Beiträge von Banriikku

    Hmm, Googlebildersuche und Huff als Quelle und ein bekannter und dessenKumpel ist Buchhalter als Fakten.


    Ihr lieben ich bin raus ich brauch meine Fakten sonst habe ich Entzugserscheinungen und diese Thema setzt mich leider auf einen kalten Entzug. Ich bin leider nicht stark genug, man möge meiner Taten gedenken.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel



    Ps.: Wer Sarkasmus findet darf ihn streicheln aber nicht mitnehmen.

    Interesant ist wohl die Begründung hierzu :


    "Wenn es eine Führungsperson gibt, die fähig ist, den existentiellen wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen zu trotzen, mit denen sich die Europäische Union an den Rädern und im Kern konfrontiert sieht, dann ist es die deutsche Kanzlerin Angela Merkel"


    Quelle:Forbes


    Human wird heutzutage oft mit Realitätsfern verwechselt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

    Die Politik von Agela Merkel ist nicht Ursache sondern Symptom und daher nicht ursächlich für die aktuelle Situation. Des Weiteren ist die zur Zeit herrschende politische Situation stark von aktionismus geprägt und sehr stark populistisch geprägt, ob dies nun recht oder links geartet ist.


    Auch fällt auf das wir sehr unter Lobbyismus leiden und dass viele Poltiker der Meinung sind, dass die Bürger nicht in der Lage sind den Sachverahlt zu erfassen und zu bewerten und somit den mündigen Bürger aus nahzu jeder Entscheidung heraus halten. Daraus resultiert eine immense Politikverdrossenheit und den Bundesbürgern wie sie seit über einem halben Jahrhundert nicht mehr vorkam.


    All dies ist wohl auch der grund warum sehr oft ohne sachliche Argumente und Fakten diskutiert wird und die Meinung weniger die auf fehlerhaften Information, mangeldes Interesse an den wahren Gründen und Angst als Gemeingut verbreitet wird.


    Zu sagen: "Deutschland ist im Wandel" wäre so als würde ich während vor einem brennenden Haus stehen und die Aussage treffen "Es brennt".


    Auch scheint vielen Politikern die Tatsache abgehen, dass sie dem Volk verpflichtet sind nicht ihrem Geldbeutel noch ihrer Gier nach poltischer Macht.


    Zu sagen die Flüchlingspolitik ist falsch verfehlt wohl im ganzen, denn dies würde bedeuten, dass das Aufnehmen von Flüchlingen falsch an sich ist, was nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte. Es ist wohl eher vergleichbar mit: Ich lade 50 Fremde zu einer Feier mit Übernachtung ein und bin mir nicht im klaren wo ich diese Unterbringe noch wie ich diese verpflege und wundere mich am Schluss, dass alle machen was sie wollen. Auch sei zu erwähnen, dass im obengennanten Beispiel jemand anderes die Kontrolle über mein Vermögen hat und man mich zwingen kann ein bestimmtes Moto zu nutzen. Im groben und ganzen ist das die Situation der EU und BrD man möchte dass die BrD beim tanzen führt aber die EU gibt den Takt und verlangt dass die BrD für das Orchester bezahlt.


    Handlungsbedarf besteht wohl aber diese Art der Umsetzung resultiert in Chaos und Unmut. In der Schule hätte man den Vermerk "Thema verfehlt" erhalten.


    Zum Thema GroKo kann man(Frau) sich tage- und Wochenlang auslassen aber eins muss klar sein Frau Merkel hatte den Fahrplan bereits erhalten und musste diesen Umsetzten. Das ist der Preis der EU.


    Aber sich jetzt hinzustellen und "Es muss ich etwas ändern" oder "Wirtschaftsflüchtlinge zurück" und natrülich "Merkel macht uns mit ihren Versprechungen kaputt" herumposaunen ist witz- und Sinnlos denn egal Welche Partei an der Macht gewesen wäre diese Ergebnis stand schon vor 10 Jahren fest. Entgegen den Unkenrufe diese Kriese war bekannt, seit vielen Jahren schon, schon Schröder wusste, dass es zu einem Problem kommen würde.
    Solche Geschehnisse akkumulieren sich nicht kurzfristig sondern über Jahre hinweg.


