Beiträge von Forissimo

    Laptop war leider an, als das Missgeschick passiert ist. Ich habe ihn selber sofort ausgeschalten und vom Strom genommen. Es hat nicht geraucht, gezischt oder so. Nach den vielen Tipps hier und ein wenig Nachforschungen im Netz habe ich alles zu erst getrocknet und dann so gut wie möglich mit destilliertem Wasser gereinigt.
    Jetzt liegen die einzelnen Komponenten und das ganze Book in Reis und da bleibt es mal für 48 Stunden. Dann werde ich mein Glück versuchen.

    Salz greift doch alles an....


    ich hab schon ganz viel Reis organisiert und alle Komponenten die Mann entfernen kann rausgekommen und sie in reis eingelegt. Nun werde ich einmal 24 Stunden warten und dann weiter überlegen.


    Hoffe dass das über die Versicherung funkt, falls doch die ein oder andere Komponente defekt ist, oder das ganze Notebook durchbrennt wenn ich es einschalte.


    Drückt mir die Daumen.

    Okay guter Tipp,


    Ab zur Tankstelle und den ganzen Reis kaufen den es dort gibt. Ist ein 17" da brauch eine grössere Schale ;)


    Hab noch einen guten Tipp vom Basti bekommen, Haftpflichtversicherung und anderes Kind angeben. Werde mal mit meinem Bruder sprechen, der hat auch 2 Kinder.


    Aber das mit dem Reis mach ich auf jeden Fall auch.


    Danke für die rasche Hilfe


    MfG Fori

    Hey,


    Mein Sohn hat vorhin, unabsichtlich mein Bier über mein Notebook ausgeleert. :(


    Ich habe es sofort ausgeschalten und vom Strom genommen. Da es ein Alienware ist konnte ich es ja gut öffnen und habe mit Küchenrolle und Wattestäbchen alles so gut wie möglich getrocknet.


    Jetzt ist meine Frage soll ich es noch eine zeitlang trocknen lassen und dann wieder versuchen ob es funkt oder soll ich es doch lieber gleich einschicken und hoffen das die Reparatur nicht so teuer wird. Möchte nicht mehr kapput machen als schon ist.


    Hoffe ich muss kein neues kaufen, und das so kurz bevor die Season startet :(


    Sorry falls die Formatierung nicht so toll ist, aber ich poste von meinem Handy.


    Danke für eure Hilfe


    Fori

    Hallo,


    habe gestern am Abend endlich Zeit gefunden den Necro zu testen.


    Da man sich Nonseason ja alle Sets sehr schnell aus dem Cube zaubern kann, habe ich einmal das INARIUS-Set getestet.


    Mein Gear ist momentan nur mittelmäßig gerollt und kein Teil uralt. Paragon 1100.


    Zum Speedfarmen auf T13 muss man nur darauf achten dass die Stacks der Knochenrüstung nicht auslaufen (hin und wieder rechte Maustaste) und läuft nur durch die Map durch. Ist noch mehr BrainAFK als WW-Barb. :D


    Bei Grifts wirds dann ein wenig anspruchsvoller, aber das Set gehört sicher nicht zu den anspruchsvollsten im D3-Universum. Der meiste Schaden kommt von den legendären Edelsteinen. Höchster Grift von mir glaube ich war dann am Schluss 84.


    Generell macht mir die Klasse viel Spass, da die Spielweise ja doch sehr unterschiedlich zum meiner Hauptklasse Barbar ist, und ich werde nächste Woche (habe ich mehr Zeit zum zocken) mal ein paar andere Builds und Sets testen. Mal schauen ob ich auch einen interessanten Gruppenbuild finde.


    Was fehlt ist ein "Zähler" für die verfügbaren Leichen am Boden, da man hier schnell den "Überblick" verliert ob hier noch welche verfügbar sind.


    Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen auch posten würdet.

    Hey liebe Clanfreunde und Clanfreundinnen,


    habe das Wochenende über meinen Vorschlag nachgedacht und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es vermutlich am einfachsten ist, wenn wir nur die Kategorisierung ein wenig "optimieren".


    Gruppenbuilds (Push) / Solo-Builds (Push) / Speedfarmbuilds (Rifts und Kopfgelder) / Funbuilds


    Die Builds werden einfach auf diablofans erstellt und verlinkt, bzw. nur verlinkt, wenn diese von Jemanden anderen bereits ausführlich beschrieben worden sind. Toll würde ich es finden, wenn man noch Zahlen, Daten, Fakten angibt (z.B. min. 30% CDR um spielbar zu sein, oder x% ias um wichtige Breakpoints zu erreichen.), sollten diese im "Fremdbuild" fehlen.


    Ich denke das mit der Bestenliste ist zwar auch ne nette Idee, aber eher was für zwischen den Seasons als Zeitvertreib (vielleicht als Event oder so), da in den Seasons ja meisten eh keine Zeit dafür bleibt.


    Freu mich schon riesig auf den Necrostart, leider kann ich erst am Abend spielen, aber dann werde ich vermutlich auf viel Schlaf verzichten :0o


    Danke nochmals für eure offenen Ohren und den regen Zuspruch.

    Ja, ich lebe in einem Spiegelkabinett :hammer: :D


    So Spaß bei Seite, das stimmt natürlich, aber dennoch finde ich es toll wenn es hübsch ist, liegt ja auch manchmal in der Gegend rum und so.


    Aber da so einige Probleme mit Produkten von Razer hatten, hier und in anderen Testberichten, werde ich die Finger davon lassen.


