Beiträge von Ronco

    Es gibt doch noch Hoffnung! 3:2 gegen Wolfsburg.
    Tja Didi, wenn HSV morgen in Dortmund verliert (was definitv nicht klar ist), dann seid ihr dabei im Kampf um die Relegation. Und wer kann euch da schon Konkurrenz machen ;)

    Auch wenn ich lieber Dortmund im Halbfinale gesehen hätte, freue ich mich für Kloppo und die geilen Fans in der Anfield Road. Solche Fans hat selbst Dortmund nicht. Und dann so einen Sieg der eigenen Mannschaft erleben ist emontional das allergrößte.

    Schön ein Kollegen am grünen Riesentisch zu begegnen. Bin auch ein blutiger Amateur schaffe ein Frame mit meinem Kollegen aber in einer halben Stunde. Wenn möglich soiele ich ein mal die Woche.

    Genau, und deshalb schaue ich auch den Sport, der mich unterhält. Das sind leider zunehmend weniger Sportarten. Am liebsten schaue ich noch Snooker.

    Wenn sich am Ende herausstellt, dass es keine alternativen Metas gibt, dann hat die Spielgemeinschaft es eben geschafft, das Optimum der Saison zu finden. Das ist doch auch etwas. Jetzt kann man sagen, dass Blizzard einen dann zu eben dieser Meta zwingt. Das sehe ich aber nicht so. Irgendwo ist nun mal die Spitze erreicht, egal was Blizzard macht. Und ja, natürlich fände ich es schöner, auch im Solo, wenn es auf den ersten 10 Plätzen etwas mehr Vielfalt herrschte. Wenn ein Build aber um eine Griftstufe oder auch nur um eine Minute auf der höchsten Stufe besser ist, als ein anderer Build, werden es 1000e Spieler mit diesem erfolgreicheren Build probieren und damit fällt der fast gleich starke zweite Build automatisch immer weiter zurück.
    Ich denke, aus diesem Dilemma gibt es keinen Ausweg. Und das finde ich eigentlich auch nicht weiter schlimm. Solange Blizzard alle drei Monate solche Änderungen macht, die eine neue Kombi hervorbringt, habe ich genügend Spaß. Ich stelle es mir im Gegenteil ziemlich langweilig vor, wenn ich jetzt immer noch mit meinem Lieblingsbuild der ersten Saison spielen müsste um weiterhin oben dabei zu sein.


    Kupko: Vielleicht warten wir mal nicht, was da kommt, sondern nehmen uns Abende vor, an denen wir selber rumprokeln bis wir was neues haben :-)

    Ok, die Gruppenstärke ist noch viel zu weit auseinander, es wird an der Spitze aber immer genau ein Build stehen.
    Das Gros der Spieler baut den dann nach und versucht sich an deren Zeit. Im Laufe der Zeit probiert ein anderes Team mal eine kleine Modifikation. Hat es damit Glück (oder zufällig den richtigen Grift) und steht damit vorne, ist es sofort "die neue Meta". Es passiert leider zu selten, dass eine Gruppe mal etwas komplett anderes probiert.
    Das kann daran liegen, dass die Gruppenstärke tatsächlich zu weit auseinander liegen - dann wäre es tatsächlich an Blizzard, daran zu arbeiten - oder an der "Faulheit" der Spielergemeinde.


    Nur selten passierte es in der Vergangenheit, dass im Laufe der Saison ein komlett unerwarteter Build Erfolg hat.
    Geschehen in der letzten Saison als ein einzelner (wohl chinesischer) Spieler den Top-Monk_Build Uliana durch einen überraschend starken Static Charge Build ersetzt hat, oder in dieser Saison, als Wudjio mit einem auf Anhieb nicht zu verstehenden Build den Top-Platz vom Maurauder übernommen hat.
    In der Gruppe habe ich so etwas noch nicht gesehen. Ich bin mir aber nicht sicher, dass es nur an Blizzard und nicht auch an der Faulheit der Spielermehrheit liegt, sich nur an dem aktuellen Top-Build zu orientieren.


    Wisst ihr denn sicher, dass da nicht auch in dieser Saison eine komplett andere viel stärkere Kombi schlummert?