Beiträge von MaD

    Einige meiner alten WoW Freunde haben mich mal auf das Voice Tool "Discord" aufmerksam gemacht. So wie ich das sehe soll das halt die alten Medien wie Ventrillo oder Teamspeak über kurz oder lang den Rang ablaufen. Es bietet halt mehr Möglichkeiten was Chat und Medien angeht. Gleichzeitig gibt es ein schickes IGM Overlay und naja ist halt alles moderner und umfangreicher. Des weiteren hat m,an hier die Chance auch mit Leuten in Verbindung zu sein die nicht gerade ein Blizzard Spiel spielen, ich sag mal BNET ohne Blizzard-Zwang.


    Ach ja und es ist 100% Kosten und Werbefrei.


    Ich hab mal zum Spass einen KoR Server erstellt und lade euch herzlich ein das Tool mal zu testen und zu schauen ob das auf lange Sicht auch bei uns TS ablösen kann. Interessant ist es auf jeden Fall.


    Discord





    @Diavolo


    Könntest du mir mal einen Gefallen tun und das Discord Widget mit einbauen (TS Viewer mäßig) würde gern mal sehen wie sich das so in Aktion macht. Nur Testlauf :)


    <iframe src="https://discordapp.com/widget?id=263781949615767553&theme=dark" width="350" height="500" allowtransparency="true" frameborder="0"></iframe>

    Mit Crusi könnt ich mich auch für die S9 anfreunden., Wenn nicht wieder son Ninja Nerv kommt wie beim Hexer zu S7.,

    Meine Ziele für die S8 sind eigentlich wie in S7... Para 1000+, Grift 100 4er, Solo 90+.....


    Ich muss auch gestehen, dass aktuell son bisschen die Seasonmüdigkeit an mir knabbert. Was mich aber jeden Abend wieder motiviert ist die sehr homogene Truppe die sich durch die S8 schlägt. Ich glaube so viele Optionen was das miteinander Spielen angeht hatten wir so noch nicht.


    Auch wenn Blizzard mich nicht begeistern konnte so kann es wenigstens die Gilde, da sieht die Zukunft nicht ganz so düster aus was D3 angeht... wenn das so bleibt :)

    Ich freue mich ja wirklich auf die Neuerungen, auch wenn es jetzt nicht die große Überraschung war, die man vllt erwartet hat. Bis der Necro kommt ist ja noch bissl Luft, aktuell sieht er mir ein bisschen zu sehr nach WD aus. Da der WD ja auch irgendwie in Anlehnung an den Necro aus D2 entstanden ist, weiß ich nicht ob es schlauer gewesen wäre mal eine ganz andere Klasse einzubauen.


    Trotzdem fand ich den Necro damals super und werde ihn mit Sicherheit auch spielen. Bloß ob Knochen anstelle von Gift und Skelette anstelle von Fetischen ihm das verdiente Alleinstellungsmerkmal bringen bleibt anzuwarten.


    Harren wir der Dinge die da kommen mögen :)

    Mir ist das alles immer ein bisschen Suspekt....bissl too much irgendwie. Wenn man die Season ganz normal spielt und einfach effektive Rifts läuft, dann packt man locker die 1000+ was ja schon mal ne Ansage ist. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Progress und vorwärts kommen aber wenn das ist mir persönlich schon zuviel des Guten.


    Gerade D3 sehe ich als Spiel an wo dann doch der Spaßfaktor an 1. Stelle steht... Wenn ich da jetzt schon so eine Wissenschaft aus dem Lvln mache, dann geht mir das zu sehr in die falsche Richtung und die unterschiedlichen Spielertypen entfernen sich immer mehr voneinander. Die sagen wir mal Casual Gamer verlieren den Anschluss haben schnell keine Lust mehr und am Ende landen wir bei einem IGM Konstrukt das wir eigentlich nicht haben wollen.


