Beiträge von ACiDC0re

    Den Panasonic UHD Blu-Ray Player habe ich auch. Sehr geiles Teil.
    Aber vor allem auch der AV-Receiver sollte UHD und HDR unterstützen und durchschleifen können.
    UHD Sat-Receiver gibt es ja auch schon welche.
    Bei OLED TVs würd ich auch aufpassen, denn die sind nicht hell genug. Um _gutes_ HDR darstellen zu können brauchste mind. 1000 nit (nit = Helligkeitswert). Das können im Moment nur die LCD/LED TVs


    Für Streaming würde ich die NVidia Shield Android TV empfehlen.
    Denn soweit ich weiss unterstützt der Amazon Fire TV UHD nur bis 30hz.


    Leider muss man bei den UHD Blu-Rays aufpassen. Die meisten sind nativ (Digitale Kopie) nur in 1080p (2K) encodiert. Das kann man sich dann auch sparen. Obwohl HDR und der erweiterte Farbraum doch einiges rausholt.


    Auf imdb.com kann man bei jedem Film die technischen Daten ansehen. Bei Ditigal Intermediate steht dann die Auflösung.


    Fast alle UHD Blu-Rays sind noch in 2K encodiert (Weil das Kino ja auch nur 2K hat). Das wird sich in Zukunft hoffentlich ändern.

    Moin, den Airbag hätte ich heute morgen gut gebrauchen können. :sterne: Hab mich mit den Fahrrad voll gebackt, Blitzeis, Jacke im A.......und alle tut weh. ;(


    autsch :(


    Naja, ich bin froh das meiner bisher noch nicht aufgegangen ist.
    Ich weiss nicht, ob ihr die Takata Airbag Rückrufaktion mitbekommen habt.


    Bei fast allen Takata Airbags kann die Patrone, die den Airbag auslösen soll, explodieren und dir fliegen die Metallteile von der Patrone um die Ohren.
    16 Personen sind davon bisher getötet worden.


    Beim Fahrerairbag sind ca. 40 Millionen und beim Beifahrer Airbag auch noch mal 40 Millionen Autos betroffen.

    Moin,


    Fahrerairbag erfolgreich getausch vom Autocenter Heinz. Und kostenlos :D War ja Rückrufaktion.
    Jetzt fühl ich mich doch ein wenig sicherer. ;)
    Nächstes Jahr ist die Beifahrerseite dran. Dafür ist die Patrone noch nicht da :/

    Hypertext Transfer Protocol Secure – Wikipedia


    Ohne HTTPS kann jeder (naja, nicht jeder weiss wie) den Traffic auslesen und z.b. die Usernamen inkl. Passwörter ausspähen.


    In der heutigen digitalen Welt wäre mir das als Webmaster mit vielen Benutzern sehr wichtig, dass die Benutzer und deren Daten sicher sind.


    Man hört ja auch immer häufiger, dass Userdaten u.ä. hochpreisig verkauft werden.


    Ich für meinen Teil hab mir auch ein Addon installiert, dass immer die HTTPS Seite aufmacht, wenn es unterstützt wird.


    Mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig. Und wenn ich eine Lücke schliessen kann, dann schliesse ich diese auch.


    Und mit Let's Encrypt kostet es auch nix! Naja, ausser deine Zeit um Einrichten.


    Also ich denke, dass Sicherheit bei einer Webseite (gerade mit vielen Usern) oberste Priorietät haben sollte!

    *chillmode ON*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mahlzeit,


    alter walter war das krass eben.


    Bei ner Kollegin hatte sich nen Grashüpfer im Büro verirrt.


    Dann ruft sie mich ich soll den ausm Büro "entfernen".


    Ok, ich schnapp mir nen Papier. Des Vieh kletter brav drauf.
    Dann lass ich den zum Fenster raus.


    Er fliegt ca. 5-10m. Da kommt dann ein Vogel mit nem Affenzahn angeflogen
    und schnappt sich den Hüpfer IM FLUG!


    Alter sowas hab ich noch nich gesehn. Schade dass ich des net gefilmt hab.

    alter wie geil ist das denn


    ich will auch mal so nen gobomob


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.