Beiträge von NMP

    Seh ich auch so,


    Bei gerade bei Mainboards und Grafikkarten scheiden sich die Geister, auch Testberichte sehen da teilweise extrem unterschiedlich aus.


    Asus, msi und Gigabyte (und inzwischen vielleicht aus AsRock) sind im Mainboardsektor aber sicher eine der stärksten und zuverlässlichsten Vertreter.
    Bei Grafikkarten steigt die Anzahl guter Hersteller immer mehr wie ich finde, da wird auch die Auswahl immer schwieriger.



    Mein Sytem:


    INTEL Core i7-4930K @ 4,3Ghz
    Asus Rampage IV extreme / Intel X79
    Msi GForce GTX780Ti 3200 Twin Frozr
    GSKill TridentX 2400 D3/32GB
    NZXT Phantom 630
    Aerocool Touch 2100
    BeQuiet! DarkPower Pro 750W
    Zalman Reserator 3 Max Dual
    2x Samsung Evo840 250GB
    1x Seagate Desktop 4TB
    Gigabyte Osmium Cherry Red
    Cybort R.A.T.7


    Ich weis, das meiste sind digitale "Schwanzverlängerungen" (sry wenn ich das so ausdrücke) und haben wenig Sinn.
    Worauf ich aber raus will ist.. alles bunt gemischt. Jede Marke hat seine Vor- und Nachteile. Es lebe der gesunde Konkurenzkampf.


    Und NeBuKa.. An das Rampage IV kommt mal von der Konkurenz garnix ran.. weiter so ;)

    Was mich momentan noch sehr am Petbuild stört, ist der teilweise sinnlose Koloss. Der haut zwar Schellen von über 100mio raus, wird aber teilweise bei zuvielen Fetischen/Hunde gerade bei engeren Gebieten dermaßen von seinen kleinen Kollegen "geblockt" dass er in seinen 15sec Lebenszeit keinen einzigen Hit landet sondern nur doof in der Gegend rumsteht.

    ... würde Board/VGA auf JEDEN Fall tauschen und was von ASUS reinpacken ...
    Markus


    Arbeitest Du bei Asus ;) ? Die MSI Twin Frozr ist doch der Asus fast in allen Belangen überlegen.. im 780Ti-Segment sogar so ziemlich die Stärkste am Markt (von ner Black Titan ma abgesehen)


    Beim Board geb ich Nebuka absolut recht. Das Asrock H87 hat zwar für seinen 60 Euro eine sehr üppige Ausstattung, weist aber einige Mängel auf (Kann man in div. Foren gut nachverfolgen.)
    Solltest du Dich jedoch für nen 4670k/4770k entscheiden, sollte es schon ein z87/z97 Chipsatz sein, weil die h87/h97 mit übertaktungsfreudigen CPU´s (dafür steht das "K") nicht wirklich was anfangen können.


    Hier kannst du Dir das "ASRock Z87 Pro4 ca. 80€" , "MSI Z87-G41 ca. 72€" , "Asus Z87-A (C1)" , "Gigabyte G1.Sniper Z87 ca. 120" oder das sehr gute Board "Asus ROG Maximus VII Hero" für ca. 170€ ansehen.


    Bei den Rams würd ich nix ändern bis auf die Größe, die Cruzial Ballistix Sport haben ein sehr guts Preis-Leistungsverhältnis und nen sehr guten Ruf. Ein Ram-Kühler hat auf dieser Ebene nix verloren. Also einfch statt den 2x4 die 2x8 nehmen. Der kit arbeitet bei 1,5v mit nem sehr brauchbaren timing von 9-9-9-24. und liegt bei etwas 110€.


    Fals ich irgendwo komplet fallsch liege, bessert mich bitte aus. Sonst hoffe ich, ich konnte helfen!



    PS: Daß Du schon bestellt hast hab ich übersehen ;)

    i5 für nen Gaming-PC find ich etwas schwach... ausser man wartet auf die neue Generation im Herbst und braucht was für den kurzen Übergang. (Oder Du willst das Ding nur für D3, dann reicht der völlig)


    Was momentan vom Preis/Leistungs-Verhältnis echt top ist wär ein 4770k;
    Die 16GB und ne SSD würd ich Dir auch wärmstens empfehlen.


