Beiträge von Firewarxx

    Ich hoffe euch geht´s gut :) ???


    (ich darf mich um SEPA kümmern, juhuu?)


    Hi,


    kennen uns zwar nicht wirklich, aber freut mich das die Flitterwochen gut waren. 2 Wochen? Wir hatten 2 Wochen und die waren 2 Wochen zu kurz^^


    Warum ich aber schreibe ist, dass das Zitat oben hat mich neugirig gemacht^^
    Was machst du beruflich das du dich darum kümmern darfst?

    Deine Rechnung ist so nicht ganz korrekt. Es geht ja darum wieviele sich an der Wahl beteiligen. und das sind rd. 72%. Wie sich die Stimmen dann verteilen ist wiederum eine andere Geschichte. Das da noch Überhangmandate sind etc. aber dafür gibt es ja diverse Zusammenschlüsse von mehrern Interessenvertretungen (z.B. Schwarz-Gelb, Rot-Grün) um deine eine Mehrheit zu erhalten und das führt ja wiederum zum Kompromissen und das wiederum zu Wahlversprechenbrechnungen.


    Und woher möchtest du den wissen das die 28% die nicht wählen automatisch nicht z.B. die CDU wählen? Das ja eine Milchmädchenrechnung zu sagen das die fehlen um "die da oben" abzuwählen.


    Aber das wiederum nicht das Thema^^ Back to Topic


    Volksentscheid Ja oder Nein ^^:thumbd::D


    Huhu,
    auch hier ne Meinung von mir :D


    Absatz 1: Also was Infastrukturmaßnahmen angeht wären diese auch ich sag mal "überschaubar" gewesen. Da Stadion und Sportanlagen ja auch vorhanden sind. Jedoch sind Olympische Spiele nicht auch etwas für ganz Deutschland? Hätte da nicht der Bremer auch mit abstimmen müssen? die Steuergelder wären hauptsächlich von Bundesebene gekommen. (davon mal ab ich will hier keine Ja oder Nein Position eingehen nur um Volksentscheide geht es mir^^)


    Absatz 2: Die Sache mit den % ist sicherlich eine Möglichkeit aber trotzdem führt das ja zu mehr Volksentscheidungen und dies sehe ansich ja kritisch. Nicht nur "wie" sondern vor alle das "ob" ist für mich die Frage.


    Absatz 3: Wieso reichen 4 jahre nicht aus? Politiker haben vier jahre Zeit ihre Ziele die sie vor der Wahl benannt haben umzusetzen und ggf. Kompromisse zu finden. Klar bleiben da ein paar Themen auf der Strecke bzw. können nicht umgesetzt werden. Aber da sind wir wieder beim Thema Kompromisse. Siehe doch gerade die Verhandlungen für eine große Koalition. Da gibt es viele Themen/Versprechnungen die SPD bzw. CDU kippen müssen um ein Kompromiss zu finden. So ist doch Demokratie. Sollten nun der Zeitraum noch weiter verkürzt werden, werden gar keine schwierigen Themen/Probleme angepackt, weil die Politiker immer mehr danach gehen politisch z.B. alle 2 Jahre zu überleben. Es ist doch gut das die Zeiträume so sind. dass man etwas umsetzen kann und die Ergebnisse schon erkennbar sind um Skeptiker zu überzeugen. Gutes Beispiel ist hier Agenda 2010 der SPD. Es waren leider politische Versäumnisse in der Vorzeit die dadurch korigiert bzw. Weichen für eine Zukunft von Deutschland notwendig waren und gesetzt worden sind. Die SPD konnte die Früchte nicht ernten (starke Wahlniederlagen) aber man brauch nur noch Frankreich schauen was passiert wenn diese Reformen nicht gekommen wären. Davon mal ab bin ich kein SPD Wähler aber das war gut was sie gemacht haben.


    Aber das alles sind wieder so Einzelfälle die halt nur eine Meinung zu Volksentscheide unterlegen. Die Grundfrage bleibt ja "Ja oder Nein zu Volksentscheide"


    Und ich bleibe beim Nein :winken:

    Schonmal falsch "Volksentscheide entmachten Politiker. Es entlässt sie aus der Verantwortung, die ihnen die Mehrheit des Volkes übertragen hat. Bei allgemeinen Wahlen übertragen hat. Das Volk hat in seiner Mehrheit bei allgemeinen Wahlen die Politiker ermächtigt." Die Wahlbeteiligung sagt uns doch, dass die MINDERHEIT die Politiker gewählt hat. Dass die Mehrheit den Arsch nicht hochbekommt, um zur Wahlurne zu gehen, ist das übel an der Sache.


    Warum Politikverdrossenheit? Weil wir jeden Tag 3x von den Politikern verarscht werden, keiner hält sich an Wahlversprechen. Es wird alles getan, um die eigene Haut zu retten, die Wiederwahl zu sichern und auf einen gut bezahlten Politikausstieg hinzuarbeiten (siehe Schröder). Die Mehrheit des Volkes denkt sich deswegen: egal wen ich wählen würde, verarscht werde ich sowieso -> niedrige Wahlbeteiligung.



