Beiträge von MasterPancho

    Es geht mir nicht um die Public Games, sondern wenn einer bewusst in einer Gruppe spielst wo einer ein Cheat benutzt der, der Gruppe hilft!

    Dann müsste trotzdem erstmal jeder gebannt werden der mal ein public game gemacht hat oder einen random mitgenommen hat.

    Zu 90% wirst du dabei einen chaeter mitgenommen haben, ohne es zu merken.


    Ronco es wurden auch ein paar botter gebannt, nur waren die handpicked. Blizzard will nicht, dass an denen auf die Spur kommt, wie die bannen.

    Ist ja nur eine Frage ob man sich diesen Spaß leistet oder nicht.

    Für 4k ist 1080 fast schon ein muss. Und wenn du 4k willst dann auch alles in ultra:smoke:

    Ich habs mir auch geleistet weil ich Spaß dran hab und bei der Zeit die ich vorm Rechner hocke, hat sich das schon alle male rentiert,

    evga 1080 2017 version holen. dann hast dui den stress nicht mehr mit den wärmeleitpads usw.


    Die Graka preise schwanken ja so sehr wegen den cryptocurrency minern. Kann man nur mal auf ein Angebot (wenn die Vorräte wieder aufgestockt werden) warten oder man holt sioe sich einfach wann man will,. weil mans brauch:fuck:

    Ich glaub du bist ein bisschen voreilig mit den Zielen für die nächste Season.

    Einige vermuten das Rathma Speeds zerstört werden (Heilkugeln nochmal weeniger oder interer CD auf Armschienen), dann bringt das nichts mehr. Lieber neue Art von Speeds.

    Bis jetzt kommen noch keine Änderungen und wenige vermuten noch mehr Powercreep. Das heißt es könnte sein, dass es genauso schwer wird wie jetzt 110 solo, 125meta zu erreichen. Was nicht heißt man kann es schaffen. Ich lerne ja auch jede Season noch dazu und steigere mich allein dadurch.

    Ich will nur sagen, ich lass mich erst auf die Patchnotes überraschen und dann leg ich meine Ziele fest.

    LG Chris

    Ich glaube trotzdem nicht daran, das irgendwas großes kommen wird, ich hoffe nach wie vor darauf das sie endlich das Paragonswitchhen abdrehen via Makros, rathma speeds nerfen und die ganzen miesen Botter endlich bannen :)


    Der einzige der im moment etwas hinterherhinkt im Solo ist der DH, und bis auf Nekro und Crusi sind eigentlich alle recht knapp beinander und das gelagge mit dem WD sollten sie verbessern, wobei ich da eher nicht dran glaube, da es schon seit eh und je ein problem war :)


    Aber lassen wir uns überraschen was die Tage so auf uns zu kommt :)

    hoffe auch das paragon in grifts niocht mehr änderbar werden.

    vermute das rathma speeds noch generft werden (müssten nur einen internen cd in die armschienen reinmachen)

    wenn sie lag monster wie den wd zulassen hät ich da gern noch mehr (static monk, etc)

    will das noch ein paar weitere anpassungen kommen von klassenspezifischen items die noch vergessen sind

    brauch die nächste seeason keine GROßEN änderungen

    Ich würde mich auch über einen Shapeshifter freuen

    Was ich auf keinen Fall möchte sind Klassen wie in einem MMO die nur heilen können mit Heal on Click das macht nämlich absolut keinen Sinn in einem Action rpg, wer das will soll WoW spielen gehen, da hat er mehr als genug Auswahl.

    Ich finde das gut wie es ist und das es überhaupt möglich ist zu Supporten und sich nicht alles über reinen Schaden abspielt.

    GENAU




    Verbeeserung wegen Paragon:

    in mainstat

    0 - 800 = 5pk

    801 - 1600 = 4pkt

    1601 - 2400 = 3pkt

    2401 - 3200 = 2pkt

    3201 - unendlich = 1pkt


    Verbesserung der Herrausforderungsportale:

    - Sinnvolle Builds benutzen!

    - Auswahl einer Speed (lvl 60) Variante, eine lvl 90 Variante und eine Push Variante (Bereich 105+)

    - In dieser Form (also feste Bestehende Charaktere, Skills, Equip) eine PvP-Arena einführen (wöchentlich wechselnd, etc.)



