Beiträge von wuk_aut

    Mein nächster Char ist Druide :D ist sogar schon in Arbeit und ich hoffe, dass wir ihn die nächsten Tage etwas ziehen können :baby::hasi:

    Bin aber ganz bei Dir, ein ausgeglichenes Gruppensetup ist bei NM WSIV von großen Vorteil.... gestern hatten wir z.B. öfters mehrere Schildelite gleichzeitig und das war dann nicht mehr lustig :(:uhoh::säge:

    Hi,


    es gibt einen Patch 1.0.3 der einige Änderungen bringt, hier ein paar Highlights für mich: Alptraum Dungeons bringen mehr Erfahrung UND man kann sich direkt hin teleportieren, da anscheinend die XP. Kurve bei Lvl 70 zu Steil ist und es zu lange dauert auf 80 zu kommen....


    :) 70 auf 80 betrifft mich noch nicht ABER der Rest ist schon jetzt mega spannend :hammer:



    ACHTUNG


    Bliz hat an der Uhr.... eh an den Stats gedreht, ihr soltet unbedingt auf der Bliz Seite den Char mal checken es wurden einige Sachen aufgewertet bzw. Abklinkzeiten angepasst. Barb Angriffe wurden aufgewertet, bei der Sorc gab es bei den Feuerfertigkeiten einige Änderungen, beim Druiden halten sich die Änderungen noch im kleinem Rahmen.... :hm:

    Also ihr merkt, es gibt einiges zum Erkunden, viel Spaß 8)

    Behobene Fehler

    Dungeons, Events und sonstige Aktivitäten

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Boss des Dungeons „Grube des toten Mannes“ nicht angreifen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Geflüster nicht abgeschlossen werden konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Event „Wer den Sturm ruft“ nicht als abgeschlossen registriert wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Event „Wer den Sturm ruft“ Spieler mit einem permanenten Debuff belegt hat, der ständig Gesundheit abzog.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Dungeon „Kultistenzuflucht“ Gegner hinter der versiegelten Tür erscheinen konnten, wodurch man im Dungeon nicht weiterkam.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler während der Abschluss-Zwischensequenz von Stützpunkten verletzt und getötet werden konnten. (Nicht gerade der tapfere Triumph, den wir uns vorgestellt hatten.)
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der letzte Boss auf Stufe 100 erneut ohne Gesundheitsleiste erscheinen konnte, nachdem er während einer bestimmten Phase getötet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt im Finaldungeon der Kathedrale des Lichts in Kyovashad blockiert werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es während der Quest „Reißzähne der Verderbnis“ beim Betreten des Dungeons „Ungezähmtes Dickicht“ zu einem Absturz oder zum Einfrieren kommen konnte.

    Gameplay-Fehlerbehebungen

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gegenstände „Unersättliche Wut“ und „Entzücken des wahnsinnigen Wolfes“ Druiden davon abhielten, sich in die Werbär- oder Werwolf-Gestalt zu verwandeln.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spinnenwirte nach ihrer Explosion und ihrem Ableben aufrecht stehenblieben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ausrüstung mit gesockelten Edelsteinen nicht en masse wiederverwertet werden konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Spieler nicht nach Cerrigar teleportieren konnten, wenn sie in den Unterregionen Cerrigar oder Umland von Cerrigar waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Leichenranken die Leichengrafik verschwinden ließen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kamera beim Beitritt zu einer Weltbossbegegnung nicht herauszoomte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Barbaren nach einem Ansturm zwischen Knochenwänden steckenblieben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Jäger nach dem Einsatz der Fertigkeit „Verschleierung“ auf den Feldern des Hasses für andere Spieler unsichtbar blieben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Airidahs Tornados den Spieler in einem zurückgestoßenen Zustand festsetzten, wenn man durch mehrere Tornados auf einmal getroffen wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sämtliche Spielereingaben unterbunden wurden, wenn während Benommenheit eine Taste auf dem Controller gedrückt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Truhen mit Weltstufenbedingungen auf höhere Weltstufen gebracht werden konnten und dort höhere, der Weltstufe entsprechende Belohnungen einbrachten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Skelettkriegerverbesserung für erhöhten Dornenschaden nicht richtig angewandt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Stärke „Brennender Instinkt“ auf der Paragontafel des Zauberers den kritischen Basisschaden nicht in die Schadensberechnung einbezog.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Spieler während des Countdowns zum Verlassen des Spiels weiterhin im Spiel bewegen konnten.

    Lokaler Co-op

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei lokalen Co-op-Spielen der zweite Spieler, der das Regionsfortschrittmenü schloss, nicht mehr von der Weltkarte wegkam.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei lokalen Co-op-Spielen manche Quests nicht für alle Spieler korrekt fortgesetzt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei lokalen Co-op-Spielen der Vorschauplatz für Gegenstandsaufwertungen nur Spieler 1 angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei lokalen Co-op-Spielen Spieler 2 die Schaltflächen im Shop nicht mehr verwenden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei lokalen Co-op-Spielen jedem Spieler eine andere Gesundheitsleiste angezeigt wurde, obwohl derselbe Gegner anvisiert wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei lokalen Co-op-Spielen das Geistersegenmenü nicht von Spieler 2 geschlossen werden konnte, wenn es bei Spieler 1 offen war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich bei lokalen Co-op-Spielen die übrigen Spieler nicht mehr auf ihrem Reittier fortbewegen konnten, wenn der andere Spieler das Spiel verlassen hatte.

    Quests

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich der NPC Lacthan während verschiedener Quests verdoppeln konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt der Quest „Unheilvolle Hingabe“ blockiert werden konnte, wenn der Spieler in dem Moment den Keller verlässt, in dem Lakren gerade aufsteht.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt der Quest „Gipfel des Elends“ blockiert werden konnte, wenn sich der Spieler beim Ziel „Zerstört die Überreste der Auferstandenen“ wegteleportierte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den während der Quest „Dämonen-Hauptbuch“ der Spieler blockiert werden konnte, wenn er auf einem Stuhl saß, um mit einem NPC zu sprechen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich bei der Lausch-Zwischensequenz Brol und Mutters Auserwählter seltsam bewegten, wenn der Spieler in der Nähe der kaputten Mauer war.
    • Spieler können nun während der Quest „Sturm auf das Tor“ das Bossgebiet erneut betreten, nachdem sich ihnen die Begleitung angeschlossen hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den man während der Quest „Verloren“ nicht mehr mit der Illusions-Waldstatue interagieren konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Jäger-Klassenquest „Wahres Potenzial“ manchmal nicht richtig abgeschlossen werden konnte.

    Benutzeroberfläche

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Chat vergrößert werden konnte, wenn er nicht sichtbar war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheitsleiste von Gruppenmitgliedern auf 0 stand, wenn sie sich aus der Umgebung der Gruppe entfernten und nicht bei voller Gesundheit waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Nachricht „GPU nicht unterstützt“ fehlerhaften Text anzeigte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Partikel der Geistersegen des Druiden auch nach Schließen des entsprechenden Menüs sichtbar blieben.
    • Es wurde ein Fehler auf Xbox-Konsolen behoben, durch den die Mitteilung bzgl. netzwerkübergreifenden Spielens im Spiel angezeigt wurde, obwohl es abgeschaltet war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den neuen Spielern eine leere Mitteilung angezeigt wurde, wenn Weltbosse erschienen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Spielen mit einem Controller das Symbol für Trankaufwertungen nicht angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fortschrittsanzeige von Stadtportalen auch in Menüs angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler auf PC behoben, durch den die Tab-Taste die Karte nicht geöffnet hat, wenn das Materialienfenster offen war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Reittierfertigkeit „Anspornen“ als „noch nicht erlernt“ angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Menü verlinkter Gegenstände weiterhin auf dem Bildschirm angezeigt wurde, wenn zwischen den Eingabemethoden Tastatur und Maus sowie Controller umgeschaltet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler fehlerhafte Nachrichten erhielten, wenn sie die Löschung eines Hardcore-Charakters rückgängig machten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Nähe des Wegpunkts „Zuflucht des Schicksals“ die Interaktions-Menü-Aufforderung über Vasen erschien.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltfläche „Sockeln“ weiterhin angezeigt wurde, wenn der Spieler den Reiter wechselte.
    • Es wurden Fehler behoben, durch die Markierungen auf der Karte (aus Quests oder von Spielern gesetzt) nicht richtig funktionierten.
    • Es wurden in mehreren Menüs Fehler behoben, durch die Text nicht richtig angezeigt wurde.
    • Es wurden Fehler behoben, durch die Gesundheitsleisten bei PvP-Aktivitäten nicht akkurat angezeigt wurden.
    • Mehrere andere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche.
    • Mehrere Korrekturen an der Übersetzung.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Menü des Kuriositätenhändlers bei einigen Gegenständen eine falsche Gegenstandsqualität angezeigt wurde (was allerdings die Gegenstandsqualität, um die gespielt wurde, nicht beeinträchtigte).

