Beiträge von Aryno

    Es ist bei jeder Klasse und Skillung anders, da verschiedene Faktoren mitspielen. Spielt man eine Skillung die darauf ausgelegt ist möglichst viele Mobs zu pullen um mit soliden, konstanten Schaden, großflächig aufzuräumen braucht man mehr Zähigkeit, wie z.B. mit einer Burstskillung die immer wieder, punktuell, viel Schaden in kurzer Zeit austeilt. Wie nahe ist man an den Mobs, oder wie lange hält man sich im Pulk auf...


    Generell kann Schaden bis zu einem bestimmten Punkt Defensive ausgleichen. Mob die in wenigen Sekunden sterben können auch keine 250 Arkanschnitter, Frostgedöns... unter einen zaubern, was wesentlich weniger Def nötig macht. Natürlich gilt das auch umgekehrt. Wichtig ist es für seine Klasse und Skillung das richtige Maß zu finden.


    Auch diverse Utility- und Escapeskills helfen dabei Geardef nicht in unermessliche steigern zu müssen. Je nach Klasse muss man auch entscheiden ob es sinnvoller ist sich Def über das Gear zu holen und/oder über Skills und Passiva. Auch hier gilt das gleich für Schaden. Das Ziel ist eigentlich immer das gleiche: Übers spielerische Know How, Defensive, Utility, Passiva, Gear die minimalste Def zu erreichen die nötig ist um (nahezu) unsterblich zu sein bei maximalen Schaden (damit ist nicht der Schaden gemeint der im Charscreen steht, sondern der der tatsächlich ankommt :P). Dabei kann auch die Möglichkeit genutzt werden bestimmte Ausrüstung im Inventar zu haben um gegen bestimmte Mobs oder viele Packs Items zu wechseln (Einheit solo, Items mit besonderen Fähigkeiten, Defgear ...)


    Denkt bei dem 1zu10 Verhältnis zwischen Resi und Rüssi daran das Resi meist bis 100 rollt, Rüstung aber nicht bis 1000 pro Slot. Intklassen profitieren meist mehr von Rüstung auf dem Gear, Stärkeklassen von Resi.


    Auch die Heilung spielt ein Rolle. Eine Klasse/Skillung mit viel Grunddef über Rüstung und Resi braucht bei viel Heilung nicht zwangsweise viel Leben. Klassen welche die Möglichkeit haben über Skills einen bestimmten Prozentsatz zu heilen jedoch profitieren stark davon. Auch Heilpots heilen ja jetzt prozentual. Leben/s, LoH... werden aber schwächer wenn die Zähigkeit nicht über Schadensreduzierung, sondern übers Leben kommt.


    Eine pauschale Aussage über Zähigkeit ist demnach extrem schwer möglich.


    Mein Dh hat aktuell, mit Paragon und Passiva, 15,5 Mio Zähigkeit in sustained Builds (mit SS+Salto) und 12,5 in Burstbuilds (ohne SS, mit Salto).

    Die müssen etwas mit diesem ganzen allgeimen gebuffe und Communitybuffgelumpe aufpassen, das es Auswirkungen hat die nicht bedacht werden.


    -Das Kadalagebuffe hat dafür gesorgt das die Spieler sich lieber die Riftbosse töten lassen, als selbst zu riften.
    -Das Goldgebuffe hat dafür gesorgt das Gold nahezu wertlos ist (wozu gibt es das eigentlich noch, für die ersten 3-7 Tage der Ladder?). Problem aktuell, Goldvorräte steigen ins Unendliche, Matsvorräte stagnieren (blau rückläufig, gelb steht, leg steigt wie Gold permanent), bei ständigem rumprobiere und Goldkosten bei einigen teilen >7mio pro Craft. Matz, Gold, Drops haben kein ausgeglichenes Verhältnis mehr zueinander.
    -500 Blutsplitter alle 20-40min beim normalen spielen auf T6 sorgt für den gleichen Bullshit den sie in RoS beheben wollten... man steht bald mehr bei Händlern und beim Schmied wie man eigentlich spielt.
    - Legendarygebuffe ist auch in dem Maße unnötig, eine Erhöhung der verhältnismäßig seltenen Legendary (also eine Verengung der Tierstufen) hätte doch für die meisten gereicht, warum wird man jetzt mit den Legandarys die eh keiner jemals trägt zugebombt wie mit den gelben in Classic D3? Nur um schreiben zu können 100% mehr Drops, damit es auch der Esel im Stall begreift was man am Loot geändert hat?