    Die Headsets von Corsair, werden auch immer Top bewertet, konnte aber noch keines vom Tragekomfort testen. Hier werde ich mir mal eines bei Amazon bestellen und testen. Wenns passt dann werde ich es behalten.


    Danke an die Runde für die vielen guten Tipps.

    Hey,


    danke für das rege Feedback.


    Ich werde mich in den nächsten Tagen daran setzen die Idee genauer auszuarbeiten. Wir müssen hier ja nichts von heute auf morgen aus dem Boden stampfen und am besten ist es sicherlich dies dann auch im TS zu bequatschen. Weiters müssen wir dann auch abwägen, wie viel Aufwand dies Bedeutet und ob wir bereit sind diesen zu investieren.


    @Gero : Das Statistikthema würde ich wie beschrieben, mit einer Rangliste umsetzen, in die sich jeder eintragen kann : Max. Grift-Stufe, durchschnittliche Zeit aus 10 normalen Rifts T13, durchschnittliche Zeit aus 10 normalen Rifts T11.


    Warum T11 und T13 : das kommt daher, das ich mir am Wochenende einen WW-Speedbuild gebastelt habe, der auf T11 ein so schnelles Griftsteine farmen zulässt, dass T13 (25% Chance auf 3. Stein) sich gar nicht lohnt.


    Zu den Einwänden, dass sich bei jedem Patch die Set-Boni und somit auch die Builds ändern, jeder der einen Build erstellt ist auch dafür verantwortlich diesen zu aktualisieren bzw. zu löschen sollte er nicht mehr funktionieren oder relevant sein.

    @Mirko : du hast recht, das Diablofans hier schon einen guten Job macht und vielleicht stellt sich trotz der ersten Ephorie heraus, das dies für uns zu aufwändig ist.


    Gut Loot!


    Fori

    Hallo liebe KOR-Freunde und Freundinnen,


    ich habe eine Idee die ich euch hier (auf anraten meines Mentors Basti) vorstellen möchte :


    Was haltet Ihr von einem eigenen Bereich um Builds vorzustellen, sammeln und diskutieren zu können. Klar werden die in den Foren diskutiert, jedoch gibt es dort keine klaren Strukturen.


    Ich versuche einmal zu umschreiben wie ich mir das vorstellen würde :


    Kategorisierung : nach Klasse -> Farmbuild (Speedbuilds) /GR-Build (Solo) / GR-Build (Gruppe) / Funbuilds


    Wichtig wäre dann auch, dass immer absolute Zahlen angegeben werden, wie z.b. min. 33% CDR, 12% IAS und so weiter, damit vor allem Neulinge, bzw. Spieler die mit einer Klasse noch nicht so viel zu tun hatten, wissen worauf sie achten müssen.


    Ein kurzes Gameplayvideo wäre sicher auch nicht verkehrt. Da gerade wenn man eine neue Klasse probiert hier nicht immer das Verständnis für Synergien und Rotations vorhanden sind.


    Cool wäre auch, wenn man diese Builds dann Bewerten könnte und sich in so etwas wie eine Rangliste mit höchster Griftstufe (vielleicht sogar mit bzw. ohne Paragonpunkte) oder schnellste Zeit für normale Rifts (Durchschnitt von 10 Rifts) eintragen könnte. Hier ist natürlich Ehrlichkeit gefragt, aber ich bin mir sicher, dass dies in dieser Community kein Problem darstellt.


    Könnte mir sehr gut vorstellen, dass daraus ein richtiger "Wettbewerb" entstehen könnte in den man die Builds anderer optimiert und diese dann so an Ihr Limit bringt.


    Natürlich wäre es auch erlaubt die Builds der Prospieler zu "kopieren" um Sie in unserer Sammlung zu haben. Hier sollte aber dann auf jeden Fall die Quelle angegeben werden. Wir wollen uns ja nicht mit den Lorbeeren anderer Schmücken.


    Dies sollte euch einmal einen Überblick geben wie ich mir dies Vorstellen würde.
    Solltest Ihr noch Fragen, zusätzliche Ideen oder Anregungen haben, immer her damit.


    Ich habe dafür auch eine Umfrage erstellt, damit besser abzuschätzen ist, ob genügend Interesse besteht.


    Ein Hoch auf unsere Herzöge!

    Hey,


    folgende habe ich nach längerer Recherche ins Auge gefasst :


    Razer Kraken Pro V2
    SteelSeries Siberia v3 Prism Headset


    Beide konnten mich vom Tragekomfort überzeugen. (habe Sie bei einem Freund testen können)


    Das SteelSeries würde ich für unschlagbare 50,- bekommen, aber das Razer gefällt mir rein optisch besser.


    LG Fori

    Die Entscheidung wird immer schwieriger, aber ich werd mir einfach ein paar bei Amazon bestellen und testen, kanns ja wieder zurückschicken :-)

    Morgen, danke nochmals für die Unterstützung, da wie ich schon geschrieben habe, das sennheiser Headset nicht verfügbar ist, werde ich das Logitech testen, ist auch ne angenehmere Preisklasse. Ich lasse es euch Wissen, ob ich zufrieden bin.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Hey,


    Ich möchte mir ein neues Headset zulegen, welches würdet ihr empfehlen. Wichtig zu Wissen, ich bin Brillenträger und viele Headset drücken dann stark auf die Brille und ich bekomme Kopfschmerzen. Dies ist auch der Grund warum ich selten TS beim Spielen nutze. Möchte dies aber gerne ändern.


    Danke für eure Hilfe