Beiträge von Trollschoppe

    Das wäre Karlsruhe...


    Karlsruhe? Ich pendel nun seit 2 Jahren nach Karlsruhe.


    Karlsruhe ist keine Stadt, sondern eine einzige Baustelle. Zur Zeit wird die s.g. "Kombilösung" realisiert. Was nichts anderes heißt, als dass die ganze Stadt mit einem Tunnelsystem für die Straßenbahn versehen wird. Und daran wird teilweise auch nachts gebaut. -> Lärm!


    Die Mietpreise in Karlsruhe sind verdammt hoch, weswegen viele außerhalb wohnen. Das führt aber direkt zum nächsten Problem->


    Der Verkehr in und um Karlsruhe ist eine Katastrophe. Es gibt keine Umführung der Autobahn. Das heißt jeder, der aus Rheinland-Pfalz kommend nach Baden will, muss zwangsläufig durch Karlsruhe fahren. Das Ganze gepaart mit den ganzen Pendlern führt zu einem furchtbaren Verkehrsaufkommen morgens und abends. Ich stehe teilweise über eine Stunde im Stau. Insofern möglich, würde ich dir raten auf ein Fahrrad auszuweichen.


    Und der wichtigste Punkt: Der KSC ist ein miserabler Fussballverein :D

    Die Spiele werden indirekt auf jeden Fall günstiger, da ich mir Konsolenspiele meistens gebraucht kaufe und diese 1-2 Monate später gebraucht weiterverkaufe (Verlust pro Spiel 5€).


    Nur Titel wie MarioKart, MarioParty etc behalte ich langfristig.

    Ich hatte mir damals eine Wii U gekauft und war von dem Teil mehr als enttäuscht. Insbesondere, da nur relativ wenig Spiele dafür erschienen sind. Ursprünglich sollte das neuste Zelda ja auch auf der Wii U erscheinen...


    Ob ich mir eine Nintendo Switch anschaffen werde, muss ich mir daher genau überlegen..

    [...]
    Irgendwie hat Magic: The Gathering den Zug verpasst, obwohl sie ihn selber gebaut haben.


    Andere Alternativen zu Hearthstone haben mich nicht so angemacht, außer eben das erwähnte GWENT was noch in der Beta ist.
    (GWENT hat aber bisher eher keine Aussicht auf mobilen Geräten auch zu kommen, sondern für PC und Konsole nur)


    Magic habe ich früher auch gezockt. An den Duft frisch ausgepackter Karten, kann ich mich noch immer erinnern.


    Gwent kenne ich ebenfalls aus Witcher 3. War ja quasi ein Game im Game. Und definitiv eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.


    Back to topic:


    Ich schaue bei Hearthstone immer wieder mal rein, aber erreiche recht schnell meine Grenzen. Vor allem, da mit jeder neuen Expansion die Karten gefühlt deutlich stärker werden.


    Wie lange man braucht um sich so ein neues Abenteuer zu erspielen, finde ich dennoch krass. Schließlich sprechen wir hierbei von Tagen/Wochen. Und das Abenteuer selbst hat man dann meistens in 2h durch. Die durch das Abenteuer freigeschaltete Karten sind zudem oft "Schlüsselkarten" für viele Decks innerhalb der aktuellen Expansion. D.h. man wird eigtl fast gezwungen, das Abenteuer zu spielen.


    Ob es jetzt per Definition ein pay-to-win ist oder nicht, bleibt eine Glaubensfrage. Die Hearthstone-Foren sind überfüllt mit ähnlichen, kontrovers geführten Diskussionen. Für mich, als Gelegenheitsspieler, stimmt das Preis/Leistung-Verhältnis einfach nicht. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Das Spiel ist definitiv interessant und spielenswert. Mir unterm Strich aber zu teuer (meine Zeit ist auch kostbar).

    Spielt ihr eigentlich irgendwelche Mobile Games?


    Spiele zur Zeit Fire Emblem Heroes, FF EXVIUS, MOBIUS FF und Walking Dead. Allerdings alles nur mal für nebenbei und manchmal auch tagelang gar nicht. Ansonsten kann ich Lara Croft GO noch empfehlen.


    JA! Clash of Clans.


    Irgendwie muss man es ja durch den Arbeitstag schaffen *hust* :P

    Habe Northgard auch bereits angespielt. Das Game hat echtes Potential.


    Ein paar militärische Einheiten mehr, wären jedoch wünschenswert. Zudem vermisse ich (noch) ein paar Einstellungsmöglichkeiten beim Erstellen der Karten.


    Multiplayer und Kampagne sollen demnächst ja folgen.

    *räusper*....im Radio habe ich gehört, dass es ein grandioses Spiel gewesen sei mit einer unglaublichen Aufholjagd der Patriots. Vor allem durch Brady, der ein Touchdown-Pass nach dem anderen warf.


    ....aber man kann es sich bereits denken, ich habe gepennt :D

    Jedes Jahr nehme ich es mir vor den Superbowl zu schauen und jedes Jahr schlafe ich noch vor dem Anpfiff ein.


    Ich befürchte das Schlimmste für heute Nacht :D:D

    Gibt es für Freitag denn bereits eine Gruppe? Und gäbe es spezielle Wünsche an eine von mir zu spielende Charklasse? Liebäugle zur Zeit mit einem Barbar :)


    Ansonsten sind meine Ziele für S9 lediglich die Seasonreise zu beenden (dieses mal auch vollständig. Doofer Belial! :D).


    Optional: Ich würde irgendwann gerne mal Paragon 1000 knacken (müsste in der Season glaub Level 916 erreichen, um nach der Season bei 1000 zu landen (zur Zeit Level 816)).

    Nochmals vielen herzlichen Dank an Gero und Steve für die Hilfe beim Bossmodus. Dank ihrer Hilfe konnte ich somit erfolgreich meine 3. Errungenschafft abschließen :entsch:


    Somit würde bei mir nur noch Belial unter 45sek fehlen :messer: