Beiträge von Schnoddel

    Dieser Beitrag ist doch tatsächlich an mir vorüber gegangen.

    Ich dampfe auch hin und wieder.

    Aktuell mit dem Deus von Vision und einem Subtank Mini von Kangertech oder der Dampflegende von Aspire.

    Geschmacklich bewege ich mich bei fruchtig mit sauer und ein Hauch Menthol. Boysenbeere ist mein klarer Liebling.

    Entweder merciless Vorschlag oder man bastelt sich etwas, das die Funktionen von Ebay erfüllt.
    In modifizierter Variante kann jeder dort seine Altlast posten und andere können bei bedarf suchen.


    *edit*
    nach einiger Zeit des lesens, würde ich glatt behaupten, dass die Googlevariante die beste bislang erwähnte ist.
    Man könnte ein Gildenaccount anlegen und dort die Dokumente ablegen. Vorteil hier wäre auch, dass man es für vertraunswürdige oder enge Freunde nutzen kann und man sich selber ein Überblick über sein Eigentum verschaffen kann.

    Morgen,


    also wir kommen vom Thema ab. In diesem Thread ging es ja vorrangig um die Idee und Ausarbeitung solch einer Tabelle.
    Um wieder auf den richtigen Pfad zu gelangen, lass ich die Bombe platzen.
    Sollte ich die gelegenheit haben in die Gilde als fester Bestandteil aufgenommen zu werden, würde ich diese Tabelle erstellen und sie pflegen. Sehr gerne auch schon früher.


    Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt.
    Eine in der HP integrierte Exceltabelle.
    Inhalte wären:
    - Bestands ID (zur übersicht und eventuellen verlinkung)
    - Name
    - Bild (dt oder en)
    - Besitzer (Battletag ggf. Gildeneigentum)
    - Zeitpunkt der Aufnahme in die Datenbank
    - Wichtige informationen
    - Wertschätzung


    Dazu würde ich noch eine PDF Variante basteln, welche ich einmal die Woche an einem festen Tag aktuallisiert an die Gildenmember verteile. Damit jeder eine PDF hat für den Schnellzugriff.


    Die Tabelle für Gesuche könnte Folgendermaßen aussehen.


    - Gesuch ID (zur eventuellen späteren Datenbankverlinkung)
    - Was wird gesucht
    - Perfekte stats (checkbox)
    - Wer sucht (Battletag)
    - ggf. gegenleistung in Gold oder Item


    Soviel erstmal zum eventuellen Aufbau.
    Ich denke es ist das Meiste selbsterklären und sollten fragen sein....


    Also was denkt ihr?
    Würdet ihr das Angebot auch nutzen oder würde ich mir die Mühe umsonst machen?


    lg
    alex

    Na da bin ich ja mal gespannt....
    Ich würde ja behaupten, dass Blizzard mit World of Warcraft Erfahrungen gesammlt hat. aber ich weis es besser. *grinst*

    Da muss ich Smoker zum Teil wiedersprechen.
    "Vsync abschalten" sollte man nicht pauschalisieren.
    Mein Game läuft stabieler mit Vsync.
    Dazu ist noch zu erwähnen, dass wenn du es via Nvidea-Systemsteuerung erzwingst MUSST du es auch im spiel einschalten und andersherum genauso. Andernfalls würden die einstellungen, bildlich gesprochen, aufeinander prallen bzw. tauziehen.