    Huhu,
    zu deinen ersten Absatz/deiner Meinung dazu muss ich dir leider sagen das du falsch liegst. Die Wahlbeteiligung lag bei rd. 72% und damit eine deutliche Mehrheit der wahlberechtigten Deutschen.


    Zu deinen zweiten Absatz gebe ich dir gerne zum Teil recht, aber da ist das Problem was ich schon beschrieben habe. Man kennt nur die Skandale weil über gelungen politischer Arbeit wird so gut wie nie berichtet. Das aber ein allgemeines Problem. 100x Gut können 1xSchlecht nicht ausgleichen, weil die Menschen sich nur ans Schlechte errinern.


    Das gute an einer Demokratie ist doch das jeder, der sich verarscht fühlt, selbst politisch tätig werden kann. Deshalb finde ich Argumentationen in Sinne von "die verarschen uns", "machen sowieso was sie wollen", "wirtschaften in ihre eigene Tasche" etc. ich sag mal schwierig....nottfalls nach 4/5 Jahren abwählen...

    Na dann bin ich fertig mit dem Schreiben läuft mir dieser Kommentar über den Weg.
    Der beschreibt eigentlich viel viel besser das, was ich ausdrücken wollte.



    Ist auch nicht lang :thumb:

    Huhu,


    das ein Thema wo ich auch mal meinen Senf dazu geben möchte. ^^


    Ich bin klar gegen Volksentscheide. Klar kann man sagen der Bürger kann mitbestimmen aber das kann er durch seine Wahl bei den Kommunal-, Landtags-, Bundestags- und Europarlamentswahlen schon.


    Auf diesen vier Ebene hat der Bürger die Möglichkeit zu wählen, wer diese nicht wahr nimmt der wird auch nicht zu Volksentscheiden gehen. Von daher denke ich die Politikverdrossenheit liegt nicht an der Mitbestimmung sondern an der Desinteresse der Menschen an Politik liegt. Dies ist auf mehrere Gründe zurückzuführen. Leider allzu häufig "kein Bock" aber auch "interessiert mich nicht" aber natürlich auch auf Grund der schlechten Kommunikation der Politik/Politiker selbst was sie eigentlich machen und wozu sie das eigentlich machen. Die meisten Menschen beschäftigen sich leider so wenig damit, dass sie nur von Politik hören wenn es Skandale gibt oder Steuererhöhungen und sich so ein Meinungsbild bildet. Es kann auch darauf zum Teil zurückgeführt werden, dass Politik in der Schule sehr uninteressant gestaltet ist und den deutschen Schüler nicht klar gemacht wird warum wir so ein politisches System haben (auch mit dem Bestandteil weniger Volksentscheide).


    Ich denke da sollte man ansetzen und nicht bei mehr Volksentscheide. Denn wozu führen mehr Volksentscheide? Sie führen dazu das die Partei (hier im Sinne der Interessensvertreter einer Sache dafür/dagegen) die am meisten Krach macht und sich am meisten in den Medien positionieren kann mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnt. Das ist das Problem es wird nicht objektiv über ein Thema berichtet. Bestes Beispiel ist die Abstimmung über die Olympischen Spiele. Die Politik (die es ja wollte) hat die Möglichkeit der Selbstdarstellung gesehen und die Möglichkeit viel Geld auszugeben und im Wahlkreis gut dazustehen. Darüber hinaus sich mit den Sportsgrößen dieser Welt zu posieren. Die Gegner haben so rumposaunt das es Knebelverträge gibt und man nichts selber entscheiden kann. Wo liegt jetzt die Wahrheit? Beim Schönen oder bei der Angst? Kann mit ein Bürger den ich in München frage die genauen Argumente bzw. deren Hintergründe erläutern, gar erklären? Ich denke leider nicht (und das betrifft die Ja-Seite wie auch die Nein-Seite).


    Alle Fragen sich warum Entscheidungen in der Politik immer so lange dauern? Ja das hängt halt damit zusammen, dass sich ausführlich damit beschäftigt wird und möglichst alle Interessen durchleuchtet werden. Volksentscheide würden sich darüber ja hinwegsetzen. Es gibt da nur ein Ja oder eine Nein und keine Raum für Kompromisse. Und was ist den Demokratie bzw. gerechte Entscheidung? Häufig sind es doch die Kompromisse die eine Entscheidung für beide Seiten annehmbar machen.


    Ein gutes weiteres Beispiel ist der Volksentscheid über den Rückkauf der Stromnetzwerke der Stadt Hamburg von Vattenfall. Was war geschehen? Hamburg hat für einen sehr geringen Betrag die Leitungen an Vattenfall Verkauft weil die Stadt wusste, dass sehr hohe Investitionen notwendig sind und die Stadt dieses Geld nicht hatte. Vattenfall hat diese Investitionen getätigt und wurde nun dazu gezwungen dieses wieder abzugeben (huhu wo ist die freie Marktwirtschaft?? weniger Staat und so??) und Hamburg musste (da es bei Volksentscheide nur ein Ja oder Nein gibt) diese für 2 Mrd. zurückkaufen. Nun ist es wieder in Staatsbesitz teuer durch ein Kredit finanziert und die Schuldenspierale dreht sich weiter und alles nur weil durch den Volksentscheid ein Kompromiss zwischen Vattenfall und Hamburg verhindert wurde. Es gab ja Überlegungen die Wartung bei Vattenfall zu lassen die Kontrolle bei Hamburg und Vattenfall bekommt % Anteil an den Netzendgelten.


