Beiträge von Nachtschaten

    Das Remanke Krieg der Sterne. Die Bücher kamen ja später erst. War ja die "wir verwestlichen japanische Filme Welle". Manche haben für "Die glorreichen Sieben" vorher gefragt, manche wie Moricone musste nach der Klage für "Eine Handvoll Dollar" Tantiemen bezahlen. Nur Lucas kam mit seinem "Habe mich stark inspirieren lassen" davon.

    Das Leben von Aragon gäbe auch genug Stoff. Bleibt nur zu Hoffen das sie es nicht so versauen wie den Hobit oder Game of Thrones. Hätte eigentlich eher gedacht sie sichern sich die Rechte an Wild Cards von Georg R. R. Martin. Steht hoch im Kurs und ist trotzdem billiger.

    Grundschule
    Hauptschule
    Ausbildung zum Chemikant
    2 Jahre bei einem kleinen Familienunternehmen als Chemikant
    Ausbildung zum Rettungssanitäter
    2 Jahre als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz
    Bis 2008 als Chemikant bei Bayer
    2008 schwerer Unfall
    3 Jahre Reha
    2 Jahre Umschulung zum Fachinformatiker
    1/2 als Fachinformatiker bei einem Mini Edifact Anbieter
    Danach bis jetzt in der Logistik bei Evonic.

    Auf der Arbeit habe ich den Best Body Nutrition oder Monin. Da ich Zuhause das Wasser ziehen lassen kann nehme ich hier meist Kräuter (z.B. 3 Stängel Marokanische Minze, 3 Zitronenmelise, 2 Zitronenverbene auf 3 Liter). Oder aber normale Tees. Ziehen bis auf den Schwarzen und den Rohibusch (oder wie immer das Gestrüpp heißt) auch im kalten Wasser.

    Auf jeden Fall Tolkien und Howard. Bücher nicht die Filme wohlgemerkt.
    Ok. Original Conan war noch cool und auch Herr der Ringe ging. Jemanden wie Tom Bombadil rauszuschneiden passt noch um den Film zu kürzen. Aber hey Pipin wir wollen ins Abenteuer ziehen kommst du mit ? Ok. Mal ehrlich.


    George R.R. Martin „Eis und Feuer“ die Bücher und GANZ sicher nicht die Serie.SPOIELERLyanna Stark wird entführt, vergewaltigt, sieht zu wie ihr großer Bruder und ihr Vater zu Tode gefoltert werden und verliebt sich darauf in den Mann der das getan hat. Entweder ist die Story echt Mies oder sie hat mengenmäßig einen an der Klatsche. Von George R.R. Martin gefällt mir am besten Planetenwanderer.
    Wild Cards ist auch cool. Aber der Neue deutsche Band 1 ist eigentlich Band 18 und den eigentlichen Band 1 bekommt man inzwischen nur noch gebraucht für min. 100 Euro.


    King mag ich auch wobei ich lediglich die Bücher meine. „The Mist“ habe ich gut einmal pro Jahr gelesen. Dann kommt nach 3 Jahrzehnten die Verfilmung. Ich sitze mit der Jumbo Packung Popcorn da und fühle mich wie ein Teenager der das erste mal versucht einen BH zu öffnen und dann DAS !


    DSA habe ich alles bis Heike krank wurde. Habe damit mit Penn & Paper angefangen aber als ich Heike im Rollstuhl gesehen habe war die Luft raus.


    @ Campino
    Du hast alles von John Sinclair ? Vor 30 Jahren waren das schon über 200 Bände. Habe damit aufgehört nachdem, glaube der Ripper, seiner Freundin das Herz rausgeschnitten hat. Wieviele Bände gibt es da jetzt ?


    Meine Lieblings Autoren sind John Connolly. Und nicht nur die Charly Parker Reihe sondern auch Bücher wie „Das Portal der Dämonen“. Und Ja der DH ist nach ihm benannt.


    Anne Rice Interview mit einem Vampir war ja noch ok verfilmt aber für Königin der Verdammten mehrere Bücher in einen Film zu pressen war ein no go. Und ja auch Merrick ist aus der Chronik.


    Nummer 2 auf meiner Liste ist
    Terry Pratchett.
    Der Mann war Genial. Ob Phantasie, Komik oder Wissenschaft. Klar habe ich nach dem Recherchieren nach dem 3. Band der Charly Parker Reihe von John Connolly rausgefunden wie man bei einem Massengrab in den 50er im Süden der USA erkennen kann ob es das Skelett eines weißen oder schwarzen ist. Und Nein ich habe keine Ressentiment. Egal ob Komödie, Satire oder Wissenschaft der Mann war GENIAL.


    Mein absoluter Favorit ist
    Sergei Wassiljewitsch Lukjanenko !
    Seihen es die Wächter, Spiegel, Trix, Herr der Funsterniss,…Aber meine Top sind „Die Sterne sind ein kaltes Spielzeug“ und „Spektrum“.