Beiträge von Quaxarakam

    Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.


    Einfache Beispiele:
    83 Prozent der Deutschen wollen den Mindestlohn. Logischerweise bekommt bei den Wahlen die Partei, die keinen Mindestlohn will, 42 % der Stimmen.
    63 % der Deutschen wollen eine Reichensteuer. Absolut nachvollziehbar ist, daß bei den Wahlen die Partei mit 42 % stärkste Fraktion wird, die dies ablehnt und der man zutraut, daß sie eher die Steuern senken würde.
    Vor der ersten Wahl nach der Einheit versprach der Bundeskanzler, daß es aufgrund der Einheit keine Steuererhöhung geben wird. Der Oppositionskandidat meinte, ohne Steuererhöhung kann die Einheit nicht gestemmt werden. Wer wurde gewählt? Der Bundeskanzler natürlich. Und die Steuererhöhung kam schon drei Monate nach der Wahl.


    und so weiter und so weiter und so weiter


    Wenn das Volk (und damit meine ich nicht nur die Deutschen, dieses Phänomen ist auf der ganzen Welt zu sehen) immer nur die Leute unterstützt, die das Volk sehr offensichtlich hintergehen, dann darf sich das Volk nicht beschweren, wenn es dann hintergangen wird.


    In Deutschland z.B. gibt es immerhin Alternativen, aber da macht ja kaum einer ein Kreuz. In Amerika ist es viel viel schlimmer. Dort hat man ja ausschließlich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Es gibt nur die Demokraten (Wirtschaftspartei, welche die Interessen der oberen 10.000 vertritt, mit einem kleinen liberalen Anstrich) oder Republikaner (dito, mit einem großen konservativen Anstrich).


    Es kommt nicht von ungefähr, daß BMW der CDU spendet, nachdem sie Abgasnormen für Autos in der EU verhindert hat. Und es kommt nicht von ungefähr, daß in Amerika mal wieder dieses Gesetz eingeführt werden soll, kurz nachdem sich Dem und Rep in der Haushaltsfrage geeinigt haben.


    Die verarschen uns, wo wir dabei sind. Und das Schlimme ist: Wir merken das auch. Und wählen sie trotzdem wieder. Ich bin immer wieder fassungslos, wie dämlich der Mensch ist. Und daß der Mensch sich dennoch in weiten Teilen als "Krone der Schöpfung" ansieht, ist eine größere Fehleinschätzung als die Meinung der Kirche früher zur Form der Erde oder die Meinung von Bill Gates über die Größe von Arbeitsspeichern (640 k sind genug, mehr braucht ein Computer niemals).


    Vor allem: Wenn man als Volk mal wieder hintergangen wird, dann wird gejammert und gezetert. Aber es tut keiner was. Es geht niemand auf die Straße, es geht niemand zur Wahl und macht sein Kreuz woanders, es geht niemand hin und gründet eine neue Partei, die ausnahmsweise mal das Gemeinwohl über die Interessen Einzelner stellt.


    Ja, Ihr dürft jammern und klagen, wenn Ihr hintergangen werdet. Aber verdammt nochmal, ARSCH HUH, ZÄNG USSENANDER (für Nichtrheinländer: Hebt Euren Arsch hoch und sagt endlich was dagegen). Und nicht nur dann, wenn es um einen bescheuerten Bahnhof in einer Provinzhauptstadt geht.


    Quaxarakam, heute mal revolutionär

    Ich möchte nur mal anmerken, daß mich der Titel dieses Unterforums stark irritiert hat.


    Wieso findet man in einem D3-Gildenforum ein Forum mit dem Namen Spermatorion?
    Welchen Bezug hat Sperma zu D3? Außer, daß die meisten D3-Spieler gleichzeitig auch Spermaproduzenten sind?


