Beiträge von Shade

    Ich bin zwar "nur" ein Gildenfreund, allerdings auch fast 2 Jahre der Gilde bekannt und einige kennen mich ja noch.

    Auch wenn ich nicht immer schreibe und an diskussionen teilnehm, lesen tue ich einiges.

    Ich weiß nicht warum aber irgendwas hält mich an dieser Gilde und der Gemeinschaft.


    Aber das ist tatsächlich ein sehr schwieriges Thema.

    Ich will aber auch meine Meinung dazu abgeben.


    Es gibt viele Vor- und Nachteile für eine Multi-Gaming Gruppe* (MGG).

    Aber die die dafür sind die Gilde zu einer MGG zu machen, schauen sich meiner Meinung nach auf die eigenen Füße/Interessen.

    Was ja nicht verkehrt ist, da man immer noch mit Gildenmitgliedern spielt aber kommen wir mal zu meiner Sicht:


    Ich fand den Zusammenhalt in manchen Situationen schon immer Merkwürdig.

    Teamplay war nicht immer Teamplay, es gab feste gruppierungen, es wurden teilweise versucht Spielern aus dem Weg zu gehen weil man sie nicht leiden kann. Aber naja, jeder hat halt mal einen Tag oder zwei wo man nicht immer lust auf bestimmte Personen hat.

    ABER es gab auch genügend Mitglieder die mit Randoms gepushed haben, sie ins TS gebracht haben und eigene Mitglieder vernachlässigt haben.


    Wie wird es dann in einer MGG?

    Die einen Spielen WoW, andere PoE und was nicht noch für Spiele.

    Dort lernt man auch wieder neue Leute kennen, neue Persönlichkeiten und neue Interessen.

    Für mich ist fast jede Option eine Spaltung.


    Keine Lust mehr auf Diablo aber keine MGG? -> Veteran/Gildenfreund -> Dennoch besteht die Möglichkeit in der Gemeinschaft zu aggieren.

    Keine Lust auf Diablo aber MGG -> Neue Interessen, Spaltung der Gruppen, keine gemeinsamen Gesprächsthemen.


    Egal für was man sich entscheidet, die ein oder anderen werden gehen.

    Die die nur D3 spielen wollen, finden sich plötzlich in einer MGG wo kaum jemand D3 spielen wird.

    Weil sind wir mal ehrlich, sollte KoR zur MGG werden, bewerben sich mehrere Spieler für andere Games als für D3, sodass D3 am Ende zur leiche wird.


    Die Gilde ist schon einmal, nachdem sich in D2 nichts mehr bewegt hat, eingeschlafen. Bis auf Dia und Ares gab es niemanden mehr.

    Wollen wir das?


    Wir wollen D3 spielen, aber nicht mehr so, wie es jetzt seit fast einem Jahr geht.


    Ich kenne KoR geschichtlich nicht alle Jahre aber in den 2 Jahren die ich hier bin macht KoR für mich folgendes aus:


    Eine reine Diablo Gilde.

    Diese Gilde hatte höhen und tiefen, starke und schwache momente, viele Spieler und wenige Spieler. Dennoch hat es die Gilde seit dem Jahr 2002 irgendwie geschafft auf den Füßen zu stehen.

    Es ist völlig normal das man mal auch andere Spiele spielt und mal keine Lust auf Diablo hat. Wie schon erwähnt wurde, zwingen kann und sollte man niemanden. Ich bin allerdings der Meinung, dass die die gar keine Lust mehr haben die Gilde als Veteran/Gildenfreund verlassen sollten.


    Ich sehe in einer MGG mehr Spaltung als wenn die Anzahl der Mitglieder aus desinteresse dezimiert wird.

    Durch eine MGG bleibt die Gemeinschaft vorerst in Takt und gewinnt womöglich noch an Spielern. Aber wie lange dauert es bis die ersten Leute unglücklich werden und gehen, sich neue feste Gruppen bilden?

    Für mich ist KoR eine FAMILIÄRE GILDE -> Das ist doch KoR für viele. Eine kleine Familie.


    Für mich bedeutet das: Ich kenne jeden, muss nicht jeden mögen, kann mich aber konstruktiv mit jedem unterhalten und Spaß haben.

