Hi schreibe nur meinen 2ten Guide zu meiner LIEBLINKSKLASSE dem WITCHDOCTOR
(nich wundern nutzte zwischen durch n englischen klient )
Erstma vorne weg dadurch das D3 sehr viele Skills anbietet sind das nur vorschläge es gibt mit sicherheit auch alternativen zu den folgenden
So kommen wir mal zu Guide zum Fetisch Witch Doctor (FWD) denk ma das dies einige Leute Intressieren wird
Also erstma vorne weg es gibt aktuell 2 Arten von FWD
1. Nahkampf Fetisch WD
2. Fernkampft Fetisch WD (auch Dolcher genant)
unterscheiden tun die sich in der Ausrüstung und wenigen skills ansonsten sind Sie relative ähnlich
1. NAHKAMPF FWD
A. Skillung
Name Rune
1. Heimsuchung Vergifteter Geist
2. Piranhas Piranhado
3. Geistwandler Ausflug / Pfad der Heilung
4. Grosser Bösser Voodoo Tanz des Zuschlagens
5. Fetisch Armee Legion der Dolche
6. Zombie Hunde Beißende Kälte
Die meisten Skills dienen dazu den schaden unserer Fetische zu erhöhen und damit mehr schaden zu verursachen
1. Erhöht den schaden den betroffene Mops erleider um um 20 % + den schaden der Heimsung Selbst erhöht
2. Dient als Control effekt und erhöht den schaden um 15 %
3. Dieser Skill dient zum Überleben hierbei gibt es aber verschiedene alternative so wie oben die dauer erhöhen oder auf 1ne Sekunde zu
verzichten und entweder bischen schaden auszuteilen oder sich selbst zu heilen ich Persönliche finde das 1ne Sekunde ne ganze menge Zeit ist zb das der Trank wieder Rdy ist
4. Extremer Dmg Push für jeden 20% Attack/Bewegungs Speed 30% erhöhten Schaden - dabei ist zu beachten wenn die fetisch im Einfluss bereich sind vom attack speed Profitieren falls man Selbst + Fetische nich drin stehn gibs gar keinen bonus -> deshalb nah an die Mops casten und auch selbst drin stehn
5. Ok hier haben Wir unseren Hauptskill um den es eigendlich geht je nach rune hat mann mehr oder weniger fetische oder auch andere Elemente
da dies hier ein nahkampf Build ist halt 3 Fetische mehr
6. Dieser Skill dient dazu um ein wenig Control zu erreichen (Mops werden unterkühlt -> Verlangsamt) und den schaden um 20% zu erhöhen
Alternativen
1. Es Gibt auch die Möglichkeit mit Säureregen zu Spielen welcher dann auch den 6er Bonus des sets super auslöst aber leider keine Schadenserhöhung macht welche ich bei Riftbossen halt sehr gut finde
6. könnte man alternative Verhexen nehm welcher auch ein recht guter Control Zauber ist aber man nachcasten muss was aber mit der abklinkzeit kein Problem darstellt als rune sollte man PECHVOGEL wählen welcher einem auch 20% mehr schaden auf verhexter Mops ermöglicht
Ich persönlich finde die Hunde besser da diese dauer Aktive sind und als zusätzliche blocker dienen
2. DOLCHER
im Grunde kann man die Selbe Skillung nehmen man muss halt nur GIFTPFEIL mit einbinden also auf irgend wen dmg + Verzichten welchen man nimmt ist relative egal als Rune nimmt man KRIECHENDES UNHEIL um die gegner zu Stunnen
Ich Persönlich würde auf Heimsung Verzichten da heimsungen nur auf 1 einzelnes ziel funktioniert und man den giftpfeil dauernt unterbrechen müsste
Passive Fertigkeiten
Hierbei gibt es etliche möglichkeiten stelle hier nur ein paar vor die man nutzten kann kombinationen aus allem möglich
Dmg erhöhung
Grausiges Labsal
Zwischen Licht und Schatten ( Beim Build mit Heimsung darauf achten das das Mana sehr schnell ausgehn kann)
Defensive
Dschungelstärke
Zombiemeister
Gefäß für den Geist
Sonstige
Opportunisten (pflicht skill in beiden Builds)
AUSRÜSTUNG
1. Nah FWD
Zunimassas Set 6er Boni Pflicht Empholene teile sind
Stiefel
Hose
Brust
Mojo
Ring
Daraus ergibt sich das man zusätzlich den Prunkring benötig um auf 6 Teile zu kommen
Pflicht
Helm Jerams Maske (die Legendäre nich die vom Höllenfeuerzahn Set)
Handschuh Tasker und Theo
Alternativen
Gürtel Gürtel der Transzendenz (hat den Passiven Skill Opportunisten drauf welcher nach meinen Empfinden eine viel schneller Proct)
Geisterstunde
Schultern Aughilds Kraft (mit dem Prunkring ist der 2+3er Bonus fast unübertroffen)
Schulterpanzer des Skelltkönigs (eine sehr gute Defensive Variante)
Armschiene Aughilds Suche (Siehe Schultern)
Raufboldarmschienen (Erhöht den Schaden von allem was von Piranhas getroffen wird nochmals)
Amulett Hier Empfehle ich eins mit einer Immunität oder halt nen Höllenfeuer Amulett mit Passenden Passiven (leider sehr sehr selten)
Ein Sonst noch recht gutes ist das aus dem Akt 1 würfel
Waffe Sternstahlkukri (Bestewahl wegen dem dauerhaften Voodoo)
Alternative jede waffe mit Hohem Durschnittsschaden (nich waffenschaden)
Stats Nach Wichtigkeit
Helm - SOC CC MS VIT
Handschuh - MS AS CCD CC
Gürtel - MS VIT ALLRES %L
Schultern - MS VIT Fetisch DMG Skill(15%) ALLRES
Brust - MS VIT SOC Fetisch DMG Skill (15%)
Armschiene - MS VIT CC PHYS
Amulett - PHYS SOC rest sollten 2 davon MS CC CCD
Mojo - CC Fetisch DMG Skill MS VIT %L
Hose - SOC MS VIT ALLRES
Stiefel - MS VIT ALLRES ARM
Ringe - SOC MS CC CCD
2. Dolcher
Werde Hier nur die Unterschiede aufzeigen
Helm Karnivalfratze (Pflicht)
Handschuh Zunimassas
Ring Zusammenkunft der Elemente oder mit Amu Windrose + Schwur des Abenteurers
Waffe Der Dolchpfeil (Pflicht)
Stats
Hose und Gürtel Giftpfeil DMG
Ebenso PHYS mit POIS austauschen
Ebenso Sollte man AS als Prio setzten da man dadurch schneller angreift und somit auch die fetische
Paragon Punkte
Basis - MOV(25%) MS VIT
Offensive - AS CC CCD CDR
Defensive - ARM LIFE ALLRES (Ich persönlich pack gerne so 5 punkte in LIFREG hat mir oft schon den Ar... gerettet)
Abenteuer - LOH RCR(vorallem mit Heimsung) AOEDMG
GEMS
1. Nah WD
a. Vollstrecker
b. Verderben der Mächtigen
c. Verderben der Gefangenen
Fals noch kein Kukri vorhanden ist empfehle ich
Gogok der Schnelligkeit
2.Dolcher
a. Vollstrecker
b. Stärke der Schlichtheit
c. Gogok der Schnelligkeit
So das müsste es gewesen sein für Kritik Anregungen oder Ergänzungen würde ich mich Freuen
mfg
MrMyjagi
PS Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und können enddeckt werden