Beiträge von whiteknight

    Nochmal von vorne, vertrauen ist mir sehr wichtig. Im Handy oder PC meines Mannes schnüffeln würde ich nicht machen. Das würde heißen das ich kein Vertrauen habe.


    Ich möchte aber nicht behaupten, dass ich nie nie niemals schnüffeln würde. Wenn ich in einer Situation bin, in der ich berechtigte Zweifel habe, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, mir Gewissheit zu verschaffen. Ich bin überhaupt nicht eifersüchtig, wenn ich schreibe berechtigte Zweifel, dann ist eigentlich klar das was abgeht was defintitiv nicht sein dürfte. Ich also letztendlich zu meiner 95% Gewissheit noch die restlichen 5 % benötige um die für mich notwendigen Schritte einzuleiten.

    1. Der Dämonenjäger - Nö der wirkt so hyperaktiv wenn er durch die Gegend rennt. Das passt überhaupt nicht zu mir.


    2. Der Hexendoktor - Jaaaaa ich bin ne Hexe, passt perfekt, humpeln tu ich auch öfters, gebeugt gehen auch zeitweise. Also alles sehr identisch wenn ich die Hexe spiele. Mit Pets hab ich es auch, hab zwar derzeit keine im RL aber ich konnte schon immer gut mit diversen Pets umgehen, warum also nicht auch im Spiel. Allerdings waren meine realen Pets nie so strunzdumm.


    3.. Der Mönch - Bis vor 2 Jahren war ich klassische Mönchtypin und hab ihn auch gespielt.


    4. Der Magier - Nööö Magie ist nicht meins. Auf mich wirkt der Magier total arrogant (Bitte nicht persönlich nehmen ;) ist nur der optische Eindruck von dem Char.)


    5. Der Der Kreuzritter - Ich spiele ihn gerade mal testweise aber eigentlich mag ich das herumrennen mit nem Gaul garnicht, vielleicht kann ich mich virtuell ja mal mit Gäulen anfreunden, im RL lasse ich die Finger davon weil die keine Handbremse haben. Wobei sie das im Spiel auch nicht haben, siehe Andy.


    6. Der Barbar - Naja die stoische Ruhe habe ich durchaus auch oft, ich finde es richtig putzig, wenn der Barb mal Speed macht und sich die strammen Beinchen so schnell bewegen, dass man sich fragt wie der Koloss das hinbekommt. Aber eigentlich ist mein Mann der Barbartyp, da muß ich schon Kontrapunkte setzen.

    Puh du das kann ich so pauschal garnicht definieren.
    Traumwelt - brauche ich nicht.
    Langeweile - habe ich nicht, nein eher viel zu wenig Zeit, als Rentnerin mit Putzfrau *lachwech.
    Erfolgserlebnisse - Hmmm etwas schaffen macht Spaß aber ich brauche keine Erfolgserlebnisse im Sinne von höher breiter tiefer immer besser.
    Selbstinszenierung - Nö nicht mein Ding, glaube ich zumindest. Ich hoffe ich komme nicht so rüber.
    Spaß/Unterhaltung - ja das ist ein guter Aspekt auch für mich
    Entspannung - Nein klappt nicht weil aufgrund meines Handicaps das spielen ein wesentlich höhere Konzentration und Anstrengung erfordert als bei gesunden. Ich brauche manchmal eine Entspannung NACH dem Spiel.
    Sonstiges - Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Ich brauche Herausforderungen die mich voran bringen. Kann ich nicht richtig sehen, spiele ich trotzdem, weil ich will das einfach schaffen. Ich will will will. Mein Wille ist unbeugsam den kriegt nix und niemand klein außer der Tod.


    Kann mein Kopf wieder mal die Zusammenhänge nicht erkennen, muß ich einen Weg suchen wie ich es ihm eintrichtere. Entweder nerve ich dann euch indem ich etliche Male frage wie das funktioniert und nach dem 10x immer noch nicht gerafft habe oder schon wieder vergessen habe, dass ich gefragt habe. Effektiver ist, wenn ich mir eine Art Grafik erstelle wo ich die Zusammenhänge darstellen kann. Dann kann ich nach einer gewissen Zeit das Bild immer abrufen aus dem Kopf (bisschen fotografisches Gedächtnis hab ich noch) und sozusagen während des Spiels meine persönliche Anleitung vor Augen lesen.


    Spielen ist also ein wichtiger Faktor um mich weiter zu entwickeln. Ohne das Spielen wäre ich längst nicht da wo ich jetzt bin. Das gefällt mir besser als jede Therapieeinheit.


    DS3 ist so komplex das es mich wirklich fordert. Da ich es schon lange spiele, auch schon zu Zeiten wo mein Kopf noch richtig funktioniert hat, konnte ich viel Wissen behalten. Das Wissen ist da, ich muß nur die richtige Schublade finden und nicht erst mit Wissen füllen.
    Ich glaube es wird sehr frustrierend für mich, wenn ich mit einem komplexen Spiel völlig von vorne anfangen müßte. Aber irgendwann werde ich mich diesem Problem stellen müssen.
    Und ich wäre nicht die Doris die ich bin, wenn ich jetzt sage, das traue ich mir nicht mehr zu, ich lasse es besser. Das wäre für mich gleich bedeutend mit Aufgabe/Resignation. Aber alles zu seiner Zeit.

    Ich höre derzeit gerne Stücke der us-amerkianischen Metalband Disturbed. Ich hab auch das letzte Album immortalized aus 2015 gerade im Fokus.
    Im Gegensatz zu vielen Brüllaffen hat deren Sänger David Draiman eine richtig gute Stimme, was sich besonders hervor tut, wenn er mal Metal Balladen singt.


    Beispiel: Der Song The sound of silence auf dem genannten Album. Auch viele Metal/heavy metal Interpreten haben mal ne softe Ader.


    Ratz ich denke dir rollen sich jetzt die Fußnägel auf.

    Ihr schreibt hier so schön über den Supp DH. Vielleicht versuche ich das als 2. Charakter auf HC mal. Insofern es überhaupt Sinn macht, einen 2. Char auf HC zu machen.


    Meta ist mir auch schnuppe. Ich mache das was mir Spaß macht. Und wenn keiner mit mir spielen will, weil ich nicht der Meta entspreche kann ich auch mit mir alleine spielen ;) Oder mit den anderen Metabetroffenen ;)

    Trennkost sehe ich nicht als Diät an. Diäten sind für mich all die Mangelernährungen, wo drastisch die Energiedichte (ich meide absichtlich Begriffe die mit Kalorien zu tun haben) gesenkt wird.


    Trennkost heißt ja nur, dass du niemals Eiweiß in Kombination mit Kohlehydraten ißt. Außerdem sollte man vor allem abends keine KH- haltige Mahlzeit zu sich nehmen sondern eine eiweißlastige.


    Mein Frühstück heute morgen:
    Eine dicke Möhre durch den Spiralschneider gejagt. Gibt zum Glück seit Juni diesen Jahres ein elektrisches Teil von WMF. Mit den manuellen Dingern würde ich das wegen dem Rheuma nicht schaffen. Das was aus dem Spiralschneider raus kommt sieht dann aus wie orange Spaghetti. Etwas Speck in die Pfanne und klein geschnittene Zwiebel, etwas anbraten und dann die Karottenspaghetti hinzu und kurz mit dünsten. 3 Eier so wie man das bei einem normalen Omelett macht, schön schaumig schlagen, etwas Salz, Pfeffer, wer mag Paprikagwürz dran. Man kann auch Kräuter nehmen, z.B. Schnittlauch oder Petersilie. Die Eimasse über den Pfanneninhalt geben und stocken lassen. Ggf. wenden, wobei ich mich hier deppert anstelle, ich wende das nicht in einem.


    Es schmeckt göttlich und hat nahezu keine KH. Ich ziehe mir richtig Kalorien damit rein, nehme aber garantiert kein Gramm zu. Selbst wenn ich locker 2500 kcal am Tag esse, bei einem deutlich niedrigeren Bedarf.


    Da ich im Tagesverlauf keine KH essen darf, weil durch das Cortison mein Blutzucker durch KH in üble Höhen getrieben wird und kein Medikament dies verhindern kann, auch kein Insulin, bin ich gewzungen, dafür zu sorgen, dass mein BZ halbwegs im normalen Rahmen bleibt, wenn mir in 10 Jahren nicht die Zehen abfallen sollen.


    Ich mache das jetzt seit 3/2015, aber keine Trennkost sondern strikt sehr low carb, teilweise sogar lchf also low carb/High fat, und ich fühle mich viel besser. Meine Fettwerte sind traumhaft. Triglyceride 2stellig, letztes Gesamtcholesterin war 168 mg/dl und HDL 73. Und das bei einer Fettaufnahme die mindestens verdreifacht ist gegenüber früher. Also eigentlich unvorstellbar. Im März 2015 lag mein Blutzucker plötzlich bei 300, normal wäre postprandial ein BZ von maximal 150 mg/dl gewesen. Nur um mal die Größenordnung zu benennen. Und ich packe das OHNE jegliches Medikament, die solange Cortison wirkt, sowieso überhaupt nichts bringen. Doch sie bringen wohl was, nämlich Übelkeit.


    Ich habe 20 kg abgenommen, weil ich durch das Cortison übel zugenommen hatte. Man hat mir prophezeit das ich unter Cortison nicht abnehmen werde. Ja pustekuchen, ich habs geschafft ohne zu hungern, mit richtig viel Genuß und Wohlfühlen. Meine Freundinnen wollten nachziehen mit Kalorienreduktion und haben es alle nicht geschafft, weil der Verzicht einfach zu groß war, vor allem die Kohldampfphasen mit Heißhunger.


    Ich bin total happy die für mich richtige Erährung gefunden zu haben. Ich darf schlemmen, geniessen, mich an leckeren Mahlzeiten erfreuen. Meine Kalorienbilanz ist mir schnuppe, mein Fettkonsum auch. Mein Diabetes kann mich mal ;) Ich bin laut Blutwerten gesund. Bins natürlich nicht ;)


    Und wenn ich dann mal ausnahmsweise aus dem Ruder laufe, weil ich z.B. eingeladen bin und wirklich keine Chance habe, etwas ohne KH zu essen, na dann ist es eben so. An dem einen Mal geht die Welt nicht zugrunde, dann ist mein BZ ausnahmsweise mal deutlich zu hoch. Am nächsten Tag hab ich das aber wieder im Griff, sodaß die kurze Phase keine gesundheitlichen Probleme verursachen wird.

    Was auch immer geht Bratwurst :) in jeglicher Form ob als Currywurst oder auch nur als Bratwurst im Brötchen. Was ich auch gerne esse mit Zigeunersoße.


    Wenn du das Brötchen - de KH - weg läßt, darfst du locker 3 Bratwürste essen ohne Reue. Und noch ein Steak dazu und einen Salat oder leckeres Gemüse.

    Da ich mit hoher Wahrscheinlichkleit HC spielen werde in S8 liebäugele ich mit dem Crusi. Den habe ich nur zu Anfang mal kurz gespielt. Fand ihn damals ziemlich gruselig aber mittlerweile hat sich da einiges getan.


    Sollte ich doch SC spielen wirds wahrscheinlich wieder die Hexe werden. Passt eh am besten zu mir, Hexen müssen zusammenhalten ;)


    Ich bin ja eigentlich passionierte Monkspielerin, aber irgendwie gefällt mir der Monk nicht mehr. Supp mag ich nicht spielen und als DD ist er mir doch zu instabil oder zu schwierig zu spielen, je nach Build.

    Ein gutes Steak mit viel Salat
    Möhren- oder Zucchinispaghetti mit leckerer Nudelsoße, wie Bolognese, ala Carbonara, Tomatensoße, Schinken-Sahnesoße
    Rührei mit Speck
    Gemüseomelett
    Gemüseauflauf mit Hackfleisch, überbacken mir Käse

    Neben meiner SiFi"Sucht" sind meine Lieblingsfilme - The Green Mile mit Michael Clarke Duncan und Tom Hanks
    dann noch so eine klassische Frauenschnulze - Stadt der Engel mit Nicolas Cage und Meg Ryan

    Ist doch egal was genau kommt. Man muß halt das optimale draus machen.
    Auf die Erfahrung von Season 7 aufbauen hat was, genauso wie etwas neues machen.


    Das heißt dann, dass es bei whiteknights wieder ein Eintopfwochenende gibt, weil das Küchenpersonal streikt.


    Und ich hoffe auch, dass an etwas größerem gearbeitet wird und deshalb Kapazität für die S8 fehlt.