Beiträge von Fanboy

    Konestar


    Ob der Win10 AV der beste ist oder doch ein anderer kommt ganz auf die Situation an.


    Mein AV merke ich seit Jahren nicht, keinerlei Probleme und vorallem KEINE Leistungseinbußen..


    Der AV fällt da überhaupt nicht ins Gewicht und ich bin froh, hier einen externen Anbieter nutzen zu können.


    Klar zieht z.B. GData viel Leistung... aber pauschal alle AVs über einen Kamm zu scheren, ist hier wirklich nicht angebracht.

    Bei egal welchem Windows würde ich ohne Virenscanner, nicht mal das Internetkabel einstöpseln :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte der Fehler nur in D3 auftreten, ist sicher mit der Hardware des PC alles in Ordnung. Ich würde dir raten, mal Battlenet inkl. D3 zu löschen und neu zu installieren.

    Gleichzeitig mal schauen ob alle Treiber noch aktuell sind und diese updaten.


    Ab hier nur weiterlesen, wenn der Fehler nicht verschwunden ist:


    Sollte der Fehler danach immer noch auftreten kann man auf Hardware suche gehen.


    Wenn die Temperatur zu hoch wäre, würde sich die CPU runtertakten aber das Spiel nicht abstürzen lassen.

    Sollte der RAM ein Problem haben würde der PC mit einem Bluescreen abstürzen

    Sollte das MB ein Problem haben, würde der PC mit einem Bluescreen abstürzen bzw. einfach ausgehen

    Probleme mit der Graka kann man mit einem Treiber update beheben, sollte diese ein (HW) Problem haben, würde sich das mit Artefakten in Game bzw. Bluescreens zeigen.


    Ich tippe auf ein WIN update, wodurch D3 oder Battlenet nicht mehr richtig funktionieren (ist mir mit Win Updates auch schon in anderen Games passiert) Hier hilft nur eine neue Installation des Programms.


    Gleichzeitig würde ich erstmal nur den Graka Treiber updaten, danach sollte sich das Problem erledigt haben. Ansonsten alle anderen Treiber mit updaten und wieder schauen ob's geht. Sollte dann immer noch ein Problem anstehen, kann man nach Fehlern der Hardware suchen, welche sich aber wie oben beschrieben eigentlich in einen Bluescreen äußern.


    Eine weitere Sache, die das Programm abstürzen lassen kann, ist der Virenscanner oder andere Programme, welche Quer schießen.

    Schau mal in deinem AV Programm, ob D3 auch als Ausnahme eingetragen ist, bzw. ob es vlt. geblockt wird.


    Man kann auch erstmal andere Programme schließen und schauen, ob es dann möglicher weise Startet.

    Cache des Battle.net Launchers löschen kann auch das Problem beheben oder mal strikt battle.net und D3 als Admin öffnen.

    Wie hier schon angesprochen würde ich auf jeden Fall Tipo 00 Mehl empfehlen. Weizenmehl klebt zu sehr und mit dem Tipo Mehl wird es wie beim Italiener.

    Den Teig würde ich schon 1-2 Tage vorher machen, am besten mit einem Vorteig und dann mit einem Hauptteig.


    So ruht erst nur der Vorteig und dann kommt der Hauptteig noch dazu und das ganze ruht nochmal (luftdicht in einer Pizzaballenbox im Kühlschrank)


    Beim machen der Pizza dann kein Nudelholz sondern die Finger nehmen, sonst drückt man die ganze Luft aus dem Teig.

    Der Ofen sollte möglichst heiß und möglichst von oben und unten (geht auch indirekt) die Wärme abgeben.


    Ich selber habe das schon dutzend Fach gemacht,mit perfekten Ergebnissen im Holzkohlegrill mit Buchenholz und Pizzaaufsatz inkl. Pizzastein. Die Temperatur lag bei ca. 500 Grad (war im Sommer, weiß nicht mehr so genau).


    Achtung: Falls man sowas im Holzkohlegrill macht, leidet der Grill darunter, da er nicht für die Hitze ausgelegt ist (Thema Garantie bei Weber z.B.). Sollte man es in einem Weber Holzkohlegrill machen, unbedingt vorher die Plastikteile abmachen,da diese sonst schmelzen (Plastikgriff am Deckel mit Alufolie isolieren).


    https://www.grillsportverein.d…eines-pizzateiges.303646/


    Unter diesem Link findest du ein (meiner Meinung nach) perfektes Pizzarezept.

    Auch beachten, die Pizza nicht zu dick zu belegen, da sonst (durch die Höhe des Belags) dieser schwarz wird bevor die Pizza fertig ist.


    Bei ca. 500 Grad ist die Pizza nach 2 Minuten perfekt gebacken (Stress pur bei 6 Mann)


    Habe es auch schon auf dem Gasgrill gemacht (mit Pizzastein und geschlossenem Deckel), hier erhöht sich durch die "niedrigen" 350 Grad die Garzeit auf etwa 5 - 10 Minuten.


    Bei Fragen kann ich jedem gerne Weiterhelfen ^^ - Fanb0y, dessen Hobby es ist, immer (auch im Schnee) zu grillen (sollte man da etwa mal ein Grillthread eröffnen? )