Beiträge von Ronco

    Der neue Patch macht mich schon ein bisschen kribbelig.
    Besonders freut mich, dass die nervigsten Stellen der Setportale behoben sein werden (wahrscheinlich, hoffentlich).


    Ohne Erfahrung auf dem PTR gemacht oder darüber gelesen zu haben scheint mir jede Klasse ein solche Änderung (Verbesserung) erfahren zu haben, dass ich am liebsten mit allen Klassen gleichzeitig beginnen möchte.
    Hiiiilfe, jede Klasse, die ich anfange, verwehrt mir den Beginn einer anderen.
    Na gut, auch in dieser Saison habe ich 5 Klassen hinbekommen, aber mit welcher fang ich denn nun an? :0o

    noSub: ich verstehe dich gut. Mir wird es auch langweilig, nur noch, ohne Verbesserungen, Paragon zu grinden.
    Es gibt zwar in dieser Saison Gründe auch andere Klassen und andere Sets zu spielen, wenn ich mich in den Grifts verbessern möchte, bleibt es aber bei jeder Klasse bei genau einem Build.
    Einzig die uralten Teile für die LoN Builds sind schwer zu bekommen. Das süchtig machende Element ist die Hoffnung etwas zu finden, dass mich wieder voran bringt. Das schwindet natürlich, sobald ich das Equip "meines" Builds schon nahezu optimal beisammen habe.
    Ich spiele beim Barb im Moment am liebsten den EQ Jumper. Daneben habe ich alle anderen Sets in Uralt dazu.
    Tatsächlich reizt es mich wenig, diese auch zu spielen.
    Warum?
    Nun, ich mag die Spielweise der anderen Sets nicht ganz so sehr, oder sie sind einfach nicht "effektiv" genug.
    Damit meine ich, es macht mir keinen Spaß mit einem Set auf Stufe 60 als Maximum zu krebsen, wenn ich mit dem anderen über 70 bin.
    Die Ziele mit den anderen Sets, das Meistern der Set-Portale, ist gut gemeint, aber nicht gut genug umgesetzt.
    Vielleicht wäre es gut, nicht nur das Max-Build zu belohnen, d.h. mit irgendeinem Buld in der Rangliste zu stehen, sondern für alle Sets, inkl. des LoN-Builds, eine eigene Rangliste zu haben oder aber eine kombinierte, z. B. die Summe der Stufen aller 5 Sets pro Klasse.
    An Stelle der Set-Portale könnte man das Ziel vorgeben mit jedem Set Stufe 70 Solo zu meistern. Dann hätten wir viel häufiger die Motivation uns zu verbessern, da es nicht nur um einen Build je Klasse geht.

    Was wäre denn für dich ein "richtiger" content?


    Ich finde das 1/4-tel jährliche Umdenken und neu auprobieren und stetes Verbessern schon sehr abwechlungsreich. Das Wegkloppen von Monstermassen macht mir auch noch jeden Tag Spaß.
    Ein Ausbalancieren, so dass es 10 absolut gleichwertige Kombos gibt, ist unmöglich, da in der Spitze die ein Kombo dann doch einen Hauch besser ist und sofort von allen gespielt wird.
    Das Ausbalancieren der Solo-Klassen ist im Moment sehr gut gelungen (+-4 Stufen).
    Insbesondere das LoN-Set bringt viele Möglichkeiten, die ich (mangels Uraltem) noch gar nicht ausprobieren konnte.
    Ich hatte bisher in jeder Saison einen anderen Haupt und 2-4 Nebenchars gehabt und so viele verschiedene Spielweisen kennengelernt.
    Langweilig wurde mir bisher nicht. Und jetzt in dieser Gilde erst recht nicht.


    Nehmen wir ein anderes Beispiel: Heroes of Might and Magic, mein absoluter Strategiefavorit. Mach wahnsinnig viel Spaß und süchtig. Aber einmal durchgespielt verstaubt es auf der Platte. Kein Wiederspielanreiz. Hier muss ich tatsächlich ettliche Jahre auf das nächste bezahlte Release warten um dann für 1-2 Monate richtig Spaß zu haben.
    Ich weiß, dass "jeder" über D3 jammert, es sei nur "Dünnschiss" und die Entwickler könnten gar nichts und D2 LoD war doch so viel besser.


    Welches andere Spiel unterhält euch denn über Jahre hinweg?
    Was würdet ihr konkret umsetzen, wenn ihr bei D3 das Design entscheiden dürftet?