    Aber nein! Ich hab mich (mal wieder) verlesen. Es wird wirklich langsam Zeit für eine Gleitsichtbrille (ja, ich werde wirklich alt). Denn es ist kein Spermatorium, sondern ein Spamatorium, abgeleitet von dem wunderbaren altdeutschen Wort "Spam".


    Sowas ist mir vor einiger Zeit übrigens schon mal passiert, als ich in einem italienischen Restaurant in der Speisekarte die Rubrik "Analkoholika" las und mir dachte, wieso Anal?


    Leute, das Leben verwirrt mich.


    Quaxarakam, der das nur mal gesagt haben wollte

    bei mir vorne ist in einer usb buchse die pins verdreht, wie hast du das problem gelöst

    Ich weiß das nicht so genau, hat meine damalige Freundin gemacht, weil ich so ungeschickt bin. Sie hat die Buchse wohl irgendwie deaktiviert oder so. Jedenfalls ging die Buchse danach immer noch nicht, aber der PC halt wieder.


    Quaxarakam

    Diese Meldung kann hunderte Ursachen haben. Ein paar davon sind hier nachzulesen.


    Ich selbst hatte das auch mal, nachdem ich mich an meinem Kopfhörer verheddert hatte. Das hat die USB-Buchse verbogen.


    Ich hoffe, Du findest den Fehler.


    Quaxarakam

    Ich möchte hier natürlich niemandem zu nahe treten und auch niemanden beleidigen und so.


    Zur Transmodi... äh... Transmobi... nein auch nicht... Transmojo... verdammt... zum Umstylen von Charakteren aus rein optischen Gründen habe ich schon seit der Einführung damals in WOW eine simple Meinung:


    Ich fände diese Möglichkeit der Charaktergestaltung suuuuuuupertoll. Wenn ich ein Mädchen wäre, 10 Jahre alt wäre und noch mit Barbies spielen würde.


    Quaxarakam, heute mal ein bißchen boshaft

    Ich bin ja kein gebürtiger Nürnberger, insofern kann ich Dir da ohne schlechtes Gewissen Recht geben: Ja, alle Nürnberger sind Würstchen. Die sprechen komisch, tuen komische Dinge und sind auch sonst sehr merkwürdige Gesellen. Für mich als Rheinländischer Fischkopp war das ein regelrechter Kulturschock, als ich in diese Stadt hier zog. Ich werde mit den Nürnbergern nicht warm und die sind auch reichlich irritiert ob meiner Person.


    Trotzdem isses irgendwie merkwürdig, daß das Programm Nürnberg so gar nicht kennt.


    Quaxarakam

    Hallo und so weiter,


    in mein Profil habe ich Wohnort und Postleitzahl eingegeben.
    Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung, daß mein Wohnort nicht gefunden werden könne und ich meine Eingaben überprüfen solle.


    Kennt dieses Board Nürnberg nicht? Ich meine, Nürnberg wäre die zweitgrößte Stadt Bayerns mit etwa 500.000 Einwohnern. Sollte also nicht soooooooo unbekannt sein, will meinen, es besteht eine gewisse Chance, daß man von dieser Stadt gehört hat und daß diese Stadt in Datenbanken über deutsche Städte durchaus vorkommen kann oder so.


    Gibts da eine Lösung? Außer Umziehen und so.


    Quaxarakam aka Denis

    Ich weiß nicht, ob ein Personalchef von einer solchen Bewerbung angetan wäre.
    Wenn ich ein Personalchef wäre, dann gäbe es nicht mal eine Ablehnung, sondern direkt Ablage Rundordner (Papierkorb).
    Denn wenn ich eine Bewerbung lese, will ich persönliche Formulierungen sehen und keine Standardsätze, die man mit copy & paste in die Berwebung packt und dann nur noch ein bißchen an sich selbst anpasst.


    Leute, wenn Ihr eine Bewerbung schreibt, dann nicht so einen Bla-Schwampf. Schreibt mit Euren eigenen Worten.


    Nur meine Meinung.


    Quaxarakam aka Denis