    Wenn es nur noch um schneller, weiter, höher geht empfinde ich persönlich das Spiel als stressig, was es eigentlich nicht sein sollte. Ich behaupte mal wir sind diese Season schon sehr gut dabei und sollten es vllt nicht übertreiben, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen wie er das Spiel angeht.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass das Beispiel aus dem Film ein besonderer Fall ist. Man muss da nicht entscheiden. Weil es nur darum geht die 70000 zu retten. Die 70000 zu opfern um 170 zu retten...diese Option gibt es ja gar nicht. Die Entscheidung ist lediglich handeln oder zulassen.

    Warum denn eine Grenze?????? Die Passagiere sterben doch eh wenn sie gezielt abstürzen... In diesen Fällen würde ich sogar fast immer sagen, weil dann wäre es ja unsinnig für die Terroristen, da gibt es andere Methoden wo man mehr trifft als in ein Flugzeug passen. Also würde sowas dann vermutlich nicht mehr vorkommen.

    Totschlag wäre das wenn überhaupt.



    Gerade in dem Fall mit dem Flugzeug verstehe ich aber nicht ganz welches Szenario man sich ausmalen sollte, wo die Passagiere überlebt hätten. Die wären doch eh ums Leben gekommen.

    Ich glaube, dass ist ein extrem schwieriges Thema bei dem es kein richtig oder falsch gibt. Spätestens die Angehörigen der jeweiligen Opfer würden ihrer Betroffenheit schon Luft verschaffen.


    Wenn man das ganze ein wenig pragmatischer sieht dann...


    Wurde das Flugzeug von den Terroristen durch kapern in eine mobile Waffe geschaffen welche in der Lage ist viele Menschen zu töten. Diese Waffe wird geschützt durch unbeteiligte Menschen. Ähnlich wie Raketenstellungen in Ländern des nahen Osten, die gerne mal auf Schulen oder Krankenhäusern installiert worden um dem Gegner zumindest die Entscheidung schwer zu machen diese zu Vernichten. Am Ende muss man diese Waffen aber vernichten weil man sonst einen Teufelskreis in Gang setzt der endlos wäre. Sollte man bei einem Angriff dem Gegner quasi auf dem Silbertablett eine Strategie vorsetzen mit der er sich unangreifbar macht.... ich glaube nein.


    Wenn der Gegner, egal ob paramilitärisch oder militärisch oder Terrorist im Besitz von Waffen oder der Möglichkeit ist andere Mittel der Gewalt einzusetzen die unschuldigen Menschen das Leben kosten, dann sollte man diese ausschalten.


    Was man auch nicht vergessen darf bei dem Beispiel ging es auch nicht um 170 oder 70000 Tote sondern 170 oder 70170, weil die Passagiere vermutlich gestorben wären wenn das Flugzeug in das Stadion gestürzt wäre.


    Hier ging es ja auch nicht wirklich darum Leben gegen Leben abzuwiegen (wie in Geros Organbeispiel) sondern darum einen Angriff bzw. einen Anschlag zu verhindern.

    Die Frage geht wohl eher direkt an @Diavolo. Besteht die Möglichkeit in diesem Board eine Funktion einzubauen, wo man bestimmte Themen aus der Auswahl "Neue Beiträge" für sich selber blocken kann?


    Ich bin ja froh das unser Forum aktuell so intensiv genutzt wird, bloß leider habe ich keinen Überblick mehr wenn mal was wichtiges geschrieben wird. Ich weiß ich kann die einzelnen Bereiche selber durchsuchen aber ich war immer ganz froh, dass ich auf der rechten Seite oder im Portal sehr gut sehen konnte wenn es was Neues gab. Aktuell gehen aber leider wichtige Themen wie Bewerbungen und andere D3 betreffende Sachen unter. Ich krieg das auch so hin mir wichtige Themen rauszusuchen aber würde mich über eine komfortablere Lösung freuen.


    Wie gesagt ich freue mich, dass das Forum so intensiv für alles Mögliche genutzt wird aber ich würde mich freuen wenn ich Bereiche die mich wirklich absolut nicht interessieren einfach ausblenden könnte. Halt das Gegenteil von "Thema abonnieren"


    Geht das irgendwie?


    Themen ignorieren - Plugin-Store - WoltLab® Das habe ich gefunden. Ka ob man sowas einfach einbauen kann. Würde das auch bezahlen wenn man das kaufen muss.