    Da ich vorher selbst versucht hatte möglichst viel herauszubekommen, was die momentanen Meta Set Ups angeht, ist mir aufgefallen, dass du schreibst, dass es gar keine Breakpoints beim Rathma DPS gibt, bin aber der Meinung, dass für die maximale Castsequenz ein Breakpoint gegeben ist, der mit 1,61 aps + TnT zwar niedrig ist, aber dennoch vorhanden. Alles darüber hinaus wirkt sich dann nur noch auf dem DMG aus.


    Also zugegeben nur eine kleine Spitzfindigkeit, die du ggf. widerlegst, ich zitiere hier nur Internetrecherche....aber bei einem so qualitativ hochwertigen Guide wollte ich es auch nicht unerwähnt lassen ;)

    das ist das einizige was ich nochmal voerher recheriert habe.

    Es gibt einen Breakpoint um die mages zu casten. D. h. wenn du eine andere Rune nehmen würdest oder die mages keine essenz kosten würden, ist es von deinem Attackspeed (mit Breakpoint) abhängig wie viele du casten kannst innerhalb x sekunden.

    Macht bei der Rune ''Singularität' wenig Sinn....

    Die Magier machen 2 hits pro sekunde und mit TnT machen sie 3 hits pro sekunde. Der erste Hit ist mit beiden Händen (doppelter Angriff), danach immer abwechselnd.

    Der Schaden wird aber höher mit mehr attackspeed. Dafür gibt es eine interne Rechnun, die wenig interessiert (mich zumindest nicht).

    Im endeffekt mehr ias = mehr dmg

    und keine Breaktpoints zu beachten:irre:

    Der Support Zauberer


    Stand: Season 14

    Gear

    - Delseres Opus Magnum Set Schultern-Hände-Hosen

    - Occulus Ring und Obsidianring des Tierkreis

    - Cosmischer Strang

    - Ranslors Torheit

    - Ohrenkette

    - Ätherwandler

    - Aquillakürass

    - Die Krone des Primus

    - Höllenfeueramulett

    - Illusorische Stiefel


    Cube

    - Kugel der unergründlichen Tiefe

    - Raufboldarmschienen

    - Ring des königlichen Prunks



    Stats

    - bis zu xx% cdr (auf der Waffe mit 10% bringt am meisten)

    - xx zu maximaler Arkankraft

    - bis zu +xx% Ressourcenkostenreduktion

    - bis zu x Arkankraft pro kritischen Treffer

    - bis zu % crit chance

    - 5k – 7k Intelligenz

    - 5k – 7k Stärke (oder Geschicklichkeit)

    - Rest in Vitalität (7k+++)

    - Reduzierter Nahkampfschaden/Fernkampfschaden

    - Resistenzen und %Leben


    Skills

    Fertigkeiten

    1. Schwarzes Loch - Ereignishorizont

    2. Energiewirbel - Sturmstärke

    3. Zeit verlangsamen - alle Runen

    4. Frostnova - Knochenkälte

    5. Teleportation - Sichere Teleportation

    6. Explosion - Kettenreaktion

    Passive

    1. Hervorrufung

    2. Illusionist

    3. Feuersturm

    4. Instabile Anomalie

    5. Verschwimmen



    Over All




    Stats

    - Cooldown Reduction ist wichtig um Schwarzes Loch und Zeit verlangsamen spamen zu können

    - Ressourcenkostenreduktion braucht man um Energiewirbel zu zaubern ohne zu viel Arkankraft zu verbrauchen (Aquillakürass aufrecht erhalten). Der Energiewirbel procct den Obsidianring -> mehr spamen

    - 5k – 7k Intelligenz/Stärke (oder Geschicklichkeit)

    -> wird durch Caldesanns oder mit Equip von andren Charakteren ausgestattet

    - Rest in Vitalität (7k+++)

    -> Paragon

    - Man sollte 0% Flächensachaden haben, wobei es bei den Runs nicht so schlimm ist



    Skills

    1. Schwarzes Loch - Ereignishorizont

    -> Eliteeffekte verschwinden lassen (Arkanlaser…)

    2. Energiewirbel - Sturmstärke

    -> Feuersturm-Passive auf Gegner aktivieren (ist leichter als mit Explosion alleine)

    3. Zeit verlangsamen - alle Runen

    -> mehr dmg, mehr as, usw. für dd (Achtung bei elektrisierend Elite)

