Beiträge von Jhazzlon

    Man kann auch was lernen/studieren, was händeringend gesucht wird und trotzdem nen Hungerlohn dafür bekommen (Sozialarbeiter oder Pflegekräfte).
    Sehr viel unseres heutigen Stresses liegt aber in unserer eigenen Herangehensweise. Die Zahl an Perfektionisten und Nicht-Abschalten-Könner nimmt gefühlt von Jahr zu Jahr zu.

    Klingt auf anhieb erst mal bombe würde ich sagen, als Barb fehlt mir da jedoch sofort die Einheit um auch mal Feuerketten/Arkan etc überleben zu können :D


    Wobei da noch Interpretationsspielraum besteht... könnte bedeuten:
    100% Ressource -> 100% Dmg-Boost oder
    0% Ressource -> 100% Dmg-Boost


    Wobei ich auf Option 1 tippe. In Kombination mit den beiden Ringen sehr schöne Schadenserhöhung. Da müsste man als Barb halt nur deutlich mehr in Toughness investieren um Einheit zu kompensieren. Sollte aber locker machbar sein.

    Nein, aus Rücksicht habe ich alle XP-Items rausgenommen und bei 270 (glaub ich) aufgehört.
    Wir haben die 3 GR durchgezogen nachdem du 20 Minuten nicht mehr on gekommen bist. Aber für 34+ brauchte ich dann schon ein wenig CDR und sinniges Equip, da wäre max XP vermutlich unser Tod gewesen. :)

    Ich hab schon vermutet, dass wäre Absicht gewesen, damit ich dich doch noch wieder einhole. :P
    Heute Abend erwarte ich eine funktionierende Verbindung. Opfer musst du nicht bringen, die von gestern haben schon gereicht! :bd:

    Danke für die Glückwünsche.


    Nei nein, Jahzz hat schon Recht, bei uns in Österreich ist das ganz anders als in Deutschland.
    Bei uns geht der erste Teil der Ausbildung zum Psychotherapeuten schon direkt nach dem Abitur. Für den 2ten Teil braucht man dann eine Uni-Ausbildung in einem von mehreren bestimmten Bereichen. Und bei mir geht sich das dann alles so aus, dass ich mit 24 (frühes möglich nach gesetzlicher Regelung) dann mit dem 2ten Teil der Ausbildung und meinem Master an der Uni anfangen kann.


    In Deutschland ist Psychotherapie hingegen auf Absolventen eines Psychologie- oder Medizinstudiums beschränt, soweit ich weiß.


    Also komplett anderer Ansatz... bei euch kann man sich nach dem Abi (Matura? oder ist das die Schweiz?) im Grunde für den Therapeutenberuf entscheiden und direkt darauf hinarbeiten. Bei uns muss man erst den wesentlich allgemeineren (und in dem Fall: unwichtigen) Weg des Psych-Studiums (=6 Jahre) gehen und kann dann überlegen, ob man Therapeut werden will (+3-5 Jahre Zusatzausbildung).


    Euer Ausbildungsweg gefällt mir wesentlich besser. Macht einfach mehr Sinn und ist etwas weniger Vergeudung von Ressourcen (Zeit und unnützes Wissen).


    Good news everyone! Habe meine Bachelor-Arbeit zurückbekommen. Muss noch einige kleinere Korrekturen durchführen udn dann ist die erste Arbeit erfolgreich abgeschlossen.


    a) Gratz erstmal. :)
    b) Warum eigentlich Bachelor-Arbeit? Ich dachte, du bist schon in der Therapie-Ausbildung oder ist der Ablauf bei euch Ösis so viel anders als in Deutschland? Oder verwechsel ich dich einfach komplett mit wem anders? :))

    Hmm spannend... vergleich mal unsere beiden Blasrohr-Hexer: 22571387 und 52783583 .


    Abgesehen von deinen Hunden (und natürlich HC vs SC^^) sind wir sehr ähnlich unterwegs. Ich hab allerdings nen tollen uralten Dolch. Trotzdem hab ich bei den wenigen Versuchen bisher max 32 oder 33er GR geschafft mit dem Char.


    Vielleicht sollte ich ihm etwas mehr Aufmerksamkeit schenken und nochmal testen, wie hoch es geht. Insgesamt war ich von dem Build mittelprächtig begeistert. Die Pets richtig zu kontrollieren hat mich schon ein wenig genervt in verschiedenen Maps.


    Edit: großer Unterschied: Du hast Giftpfeil und Fetischschaden auf den Rüssiteilen gemaxt, das hab ich noch nicht rerolled. Ich erkenne massiven Verbesserungsbedarf bei mir. :)


    Zieh mal Innas an das du mit dem Paragon so einstellt das du reduktion (glaub 6,irgendwas %) hast das Reisender Wind nur 1 Geisteskraft kostet. Damit kannst du Taeguk stacken dauerhaft ohne leerphasen.


    Ich hab das non Season vor wenigen Wochen getestet. Da war es so, dass "kostenloser" Reissender Wind Taeguk nicht ausgelöst hat... kann aber sein, dass es geändert wurde.