Beiträge von LordSauron

    Kein Problem, ich seh gerade dass ich mich beim equip verschrieben habe, man spielt natürlich mit tasker & Theo beim group Hydra mage und mit einer Geisterstunde...

    Also dank Bernds Tut bin ich jetzt mit meinem Hexer unter 85K Schaden und bei über 45Mio Zähigkeit. Ich habe, glaube ich, noch Potential weiter nach unten zu kommen im Schaden (habe glaub ich noch zwei Sachen mit INT an die ich noch ändern kann und zwei Sachen die sich nicht ändern lassen)! Mal abwarten.


    Da ein Tank-WD in GRs größer 46+ eh sinnlos ist, musste ich des Öfteren schon feststellen, muss ich mir wohl mal einen Tank-Kreuzi basteln. *gg*


    So ein SCHEISS Spiel! Immer gibbet wieder was Neues! *gg*



    Also Leute ich hatte es schon mal geschrieben, euer Dmg ist irrelevant solange ihr nicht über 200k hinausgeht.
    Ob ihr jetzt 120k oder 85k oder 60k habt ist vollkommen unwichtig, der Reflect tötet euch NIEMALS mit so wenig Dmg und zudem solltet ihr ja die Mobs gestunt haben bevor der Reflect zum tragen kommt...


    Ein Support WD ist niemals sinnlos, wenn ihr ihn richtig spielt. Es geht nur mit WD ohne kann man keine gRifts spielen auf hohen Stufen (also 45+). Wenn man ihn richtig spielt sind auch gRifts auf 60 kein Problem, da man ja alles stunt im Normalfall. Den Rest zieht der Crusi in den Fear hinein (also Fernkämpfer und Zauberer), Nahkämpfer laufen ja ohnehin allein in den Fear.
    Tricky wird es nur bei Doppel oder Triple Packs, da muss dann alles passen und der WD genau richtig stehen bzw der Crusi richtig zusammenziehen, damit alles im Fear steht, sonst endet es in einer Katastrophe.

    Also an alle, die gern einen Hydra Build spielen wollen... --> VERGESST ES !! :boom:


    Ein reiner Hydra Build ist nicht spielbar bzw. nicht effektiv spielbar!
    Es dauert zu lange bis die Gegner sterben, vor allem wenn die Map voll davon ist.
    Es fehlt euch einfach an AoE und Killspeed und es ist schwierig den Dmg an die Gegner zu bringen.
    Die Monster rennen/fliegen oder was auch immer ständig aus dem Feuerbereich der Hydra und ihr
    sterbt entsprechend zu schnell, vor allem auf höheren Rifts.
    Der Build taugt nicht mal für t6. Da ist der "klassische" Firebird Build mit Blizzard vielfach effektiver.
    Ich spiele den "klassischen Build" sowohl in t6 (etwa 2 Minuten für ein t6 Rift) und auch in Solo gRifts.
    Da habe ich gestern 44 geschafft und ich werd die tage mal 46-47 versuchen, was damit auch gehen sollte.


    Die EINZIGE Möglichkeit einen Hydra Build effektiv zu spielen ist in einer 4er Greater Rifts Gruppe
    mit Support WD. Dann könnt ihr alles auf Dmg equippen und skillen und als Glaskanone agieren.
    Aber auch dann macht es nur Sinn wenn ihr mit Firebird Bonus spielt, sonst ist der Dmg zu low.
    Gear wäre dann Funkenstab + Firebird Hose,Stiefel,Quelle,Schulter + Helm und taskern und Geisterstunde.
    Dazu Aschemantel und Soj+RorG und ein Feuer Amu oder Hellfire Amu.
    Bei der Skillung alles auf Max Dmg, Zähigkeit braucht ihr ja keine.


    Also Passive: Glaskanone, Feuersturm, Arkaner Dynamo und evtl Elemetal Exposure oder ein anderes
    Aktiv: Hydra, Desintegrate, Stromschlag, Magische Waffe, Schwarzes Loch, Zeit verlangsamen


    Spielweise ist dann mit Stromschlag schnell die 5 Aufladungen zu erzeugen, um den Arkanen Dynamo zu triggern und dann die Hydra zu stellen, danach dasselbe nochmal und dann nochmal. Mit dem dritten Dynamo dann Desintegrate auf die Mobs halten bis Arkanpower leer geht, was theoretisch nicht passieren sollte mit entsprechend ApoC oder Ressource Cost reduction... So könnt ihr aus allen Spells das Maximum an Dmg rausholen. Ob das effektiver ist als ein DH haben wir noch nicht ausreichend getestet in hohen gRifts (also 54+)


    Hoffe ich konnte euch damit etwas helfen...