    4. Frostnova - Knochenkälte

    -> +dmg für dd

    5. Teleportation - Sichere Teleportation

    -> mehr dmg Reduktion (mit Waffe und Nebenhand immer bereit)

    6. Explosion - Kettenreaktion

    -> mehr dmg Reduktion und Feuersturm-Passive kann dadurch aktiviert werden

    Passive

    1. Hervorrufung

    2. Illusionist

    -> +Bewegungsgeschwindigkeit und wichtig zum spamen von Zeit verlangsamen

    3. Feuersturm

    4. Instabile Anomalie

    5. Verschwimmen

    -> mehr dmg Reduktion



    Spielweise


    Aufgabe des Sup-Wiz ist alles voller Kuppeln (Zeit verlangsamen) zu bedecken. Die Ränder der Kuppeln können auch stunnen. Bei einem elektrisierend Elite pack muss man aufpassen. Wenn die Combo-Blitze verlangsamt werden, können sie öfters Schaden am stehenden dd machen. Entweder man versucht alles bis auf den Elite mit Kuppeln zu bedecken oder man macht trotzdem alles voll mit Zeit verlangsamen und setzt dauerhaft schwarzes Loch vor den dd um die Combo-Blitze vor ihm aufzusaugen. Achtung Occulus-procc für Schwarzes Loch aufheben (nicht mehr so viele Kuppeln setzten und Frostnova).

    Der Sup-Wiz muss sich viel bewegen (durch und nahe der Gegner) um Explosion und die Kugel der unergründlichen Tiefe zu triggern. Auch für die Frostnova muss man nahe am Gegner sein.

    Der Support Barbar


    Beim Support Barbar gibt es 2 Möglichkeiten. Es gibt bei beiden Möglichkeiten Vor- und Nachteile. Zudem kommt es auf die Geschwindigkeit der Gruppe an, welche Möglichkeit angenehmer für alle ist.

    Zum Vergleich von Reakor und Ödland:

    Nachteile Reakor

    - Reakor sammelt manchmal zu viele Kugeln mit einem Ansturm auf (Ödland sammelt sie nacheinander auf)

    - Reakor stunned die Gegner zusätzlich, was sie schneller immun werden lässt

    Vorteile Reakor/Nachteile Ödland

    - Reakor ist schneller unterwegs (wenn Umwege da sind bei denen die Necros drüber springen)

    - Reakor kann auch stunnen wenn Support Necro ein ‚Loch‘ im Land der Toten hat (bei Boss und bei Gegner die weit springen gut)

    - Mit Reakor ist es einfacher Verbündete wiederzubeleben, weil die Schadensreduktion länger anhält

    - Reakor kann scouten und zurückkommen in kürzester Zeit (wegen Sackgassen und Pylone)

    Fazit

    Werden die Runs in langsamer bis normaler Geschwindigkeit durchgeführt (brain-afk) ist Ödland besser. Sollte mit einer Rathma Gruppe gepusht werden (sieh Var. 3) ist Ödland vorzuziehen, weil sich der Stun vom Reakor schnell negativ auswirkt.

    Werden die Runs schnell durchgeprügelt (time is paragon) ist Reakor auf jeden Fall besser.


    Gems bei beiden:

    - Juwel des wirksamen Gifts

    - Gogok der Schnelligkeit

    - Lichtkranz


    Durch den Lichtkranz wird der Effekt von Juwel des wirksamen Gifts gut verteilt, weil der Barb vor lauter Heilkugeln sammel so gar nicht alle Monster trifft. Außerdem hilft die Bewegungsgeschwindigkeit bei Umwegen (wo die Necros porten).

    Juwel des wirksamen Gifts stackt und bringt somit zusätzlichen Schaden.

    Gogok der Schnelligkeit ist hauptsächlich wegen der Abklingzeitreduktion relevant.

