Beiträge von ExXtinction

    Bei uns in der Stadt gibt es ein privates, sowie ein öffentliches Gymnasium.


    Ich selber war auf dem privaten, einige Kurse wurden jedoch übergreifend mit der öffentlichen Schule verbunden in der Oberstufe. Daher sind mir die Unterschiede, in diesem Fall jetzt bekannt, bzw es gibt Tatsächlich unterschiede, wenn auch nicht gravierend.


    Ich bin froh, auf dem privaten Gymnasium gewesen zu sein.
    Uns wurde von den Lehrern immer vermittelt, dass es sich besser liest im Lebenslauf oder auf dem Abitur.


    Letztendlich würde ich jederzeit wieder eine private der öffentlichen Schule vorziehen, da, wie schon erwähnt die Betreuung dank kleiner Klassen einfach individueller stattfindet.


    lg


    ExXti

    Dein aktuelles Gear ist, bis auf das Chantodos Set wohl eher für Archon geeignet. Es ist aber genau so "leicht" von da jetzt auf Boomsorc zu gehen.


    Wenn du das einfach mal mit Archon testen möchtest, hol dir eine Blackweapon mit 1xxx dps 1.4 as min 2.5%ll und Sockel und dazu ein Triumvirat mit etwa 250 Durchschnittsschaden und probier aus wie stark die Veränderungen sind.


    Das wäre das allerwichtigste. Die Entscheidung was du letzendlich spielen möchtest musst du selber treffen, aber vllt kann man mal nen Run zusammen machen, dann siehst du wo die Vor und Nachteile liegen.


    lg


    ExXti

    Wenn ich das heute Abend schaffe, können wir das gerne mal durchgehen, soweit wie meine Kenntnisse das zulassen.
    Ob ich aber heute überhaut da bin, entscheidet sich spontan.


    Du kannst mich aber einfach schonmal adden, dann siehst du ja ob ich On komme :]

    Wenns um Archon geht, kann ich dir leider auch nicht helfen, hab den damals zum leveln gespielt und in Inferno Akt 2 dann aufgegeben.


    Mehr als die Sache mit der Blackweapon und dem %Schaden, den du über dein Equip bekommst, kann ich dir auch nicht sagen, wo welche Caps erreicht werden müssen.


    Wie gesagt fragst du da am besten mal Stashraider.


    lg


    ExXti

    Genau so ist es . Du wirst erstmal einiges an Dps einbüßen müssen, lebst aber schon allein deswegen länger, weil deine Diamanthaut praktisch keinen Cooldown mehr hat.


    Ob Archon in kürze generft wird, oder im November oder nächstes Jahr vermag ich nicht zu beurteilen, angekündigt ist es jedenfalls, genau wie der Dauerbersekernerf.

    Wie du siehst, kann man da wirklich frei Variieren, das was Tody sagt, geht genauso gut wie das was ich geschrieben hab.
    Ein Auge dafür bekommen welches Teil man wie besetzt in Abhängigkeit zum restlichen Equip kommt mit der Zeit von alleine.
    Wir werden dich schon auf den richtigen Pfad bringen können.

    Erstmal würd ich sagen, dass wenn du einfach nur Umskillst, Mp3-4 locker drin sein sollte.
    Mit etwas Eingewöhnung hat man den Dreh schnell raus, obwohl das Tastenhämmern halt echt nicht jedermanns Sache ist.


    Dann solltest du schauen, das du mit craften deine Handschuhe und dein Amulett verbesserst, ich weißt, das ist leicht gesagt aber, wenn lange nur Mist bei rauskommt ist das echt ärgerlich, aber im besten Fall hast du so sehr günstig ein dickes Upgrade.


    Dann würd ich dir Lacunischleicher empfehlen. Zum Anfang mit 4,5% crit, die sind bezahlbar.
    Für Life on Hit empfehle ich eine Sturmkrähe mit min 4% crit (gibts ab 400.000g) und eine Blackthornes Tjostkettenrüstung, die bringt neben loh noch ne Menge Vita mit sich, und wird nur mit Allres und Sockeln richtig teuer.
    Die Brust und die Geisterstunde sind schon mal ok. Abscheuschutz ist auch nicht verkehrt, mit glück kriegste eine gecraftet mit mehr Int, ist aber nicht die größte Baustelle. Bei den Schuhe schau mal nach Eiskletterern mit <200 Int und Vit sind die auch kaum mehr was Wert.
    Die Ringe MÜSSEN Crit und Ias haben, am besten noch Trifecta, also mit Kritschaden dabei, non+ultra wäre hier Quadfecta ( also mit x+x Schaden) oder Trifecta mit LoH, die kosten aber mehrere Mrd und deshalb sollte der Focus auf Ias und Crit liegen.


    Wie gesagt wenn ich heute Abend Zeit habe können wir Zusammen mal durch das AH schauen, du wirst dich halt damit abfinden müssen, das du einiges an Screendmg einbüßen musst, zum Wohle von Crit, Ias, Resi und Hp. Der Focus liegt beim Boomsorc halt nicht auf "So schnell wie möglich Killen" sondern einer hohen Überlebenschance, sodass du halt nicht mehr Wegrennen musst, sondern mitten im Geschehen stehst.


    Vllt solltest du auch, bevor du dich Equipmäßig zum CM-Wiz orientierst, schauen ob dir die Spielweise überhaupt zusagt.



    lg


    ExXti

    Ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks, die einen Brennen halt gerne alles sofort nieder, die anderen tun sich das Tastaturgehämmer mit dem Boomsorc an :D


    Ich weiß ja nicht wie gut du auf Mp10 zurecht kommst ohne Support Tri, aber gerade ich musste meinen Archon damals aufgeben, weil ich mir das Gear was ich brauche einfach nicht mehr leisten konnte.


