Beiträge von Nibur

    Ja mir ging es dabei um pn's. Allerdings nicht hier auf der HP sondern ingame (also den Blizzard Chat). Um mein vorheriges Problem eher zu erläutern:

    Ich wurde bei euch aufgenommen, aber musste noch in die Gile (bzw Clan wie es in D3 heißt) eingeladen werden. Dazu soll man ja ingame einen Mentor über seinen Battletag anschreiben um ingame eingeladen zu werden.


    Als neuer Anwärter war es (für mich) erstmal etwas verwirrend jemand anzuschreiben, da dies ingame nicht so funktionierte wie erwartet. Deswegen war mein Vorschlag das im jeweiligen Beitrag etwas spezifischer zu erläutern :)

    Hallöchen liebe Gildengemeinschaft,

    Ich hätte einen kleinen Ergänzungsvorschlag für den "Leitfaden für aufgenommene Mitglieder (lesbar nach Aufnahme)"

    Dort steht (unter der Rubrik Diablo 3) das man für die Gildeneinladung einen Mentor über seinen Battletag anschreiben kann. Dazu würde ich gerne ergänzen das man vorher eine Freundesanfrage schicken muss (über w/battletag#nummer sagte mir das Spiel leider "kein gültiges Ziel für Chat-Nachrichten") oder das man (wie ich es gemacht habe) über die Gildensuche nach "Knights of the Round" suchen muss und dann die Mentoren dort über Rechtsklick und "Nachricht senden" anschreiben kann, diese stehen dann nämlich unten links im Suchfenster (ich selbst hatte leider Ewigkeiten nach dem Befehl zum anschreiben gesucht... aber leider erfolgloss. Wenn es doch einen gibt dann würde ich den jeweiligen Chatbefehl ergänzen)


    Liebe Grüße Dominik