    Reakor Möglichkeit

    Gear

    - Leorics Krone

    - Occulus Ring/Obsidianring des Tierkreises/Band der Macht

    - Rondals Amulett (Höllenfeueramulett/Immunitäts Amulett)

    - Nemesis Armschienen

    - Chilaniks Kette/Stolz von Cassius

    - Illusorische Stiefel

    - Reakors Hose + Handschuhe + Brust + Schultern

    - Istevans Waffen oder Schweinemörder + Sturmschild


    Cube

    - Ingeom

    - siehe oben

    - siehe oben


    Stats

    - wichtigster Stat ist Aufsammelradius

    - +% cdr (auf der Waffe mit 10% bringt am meisten)

    - 5k – 7k Intelligenz

    - 5k – 7k Stärke

    - Rest in Vitalität (7k+++)

    - Reduzierter Nahkampfschaden/Fernkampfschaden

    - Resistenzen und %Leben

    Skills

    Fertigkeiten

    1. Zerfleischen - Verstümmeln

    2. Ansturm - egal

    3. Sprint - Gewaltmarsch

    4. Kriegsschrei - Veteranenwarnung

    5. Drohruf - Verunsichern

    6. Schmerzen unterdrücken - Einer für alle

    Passive

    1. Ein Pfund Fleisch

    2. Inspirierende Präsenz

    3. Nerven aus Stahl

    4. Aberglaube (Schwert und Schild wenn nicht mit Istevans Waffen gespielt wird)


    Over All

    Stats

    - Aufsammelradius je nach Geschwindigkeit anpassen (22m ist maximum, 12-16m bei langsamer Gruppe, um nicht zu viele Kugeln auf einmal einzusammeln) {27m geht nur wenn man Band der Macht weglässt und den Ring des königlichen Prunks + Verderbnis aus NS nimmt}

    - Cooldown ist wichtig (man sollte leicht Schmerzen unterdrücken überlappend zaubern können)

    - 5k – 7k Intelligenz/Stärke

    -> wird durch Caldesanns oder mit Equip von andren Charakteren ausgestattet

    - Rest in Vitalität (7k+++)

    -> Paragon

    - Man sollte 0% Flächensachaden haben, wobei es bei den Runs nicht so schlimm ist

    Skills


    Die Skills sind alle nur zum buffen der Gruppe und debuffen der Gegner und zum schneller vorankommen da. Das wichtigste ist, Schmerzen unterdrücken in Reichweite der dd’s zu zaubern.

    Bei dem wahlweise ausgerüstetem Höllenfeueramulett ist die Zusatzpassive ‚Unerbittlich‘ ganz gut.


    Spielweise


    Die Aufgabe ist Verbündete immun zu halten und Kugeln aufzusammeln. Wichtig ist, die Kugeln in der Nähe der dd’s aufzusammeln. Mit Reakor kann man kurz vor der Gruppe sein und dann wieder einmal hinter den letzten der Gruppe anstürmen. Teilweise sammelt die Gruppe für sich selbst die Kugel auf. Rücksprache mit den dd’s ist hier gut.


    Für die ganz schnellen geht’s halt auch ohne Turbo Hud! Hier ein Beispiel:

    https://www.youtube.com/watch?v=12UIRjn6V90&t=147s



    Ödland Möglichkeit

    Gear

    - Leorics Krone

    - Occulus Ring/Obsidianring des Tierkreises

    - Rondals Amulett

    - Nemesis Armschienen

    - Chilaniks Kette/Stolz von Cassius

    - Bul Kathos Waffen

    - Mantelung des Kanalisierens

    - Ödlandset Handschuhe + Brust + Hose + Schuhe

    - (Aquila Kürass statt Ödland Brust)


    Cube

    - Ingeom

    - siehe oben

    - Immunitäts Amulett (Ring des königlichen Prunks)



    Stats

    - wichtigster Stat ist Aufsammelradius

    - +% cdr (auf der Waffe mit 10% bringt am meisten)

    - 5k – 7k Intelligenz

    - 5k – 7k Stärke

    - Rest in Vitalität (7k+++)

    - Reduzierter Nahkampfschaden/Fernkampfschaden

    - Resistenzen und %Leben

    Skills

    Fertigkeiten

    1. Zerfleischen - Verstümmeln

    2. Wirbelwind - Auge des Sturms

    3. Sprint - Gewaltmarsch

    4. Kriegsschrei - Veteranenwarnung

    5. Drohruf - Verunsichern

    6. Schmerzen unterdrücken - Einer für alle

    Passive

    1. Ein Pfund Fleisch

    2. Inspirierende Präsenz

    3. Nerven aus Stahl

    4. Aberglaube


    Over All

    Stats

    - Aufsammelradius sollt bei Ödland immer maximal sein. Also 22meter

    - Cooldown ist wichtig (man sollte leicht Schmerzen unterdrücken überlappend zaubern können)

