Beiträge von Arthea

    An sich habe ich eigentlich mehrere Namen.


    Mein aller erster war Ziony. Das war mein aller erster Char in dem Spiel Dragonica gewesen, wo ich Patze kennen gelernt hatte. Da ich nach 6 Monaten mit dem Char immer noch nicht umgehen konnte, hab ich ihn den Char gegeben und er gab mir Xerodien. 5 Jahre lang hatten wir die Namen. Nur langsam verbindet uns nichts mehr mit diesen Namen, nur die tolle Erinnerung an 5 Jahre.
    Den Namen Ziony hab ich eigentlich nur abgeleitet. Mir fiel kein Name damals für den Char ein. Und ich hatte gerade eine Dokumentation gesehen, die sich über biblische Thesen handelte und da kam der Berg Zion vor. Da ich aber einen weiblichen Char machen wollte, passte Zion ja nicht wirklich, weswegen Ziony entstanden war.


    Zwischendurch habe ich mich in den 5 Jahren in anderen Games auch schon anders benannt.
    Sambuca (nach dem Anis Schnaps), Sonea (von einem Buch), Laena (kam mir selbst in den Sinn, aber gibt es bestimmt auch so irgendwo), Solaena (eine Kombination von Sonea und Laena) und zu guter Letzt Arthea.
    Der Name begleitet mich eigentlich mittlerweile fast 3 Jahre. Arthea ist aus einem SNES Game namens Lufia II - Rise of the Sinistrals. Der Name hat mir einfach gefallen. Daher trage ich nun diesen Namen :)


    An sich habe ich noch einen, aber den habe ich an sich früher nur für Foren und Chats benutzt, aber der begleitet mich eigentlich seit mind. 15 Jahren. Und das ist InuKy. Der Name hat eine etwas längere Geschichte und die will ich hier nicht aufzählen, da ja nach Gamer Namen gefragt wurde :D

    Bei Mama schmeckt sie ja doch am besten.



    Es gibt ein Essen, das kann nur mein Papa kochen.
    Also es schmeckt mir auch wenn mein Freund oder meine Schwiegermama das macht.
    Nur das beste Chili macht mein Papa.
    Selbst mein Freund verlangt das Chili, wenn wir nach Berlin fahren :)
    Und mein Vater freut sich immer, wenn wir kommen und er Chili machen darf.



    Heute gibt es bei uns selbstgemachte Bolognese
    Von Patze gemacht :D

    Ich find es an sich interessant, wenn in der Nacht solche Sachen übers Radio laufen.
    Hab ich wenn ich mitten in der Nacht heimgefahren bin, meistens auch angehabt.


    Ich finds an sich traurig, dass viele Jugendliche heutzutage einfach nicht mehr richtig lesen.
    Also solche richtigen Bücher, Schmöcker usw.
    Erst vor kurzem als ich zu meinen Eltern gefahren bin, hat mich eine im Fernbus angesprochen die neben mir saß.
    Warum ich denn lese, ich könnte doch während der Zeit auf Facebook und etc posten und lesen.
    Als ich meinte, es gibt noch andere Sachen außer Facebook und die Like Geilheit, hat die mich angeschaut wie ein Auto.
    Das finde ich irgendwo etwas traurig :(

    Ich hab gar nichts erst angekreuzt.
    Denn Politik war noch nie mein Thema, wird es wahrscheinlich auch nicht.
    Es ist da wie Geschichte für mich - einfach viel zu trocken.
    Ich setze mich während der Wahl mal mit den Wahlprogrammen auseinander, aber ansonsten nicht.
    Ich gebs ehrlich zu - richtig zur Wahl gehen würde ich nicht


    Außerdem glaube ich, nur weil wir hier so gesehen abgestimmt haben, heißt das ja noch lange nicht, dass Deutschland so wählen würde.
    In Berlin war vor ein paar Wochen Abgeordmetenwahl.
    SPD war stärkste Partei mit 21%, danach direkt dahinter mit einem Wahltief CDU, Linke und Grüne.
    AfD hat 14% gekriegt, glaub ich.
    Ist zwar auch Wahlhochergebnis für die AfD aber regieren in Berlin werden sie nicht.

    Ich kenn die Passwörter von meinen Freund auch.
    Aber direkt lesen oder nachspionieren tue ich nicht.
    Genauso ist es anders rum. Er kennt meine ganzen Passwörter.
    Auch wenn er mal eine Nachricht aufm Handy bekommt, fragt er manchmal wer geschrieben hat.
    Wenn er sagt 'Lies mal vor' da er grade was zu tun hat, dann mach ich das.
    Aber sonst nicht wirklich

    Herr der Ringe hab ich einmal gelesen und nun versuche ich diese Trilogie wieder als Bücher irgendwo zu finden.
    Muss ich mir nötigenfalls sonst einfach mal bestellen.
    Ja Schatz, vielleicht lasse ich mich ja irgendwann mal dazu überreden, ein eBook Reader anzuschaffen
    Aber manches kann der Reader halt nicht ersetzen, zum Beispiel das Feeling eines Buches in der Hand.



    Aber Hörbücher sind auch nicht schlecht.
    Kommt aber manchmal echt auf denjenigen an, der das vorliest.
    Die Harry Potter Hörbücher zum Beispiel, gelesen von Rufus Beck, sind wirklich super.

    Ich kann da nicht wirklich etwas ankreuzen, da eigentlich mehrere Sachen auf mich zutreffen würden.
    Spaß, Unterhaltung, Entspannung, Frust abbauen, toll gestaltene Welten zum Gedanken schweifen lassen, super Story zum mitfiebern
    Das sind an sich die Punkte, die für mich wichtig sind. Kann ich halt leider nur nicht alles ankreuzen.
    Auch wenn ich so ein Casual Gamer bin, achte ich auch bestimmte Sachen.
    Lufia II - hhat mir die Story und das Gameplay gefallen
    Final Fantasy XIV online - die große Welt, super designed meiner Meinung nach, die Story mit ihren Wendungen
    Pokemon - die Kindheitserinnerungen, einfach zum Abschalten
    Harvest Moon - genau dasselbe wie Pokemon
    Gibt halt mehrere Sachen, auf die ich entweder achte oder die mir wichtig sind.
    Kann ich aber an sich generellt nicht wirklich sagen

    1. Nein, ist für mich nicht sehenswert
    Dementsprechend sind mir die Preise egal xD
    2. Nie im Leben - nur für Freunde als Geschenk
    3. Manchmal ja, aber ich kauf sie sonst nicht
    4 .Fußball ist leider zu populär. Andere Sportler (von anderen Sportarten) die an sich genauso eine tollte Leistung wie die Fußballer bringen, verdienen wesentlich weniger. Ich finde das irgendwo nicht gerecht.
    5. Ich kann da nicht mitreden, da ich kein Fußballfan bin, aber an sich finde ich schon.
    6. Ist mir egal xD
    7. Ich besitze Sky, aber habe nicht das Fußball Paket dazu genommen, einfach weils nicht meine Sportart ist.