    In einer MGG kommen dann viele neue Leute deren Spiel ich gar nicht spiele, nie mit ihnen reden werde und plötzlich steht man alleine, kennt kaum jemanden und spielt nicht die Spiele die die anderen spielen.


    Ich verstehe beide Seiten nur zu gut.

    Und ich weiß das die Gilde nur aufrecht gehalten werden soll.

    Aber sollte KoR zu einer Multi-Gaming-Gilde werden, dann verbinde ich KoR nicht mehr mit dem wofür KoR für mich steht.

    Wenn ihr der englischen Sprache mächtig seit, tut euch einen gefallen und seht es euch in englisch an.

    Ich für meinen Teil finde den Humor in Ordnung - ganz witzig, allerdings keinen Kinobesuch für mich Wert :P


    Ich warte bis es den Film irgendwo zu sehen gibt.


    Am schlimmsten finde ich die Szene auf dem Markt da, wo das "Pika pika" übersetzt wird.

    Gebt euch mal die Englische Fassung.. da klingt das "pika pika" wo aus den spielen.


    Edit: Ok sie haben es in den deutschen versionen umgestellt auf das original.

    Ach man..

    Schon seltsam, dass die Geistesblitze immer dann kommen sobald man auf die Schnauze fällt. Ich meine natürlich wartet man auf konstruktive Kritik und möchte Dinge verbessern und Feedback bekommen. Allerdings kann mir keiner erzählen das Blizzard wirklich gedacht hat, dass ein mobile game die Szene rocken wird und alle ausflippen vor freude.


    Genügend Community Manager, Devs und interne haben schon mit so einer Reaktion gerechnet und wussten bereits wie die Reaktion aussehen wird.

    Selbst D2 Devs und alte Hasen schütteln den Kopf und sind enttäuscht gewesen.


    Es war einfach nur ein Geldprojekt, kein Diablo Erlebnis.

    Ich meine es wurde auf ziemlich alles worauf die Community gehofft hat verzichtet.


    Ja mag schon sein das sie bereits an einem weiteren Diablo arbeiten oder was für D3 geplant haben, allerdings hat sich Blizzard nie offiziel dazu geäußert..

    Nur jetzt wo es plötzlich kracht kommt ein Gerücht nach dem anderen.. und warum? Na um die Community nicht zu spalten und Fans der Serie nicht zu verlieren.

    Leider muss ich bei dem Punkt bleiben, wer es versucht mich auf so vielen Ebenen zutiefst zu Enttäuschen um dann im Nachhinein die Gerüchteküche auszupacken der hats bei mir verloren.


    Nie wäre ein offizieles, aussagekräftiges und informatives Announcment angebrachter als jetzt für das Diablo franchise.

    Echt enttäuschend was als "highlight" der Blizzcon da gezeigt wurde.

    wie sagten sie so schön:

    Zitat


    "we knew we wanna do it a way thats true to blizzard, we wanna do it the way that feels right, so we knew we wanna use mobile devices as the plattform"

    Das allein versteh ich nicht. Das gilt vielleicht für Hearthstone -> was an der Stelle perfekt für zwischendurch geeignet ist. Und das ist der Punkt, handyspiele sind gut wenn man grad nichts zu tun hat. Beim Arzt warten, ind er Bahn, im Bus, in der Mittagspause, überall sieht man Leute bei kleinen Zwischenaktivitäten. Aber "Hardcore" gaming? Wie oft hat eine Season angefangen wo ich in D3 teilweise direkt zum Start 12h durchgezockt habe. Sowas ist auf dem Handy undenkbar, ich will mir meinen Akku nicht zerstören indem ich mein Handy 24/7 am Stecker lasse...

    Den Asiatischen Markt rocken die damit weg, die fahren auf sowas ab, der amerikanische/europäische markt jedoch kann überhautp nichts mit sowas anfangen. Und sind wir mal ehrlich, ich bin sicher es wird kein schlechtes Spiel. Es sieht gut aus, Grafiken und animationen sind poliert und sehen für ein mobile game klasse aus. Das gameplay ist bestimmt witzig und das Konzept sieht anspruchsvoller aus als manche sachen in D3.