    Ausserdem würde ich persönlich keinen Archon spielen weil der Nerf hierfür schon angekündigt wurde und wenn man nicht mehr Dauerarchon spielen kann, ist das glaub ich erst Recht nichts mehr für mich.

    Ich empfehle dir wirklich Boomsorc zu spielen.
    Man sollte dann aber schon mind einen Brecher dabei haben, der gut Schaden austeilt. mit Boomsorc kriegt man zwar alles klein, aber es geht halt nicht unbedingt immer innerhalb von Sekunden.
    Der Vorteil ist aber, gerade in höheren Monsterstufen, dass Boomsorc echt bezahlbar ist. Dmggear für Archon ist kaum bezahlbar, zumind das, was man braucht um halbwegs Mp10 zu spielen. Mein Boomsorc Startgear hat ca 20Mio
    gekostet.


    Ich muss gestehen, dass ich Oben eine ganz wichtige und elementare Sache noch vergessen haben: Lifeleech oder LoH ( Life on Hit). Ohne Funktioniert der Boomsorc einfach nicht. Der Richtwert liegt hier ungefähr bei 700 Leben pro Treffer.


    Bei den Fähigkeiten nutzt man magische Waffe und Engergierüstung um defizite im Gear auszugleichen. Du kannst bei magische Waffe zum Beispiel Blutmagie verwenden, wenn du du allegein sehr wenig LoH hast, bei Energierüstung kann man Offensivbarriere nehmen um mehr kritische Trefferchance zu bekommen.
    Es ist hier also eher abhängig davon, wie dein restliches equip aussieht. Wenn du keine großen Defizite hast, kannst du auch Teleporter verwenden, was dir nen Zeit und Mobilitätsvorteil verschafft.


    Auf Glaskanone als 3. Skill würde ich verzichten. Gerade als Boomsorc mitten in den Gegnermassen kann man sich den Rüstungsverlust nicht erlauben.
    Ich benutze Beflügelnder Schutz, aber Instabile Anomalie ist eigentlich die bessere Wahl, nur ich persönlich würd dann wieder haue von meinem Mentor bekommen. :)


    Ob ich heute Abend Online bin weiß ich noch nicht, wenn, dann kann man das sicherliches alles mal durchgehen.
    Ansonsten würde ich da einfach mal auf Tody (Tody#2377) verweisen.


    lg


    ExXti

    Hallo.


    Ich habe mir jetzt nur deine Zauberin angeschaut, und das erste was mir hierbei auffällt ist, das du dich für eine Richtung entscheiden musst, wie du spielen willst.


    Nach deinem Chanto - Set zu urteilen willst du BoomSorc spielen, deine Fähigkeiten sagen, dass du Archon spielen willst.
    Es ist natürlich jedem selber überlassen, und jeder kann spielen wie es ihm Spaß macht, aber du solltest schon eine klare Linie einschlagen, damit du auch weißt was du an Items brauchst.


    Wenn du zum Beispiel Archon spielen willst, muss du dein Chantodos - Set gegen eine Blackweapon, also eine Waffe ohne +Elementarschaden (-Feuer,-Gift,-Blitz etc.) kaufen. Dazu ein Triumvirat. WEiterhin empfiehlt sich z.B. ein Tal Rasha Amulett oder Zunimassas Stiefel, also alles wo +Zu Schadensart drauf ist (zb. 6% Feuerschaden).
    Das hat den Vorteil, dass der Elementarschaden, also z.B. diese 6% auf den Grundschaden draufgerechnet werden, aber nur solange der Grundschaden kein Elementarschaden ist, bzw. ein anderer Elementarschaden als der auf deiner Waffe.
    Hier holt man mit dem Archon Grundlegend ne Menge Schaden raus.


    Wenn du jetzt allerding Boom-Sorc spielen willst, also das wofür sich dein Waffenset eignet, solltest du Primär auf Angriffsgeschwindikeit gehen. Danach kommen kritische Trefferchance und kritischer Trefferschaden. Dein Leben, Rüstung und Wiederstände darfst du hier allerdings auch nicht Vernachlässsigen, da du ja quasi einen Nahkampfmage spielst.
    Die Skills die du hierfür brauchst sind:


    Diamanthaut (Kristallhülle)
    Engergiewirbel (Boshafer Wind)
    Frostnova (Zerschmettern)
    Explosion (Kettenreaktion)


    Das sind die "must haves" bei den anderen beiden hab ich z.B. Magische Waffe und Energierüstung drin, hier ist aber Platz für persönlichen Spielraum.


    Die weiteren "must haves" sind:


    Kritische Masse
    Kaltblütig


    Jetzt spammt man die Engergiewirbel in die Gruppen und frostet iese, um sie mit der Explosion umzuhauen.
    Dabei hält man Diamanthaut auf Cooldown.
    Die Tatsache wie oft ein Energiewirbel pro Sekunde Schaden zufügt, hängt von der Angriffstgeschwindigkeit und den sog. Breakpoints ab.


    Ab 2,5 Angriffen pro Sekunde Tickt der Wirbel 33 mal
    Ab 2.74 Angriffen pro Sekunde Tickt der Wirbel 36 mal.


    Je mehr Ticks, desto Schneller ist der Cooldown, dankt Kritische Masse, wieder abgeklungen


    So und warum erzähl das ganze jetzt, auf die Gefahr hin, das du das sowieso schon alles weißt?


    Ich persönlich wüsste nicht, wonach ich in meiner Truhe für dich Suchen sollte, da ich nicht weiß, was für Items dich insofern verbessern. Dps erhöhen kann vieles, richtig verbessern da schon weniger.



    lg


    ExXti