    So sei gesagt diese Probleme lassen sich nicht in absehbarer Zeit lösen.


    Eins vorweg die AfD ist ein loser Haufen ohne Ziel und ausschließlich zum Selbstzweck ohne dabei auch nur irgendetwas sinnvolles hervorzubringen.


    So am Rande errinert mich ein wenig an die BILD: Angst, Hass, Titten, Wetterbericht


    Ich Bitte um Verzeihung für viel zu viel Text. Wer dies dennoch liest sehr vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Ich denke wenn jemand (Campino) die neusten und wichtigsten Nachrichten zum Diablo-Franchise zusammenfasst und hier im Forum Postet wäre das ausgezeichnet. Ich persöhnlich würde mich darüber freuen. Vorallem da ich herzlichst wenig Lust habe Quellen zu prüfen und die richtigkeit oder vollständigkeit einer Nachricht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Lieber Campino,


    danke für diesen ausführlichen Beitrag.


    Ich
    sehe es ähnlich und glaube an eine Erweiterung und das Hinzufügen einer
    weiteren Klasse. Nur welche das sein wird kann ich nicht so recht
    sagen. Blizzard spielt bisher den schweigsamen äußerst gut. Es dringen
    kaum Informationen nach außen und Bildmaterial ist auch sehr rar gesät


    So
    steht wohl eine Druiden ähnliche Klasse als Möglichkeit im Raum aber
    die Frage ist wohl weniger welche Klasse sondern, meiner Meinung nach,
    am wichtigsten ersehnte Änderung an der "Meta" sowie am "PowerCreep".


    Wie wird das vonstattengehen?


    Denn durch die aktuelle Lage und Ausrichtung wäre ein fast vollständiges umstrukturieren notwendig, da alles zur Zeit auf "PowerCreep"
    ausgelegt ist. Eventuell viele einzeln eingespielte Updates um die
    Änderung Stück für Stück zu bringen oder vielleicht ein Paukenschlag mit
    dem die Änderungen eingeführt werden.


    Würde es die Diablo 3- Comm akzeptieren und auch mittragen wenn plötzlich alles über den Haufen geworfen wird?


    Auch ist zu bedenken, dass das Paragonsystem
    überarbeitet werden müsste und es gibt sehr viele die hier immens viel
    Zeit investiert haben. Diese würden sich dementsprechend sich
    beschweren. Auch gibt es viele Spieler die sehr viel Zeit in "Uralte Ausrüstung"
    investiert haben. All das wäre definitiv nicht mehr so stark und würde
    nicht länger Schaden² bedeuten. Auch würde ein Umbau der Fertigkeiten
    notwendig werden, da diese Zurzeit größtenteils schlicht auf "weniger Schaden erhalten oder mehr Schaden erzeugen" ausgelegt sind. Eigentlich würden alle Klasse nahezu neu entstehen


    Alles in allem würde die Gegenstände, Fertigkeiten, Paragon überarbeitet werden und ich glaube nicht so recht daran, dass die Spielerschaft dies mehrheitlich mitträgt.


    Ja ich widerspreche mir selbst und ich glaube (hoffe) auf eine Erweiterung aber die reine Logik lässt mich zweifeln ob ein Brechen mit der Meta so möglich ist und glaube eher an ein seichtes Update das die Meta nicht aufhebt, sondern schlicht allen Klassen zugänglich macht (Alle Klassen können DD oder Supporter spielen).


    Daher meine Hoffnung:
    Addon mit den Änderungen um die ewige mehr Schaden-Spirale aufhebt und einen sinnigen Endcontent hinzufügt ergo Diablo 3 ergo endlich macht und endlich die Gruppendynamik verbessern sodass Gruppenspiel wichtiger wird und vor allem belohnt wird. Die Überarbeitung des Chats und endlich das Hinzufügen von Komfortfunktionen für das Inventar und der Truhe sowie ein paar mehr kosmetische Optionen für den eigenen Char.


