Beiträge von PenceSOA

    Ich grüße euch, meine werten Gildenkollegen,


    ich hoffe mal, dass ich das hier in den richtigen Bereich poste. Wenn das nicht so ist, möchte ich um Verzeihung bitten und um die entsprechende Verschiebung in den richtigen Bereich.


    Wie einige von euch wissen (oder auch nicht ;) ), habe ich mich in den vergangenen Wochen daran gemacht, eine Paragonladder für unsere Gilde zu programmieren, welche zwar noch nicht ganz fertig ist, aber immerhin schon funktionstüchtig (will noch ein paar kleinere Features einbauen).


    Offenbar zufrieden mit meiner Arbeit, hat mich Diavolo darum gebeten, eine Mentoren-Knappen-Verwaltung zu realisieren. Dies möchte ich nun in den nächsten Tagen mal angehen.


    Ich möchte diesen Thread hier nutzen, um euch die Möglichkeit zu geben, mir mitzuteilen, was für Funktionalitäten und sonstige Anforderungen ihr gerne sehen würdet.



    Zur eurer Information:


    Ich werde das ganze weitestgehend mit php umsetzen (eventuell werden auch Javascript-Elemente Einzug finden, aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher), um eine einfache Einbindung in das Board zu realisieren. Als eine Art Datenbankersatz werde ich wie auch bei der Paragonladder das JSON-Format nutzen (allerdings bin ich gegen SQL nicht abgeneigt - mal sehen, was besser funktioniert).



    Einiges hat mir Dia schon mitgeteilt, was er sich so vorstellt. Unter der Voraussetzung, dass er nichts dagegen hat, werde ich dies hier einfach mal reinkopieren, um einen Ansatz zu geben^^:



    Ja, das war's erstmal von mir - also wenn ihr noch Vorschläge (oder im weiteren Projektverlauf Beanstandungen habt), schreibt sie einfach hier rein (oder auch über PN^^)


    Grüße Sven


    PS.: Ich werde selbstverständlich noch an der Paragonladder arbeiten. Auch Vorschläge/Kritik hierzu begrüße ich (wäre allerdings geschickter, das über PN zu machen^^)

    Ich unterstütze Ancalagons Vorschlag :)


    Wünsche euch nichts desto trotz einen schönen guten Morgen. Jetzt erstmal Vorlesung, dann HIWI-Job, und dann ist der Tag eigentlich auch schon wieder fast vorbei - aber Zocken sollte heute abend auf jedenfall noch drin sein :D

    Mit dem letzten Satz bin ich nicht hundertprozentig konform oder ich habe dich da falsch verstanden. Bei dem Item "Todeswachtmantelung" zählen ausgewichene Hits nicht als Hits und lösen die Dolchfächer auch dementsprechend nicht aus - jedenfalls meinen Beobachtungen zufolge^^

    Chefs haben dafür einen Riecher^^ - "Oh, der will Ruhe haben, mal sehen, worüber in seinem Büro gerade diskutiert werden kann" xD


    Meine Motivation hat's dann doch noch geschafft, sodass ich etwas für mein Theo-Blatt machen konnte.


    Jetzt sitz ich in meinem HIWI-Job und suche schon wieder nach meiner Motivation - so ein Drecksding aber auch :)