    - 5k – 7k Intelligenz/Stärke

    -> wird durch Caldesanns oder mit Equip von andren Charakteren ausgestattet

    - Rest in Vitalität (7k+++)

    -> Paragon

    - Man sollte 0% Flächensachaden haben, wobei es bei den Runs nicht so schlimm ist


    Skills


    Alles ist genauso wie beim Reakor Support Barbar. Beim Wirbelwind kann Orkan genommen werden, wenn der Support Necro noch kein Halcyons Amulett hat, um die Raufboldarmschienen zu proccen. Auge des Sturms ist besser wenn man mit Aquila Kürass spielt.



    Spielweise


    Dieselben Aufgaben wie beim Reakor Support Barbar. Um die Kugeln aufzusammeln kann man sich in leichten Spiralen um die dd’s nach vorne bewegen oder man ist ein Ping Pong Ball zwischen den dd’s. Beim Wiederbeleben sollte man aufpassen, dass man das auch aushält (besser ist es, dem 2ten dd weiterhin Kugeln aufzusammeln, sonst fällt der auch noch)

    Guide und Spielvideo von Dropaduski:

    https://www.youtube.com/watch?v=tjFJVRsZTGk&t=619s

    Der Support Necro


    Gear

    - Leorics Krone

    - Occulus Ring/Obsidianring des Tierkreises

    - Halcyons Aufstieg (Rondals Amulett\Var.2)

    - Raufbold Armschienen

    - Gürtel des Ordnungshüters

    - Ingeom

    - Sturmschild

    - Kapitän Karmensins Hose und Schuhe

    - Seuchenset Schultern + Handschuhe oder Brust

    - Handschuhe der Huldigung/Aquilla Kürass


    Cube

    - Avharion, Stab von Lycander

    - siehe oben

    - Überwältigendes Verlangen (Briggs Zorn\Var.2)



    Stats

    - +% cdr (auf der Waffe mit 10% bringt am meisten)

    - +% ias (auf der Waffe mit 7% bringt am meisten)

    - Nur bei Var. 2 mehr als 16meter Radius

    - 5k – 7k Intelligenz

    - 5k – 7k Stärke (oder Geschicklichkeit)

    - Rest in Vitalität (7k+++)

    - Reduzierter Nahkampfschaden/Fernkampfschaden

    - Resistenzen und %Leben

    Skills

    Fertigkeiten

    1. Kadaverlanze - Zermürbende Berührung

    2. Blutige Pfade - Stoffwechsel

    3. Land der Toten - Gefrorenes Land

    4. Verschlingen - Kannibalistisch

    5. Todesnova - Pest

    6. Auswahlfertigkeit (kommt auf Variante und dd‘s an)

    Passive

    1. Leichenschmaus

    2. Letzter Dienst

    3. Einzelgänger

    4. Rathmas Schild


    Variante 1

    Altern - Geschenkte Zeit

    Variante 2

    Gebrechlichkeit - Aura der Gebrechlichkeit

    Variante 3

    Altern - Geschenkte Zeit


    Variante X

    Gebrechlichkeit - Frühes Grab

    Statt: Rathmas Schild - Blut ist Macht


    Over All

    Stats

    - Cooldown ist sehr wichtig und sollte maximal sein!

    - umso höher der aps wert, desto mehr Heilkugeln können droppen (>2,0aps sollte man haben)

    - Nur bei Var. 2 mehr als 16meter Radius

    - 5k – 7k Intelligenz/Stärke (oder Geschicklichkeit)

    -> wird durch Caldesanns oder mit Equip von andren Charakteren ausgestattet

    - Rest in Vitalität (7k+++)

    -> Paragon

    - Man sollte 0% Flächensachaden haben, wobei es bei den Runs nicht so schlimm ist

    Skills


    Variante 1

    Altern - Geschenkte Zeit


    -> Altern ist Hauptsächlich dazu da, dass die Monster weniger Schaden machen. Der Cooldown aus der Rune bringt nur sehr wenig.


    Variante 2

    Gebrechlichkeit - Aura der Gebrechlichkeit


    ->Vorteil: So gut wie alle Monster mit dem Fluch belegt sind und nicht wie bei Var.1 der dd den Fluch manchmal nicht legen kann, weil er keine Essenz hat.

    Die dd’s können manchmal besser Ausweichen, weil die Monster angezogen werden und deswegen mehr Platz ist.

    Nachteile: Dmg-Verlust wegen Überwältigendes Verlangen.

    Dmg-Verlust weil ein dd nicht Blutgeruch nehmen kann.

    Es ist sehr viel schwerer für die dd’s auf ein Monster zu Zielen wenn die Gegner durch Briggs Zorn angezogen werden und auf einem Haufen sind


    Variante 3

    Altern - Geschenkte Zeit

    -> Beim Pushen bringt der Effekt der Rune sogar etwas, weil die Mobs länger stehen und einige in Ruhe gelassen werden.


    Variante X

    Gebrechlichkeit - Frühes Grab

    Statt: Rathmas Schild - Blut ist Macht


    -> Ich habe sehr viele ZNecros gesehen, die so geskillt waren und bisher hat noch nie einer diese Variante gekonnt oder sie verstanden. Daher sinnlos……….

    Vorteil: Keine großen Pausen wenn mal wenig Monster da sind oder bei Levelübergang.

    Nachteil: Man muss es auch anwenden damit es funktioniert und dmg Verlust


    Der Trick dahinter besteht darin 100% Leben zu verlieren gleich nachdem Land der Toten gestartet ist. Nutzt man ‚Blut ist Macht‘ nicht im richtigen Moment aus, bringt es weniger als Altern – Geschenkte Zeit.


    Spielweise


    Die Spielweise ist nicht sehr einfach, wenn man perfekt spielen will. D. h. keine sogenannten Löcher im Land der Toten zu haben. Und gleichzeitig so viele wie mögliche Heilkugeln zu produzieren.

    - Um Land der Toten immer up zu haben sollte man sich direkt in viele Monster stellen und die Todesnova zaubern. Damit procct der Obsidanring am besten.

    - Um so viele wie mögliche Heilkugeln zu produzieren, muss man sich in offene Bereiche stellen oder in die Mitte einer Kreuzung bei Maps mit dünnen Gängen.

    Der Support Necro bestimmt das Tempo in den Runs. Aber er sollt auch immer ein Auge auf die Rathma haben und sich in deren Nähe stellen (siehe Spielweise Rathma). Also er sollte nicht hinter den Rathma spielern sein.


    Num-Lock Trick:

    https://www.youtube.com/watch?v=-1Joc528Q88

    Während Num-Lock läuft, werden viele Heilkugeln produziert. Aber wenn man eine Taste gedrückt lässt, läuft Num-Lock nicht weiter. Also Todesnova tippen und nicht gedrückt lassen!




    Update



    Gear

    - Leorics Krone (Möglichkeit 1) / Seuchenset Kopf (Möglichkeit 2)

    - Occulus Ring/Obsidianring des Tierkreises

    - Halcyons Aufstieg

    - Raufbold Armschienen

    - Gürtel des Ordnungshüters

    - Borns Waffe

    - Sturmschild

    - Kapitän Karmensins Hose und Schuhe

    - Seuchenset Schultern oder Brust / Borns Schultern oder Brust

    - Seuchenset Handschuhe


    Cube

    - Ingeom

    - Aquila Kürass (Möglichkeit 1) / Leorics Krone (Möglichkeit 2)

    - Ring des königlichen Prunks



    Skills

    Fertigkeiten

    1. Kadaverlanze - Zermürbende Berührung

    2. Blutige Pfade - Stoffwechsel

    3. Land der Toten - Gefrorenes Land

    4. Verschlingen - Kannibalistisch

    5. Skelette befehligen - Vollstrecker

    6. Möglichkeit 1:

    Todesnova - Pest

    Möglichkeit 2:

    Knochenspeer - Kristallisieren

    Passive

    1. Leichenschmaus

    2. Letzter Dienst

    3. Rathmas Schild

    4. Anführer der Lebenden Toten/Einzelgänger (nach eigener Präferenz wählen)



    Warum


    Der neue Support Nero ist nicht so sehr auf die Schrein-proccs angewiesen. Mit dem alten wollte man immer den Erfahrungs- und Stärkeschrein haben. Die XP wird auf das ganze Team aufgeteilt. Wenn der Stärke Buff gekommen ist, haben die DD’s keinen CD mehr auf Simulakrum für 1 Minute.

    Mit dem Borns Set hat man zusätzlich Cooldown und dauerhaft mehr XP. Zusammen mit Skelette befehligen, was auch den Obsidian-Ring procct, wird den DD’s kein Fluch weggenommen.

    Man kann jetzt selbst entscheiden ob man dauerhaft ein bisschen mehr XP mitnimmt, oder auf Schrein-proccs angewiesen sein will. Die DD’s werden den neuen Support auf jeden Fall besser finden (einer nimmt Altern der andre Gebrechlichkeit).

    Vom Cooldown sollte der neue auch besser zu spielen sein, zwar nicht so gut wie der alte mit Stärke Buff, aber wann kommt der mal…

    Der/Die Rathma-Spieler

    Stand: Season 14

    Gear

    - komplette Rathma Set

    - Zusammenkunft der Elemente/Ring von Nailuj/Krysbins Ring

    - Spukvision

    - Wickeltuch des Seelenernters

    - Geisterstunde (in Hardcore mit Dayntees Bindung)

    - Sense des Kreislaufs

    - irgendein Phylakterium


    Cube

    - Reileenas Schattenhaken

    - Tasker und Theo

    - einer der drei oben stehenden Ringe (schlechtester im cube)



    Stats

    - 42% - 48% cdr (auf der Waffe mit 10% bringt am meisten)

    - +xx% ias (auf der Waffe mit 7% bringt am meisten)

    - xx zu maximaler Essenz

    - bis zu +45% Skelettmagier dmg

    - bis zu 54% crit chance

    - bis zu 420% crit dmg

    - bis zu 40% phys dmg


    Skills

    Fertigkeiten

    1. Skelettmagier - Singularität

    2. Blutige Pfade - Kraft des Blutes

    3. Knochenrüstung - Verrenkung

    4. Verschlingen - Gesättigt

    5. Simulakrum - Reservoir

    6. Auswahlfertigkeit (kommt auf Variante und dps an)

    Passive

    1.Blut ist Macht

    2. Letzter Dienst

    3. Überwältigende Essenz

    4. Auswahlpassive (kommt auf Variante an)


    Variante 1

    Fertigkeit: dps 1: Gebrechlichkeit - Blutgeruch

    Fertigkeit: dps 2: Altern - Geschenkte Zeit

    Passive: beide: Verlängerte Knechtschaft

    Variante 2

    Fertigkeit: High dps: Gebrechlichkeit - Blutgeruch

    oder: Altern - Geschenkte Zeit

    Fertigkeit: Low dps: Land der Toten - Gefrorenes Land

    Passive: High dps: Verlängerte Knechtschaft

    Passive: Low dps: Leichenschmaus

    Variante 3

    Gebrechlichkeit - Blutgeruch

    Passive: wachsende Verderbnis



    Over All


    Gear

    Versuche das Gear so schnell wie möglich mit Caldesaans zu versehen

    - mehr dps (Gegner schneller Tod -> weniger Tode)

    - mehr Widerstände (weniger Tode)

    - schnellere/höhere Runs (mehr Drops, mehr Gems upgrades, mehr xp)

    Krysbins Ring hat immer ias drauf, somit schwer in perfekt

    Ring von Nailuj kann gut rollen (extrem selten), wichtig ist mit 4sec drauf

    Wickeltuch des Seelenernters mit möglichst hohem legendärem Stat -

    30%, damit man mit 3 Kugeln und ein bisschen Verschlingen auf 100% kommt und nicht 4 Kugeln braucht.

    Sense des Kreislaufs auch mit möglichst hohem legendärem Stat -400% (einfach mehr dmg)

    Phylakterium ist egal welches. Hauptsache richtige Stats. Wenn man Knochenrüstung mit ‚Qualvolle Ernte‘ spielt, sollte man ‚Verlorene Zeit‘ benutzen. (Sehr gefährlich, s. Spielweise)



    Stats

    - Cooldown Reduction ist SEHR wichtig, weil du während Simulakrum aktiv ist, 4 mal so viel Schaden machst und doppelt so viele Magier hast

    Rechnung: Magier mit doppelter Essenz = dps x2 Schattenhacken mit doppelter Essenz = dps x2

    - max Essenz ist der zweit wichtigste Stat; Auf Waffe und Phylakterium je +20; das sind so 20% mehr dmg und wenn Simulakrum an ist, sind das 80% mehr dmg

    - Ias ist immer gut und bringt auf der Waffe mehr aps als auf andrem Gear

    Es gibt KEINE Breakpoints; Also nicht Kopf zerbrechen wieviel man haben muss; Die Magier machen nicht mehr Hits bei mehr aps, aber die Hits werden stärker. Das heißt je mehr ias desto besser.