    Meine Befürchtung:
    PowerCreep 2.0, mehr Schaden, immer mehr GRift Stufen, immer mehr Paragon ohne weiteren sinnvollen Inhalt und vor allem ohne Ziel. Diablo 3 bleibt so wie es ist und erhält schlicht nur mehr Qual-Stufen und noch mehr Schaden für die Klassen.


    Für die, die dies zur Gänze gelesen haben: Danke vielmals!


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Wenn Deckard im nächsten Addon tatsächlich zurück käme wäre interesant aber wurde er nicht in einer Zwischensequenz von Lea verbrannt ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    "Bevorzugt" ?


    Tut mir leid aber die Update- und Patchpolitik seitens Blizzard ist seit Jahren so. Daher wohl eher Gewohnheit.
    Auch folgt Blizzard nur ihrem Mantra "Keine großen Änderungen während einer laufenden Season".


    Als Randbemerkung:


    Ich liebe eigentlich den Kreuzritter genau wie den DH aber Blizzard meint diesen nur als Dornen oder Lon Char aufbauen zu müssen, daher denke ich, dass hier schlicht eingefahrene Strukturen verwand werden und Diablo 3 nur mit minialem Aufwand erhalten wird. Weitere Investitionen scheinen wohl nicht geplant zu sein.


    Als Gegenfrage:


    Wie war es in Diablo 2 oder in Diablo 1 ?
    Wie hatt sich Blizzard bei WoW verhalten ?


    Die Antwort wird immer ähnlich sein, Blizzard braucht Zeit um zu reagieren und manchmal reagieren Sie überhaupt nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Nun ich denke, dass eine derart merkwürdige Art zu spielen nicht unbedingt dem Spielspass zuträglich ist. Desweiteren ist dieser "Bug" wohl nach des Season behoben und dürfte nicht länger funktionieren daher verstehe ich nicht ganz warum man so spielen möchte. Denn die Herausforderung bzw. der Wettkampf ist ja ad absurdum geführt, da hier nicht die Fähigkeit sondern schlicht Softwarefehler genutzt werden.


    Meine Meinung hierzu.



    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Danke für deine Gedanken dazu Edvanschleck.


    Hassprobleme obwohl du mit F+R und Aschemantel spielst ? Wie das? Denn um den Effekt der Ringe oben zu Halten must du ja einen resourcenerzeugenden Angriff ca. jeden 3. bzw. 4. Mehrfachschuss abfeuern somit verstehe ich die Hassprobleme nicht wirklich.


    Meinung zu:

    Gunes ?
    Da ist folgendes Problem vorprogrammiert "Hass leer", denn mit Gunes hat man 50% weniger Schaden aus allen Quellen aber Dauerfeuer ist nicht mehr möglich da die Kostenreduzierung von Aschemantel fehlt was einen unglaublichen unterschied in der Geschwindigkeit bei Höheren Rifts ausmacht.
    Daher müsste man ja mit Zorn des Jägers als Gürtel spielen was natürlich erneut einen Verlust von Schaden bedeutet.


    Ich müsste mit Gunes ein wenig testen aber bisher bin ich wenig begeistert vorallem da teilweise mehr als 1 Million Schaden reinkommt und da hilft auch kein Gunes.Vieleicht sehe ich da etwas schwarz ich werde auf jedenfall die Amrschienen tauschen und Gunes in den Würfel nehmen und mal 10 70iger Rifts laufen und mir die Zeit ansehen


    Endloser Gang war so eine fixe Idee aber wohl nicht mehr, vorallem da ich nur Schwur des Abenteurers in Uralt besitzte.


    Danke soweit ich werde heute wohl die Umstellung Wickel der Klarheit und Gunes testen.
    Battle-Net Link werde ich nachgetragen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Hallo liebe Clanmitglieder,


    wie man am Titel erkennen kann, geht es mir um meinen zurzeit gespielten DH-Build und dessen Möglichkeiten zur Verbesserung.

