Beiträge von famE

    Mir ist das alles immer ein bisschen Suspekt....bissl too much irgendwie. Wenn man die Season ganz normal spielt und einfach effektive Rifts läuft, dann packt man locker die 1000+ was ja schon mal ne Ansage ist. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Progress und vorwärts kommen aber wenn das ist mir persönlich schon zuviel des Guten.


    Gerade D3 sehe ich als Spiel an wo dann doch der Spaßfaktor an 1. Stelle steht... Wenn ich da jetzt schon so eine Wissenschaft aus dem Lvln mache, dann geht mir das zu sehr in die falsche Richtung und die unterschiedlichen Spielertypen entfernen sich immer mehr voneinander. Die sagen wir mal Casual Gamer verlieren den Anschluss haben schnell keine Lust mehr und am Ende landen wir bei einem IGM Konstrukt das wir eigentlich nicht haben wollen.


    Wenn es nur noch um schneller, weiter, höher geht empfinde ich persönlich das Spiel als stressig, was es eigentlich nicht sein sollte. Ich behaupte mal wir sind diese Season schon sehr gut dabei und sollten es vllt nicht übertreiben, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen wie er das Spiel angeht.


    Der berühmte Mittelweg sollte das Ziel sein. War ja wie gesagt keine Vorgabe sondern nur eine generelle Auflistung. Ich persönlich habe auch keine Lust die Dinger ohne Pause durchzuprügeln. Allerdings kriege ich auch schlechte Laune wenn wir kleine Rifts <5 Minuten laufen und nach jedem Run erstmal 3-4 Minuten in der Stadt stehen.

    Kann man das Gear wechseln bevor das Rift abgeschlossen ist? Bin mir gerade nicht sicher.
    Wenn das funzt, würde ich das wohl machen. Ein paar Klicks sind schnell gemacht. Je höher das Rift desto größer der Effekt.


    Genau da liegt der Fehler :D... das Gear und die Skills kann man leider nicht wechseln bevor man das Grift schließt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Sehr gute Idee,


    allerdings weißt ich nicht ob die Multiplikation bezüglich Grift-Xp nicht bereits bei dem Öffnen des Portal berechnet wird. Es gibt allerdings auch noch ein paar generelle spielerische Tipps wenn man wirklich gewillt ist Paragon zu grinden:
    -Drei-Run-Prinzip: Hierbei wird VOR dem ersten Grift das komplette Inventar leer gemacht und ebenfalls alles Blutsplitter ausgegeben. Danach werden drei Grifts OHNE Pause durchgezogen. Also looten, dann raus, abgeben und sofort ein neues Spiel öffnen. Nach drei runs gibt es dann eine KURZE Pause um den loot gegebenenfalls zu identifizieren, zu schrotten bzw. in die Truhe zu packen und zu gamblen. Somit verkürzt man die Wartezeiten zwischen den Grifts auf ein Minimum. Gerade in Zeiten wo die Poolsuche noch nicht wirklich relevant ist ein sehr gutes Mittel um die Effizienz zu steigern.


    -Pools stacken: Gerade für die Supporter gilt, mehr Pools ist besser als weniger Pools :wink2: . Da man als Supporter im Normalfall nicht stirbt kann sich dieser auch den kompletten Bonuspool vollhauen. Macht allerdings auch erst ab einem gewinnen Paragon Sinn. Meiner Meinung ist hier das Enchantressquest (Kampagne Akt 5) am besten geeignet.


    Die richtige Griftstufe: Ein nicht ganz einfaches Thema. Laut meines Kenntnissstandes steigt seit 2.4 (korrigiert mich wenn ich mich irre) die XP in den Grift ab Stufe 70 geringer an, ich glaube um ca. 5% pro Grift. Das heißt im Umkehrschluss, wenn ich für das nächsthöhere Grift weniger als 5% mehr Zeit benötige sollte ich aus Paragonsicht zu dem höheren greifen. Bei einem 60er Grift was mich also 5 Minuten kostet könnte ich auch ein 61 laufen mit 5 MInuten und 15 Sekunden. Erfahrung sollte in etwa auf das gleiche hinauslaufen wobei ich natürlich weniger Gems Leveln kann. Lange Rede kurzer Sinn, man sollte sich also eine Griftstufe suchen bei der man schnell aber nicht zu schnell ist. Ein grober Richtwert ist eine Dauer zwischen 6 und 10 Minuten (je nachdem wie gut das Grift ist).