    Gut oder nicht, ich hab einfach keinen nerv die ganze Zeit an meinem Handy zu sitzen, zudem ich einfach noch gewisser Zeit kopfschmerzen und Nackenverspannungen kriege wenn ich die ganze Zeit runtergucken muss um an meinem Smartphone zu spielen.

    Ich würde diese Entscheidung von Blizzard eher akzeptieren, wenn es eine Art "vorgeschmack" wäre. Ein kleines tolles mobiles Spiel für die die es brauchen, die können ihren Spaß quick n' dirty Unterwegs haben. Alles gut.


    Aber ein Announcment für ein D4, das Gewinne und Einnahmen durch das mobile game direkt an die weiterentwicklung dafür genutzt werden, wäre mehr als angebracht gewesen.


    Ich hab mich jetzt in PoE, Diablo2 und grim dawn ausgetobt. D3 ist einfach zu ausgelutscht für mich und ich sehe auch keine Hoffnung in kommende DLCs die auch mal gameplaytechnisch etwas beitragen. Nicht nur eine Klasse die die Meta durcheinander würfelt.


    Ich hab mir die kostenlose version von Destiny 2 geholt und hab bei looter shootern momentan echt spaß dran. Ist ne abwechslung zu Borderlands 2..

    Dann führe ich eben dort meinen Grind fort.


    Das Handy spiel werde ich antesten, solang ich in die Beta eingeladen werde, sollte das allerdings nicht der fall sein, bekommt Blizzard nicht einen einzigen cent von mir für diese Frechheit.

    Und am Ende schauen sie sich Backstage verwirrt an und fragen sich was falsch gelaufen ist.

    Die Diablo Reihe hat einfach komplett den Faden von der Community verloren, hören nicht mehr auf wünsche und erlauben sich so einen scheiss um durch Kosmetische In-App Käufe im Asiatischen Raum viel geld damit zu machen.


    Kooperation mit einer Asiatischen Firma gestartet, billig ein ARPG mobile Prototypen gekauft und einfach ein Diablo Overlay drübergelegt und es als das neue Diablo verkaufen. Klever wenn es um geldmachen geht, dumm wenn es im die Community geht.

    Hallo KoR-Gilde,


    auch ich bin noch nicht ganz verschollen. :-)


    Ich habe Diablo 3 nun eine gute lange Zeit gespielt und irgendwo wohl eine Grenze erreicht, die es mir nicht ermöglicht weitere hunderte Stunden zu investieren. Allerdings reizen mich die neuen Spiele die auf den Markt kommen nur noch selten, alles voll mit Lootboxen, Emotes und sinnlosen Kram. Die liebe zum Spiel ist einfach heute nicht mehr so gegeben, sodass mich jedes Spiel schnell langweilt.


    Ich kam nie dazu mal Diablo 2 zu spielen und habe es mir nun gestern mal geholt und war die ersten 2h die ich spielen durfte wirklich gepackt.

    Doch vielleicht haben ein paar Veterane Tipps für einen Neuling? D2 ist ja deutlich "strenger" als D3 was skilling etc. angeht wie ich wohl schon lesen durfte.


    Momentan spiele ich den Paladin mit tendenz den Hammerdin zu spielen.

    - Ist für das allgemeine Spielerlebniss die Erweiterung Notwendig? -> So wie in D3

    - Gibt es "essentiele" Mods oder ist es auch in Vanilla ausreichend? Ich will mir nicht groß was vereinfachen durch Mods evnt. nur das allgemeine Erlebniss verbessern. Habe teils in Foren gelesen das D2 ohne Mods einfach teilweise ungenießbar wäre.. klingt für mich aber eher nach Standard Luxus von heutigen spielen, die in D2 eben nicht gegeben sind. Ist da was dran?

    - Und was ist so das Endgame von Diablo 2? Bei Diablo 3 würden ja die Rifts und greater Rifts eingeführt, was hat an der Stelle D2 zu bieten, dass so viele Leute 1000 von Stunden investierten? ^^

    - Was hat es mit Ladder Runewords auf sich? Ein Begriff den ich nun oft gelesen habe und auch das man diese nur durch Online spielen erhält? --> Ist alles im Offline Modus erreichbar ohne Einschränkung?