    Fertigkeiten


    Aktiv
    Mehrfachschuss - Rune: Arsenal
    Ausweichschuss - Rune: Fokus
    Rache - Rune: Groll
    Gefährte - Rune: Wolfgefährte
    Vorbereitung - Rune: Kräftigung
    Salto - Rune: Spur aus Asche


    Passiv
    Hinterhalt
    Auslese
    Jagdfieber
    Ballistik


    5. Passiv
    Ruhige Hand


    Ausrüstung
    (Achtunge: Alle Gegenstände sind Uralt)


    Set: Fokus und Zurückhaltung

    Schmuck: CC, CD, Geschicklichkeit


    Set: Unheilige Essenz
    Helm : Vitalität, Geschicklichkeit, CC
    Schulter : Vitalität, Geschicklichkeit, Allresi, CDR
    Brust : Vitalität, Geschicklichkeit, Allresi, Disziplin
    Beine : Vitalität, Geschicklichkeit, Allresi
    Füße : Vitalität, Geschicklichkeit, Allresi, Erhöter Schaden Mehrfachschuss


    Legendäre Gegenstände
    Hals : Hellfire - CC, CD, Geschicklichkeit
    Hüfte : Geisterstunde - Geschicklichkeit, Vitalität, IAS, CD
    Handgelenk : Armschiene der Nemesis - Feuerfertigkeiten verursachen xx % mehr Schaden, Vitalität, Geschicklichkeit, CC


    Legendäre Steine: Verderben der Geschlagenen, Verderben der Gefangenen, Zeis Stein der Rache

    Waffen und Nebenhand

    Yangs Reflexbogen - 10% Schaden, Geschicklichkeit, CR, Disziplin, Blutungsschaden, (Sockel obligatorisch da Remaldinsgabe)
    Vermächtnis des toten Mannes - Vitalität, Geschicklichkeit, CC, IAS, Erhöter Schaden Mehrfachschuss , CDR


    (Legendäre Boni die immer vorhanden sind habe ich bewusst ausgelassen, da sie schlicht immer auf dem Gegenstand sind und sich (glaube ich) auch nicht entfernen lassen)


    Kanais Würfel
    Morgendämmerung - Aschemantel - Zusammenkunft der Elemente


    Verzauberung
    Caldesanns Verzweiflung Stufe 70 oder höher (außer Armschiene, Stufe 63)


    Bisherige Greater Rift


    78 - 11:48


    Battle-Net Link zum Char.


    Legende:


    Allresi - Wiederstand gegen alle Schadensarten
    CC - Kritische Trefferchance
    CD - Kritischer Trefferschaden
    IAS - Angriffsgeschwindigkeit xx % erhöht
    CDR - Reduziert die Abklingzeit
    CR (RCR)- Reduzierte Resourcenkosten


    Sollten zu dem Build Fragen aufkommen möge man sie mir entsprechend stellen.


    Jetzt zu meinen Ideen:


    Vorweg mir ist bewusst, dass "Blutungsschaden" auf dem Bogen mehr als unsinn ist aber leider ist es nicht einfach diesen in Uralt und nützlich zu finden. Meine Vorstellung für einen guten Bogen wäre wie oben nur eben anstatt des Blutungsschaden IAS.


    Wäre Flächenschaden sinnvoller auf Köcher und Schulter (Köcher:Vitalität gegen Flächenschaden, Schulter: Allresi gegen Fläcghenschaden) ? Würde dies den Schaden steigern oder mich noch schneller in den Rifts sterben lassen ?


    Ich habe mich auch gefragt was ist gewichtiger CC oder Erhöter Schaden auf dem Helm, da ja schon 100% Fertigkeitschaden auf dem Köcher und 15% auf den Schuhen sind wäre dies dann noch sinnvoll ?


    Sind Wickel der Klarheit sinnvoller da sie den Bonus auf Schadensreduzierung aufweisen ?


    Auch beim Schmuck stellt ich mir die Frage ist der verzicht auf das 5. Passiv, Ruhige Hand und das aufgeben von Fokus und Zurückhaltung um dann das Schmuck-Set Enlosergang (Schwur des Abenteurers und Windrose) sowie einen weiteren Ring mit Disziplin sinnvoll oder gleichwertig?