    Zunächst einen kleinen Stein leveln: Einen kleinen Stein leveln?! Ja genau. Denn ihr könnt ganz locker einen Level 0 Stein mit 2-3 Minuten Grift auf 50-60 puschen. Fangt ihr dann mit eueren Speedgrifts an kriegt ihr den Stein sehr schnell auf Level 75+. Ein kleines Rechenbeispiel:
    Wenn wir zuerst kleine Grifts machen (es wird hier mal von 60er kleinen und 80er großen ausgegangen)
    Pro Run kriegen wir somit +4 Level auf den Stein. Bis Level 51 können wir den Stein mit 100% Leveln. Gehen wir mit Abgeben etc. von einer durchschnittlichen Zeit von 3 Minuten aus, kriegen wir den Stein in 38,25 Minuten auf Level 51 (12,75 runs notwendig jeweils mit 3 Minuten).
    Wir gehen jetzt mal davon aus das ab Level 51 dann größere grifts gemacht werden (80er) wobei natürlich fraglich ist ob man den Stein nicht leiber erstmal Richtung 60 bringen sollte. Aber der Einfachheit...
    D.h. wir können den Stein mit 100% von 51 auf 71 puschen. Das sind 20 Level also 5 runs. Mit einer Dauer von durchschnittlich 8 Minuten sind wir also bei 40 Minuten. D.h. wir kriegen einen Stein von 0 auf 71 in 1h 18 min und 25 sec.


    Wenn wir jetzt gleich großen Grifts anfangen: 71 Level bedeutet 17,75 runs. Jeder Run dauert 8 Minuten: 2h 22min. Somit deutlich langsamer als die Methode vorher. Je eher man Caldesann's auf seien Ausrüstung bekommt desto früher kann man noch höher laufen.


    Noch mal kurz zur Klarstellung: das hier sind natürlich keine Vorschriften und jedem steht es frei so zu spielen wie es ihm Spaß macht. Sollte lediglich eine kleine Anregung sein für die Leute die möglichst schnell möglichst hoch hinaus wollen. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Über Ergänzungen würde ich mich natürlich freuen ;)

    Dann schon eher Patch 2.5 als Diablo 4 oder vielleicht zum nächsten Jahr ein Expansion von Diablo!!


    Ich denke der Zeitpunkt für ein weiteres Addon ist längst verstrichen. Ich denke Patch 2.5 ist da realistischer und im Hintergrund werden die Guten Damen von Blizzard an einem neuen Diablo arbeiten... ob es ein typisches hack & Slay wird bleibt abzuwarten. Aber ich denke nicht das es hierzu auf der Blizzcon irgendwelche Ankündigungen gibt.


    Entscheidend ist doch erst einmal das du was tust. Besser was tun und jammern als nix tun.


    @noSub
    Meine persönliche Erfahrung zum Thema Verspannung ist, dass moderates Training für die betroffenen Bereiche positiv ist. Ich hatte früher sehr viel mit Verspannungen zu tun, aber mit entsprechendem Training wurde das Problem immer kleiner. In den meisten Bereichen ist es komplett verschwunden.
    Sollte eine Anomalie vorliegen, ist das natürlich etwas anderes.


    Also trainieren bei akuter Verspannung ist ein zweischneidiges Schwert...
    Leichte Bewegung (lockeres laufen etc.) sind mit sicherheit fördernd.
    Akutes Krafttraining würde ich mit Verspannungen sein lassen.
    Durch die Verspannung hat man meist eine falsche Haltung. Im Bereich Nacken kann ich da ein Liedchen singen. Durch die Verkürzung der Muskulatur/Sehnen von Schulter zu Kopf hatte ich eine "hochgezogen" Schulter was zu Druck im Schultereckgelenk geführt hat.
    Leider hat das dann zu einer Entzündung im Gelenk geführt und zu einer längeren Pause inklusive Spritzen ins Gelenk und Besuche beim Orthopäden.

    Der Monk bleibt trotzdem eine Klasse für Masochisten :)


    Mal sehen wer sich das dann in S8 antut.


    Ach Daniel so schlimm ist der doch garnicht ich kann nur alle dazu motivieren den DD-Monk zu spielen es gibt nichts besseres :D... ich spiele nächste Season aus dem Grund...WD :D

    Hallo zusammen,


    hier einmal der Link zu den Infos der neuen Season:
    Vorschau auf Saison 8 – die Saisonreise - Diablo III <---- deutsch
    First Look – Season 8 Journey - Diablo III <---- englisch


    Wer zu faul zum lesen ist, hier einmal die Auflistung bezüglich Haedrigs Geschenk:
    Barbarian – Immortal King’s Call
    Crusader – Seeker of the Light
    Demon Hunter – Natalya’s Vengeance
    Monk – Uliana’s Stratagem
    Witch Doctor – Spirit of Arachyr
    Wizard – Vyr’s Amazing Arcana