    Sonstiges

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Benutzer keinen Clan erstellen konnten, wenn ihre Sprache auf Russisch oder Spanisch eingestellt war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Shop nicht richtig geladen wurde, wenn der Spieler beim Kaufvorgang gestorben ist.
    • Es wurde ein Fehler auf Xbox Series S, Xbox One sowie PlayStation 4 behoben, durch den Zwischensequenzen nicht abgespielt wurden, wenn ein Spieler in einer Gruppe mit mindestens drei Spielern mit ihnen interagierte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Shop die Aktionen „zufälliges Aussehen“ und „Körperbau ändern“ nicht funktionierten, wenn ein kosmetischer Rüstungsgegenstand angeschaut wurde.
    • Es wurde ein Fehler auf PlayStation 5 behoben, durch den der Screenreader nicht richtig funktionierte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Emotes aus dem Shop beim Spielen mit einem Controller nicht immer funktionierten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den während der Zwischensequenz in der Hütte von Lorath im Prolog das Auge des Spielercharakters nicht richtig angezeigt wurde.
    • Verbesserungen an der Stabilität, Leistung und Grafik auf allen Plattformen.
    • Es wurde ein Fehler auf Laptops mit bestimmten dedizierten Grafikkarten behoben, durch den Spieler das Spiel nicht spielen konnten.

    Gameplay-Anpassungen

    Erfahrungsgewinn

    • Die Erfahrung, die man für den Abschluss von Alptraumdungeons erhält, wurde deutlich erhöht.
    • Die Erfahrung, die man für das Töten von Monstern in Alptraumdungeons erhält, wurde deutlich erhöht.
    • Höllenfluttruhen gewähren nun einen deutlich höheren Erfahrungsbonus, wenn sie geöffnet werden.
    • Die Erfahrung, die man für den Abschluss von Einzelgeflüstern erhält, wurde allgemein deutlich erhöht.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den keine Erfahrung gewährt wurde, wenn nach Abschluss von Dungeonzielen Durchhalte-Events abgeschlossen wurden.

    Allgemein

    • Die wandelnden Höllenflutbosse lassen nun häufiger qualitativ hochwertige Beute fallen.
    • Spieler können sich nun direkt auf der Karte zu ihren Alptraumdungeons teleportieren.
    • Wöchentliche Bonustruhen von Weltbossen haben keine Stufenanforderungen für das Öffnen mehr.



    Die volle Drönnnnnung an Patchnotes für 1.0.3 findet ihr hier Q: https://news.blizzard.com/de-d…/patchnotes-fur-diablo-iv


    :massen:

    Hoi die Damen, die * und natürlich auch die Herren,


    hier einmal eine Nachricht von Lead Dev Diablo 4 wo er kurz und knapp erklärt wo was zu finden ist ;)


    Q:

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    Sooooooo.... hier einmal die Erfahrung im Selbstversuch, meine Sorc ist jetzt lvl 31 und von der Spielzeit würde ich jetzt keinen großen Unterschied zum Barb feststellen... zugegeben, vorgestern habe ich einmal kurz WS 2 mit Gildenmitgliedern gespielt aber der Großteil der Levels war WS 1.


    Spielerisch gibt es schon einen Unterschied: in WS 1 habe ich jedes Dungeon und jede Nebenquest die ich im Akt1 finden konnte, mitgenommen :) hat aber mit der Sorc zu tun, da síe sich beim Spielen für mich runder anfühlt als mein Barb :D (kann aber sein, dass ich beim Barb einfach den [Wirbel]Dreh nicht ganz raus habe).

    Hi,

    nur als Info, bei mir ist D4 heute abgestürzt und gestern bei einem Freund von mir.... anscheinend ist das Spiel noch nicht ganz so stabil.

    Bei mir war es der Fall, als ich in ein Dungeon wollte, bei dem Kumpel mitten im Kampf.... was bei HC wahrscheinlich nicht so günstig ist.

    Daher der Hinweis, lauft ggf. nicht alleine im HC Modus durch die Gegend, da es noch zu Abstürzen :entsch: kommen kann.


    LG Wuk

    Hi,


    hier mal ein kleines Gedankenexperiment bzw. wirklich zum Nachdenken:


    Was spielt ihr? Weltstufe 1 oder Weltstufe?


    Auf Weltstufe 1 (Abenteurer) oder Weltstufe 2 (Veterean), was ist eigentlich der Unterschied?


    • Gegner haben mehr Lebenspunkte und sind natürlich auch etwas stärker
    • lt. meiner Info bekommt man auf WS2 etwas mehr Gold --> 15%
    • Das Erfahrungsplus liegt bei 20%
    • UND - ganz wichtig - es gibt beim Loot KEINEN Unterschied

    Was mich zu einer Überlegung gebracht hat, wieso macht man dann eigentlich WS2, da man auf WS 1 wahrscheinlich:


    • schneller weiter kommt
    • weniger schwierigkeiten bei End-Bosen hat
    • mehr Gebiet in der selben Zeit erforscht
    • dadurch wahrscheinlich in Summe sogar etwas mehr Gold bekommt
    • und vielleicht sogar bei der Erfahrung vergleichbare Werte erzielt


    Bei WS3 und WS4 gibt es übrigens erst Unterschiede im Loot :flammen: , daher wäre meine These wie folgt:


    Wenn man selbst Chars hochspielt (man wird also nicht gezogen), sollte man eigentlich mit WS1 besser speieln als mit WS2.