    DIe GTX760 bietet ein gutes Preis/Leistungs-Verhältins und reicht erstmal so gut für alle gängigen Titel (außer irgendwelches 4k-Zeugs)


    Den Shinobi-Tower find ich für nen Midi-Tower absolut solide, der hat schon ein paar Auszeichnungen abgeräumt.

    Hm.. Ein Wert, der zu Denken geben sollte. Die Dinger auf Normal zu farmen würd in meinen Augen dan aber nur Sinn machen wenn man gezielt ein Ding will, das nur aus dem Beutel zu haben ist.


    Man sollte sich auch überlegen wiviel xp einem in der Zeit entgeht, wenn man nur auf normal farmt.


    Sollte man nur auf Legs allgemein aus sein und kein Interresse an den xp haben, würd ich da Kistenruns A5/T6 vorziehen.. da dürfte in der selben Zeit mehr drin sein.. müsste man halt testen..

    Ich will jetzt echt nicht mit dem Multiboxen Öl ins Feuer gießen. Ich machs auch momentan nicht mehr.. jedoch zu dem Thema:


    2 Mages mit ziemlich gleichen Deffwerten (Life, Allres und Rüssi); jedoch einer mit Aughild-3er-Bonus.. und man merkt echt nix, daß der von EliteGegnern in irgendeiner Form weniger Schaden fressen würde.. Da dürfte leider schon einiges drann sein.

    Da geb ich Bubu absolut recht. Anzumerken wär nur, dass für den Froststahlbuild "Licht der Gnade" so gut wie Pflicht ist. Hat man das Ding mit halbwegs brauchbaren Werten, kann man mit dem Orb-Gear auch super Froststrahl spielen.


    Hier gibts im bis etwa T4 die Möglichkeit, komplett ohne Manaerzeuger zu spielen (ich komm zumindest blendend ohne aus). Darüber sollte man auf jeden Fall dann den arkanen Dynamo ins Auge fassen... diese lustigen 60% zählen dann für die komplette Kanalisierungsdauer.
    Ich find den Froststrahl sogar bis T6 brauchbar, spiel ihn dann mit Frost-Archon und Schwarzes Loch/Supermassiv.


    mfg

    Mein Arbeitskollege hat die Kampagne in ca 25h durchgespielt, jedoch dabei einiges ausgelassen.. deckt sich nicht so ganz mit meinem Vortschritt.. ich denk mal, an die 50h kanns schon dauern, wenn man alles entdecken will.


    PS. Mit dem Spoiler von BlackD stimm ich ziemlich überein.

    Ob Basiskarten oder nicht ist mir im Grunde egal.


    @Ric: Also Basiskarten wird alles gewertet, was man rein durch Leveln der Chars erhält.. sprich, alles was du durch "Packungen" oder Arenabelohnungen bekommst ist verboten.. anders könnte man wohl sagen, alles was nicht zu Staub gemacht werden kann, ist erlaubt.. (Bessert mich aus, falls das nicht so stimmt)

    Update..


    Zu den 15 Stunden Spielzeit ist zu sagen.. Schwachsinn seitens der Testseite! Möglicherweis schafft man das auf der ersten Schwirigkeitsstufe, da muss man dann jedoch auch durchrushen, alle Nebenmissionen ignorieren und alle Videosequenzen abbrechen, sonst kommt man auf wesentlich mehr Spielzeit (vor allem mit den zusätzlich freispielbaren Spielmodis) Ich hab das Spiel auf dem schwersten Grad begonnen und bin jetzt nach ca 12-13 Stunden etwa bei der Hälfte des Spiels (könnte aber auch rein an meiner Unfähigkeit liegen).


    Zum Thema Blackscreen.. hatte ich anfangs auch, wurde aber nach dem Download des aktuellsten ATI(AMD) Catalyst-Betatreibers gelöst. Ein anderer Lösungsvorschlag aus dem offiziellen Forum wäre noch, sicherzustellen daß das Spiel als Admin ausgeführt wird. Sonst hab ich leider dazu keien Idee..


    Was jetzt seit 2 (oder 3) tagen neu ist, ist daß sich die unzensierte Fassung (Mit Nazis usw.) jetzt auch in Österreich und in der Schweiz freischalten lassen. Hurra ;) In Deutschland ist der Index jedoch weiterhin aktiv.. also ab ins Ösiland.. bissl Platz haben wir ja noch für Flüchtlinge ;)