Beiträge von Arthea

    Von der Endzeittrilogie habe ich schon gehört und wollte sie mir auch zulegen, aber dann kam meistens irgendwas dazwischen oder ich hab ein Buch von Nora Roberts entdeckt :D
    Bisher habe ich nur drei Bücher glaube ich, die entweder an die 1000 Seiten haben oder etwas weniger.
    Da wären einmal die zwei Bücher von 'Das Schwert der Wahrheit" und einmal ein Buch von Wolfgang Hohlbein.
    Das sind zwei Bücher in einem, daher ist es so dick.

    Das stimmt schon, aber wenn ich die alten auch lesen möchte mit den eBook Reader - wie kriege ich die dann rauf? :D
    Aber bestimmt werd ich mir irgendwann mal so ein Ding anschaffen, aber erstmal noch nicht


    Ah okay, eher diese Richtung. Muss ich echt mal schauen - vielleicht lese ich es ja auch mal


    Ja Nicholas Sparks ist auch ein guter Autor. Von Charlotte Link habe ich noch nichts gelesen, aber da hat meine Mutter drei oder vier Bücher von ihr.
    PS ich liebe dich war wirklich ein sehr tolles Buch :)
    Das habe ich auch innerhalb von 4 Stunden verschlungen

    Mir fiel kein geeigneter Titel ein - Asche auf mein Haupt.
    Hier kann man über alles, was mit Büchern, Autoren und lesen zu tun hat reden, diskutieren, sich austauschen.
    Die Idee kam mir, weil ich im "Was lest ihr gerade?" Thread am liebsten drunter geantwortet hätte, aber das hätte ja nicht wirklich was mit dem Thema zu tun gehabt :)
    Daher dachte ich mir, dass man sich hier einfach darüber austauschen könnte.
    Deswegen antworte ich Julez einfach mal so




    Kurzer Kommentar zum E-book reader^^ Lange habe ich mich gesträubt, aber letztes jahr vorm Urlaub hab ich mir einen geholt (für 2 Wochen sind 20 KG Gepäck einfach zu wenig :D) Jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen. Ist robuster. Da ich meistens unterwegs lese, leiden die Bücher darunter. Er ist leichter, was im liegen angenehmer ist. Ich kann im dunkeln lesen^^ und wenn ich mal spontan irgendwo warten muss, kann ich über die App auf dem smartphone weiter lesen.


    Ich habe auch schon mehrmals überlegt, aber bisher auch keinen gefunden. Denn ich würde gerne meine ganzen Bücher auf dem eBook Reader geben, aber ich müsste mir meine ganzen Bücher neu kaufen und irgendwie das hat mich bisher auch abgeschreckt. Und von meiner Lieblingsautorin alle Bücher nochmal als eBook Version kaufen? So viel Geld habe ich leider nun doch nicht :D


    Aber das Buch was du gerade liest, hört sich wirklich interessant an. Geht es in die Krimi, Thriller oder Horror Richtung? Bisher habe ich nicht wirklich viel in diese Richtung gelesen, aber es hört sich verdammt lesenswert an :)

    Wie der Titel es schon sagt, würde ich gerne von euch wissen, was ihr gerade lest.
    Egal ob es ein Schulbuch, ein Roman oder eine Kurzgeschichte ist, schließlich ist es ein geschriebenes Wort :)


    Da ich gerade zu meinen Eltern gefahren bin, habe ich natürlich mir auch Bücher eingepackt.
    Immer wieder wurde ich gefragt, warum ich mir keinen eBook Reader anschaffe.
    Diese Frage ist leicht beantwortet: ich liebe das Gefühl, eines echten Buches in der Hand.
    Dieses Gefühl von gedruckten Papier in meiner Hand, kann mir der eBook Reader nicht geben.
    Aber nun zurück zum Thema :)


    Titel: Rosenzauber
    Autorin: Nora Roberts
    Genre: Romantik, Liebesgeschichten
    1. Band einer Trilogie
    Klappentext: Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte

    Mein Fazit:

    So gesehen kann man wirklich sagen, dass es ein Frauenroman ist. Ich habe bisher keinen Mann gesehen, der die Romane der Autorin gelesen hat.
    Das Buch ist mit einer ihrer neueren Werke. Nora Roberts schreibt seit 1981 Romane und hat mittlerweile eine Gesamtauflage ihrer Bücher von über 400 Millionen Exemplaren. Sie ist mit einer meiner Lieblingsautorinnen und ich besitze fast jedes Buch von ihr - habe von ihr ca. 210 Bücher oder so :0o
    Auch die Bücher, die sie unter ihren Pseudonym J.D.Robb geschrieben habe, besitze ich fast alle - die sind in den 210 mit einberechnet.
    Das Buch ist meiner Meinung an sich gut geschrieben, die Charakter wachsen einem ans Herz und da ich selbst eine blühende Fantasie habe, konnte ich mir den Ort irgendwie richtig gut vorstellen, da sie an sich alles sehr gut beschreibt. Früher habe ich Romane mit Romantik irgendwie gemieden, aber seitdem ich einen Roman von ihr gelesen hatte, hat mich das Genre nicht mehr wirklich losgelassen. Vor allem die Autorin nicht, wie man an den ca 210 Büchern bemerkt haben könnte :D



    Wie sieht es bei euch aus?
    Was lest ihr gerade?

    Da gibt es eigentlich mehrere Sachen.
    Aber am liebsten esse ich:


    Chili con Carne
    Quetschkartoffeln mit gebratenen Zwiebeln und Butter
    Folienkartoffel mit Quark
    Spaghetti (als Sauce Napoli, Bolognese oder Carbonara)
    Königsberger Klopse

    Klingt fast wie das, was mein Vater mal vor Jahren gemacht hatte.
    Er hatte damals Hunde ausgebildet bei der Bahnpolizei (bevor die damals zur Bundespolzei übergegliedert wurde).
    Als es darum ging, dass sie Waffen tragen müssen, hat mein Vater sich versetzen lassen in den Innendienst und ist seitdem Fahrdienstleiter gewesen

    Wenn man bedenkt, dass ich es 4 Jahre nicht verarbeitet hab.
    Ich werd das schon packen und wieder arbeiten können ^^
    Werde mir wahrscheinlich eine neue Arbeit suchen - das Arbeitsumfeld gerade ist für mich nicht das beste.
    Man geht auch nicht drauf ein, aber nun ja, ich such erstmal, vielleicht find ich ja was neues :)

    Verdacht auf posttraumatische Belastungsstörung, hab mein Erlebnis damals (Personenunfall vor 4 Jahren auf Arbeit als ich noch im Zugbegleitdienst tätig war) wahrscheinlich nicht richtig verarbeitet und mein Arbeitgeber mich damals schon im Stich gelassen hat - hat mir keine Hilfe geboten