Beiträge von SirAmigo

    Ich fand es auch toll vor allem da es ein DH war. Mich wundert es aber ein wenig das seine Lebenskugel sehr oft lange fast komplett leer war und er einfach weiter gekämpft hat ohne zu sterben. Da Frage ich mich wieso hat er so viel Leben verloren und wenn er keines mehr hat kriegt er auf einmal keinen weiteren Schaden und überlebt.

    Ich Versuche immer möglich hoch zu kommen und desto mehr das auch anstreben um so einfach wird es für jeden.
    Wenn es bei mir so läuft wie bisher kann man in dieser Hinsicht auf mich zählen.
    Das einzige ist die Anzahl der verschiedenen Chars, mehr als zwei verspreche ich erstmal nicht.

    Leider hat es nur wenige erwischt. In meiner Freundesliste habe ich einen der spielt schon über einen Tag am Stück. Immer wenn ich schaue ist er in einem Grift 66er.
    Die Angst vor einem Bann scheint nicht da zu sein.

    In einem sind sich alle einige das Blizzard noch nie die richtige Balance gefunden hat und wohl auch nicht finden wird :0o
    Aber eines schaffen sie trotz allem, auch viele Kritiker spielen D3 immer weiter und das vermutlich weil es sich ebbend immer verändert.
    Ich würde selbst jetzt schon etwas extra bezahlen, wenn D3 dadurch noch besser werden würde wäre das natürlich noch besser.

    Eines ist wohl sicher Blizzard wird auch nächste Saison keine Balance finden die allen zusagen wird. Aber ich sehe jeden neuen Patch bzw. jede neue Saison positive, da Blizzard durch die stettige Veränderung D3 für mich immer wieder interessant macht und das kostenlos.

    Ich benutze es seit kurzem auch, dabei verwende ich primär die Channelanzeige. Die bringt mir durch das überdecken sogar noch einen Vorteil. Ich kann so einen Bereiche abdecken den ich sonst im Gefecht immer mal wieder ausversehen drücke.

    Damit ich mich bei hohen Grifts mit einbringen kann habe ich vor kurzem neben meinem Support-Monk auch einen Support-DH erstellt. Mein Ziel war es Gilden intern immer eine Gruppe zu finden, wo ich mit von der Party sein kann. Das ganze lief eigentlich ganz gut es wurden einige hohe Grifts gelaufen, wo es mir schien da geht noch einiges mehr. Ich denke 85++ scheint mir absolut möglich.
    Gestern habe ich dann mal wieder den zuletzt gewohnten DH-Dämpfer bekommen, dass ich öffentlich als DH oft nicht mitspielen darf bin gewohnt aber in unsere Gilde das fand ich schon entmutigend. Ich kann es einfach nicht verstehen warum es umbedingt eine WD sein muss.


    Darum möchte ich hier mal die Vorteile des Support-DH auflisten und möchte aber auch das die WD-Kenner(habe selber fast null WD-Ahnung) hier die WD-Vorteile aufzeigen. Vermutlich wird am Ende die WD die Nase vorne haben, aber vielleicht wird der DH danach auch nicht mehr so negative gesehen.



    Zähigkeit:

    Ich fange mal mit der Zähigkeit an, hier scheint es Blizzard diese Saison mit dem DH besonders gut gemeint zu haben. Ich habe es auf über 13 Milliarden Zähigkeit bringen können(natürlich nur mit den Buffs der anderen Party-Mitglieder). Mit meiner jetzigen Ausrüstung liege ich immerhin noch bei über 8 Millarden.
    Es ist somit möglich denn DH relativ leicht sehr Standfest zu bekommen.


    Schutz:
    Dadurch das es möglich ist zwei oder auch drei Geschüztürme aufzustellen kann der DH der Party zusätzlichen Schutz bieten.
    Der Geschützturm des Wächtters bietet jedem der unter seiner Kuppel steht 25% Schadensreduktion. Ich glaube es gelingt mir mittlerweile sehr gut fast alle Party-Mitlieder im Kampf diesen Schutz zukommen zu lassen.