    Im Grundsatz ist dieser Build sehr aggresiv und schnell aber leider auch sehr zerbrechlich. Daher wollte ich meinen Schaden auf die Spitze treiben um dem Grundsatz "Tote machen keinen Schaden" gerecht zu werden aber auch gänzlich ohne Zähigkeit geht es dann doch nicht, denn irgendwann wird man getroffen.


    Daher die Frage weiß jemand ob ich grobe Schnitzer eingebaut habe oder ob es einen sinnvollen Weg gibt meine Zähigkeit zu erhöhen ohne Schaden aufzugeben ?




    Anmerkungen, Hinweise oder ähnliche Weisheiten werden erbeten. Für jeden der sich durch meinen Textwald bis zum Schluss gequält hat, mein Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Danke an Campino für das Zusammentragen dieser Informationen!


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    meiner Meinung nach brauchen wir nicht noch mehr Qualstufen sondern ein umdenken da im moment auschließlich Paragon in die unendlichkeit Leveln im "Endgame" vorhanden ist. Auch glaube ich nicht das mehr Schaden die Antwort in der Ausgewogenheit der Klassen sein kann (siehe DH). Vielfalt fehlt gänzlich, denn in Diablo 3 geben die Gegenstände die Fertigkeiten vor. Auch fehlt mir das Gruppenspiel. Zurzeit spielt ja nur der Magier der Rest der Gruppe hilft ihm durch verschiedene Buffs oder durch das zusammenziehen von Gegenergruppen.


    Legendäre Gegenstände sind nichts weiter als zu mehren teilen benannte Handwerksmatarialien (vergessene Seele) und lösen meist eher Frust aus da man diese dann noch zum Schmied tragen muss und selbst wenn man ein Gegenstand ergattert den man sucht muss dieser Uralt sein oder er landet auch bei der Wiederverwertung.
    Von Normalen oder seltenen Gegenständen will ich erst gar nicht anfangen. Hinzu kommt, dass das Inventarsystem von Diablo 3 schlicht ungenügend ist und somit wird die eigene Truhe zur Fleißarbeit.


    Die Problematik wird verschärft in dem man noch mehr Gegenstände hinzufügt (Legendäre Edelsteine) aber kaum neuen Platz schafft oder eine Erleichterung im Bereich der Sortierung und Aufteilung dem Spieler zur Hand gegeben wird. Nach dem ich schon das Inventar angesprochen habe kann ich auch zu den Information, speziell zum Charaktersheet kommen. Die Information sind verfälscht und meist kaum nutzbar das sie keinerlei Aussagekraft besitzen, außer man spielt wie ich eine gefühlte Ewigkeit mit der selben Klasse und bekommt ein Gefühl in welcher Relation diese Zahlen stehen. Auch verfänglich ist, dass diese Werte sehr umständlich und unübersichtlich präsentiert werden.


    Summa summarum ist Diablo 3 in einer Spirale von mehr Schaden, mehr Zähigkeit und höheren Paragonstufen sowie Höheren GreaterRift- Stufen ohne das sich hier irgendein unterschied zu vorherigen Stufen abzeichnet. Ab einem Punkt , zumeist ab Stufe 70 plus 500 Paragon, ändern sich nur noch zahlen ohne Mehrwert oder Unterschiede. Ja ich sehe in "One-Hit, oder nicht " keinen Mehrwert sondern sehe es als Teil des Problems.


    Auch Auffällig ist, dass Blizzard keine Events oder ähnliches mehr veranstaltet und dies mit einer fadenscheinigen Begründung kundtut.
    Zitat Sinngemäß: Wir wollen nicht das irgendjemand ein Event verpasst (Bonus-Erfahrung o. ä.) und somit einen Nachteil hat.


    Aus diesen Gründen sehe ich leider sehr schwarz für unser Lieblingsspiel.


    Sollte ich falsch liegen und/oder etwas falsch wiedergegeben habe bitte ich um Hinweis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel