Beiträge von KlausWuschel

    Aber ich muss sagen, dass ihr gar nicht so schlecht gewesen seid. Alles in allem geht der Sieg aber denke ich schon in Ordnung.
    Für uns lief der Saisonstart dadurch ganz gut. 18 Punkte aus 9 Spielen und Platz 2 können sich sehen lassen.

    Doch nur so wenige, die sich für Eishockey interessieren. Ich dachte es wären mehr (-:


    Mannheim darf keinesfalls Meister werden, jedes Team, aber nicht Mannheim xD Ich rechne dennoch wieder mit RBM. Sie haben nen guten Kader und einfach den besten Trainer. Da wo der Don ist, ist auch gleichzeitig Erfolg! Er kann ein Spiel super lesen und während des Spiels gut reagieren. Etwas das z.B. Krupp (den ich in Berlin nicht mehr sehen will) vollkommen abgeht. Außerdem ist der Don ein unglaublich guter Motivator. Ich durfte mal ein Motivationsvideo von ihm sehen, dass er vor PO-Spielen der Mannschaft zeigt. Unglaublich was der drauf hat.


    Ja, ihr habt ja auch sehr viele Neue. Ich bedauere immer noch, dass man Niederberger zu euch "verliehen" hat. Eigentlich sollte er ja nach zwei Jahren zurückkommen, aber der Zug ist abgefahren. Klar, wir haben mit Petri einen unglaublich starken Goalie hinten drin, der aktuell wieder zu Bestform aufläuft. Allerdings ist er jetzt 40 und es wird wohl seine letzte Saison. Wenn ich sehe was aktuell dahinter nach kommt wird mir Angst und Bange.


    Bei uns hat man vor der Saison auch endlich mal Verträge aufgelöst und einiges an neuen Personal dazugeholt. Die Defense scheint auch stabiler, aber vorn krankt es immer noch. Mal sehen wie sich das über die Saison noch entwickelt. Ich halte von Krupp wie gesagt leider gar nichts. Sein Stil, den er spielen lässt ist grauenhaft und hat nichts mehr mit dem überfallartigen Powerhockey der Bären zu tun )-:

    Hallo Zusammen,


    ich dachte mir wir könnten parallel zum Fußball-Stammtisch auch einen eigenen Thread für Eishockey eröffnen.


    Endlich geht es wieder los. Die Saison hat ja mittlerweile wieder begonnen und die ersten Spiele sind durch. Meine Bären sind mit 3 Siegen aus 4 Spielen oben mit dabei. Allerdings hat sich der Zuschauerschnitt entgegen der letzten Jahre stark reduziert. Da hat man offensichtlich doch mehr Kredit verspielt, als man dachte.


    Wie sieht es bei euch aus? Es gibt sicher noch mehr Eishockey Interessierte hier? Was denkt ihr, wer wird Meister? Kann RBM den Titel erneut verteidigen?
    Wer ist euer Lieblingsteam und geht ihr häufiger zu den Spielen oder habt ihr sogar eine Dauerkarte?


    Gruß Klaus (Christoph)

    Also ich bin auch klar pro Videobeweis. Ich habe mittlerweile allerdings das Gefühl, dass DFB und DFL absichtlich diesen ganzen technischen Hickhack darum machen und es einfach nicht vernünftig eingesetzt bekommen. Man will meiner Meinung nach den Videobeweis einfach nicht.


    Man muss ja nur in anderen Sportarten schauen, z.B. im Eishockey. Da funktioniert das tadellos.


    Wenn man aber schon den Videobeweis hat, sollten auch keine krassen Fehlentscheidungen mehr passieren. Ich kann da den Ärger der Kölner sehr gut nachvollziehen!

    Irgendwie ist es beängstigend den HSV dort zu sehen. Ich bin seit meiner Kindheit Werder Fan, da ist das irgendwie nochmal unschöner :fuck:


    Aber viel schlimmer finde ich das Eurosport seine Premiere so verpatzt hat...