    Schadensboni:

    Durch die Katastrophe werden eigentlich immer alle Gegner getroffen und das gibt dann 20% Schadensbonus.


    Dann kann ich den Wolfsbonus fast die gesamte Kampfzeit aufrecht erhalten. Das bringt immerhin 30% Waffenschadensbonus. Dieser Bonus wirkt direkt auf die Paperdamage und wirkt sich vor den anderen Boni aus, auf diese bauen dann Boni wie 20% pro Disziplin auf. Ich nehme an das dieser Bonus somit einen deutlich höheren Effekt hat als z.B. 20% mehr Schaden gegen betroffene Gegner.


    Dann benutze ich noch Ende der Odyssee hiermit bekommt jeder der von Einfangenderschuß getroffen wird aus allen Quellen 25% mehr Schaden. Hier gibt es den Nachteil das ich jeden Gegner einzelnd suchen und treffen muss. Diesen Nachteil kann man mit Übung in einen Vorteil umwandeln. Wenn man möglich nur auf die Elite schiesst lebt der Kugeln bringende Mob länger und das bringt mehr Schadensvorteile für unsere Mage.


    Kugelertragssteigerung:
    Der DH bringt leider keine Verbesserung der Angriffsgeschwindigkeit, durch den Mehrfachschuß mit Kalter Wind erhält aber jeder getroffene Gegner 3 Sekunden lang 15% mehr Kritischen Trefferchance. Da man mit Mehrfachschuß eigentlich immer alle Gegner treffen kann, haben der Barbar und der Monk eine höher Chance Kugeln zu produzieren.


    Kugeln aufsammeln:
    Der DH kann nicht den Sammelradius eines WD erreichen, meine hat immerhin einen Radius von 16 Metern. Durch Salto kann ich diesen Nachteil aber kompensieren. Ich bin mir hier auch nicht wirklich sicher das der DH hier überhaupt einen Nachteil hat.


    Beweglichkeit:
    Ich denke hier hat der DH durch Salto wieder einige Vorteile. Er kann fast immer sicher vorraus eilen(Kundschaften) und kann wenn im die Disziplin nicht ausgeht schnellsten wieder zurück sein. Mit Salto erreich man fast jeden Schrein ohne Probleme zu haben, Mob-Gruppen halten einen ganz seltend vom auslösen ab.


    Schadensbonus gegen Elitegegner:
    Dadurch das der DH zwei Einhandwaffen trägt gibt er 40% Schadensbonus gegen Elitegegner, dieser verursacht bei einem Verbindungssschrein enormen Schaden.


    Spielfluß:
    Die Fähigkeiten des DH sollen den Spielfluss im Vergleich zum WD viel weniger stören. Es soll sich um einiges flüssiger Spielen, was der Mage die Arbeit erleichtern soll.


    Mehr Vorteile fallen mir erstmal nicht ein, eventuell fällt euch noch etwas ein.
    Ich bin gespannt welche Vorteile der WD dem Gegenüber hat, vielleicht zeigt sich ja der DH garnicht so schlecht für Grifts ist.
    Am Ende hoffe ich natürlich das auch ein DH in Zukunft bei Grift bei uns in der Gilde in allen höhen seine Chance bekommt.


    Gruß vom Dämonjäger-Fan :herzen:
    Alex
    P.S.: Vergesst aber bitte nicht das ich auch einen support-Monk habe :fluestern:

    Die Rechnung stimmt aber nur dann, wenn man zwei Salto hintereinander macht. Im Kampf mache ich meist nur einen Salto und Kämpfe weiter. Wenn ich Eile dann kostet das, aber dafür gibt es die Vorbereitung. So verliere ich wärend ddes Kampfes weniger und da ist es nun mal wichtiger.