    .... also wie seht ihr das?

    noSub unabhängig von Medium würde ich mich über eine gemeinsame Runde echt freuen :D Discord war ich Freitag on aber irgendwie keiner da .... habe aber den Verdacht, dass ich falsche Zugangsdaten habe (check ich heute Nachmittag noch einmal)

    Spder-Man: Across the Spider-Verse


    Also gestern war ich nicht so viel on, da ich am Fußballplatz meines Sohnes mir einen mörder Sonnenbrand einfangen "durfte" und am Abend im Kino war, der 2tere Punkt ist aber spannend und möchte ich euch nicht vorenthalten :D


    Hier der Hinweis, es folgen jetzt paar Spoiler zum Film :keks:

    ******************* SPOILER ********* SPOILER ********** SPOILER ************

    <spoiler>

    Also Miles und Gwen Stacy werden erwachsen, so könnte man es irgendwie zusammenfassen ^^

    Im Grunde gibt es mehrere Handlungsstränge, a) die Beiden und ihre Eltern bzw. die Herausforderungen von einem Doppelleben und den damit verbundenen Bürden, b) das besagte Spider-Verse, so viel vorab oha.... oha .... oha.... ein Spider-Rex ist schon recht steil :hammer: aber dieser Handlungsstrang ist spannend, da die Filme elegant miteinander verbindet und einiges erklärt. c) Miles und Gwen die sich selbst auch (neu-)finden müssen "wer bin ich", d) Miles und Gwen und natürlich auch e) der neue "Endgegner" der Miles dazu zwingt sich auch mit sich außeinander zu setzen :popcorn: klingt zu viel für 2h20m Jaein... :D siehe weiter unten eine Andeutung :wink2:

    Diese Stränge werden in 2h20m sehr Bildgewaltig und mit toller Musik erzählt, es gibt einige Wiedersehen und es ist weniger die "brutale" Aktion aus Teil 1 als mehr die Ausarbeitung der Chars. Ausarbeiten bedeutet in diesem Fall, der Film ist am Ende, trotz sehr vielen spielerein und steilen Effekte, glaubwürdiger und runder als die echten Filme. Eines kann ich sagen, aus irgend einen Gefühl (besagte Andeutung :hammer: ) kann ich euch schon jetzt sagen, dass es sehr wahrscheinlich einen 3ten Teil geben wird.


    Hier die Handlung jetzt kurz erzählt, Miles kämpft mit seinen Doppelleben, besonders schwer bedrückt ihn, dass er seinen Eltern nichts von seinem 2ten Leben erzählen darf... das führt oft zu Streit in der Familie, da er sich nicht verstanden fühlt und die Eltern auch nicht verstehen, wieso sich der Sohn so verhält wie er es so macht...

    Dieser Plot klingt nicht sonderlich spannend, ist es aber :D da er halt (fast beiläufig) ein sehr steiles Abenteuer erlebt, einen neuen (End-)Gegner kennen lernt, dieser Gegner entwickelt sich genauso wie Miles, Gwen im Film stark weiter und wird noch sehr wichtig für die Story.

    Miles und Gwen treffen sich wieder und müssen gemeinsam die Tücken eines Multiverse-Systems erkunden bzw. auch herausfinden, wo sie stehen und wofür. Im Grunde ist das ein sehr spannender Teil, da die Frage ist: wenn ich etwas aus Überzeugung tue und daran glaube, dass es auch das Richtige ist, ist es dann auch automatisch das Richtige? Diese Frage begleitet uns im Multiverse und auch die "Gegenspieler" von Miles.


    </Spoiler>

    *******ENDE Spoiler ***************** Ende Spoiler *************


    Also hier ein kurzes Fazit, ohne Spoiler:


    * Tolle glaubwürdige Geschichte die man auch als Erwachsener sich ansehen kann

    * Tolle Grafik und sehr sehr gute Musikbegleitung

    * Viel Emotion

    * Viel Tiefe


    Also meiner Meinung nach, sehr sehenswert und zumindest so gut wie Teil 1

    Also bei der Clan Suche sollte man genauer schauen :D KOR wird auch von diversen Koreanischen Gilden genutzt ;) freue mich aber sehr, dass der Ingame-Clan wächst und gedeiht :)