    Also mein "alter Guide" war tatsächlich überholungsbedürftig, da einige Dinge sich schon geändert hatten, z.B. Items mit STR oder DEX wie du schon erwähntest statt INT und das ein oder andre Item war auch nicht mehr ganz up to date.


    Das was du aber geschrieben hast stimmt teils einfach nicht, z.B. macht Verderben der Gefangenen überhaupt kein Sinn, da du selber kein Dmg machst und der Sekundär Slow Effekt unnützt ist, da die DHs oder zumindest einer mit Polarstation spielen und andre Effekte auf den Mobs liegen, die die Verderben der Gefangenen und das Passiv Auslese der DHs triggern. Da macht Gogok mehr Sinn um den Cooldown der Skills schneller zu reseten, der Schadens Bonus durch die 15% IAS ist absolut nicht relevant! Ich bin noch nie an Reflect gestorben!! auch nicht auf Greater Rift 52+


    Auch das du schreibst man darf kein Piranhado und MassConfusion casten bei verschiedenen Affixen stimmt so nicht. Das gilt nur für folgenden Fall:
    Das Pack hat Rückstoss + Elektrifiziert oder Rückstoss + Feuerketten --> in diesen beiden Fällen und NUR in diesen beiden Fällen darf man KEIN Piranhado und Mass Confusion casten!!
    Wenn ein Pack nur Feuerketten hat, sollte man kein Piranhado casten, da das Pack dann verzogen wird und man sonst evtl in die Ketten kommt und instant stirbt.
    Aber bei ALLEN anderen Mob Affix Combos darf man alles casten.


    Falls du daran zweifelst was ich hier schreibe... ich weiß von was ich rede, ich habe sehr sehr viele Greater Rifts auf Level 50-53 gespielt (und auch 52 vor dem Patch gecleart!!)




    Nach Patch 2.1.2 ändert sich im übrigen nicht viel:


    1. Man nimm jetzt Heimsuchung mit der 20% dmg buff Rune statt Mass Confusion, denn das kann man nun auch auf die Rückstoss Packs casten!
    2. Man nimmt nun bevorzugt die Illu Boots (Akt 2 Bounties) und dazu 2 Teile Ashara und 3 Teile Blackthorns
    --> Vorteil: man kann sich frei in den Mobs bewegen und den Fear Radius erhöhen, so dass auch die Range Mobs vom Fear betroffen sind



    Gruß


    Benni

    kleiner Tipp:


    Solo Hydra = mega fail, weil zu langsamer killspeed und zu schnell tot, im Vergleich zum alten Standard Build


    Group Hydra (4er grift mit Stun WD): als Glaskanone auf max DPS/IAS gut spielbar

    wie willst du das anstellen den 4,032er Breakpoint zu erreichen?


    Den "alten" 3,6er Breakpoint zu schaffen ging schon nur mit Voodoo und Gogok und der neue
    ist nochmal schwerer zu schaffen, wenn überhaupt, denn auf Ringen und Amu hat man i.d.R kein IAS, da
    der Stat da zuviel Dmg Verlust bedeuten würde im Vergleich zu anderen...

    Jo hat er, er buffed die Gruppe enorm mit 15% iAS, 20% CC, 100% CHD.


    Dazu kan er mit Vakuum Mobs zusammenziehen für den WD und allen voran er kann mit Kavallerie und Vierteilen, Mobs mitziehen bzw zum WD in den Fear reinziehen, damit die Türme der DHs effektiver arbeiten können.
    Durch Kavallerie kann er voran scouten und die Lage checken und dank Gleißender Schild hat er ebenfalls einen Dauerstun Skill damit er Mobs kontrollieren kann oder für die DHs als Geleitschutz, da auf Rifts um die 50+ nämlich fast alles One Hitted (auch die Supporter mit viel Zähigkeit!!)


    Zudem ist er easy zu equippen (außer Xeph Amu) und nötig für Trials, wenn man 48+ Keys farmen will !!

    Für 4er gRifts wird der Mage dem DH echte Konkurrenz bieten können als Dmg Dealer, wobei das noch abzuwarten bleibt in welchem Maß... (Mage hat Group Buffs und hohen SingleTarget + AoE Dmg wenn
    man ihn als Glaskanone aufbaut und skillt)


    Für Solo gRifts wird das mit dem Hydra Build schwieriger befürchte ich, da muss man abwarten wie hoch man damit tatsächlich spielen kann...