    Ich finde wir entwickeln uns gerade in einigen Bereichen eher wieder zurück zum alten.

    Blizzard reagiert damit nicht unbedingt auf Bots der "normalen" Spieler, sondern viel mehr auf die sich neue Tendenz sich hochbotten zu lassen für Echtgeld. Sprich nach dem Ah werden entweder die Bots mit monatlichen Kosten vertrieben oder diverse ehemalige Goldseller bieten an das Paragonleveln etc. zu übernehmen. Dabei kann man davon ausgehen das dies auch per Bot geschieht.


    Gegen Exploits kann Warden leider wenig machen, die werden ein großes Problem bleiben, auch weil Blzzard dagegen nur mit Manpower reagieren kann. Das wäre zu teuer, da jede Meldung manuell überprüft werden müsste. An Blizzards stelle hätte ich direkt im ersten Monat mit paar Bans einiger Streamer reagiert (Akt V Dauertrash Exploit...) um zumindest keinen Freibrief zu verhängen. An Rift it Forward, speziell an denen die es dazu nutzen einfach nur den Boss abzustauben, sieht man, dass das Interesse vieler Spieler nicht auf dem Spielen selbst liegt und das sind teilweise die selben Spieler die auch schnell jedes anderes Mittel wie Exploits nutzen werden oder bereits genutzt haben.

    Die 2 Bounties werden wohl bald etwas gepatched werden xD


    Glaube ich bei den eigentlich nicht, zumindest die aus Akt IV ist keine neue Route, die war schon aktuell als noch die Areatkistenruns gemacht wurden. Gut wenn jetzt wieder jeder Bob anfängt das zu streamen kann das natürlich trotzdem passieren.


    Mich würde eher interessieren, da ich ja ne weile weg war, ob Blizzard bei den Akt V Exploit nun endlich auch mal Leute gebannt hat oder nun den endgültigen Freibrief dafür gegeben hat "Exploitet doch dann auch die Ladder tot, interessiert uns nicht!".

    Diablo 3 Anpassung bei Elementar-Fähigkeiten


    Man merkt das scheinbar nach wie vor immernoch zu viele Leute aus dem Ur DIII Team am Spiel arbeiten dürfen. Die sollen bitte nicht zu viel an den Skills rumdoktorn sondern einfach mehr interssante Items für die anderen Elemente und Skills schaffen. Das wäre weitaus spannender für die Spieler. Aber hey, mehr brauchbare Legendaries gibts wohl nur Ladder only.

    Ich bezweifel das sie das fixen, weil ich bezweifel das das nicht sogar gewollt ist. Für mich ergeben sich keinerlei Gründe warum das ein Bug sein sollte, da es ja extra so gestallten worden sein muss, das es auch mit Begleitern geht. Das einzige was in betracht käme wäre wieder einmal die Dummheit Blzzards die tolle Idee der Einheit zu haben und erst danach die tolle Idee mit unsterblichen Begleitern, wobei sie das erste dann schon wieder vergessen hatten.

    Spiel nach dem Gear was du da hast, das lässt sich nicht mehr pauschalisieren. Einfach nen Spec kopieren ohne das Gear dafür zu haben geht nicht mehr.