    - xx% Skelettmagierschaden ist gut, aber crit chance und cdr ist besser

    Schuhe und Kopf zuerst, danach auf Phylakterium (wenn man so ein gutes findet)

    - xx% phys dmg wird nicht in den Profilschaden eingerechnet, ist aber ein 1:1 dmg-multiplikator

    Auch hier zählt beim Amulett, crit chance und crit Schaden sind wichtiger

    Zusammenkunft der Elemente sollte über 195% haben.



    Skills

    1. Skelettmagier - Singularität

    -> ist Rune mit dem meisten dmg

    2. Blutige Pfade - Kraft des Blutes

    -> Rüstung immer gut; zur defensiven und offensiven Weise einzusetzen

    3. Knochenrüstung - Verrenkung

    -> muss wegen Waffe und Stun zur defensiven und offensiven Weise einzusetzen

    Eigentlich ist der Stun kontraproduktiv, aber fürs Überleben wichtig. Siehe Spielweise

    4. Verschlingen - Gesättigt

    -> da man voll auf dmg geht, hat man wenig Leben (auf NumLock legen)

    5. Simulakrum - Reservoir

    -> doppelte Essenz = 4 facher Schaden (auf cd halten)

    6. Auswahlfertigkeit (kommt auf Variante)

    Passive

    1.Blut ist Macht

    2. Letzter Dienst

    3. Überwältigende Essenz

    4. Auswahlpassive (kommt auf Variante an)


    Var1:

    Der stärkere dd nimmt Gebrechlichkeit, weil die Rune nochmal zusätzlich Schaden auf Diener gibt.

    Der schwächere dd nimmt Altern, um schneller Simulakrum up zu haben und seinen dmg so wieder ausgleicht.

    Verlängerte Knechtschaft bringt mehr, da es jetzt doch leicht weniger Heilkugeln gibt. Außerdem bringen 4 Mages mehr dmg als 2 mit Passiver Fertigkeit - Wachsende Verderbnis (die bei Speeds eh nicht viel bringt).

    -> Absprache wer welchen Fluch nimmt (Achtung Sup Nec ohne Fluch)

    Var2:

    In dieser Variante legt man den Fokus auf viele Heilkugeln und volle Skelettmagieranzahl. Der stärkere dd nimmt einen Fluch (wieder Absprache mit Sup Nec) und verlängerte Knechtschaft. Der schwächere dd nimmt Land der Toten und Leichenschmaus. Durch die passive kommen im Durchschnitt nochmal extra 10 Heilkugeln. Das Land kann bei Pausen vom Sup Nec eingesetzt werden.

    Var3:

    Der eine dd nimmt Gebrechlichkeit und wachsende Verderbnis, weil man länger auf einer Stelle ist und länger Kämpft. Da man eh auf Simulakrum angewiesen ist um überhaupt noch Schaden zu machen und man während dessen immer auf 10 Mages kommt, braucht man verlängerte Knechtschaft nicht. Man will jeden Schaden mitnehmen und deswegen ist Gebrechlichkeit besser als Altern. Vorausgesetzt man hat gute cdr.


    Spielweise


    https://www.youtube.com/watch?v=5V78_g4kl6Y


    Ab 9:37 wird sehr anschaulich gezeigt wie man sich bewegen sollte, um schnell voranzukommen.

    Hier ist das Motto: Gegner töten bevor sie dich töten können.

    Umso länger man braucht umso mehr sind die Monster immun gegen einfrieren vom Land der Toten und machen mehr Schaden. Deswegen sollte das gesamte Team nicht länger als 4-6 Sekunden auf einem Fleck sein. Das ist der Zeitraum bis die Gegner das erste Mal nicht mehr eingefroren sind.

    Bei Elite sollte man gut Zielen können (Übung macht den Meister), um diesen Zeitraum einzuhalten.