    Ich bedanke mich schonmal für eure Kommentare und Hilfestellungen für einen D2 Newbie :baby:


    Viele Grüße

    Shade


    Edit: Ach ja und eine Frage noch. Auch wenn ich irgendwie mit dem mangeldem Platz zurecht kommen würde.. ich der Stash in der "Schatztruhe" wirklich alles was man an Lager hat? :D

    Erst gestern wieder einen Präzedenz Fall gehabt. Oben steht groß Mindestalter 21 ... schreibt noch rein, dass er 19 ist :D

    Jap .. den hab ich gesehen.. :D
    Aber er hat nachträglich korrigiert das er ja schon in 2 Monaten 20 wird.. das hilft doch :hammer::thumb:

    Guten Morgen ihr Spammer..

    Bin heute mal wieder über dem Diablo Forum gestolpert..

    Ist ja schon fast Fremdschämen wie sich andere Gilden in Forum vorstellen.. das kann sich ja keiner antuen.


    An der Stelle mal ein "Good Job" an Sunny und zu meiner Anfangszeit Campino für die Clanvorstellung im Forum..

    Overwatch 2 wird da sicherlich nicht kommen, ich glaube das wird wahrscheinlich ein großer Patch wie bei HoS. Blizzard pumpt zu viel Geld in die Liga, außerdem ist Overwatch gerade mal ein Jahr draußen.


    Ganz deiner Meinung.. an ein Overwatch 2 release glaube ich in naher Zukunft nicht.

    Ein Overwatch 2.0 overhaul wäre da schon realistischer.:thumb:

    Hey,


    in Sachen Support-Barb, kann ich nur theoretisch helfen (außer den für Rathma-Runs) da ich sonst noch nie Support gespielt habe.


    welche Fragen hättest du?


    Hmm da bleibt wohl vieles offen, klar man kann sich Videos anschauen aber manchmal wird man nicht schlau daraus.

    Ich hab mal einen Supp Barb gespielt aber ich denke wohl ich war nicht so gut darin.

    Ich habe Feedback bekommen das es gut war, bei anderen runs wurde ich dann wieder gekickt (Gruppe per Community suche)


    Ich hab noch nicht ganz so das Verständnis für :


    • Wann bin ich bei der Gruppe, wann bringe ich neue mops ran
    • Hebe ich die healglobes durchgängig auf oder warte ich auf was bestimmtes?
    • Was ist ein "must do" für den Barb innerhalb der Gruppe


    Viele Grüße

    Meine Zeit ist leider vorbei.. Habe nen Condi Ranger gespielt, darin erinnere ich mich noch :'D

    Aber die Zeit gibt es leider nicht mehr her. :thumbd:

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort solange das Angebot steht :D

    Ich habe gestern mit der Season angefangen und spiele derzeit einen Crusader.
    Damit ich aber auch Teamfähig bin, wollte ich mich mal am Supp barb / zdps Barb probieren.


    Wenn du also auch hier gute Erfahrung haben solltest und den ein oder anderen Tipp hast, wäre ich dir dankbar :D

    Können ja auch mal im TS irgendwann mal quatschen wenn du Zeit findest. :)

    Hey KoR,


    Ich habe ITunes Karten geschenkt bekommen welche ich allerdings nicht nutzen kann da ich kein iPhone besitze.


    Gibt es den jemanden der Interesse an einer 100€ oder 50€ iTunes Karten hat?
    Entweder zum Verkauf oder zum Tausch gegen Google Play Karten.


    Sind zwar Recht Hohe Werte aber vielleicht kann jemand mit iTunes mehr anfangen als ich.


    Viele Grüße

    Ja da geb ich dir recht Ronco. Die sowieso schon stärkeren Sets wurden gar nicht oder nur wenig überarbeitet, während die schwächeren ordentlich gebufft wurden. Wird sich bestimmt einiges tun.

    Der Trick ist schon sehr alt und sehr bekannt.
    Benutze ich selber zwar nicht aber nicht weil ich finde das es cheaten ist, sondern weil ich es einfach gewohnt bin selbst die Tasten zu drücken.. Mich stört das aber überhaupt nicht und Blizzard glaub ich auch nicht so lange wie der schon bekannt ist

    Kleine Noobfrage am Rande.
    Der Rekursivbogen oder die Karleis spitze vom DH die gebufft wurden, müssen die neu gedrobt werden damit der Buff aktiv ist oder gilt das direkt?