    Ich denke Volksentscheide sind ganz ganz selten eine Möglichkeit außerhalb politischer Themen also bei Gesellschaftlichen Themen die eine objektive Meinung aller Seiten ermöglicht sinnvoll sonst aber nicht.


    Zum Volksentscheid in München nochmal was zu nachdenken. Meint ihr wenn es sich nicht um Olympische Winterspiel sondern um die Fußball WM gegangen wäre, wäre dieses auch abgelehnt worden? Oder richtet sich die allgemeine Stimmung auch nach der Stärke der Marke/Personen/Vereinigung? Wo ist da die Gleichberechtigung von Minderheiten und Randsportarten? Siechste es sind halt schwere Themen.


    So sehe ich das. Ist ja gut das wir Meinungsfreiheit haben und solche Themen diskutieren können. Bei einer reinen Abstimmung alias Volksentscheid hättest du nur eine Abfrage "Mehr Volksentschiede Ja/Nein" machen können :D

    Ich denke RoS wird mit AH-Abschaltung kommen. Am 18. März.


    Wie sie das regeln mit dem Handel bin ich echt gespannt. Was ich gut finden würde wäre, dass wenn man ein Item hat das man es mit dem gewünschtn Goldbetrag posten kann im Chat und wenn jemand bereit ist das zu zahlen direkt annehmen kann oder ggf. ein Angebot/tauschitem per wisper schicken kann.


    Aber das meine Wunschvorstellung. Ich sehe mich schon wieder die ganze Zei den Handelschat wie in D2 beobachten^^

    Das war schon geil^^ vor alle in der ersten Minute wenn ich mich recht errinere *g*


    Das Stadion ist für seine Böhen bekannt, dort sind schon einige soolcher Tore gefallen aber 90m vom Torwart ist das erstemal ^^


    Agree zum Oberen nur eine Anmerkung für dich....


    Du schreibst....in die Schranken gewiesen ttzzzz, dat war ne Machtdemonstration 11 Punkte Vorsprung.....Ein O-Ton aus der Saisonvorbereitung: "Wir sehen uns auf Augenhöhe mit dem BVB" (Vorstand von den Blauen) paaahhh :irre::0o:D

    Ich freue mich riesig über den Derbysiegt. Der war wirklich verdient!!!


    Ziemlich stark finde ich Berlin gespielt hat (obwohl mir der verein unsympatisch ist *g*)


    Erschreckend finde ich wie Bremen gspielt hat....aus regionaler Verbundenheit macht mir das schon Angst.


    Traurig finde ich das hier teilweise ein Ton herscht zwischen Leute mit unterschiedlichen Fussballherz....Das ist ein verdammtes Spiel mehr nicht. Da gehören keine Beleidigungen hinein sonder nur hitzige Diskussionen und am Ende trink man ein Bier.


    "Ich schäme mich" hat Klopp zu der Pyrotechnik gesagt, dass Gleiche kann man zu euren Umgang in den letzten 3-6 Post sagen.

    Die Namen wurde angepasst. Jedoch zwischen den "alten" deutschen Büchern und die "neuen" deutschen Bücher.
    In Band9 ist hinten eine Legende mit den geänderten Namen. Aber wenn man die "Neuen" liest, dann fällt es nicht auf, da dort die Namen alle durchweg gleich sind.


    Alt und Neu bedeutet das es eine aktuallisierte Übersetzung gibt. Das sind die Bücher mit dem hellen Umschlag die man in der Bücherhandlung liegen sieht.

    Ja das richtig, die original Bücher werden ins deutsche immer in zwei Büchern veröffentlicht. Jedoch mit einer geringen zeitlichen Versetzung.


    Und nein es wird nicht das letzte Buch sein. Martin hat in einen Interview mal verlauten lassen, dass die Geschichte rd. 10 Bücher entsprechen wird. Das sind dann rd. 18-20 deutsche Bücher. Er hat im selbigen Interview auch gesagt das er gleichzeitig an mehrere Bücher schreibt, weil er die Geschichten einzelner Charaktere schreibt und diese dann auf mehrere Bücher verteilt werden (wie es aktuell ja auch ist).

    Bei mir ist es nun schon viel schlimmer......


    habe die 10 Bücher durch.....nun warte ich auf das 11. Buch welches irgendwann 2014 heruaskommt.....


    Auf die 4. Staffel freue ich mich natürlich auch obwohl ich weiß was passiert wer stirbt etc. alles andere wäre Spoiler deshalb höre ich nun auf ^^