    Beispielsweise spiel ich LoB ohne Hasserzeuger, aktuell auf Feuer mit Calamity. Geplant ist dies mit 4er Bonus Maro und 3er Nat (2. Waffe dann Nats), Brust, Armschinen, Hände + Firedamage und Hose+Stifel Cäptenset gecraftet + Akt 1 Ring. Also das wäre dann die vorläufige Endgearfassung, aktuell fehlen mir 2 Teil um die Sets dann so anzuziehen bzw. sind einfach zu schlecht gerollt um den Build schon auszusetten (was eine Wortschöpfung :D).


    Ein weiter geplanter Build ist Blitz mit Kridderschuss, welcher mir auch noch fehlt, Auch hier wieder Splitterpfeil, aber in der Blindvariante + Kugelblitz (logischer Weise). Hier gibts dann mehre Combis, Full Maro, genauso geteilt wie oben, oder komplett Nats mit Rachehagel auf Blitz. Auf jeden Fall ist man hier nicht pure Dps wie im Firebuild, sondern kann je nach Gearsetup, nahezu alles durch stunnen.


    Auch physisch ist cool auf Petdmg mit Maro, Multishot taktischer Beschuss (dan genauso wie mein jetziger Build ohne echten Hasserzeuger) und einen der physischen Splitterpfeile. Man sollte damit so viel Disci erzeugen das man z.B Smokescreen spielt und diesen quasi wie im Ur-D3 über länger Zeit über CDR daueraktiv halten kann. In dem Build ist ein großer Discipool von Vorteil um sowohl die Disciumwandlung in Hass zu garantieren und um eben trotzdem genug Saft für SS zu haben.


    Man kann so extrem viel machen. Ich hab aktuell 1,5 Bankfächer nur mit Dh Krams voll für viele Builds. Da wäre ja auch noch Sperrfeuer...


    Was mir aber aufällt, auch bei anderen DH's. Letzendlich landet jeder bei Splitterpfeil (Dmg ist einfach nicht ersetzbar bei Champs sobald er spambar wird und mit Blendpfeil hat man auch eine sau gute Suportvariante) und versucht die Hasserzeuger, weil sie alle einfach scheiße sind, komplett aus den Builds zu nehmen oder eben auf eine minimale Nutzung zu reduzieren. Den einzigsten Build den ich aktuell ohne Splitterpfeil spielen würde, wäre Sperrfeuer/Dolchfächer, alles andere ist höchstens zuschaltbar (Multi/Splitter, Ele/Splitter mit verschiedenen Runencombis, je nach Gearsetup).


    Manchmal fällt einen aber urplötzlich ein wie gut auch andere Skillcombis sein können mit bestimmten Gear. Ich glaube selbst wenn man mal ein Setup wirklich zu Ende gebaut hat fällt einen immer wieder was Neues ein^^.

    Wenn du vorher 3 Drehungen machst und dann die Hacken zusammenschlägst droppen 4!


    Nein Spaß bei Seite. Wenn du wirklich Dropchancen Untersuchen möchtes brauchst du schon mehr als ein paar Runs. Selbst über mehre Stunden sind, bei verscheidenen Runs, meist nur Tendenzen zu erkennen und haben keine 100%ige Aussagekraft, es sei denn es sind über 10h ganz exorbitante über die Zeitspanne permanent aufretende Unterschiede.


    Es gibt ja aktuell die dollsten Theorien darüber wie Loot 2.0 in Sachen Legs wirklich funktioniert. Was man definitiv sagen kann ... Kisten sind der Wahnsinn und Killspeed sicher eine wichtige Größe :P.


    Da dies aber bis zum Addon kaum noch eine Rolle spielt, warte am besten mit dem Addon und teil uns dann mit wo wir am meisten Legendarys finden :D .

    Ich hatte jetzt kurze Zeit schon Angst das es dort tatsächlicher wieder effektiv ist. Bloß gut nicht :D. Noch mal mit einem schrecken davon gekommen. Die ersten Wochen Diablo haben mich in Sachen Ponnylevel doch sehr geprägt, auch wenn dies damals noch eine sehr gute Goldmaschine war, bekomme ich die Sounds und Farben bis heute nicht mehr aus meinem Kopf. :irre:

    Das würde mcih auch interssieren, ich habe bisher nur die Posts von 2013 indem die Hardcaps für RoS gesenkt wurden oder bleibt nun doch alles beim alten? Etwas aktuelleres hab ich nicht gefunden.


    Sollten die Caps wieder entfernt worden sein kann es ja durchaus sein das man sein Gear in RoS doch länger als 2h trägt, teilweise... so 4 dann, Bubu zuwink :P. Was in blauer Schrift wäre cool, hab nix gefunden.

    naja ob ich da jetzt was großes verpasst habe, glaub ich kaum :D


    Hast du nicht, du wirst in den ersten Stunden RoS dein komplettes Gear austauschen. Es ist aber durchaus sinnvoll aktuell zumindest seinen RoS char Grundausgestattet zu haben und einen zum Paraleveln bis RoS da ist. In RoS wird man erstmal nicht so schnell Para leveln können. Ich denke das Paralevel ist schon ein sehr großer Vorteil, da man damit Gearnachteile die zwangsweise bei Selfound auftreten erst einmal ausgleichen kann (Resi, Hitpoints, L/s, LoH, CC, CD).

    Ich bin leider erst 1min vor 11 gestern online gewesen und Blizzard war unglaublich pünktlich mit dem abschalten :D. So wie ich in der Suche war ging das Ding zu.


    Ich hab es auch nicht richtig verstanden warum die gleich komplett geschlossen haben. Ich hät die vorhanden Auktionen auslaufen lassen und erst einmal nur das rein stellen abgeschaltet. Ich hab noch nicht in die offiziellen Foren geschaut, aber ich gehe mal davon aus, das einige rumweinen weil ihre Items für nix verkauft wurden xD.

    Der Barb war ich. Als Styx dann dabei ar ging es deutlich flüssiger, weil er den Spaß schon kannte und auch weiß wie er dort überlebt, vorher war es zugegebener Maßen etwas zäh für meine Verhältnisse. Aber nach hinten raus wurde es immer besser. Das waren etwa 1,5-2Mrd die Stunde, da geht noch einiges mehr.

    Wollt ihr nur die Trashmobs legen oder auch die Elite? Die Trashmob bei Q6 gehen, aber die Elite sind hart ;) D


    Es gibt nach wie vor keinen sinnvollen Grund Elites auf T-V oder T-VI zu legen außer Spaß an der Sache. Außnahme bilden voll aufgeladen Archonsorcs die die Elites einfach wegbrutzeln. Wenn man Elites wegen z.B Legendarys unbedingt töten möchte ist III oder IV die beste Stufe, bei ausreichend Gear. Der HP Pool ist zum Nutzen ab V einfach zu hoch und Xp technisch macht das töten von Elites so oder so 0 Sinn.


    In einer Gruppe verhält sich das etwas anders da die Mob HP nicht 4x so hoch ist bei 4 Spielern, dennoch sind Elites in hohen Stuffen nur in Außnahmefällen in irgend einer Form von Nutzen.

    Mit etwas Glück und Verstand braucht man Minimum 50h (in den aktuellen Seasons eher länger) um Legend zu werden, im Schnitt eher 200h für sehr gute Spieler, der Durchschnittslegendaryspieler wird deutlich mehr Zeit benötigen und das jeden Monat. Das Grinden ist OK, die benötigte Zeit monatlich aber viel zu hoch oder die Seasons zu kurz, such dir was aus :D.

    Bei Cota Runs machst du deutlich mehr XP als in der 4. Ebene. Loot ist eh egal, also ignoriere Elites. Selbst solo sind 1,5 Mrd XP mit einer Hand in der Hose zu machen, 1,8 Mrd wenn amn zieht ohne Übergear. In einer guten Gruppe, Monk zum zusammenziehen, 1-2 Rend- oder Hota Barbs die mit Bersie zusammengzogene Gruppen nahezu instant Platzen lassen + 1-2 Sorcs zum ausputzen ist noch deutlich mehr möglich.