Beiträge von Aryno

    aber insgesamt finde ich ist der Wizz wieder entwas kurz gekommen - insbesondere was die Gegenstände angeht da hat der Wizz viel zu wenig Auswahl. insbesondere bei den Helmen die magierhelme sind einfach schwach


    Ich gehe davon aus das sie die aktuellen Änderungen erstmal sehen wollen und dann noch ein bissel was passiert. Das ist auch nötig, gerade was den Wizzard angeht wird es sich erst im Latgame zeigen wie stark er jetzt ist. Ich sage nur alter Rendbarb ohne räumliche Begrenzung = der neue Lategamewizzard, gerade mit dem neuen LoH. Es wird paar Tage dauern bis die Leute die neuen Sockel gelevelt haben, das Amu in gut besitzen, auf die LoH Änderung reagiert haben ... Das was aktuell auf dem PTR läuft ist maximal Midgame.

    Genauso versteh ich das auch was dann wiederrum heißt das set wird deutlich stärker weil 3000 pro sek sind echt hart - und zweitens Feuer ist jetzt schon das beste Element und wird nochmal verstärkt. sehe das sehr kritisch


    Sieht wieder nach einer Idee aus wo nicht weit genug gedacht wurde. Wenn ich mir in hohen Riftstufen Vorstelle, was ein dauerhafter nicht stationärer Dot anstellen könnte, zweifle ich an Blizzards Verstand. Man stackt das hoch, sobald er dauerhaft ist rennt man weiter, stackt es auf den nächsten Mobs... Die Mobs die es haben sterben so oder so irgendwann...


    Dieses Set wäre damit unbalancebar für verschiedene Riftstufen. Ein dauerhafter Dot, der angemessen Schaden macht und kein weiters Zutun mehr des Spielers benötigt, ist bei langlebigen Mobs immer OP.

    [...] Para 1000 ist für mich einfach mal 1100 lvl die ich gespielt haben muss, wo für mich auch jeglicher Bezug flöten geht.
    Tatsächlich habe ich mri sowas immer gewünscht, "unendliches" Leveln, aber mittlerweile sehe ich keine Relevanz mehr, die das Level mit sich bringt. Ich habe dadurch kein signifikanten Vorteil mehr, mein Char bleibt wie er ist. [...]


    Du unterschätzt das Paralevel enorm. Wäre ich nicht 600 würde ich extrem viel reellen Schaden einbüßen, da ich auf CDR, CD oder CC verzichten müsste um mein ATS Breakpoint zu erreichen. Die 3 vollausgeskillten Defstats sind wahnsinnig viel Wert, in T-Rifts werden sogar alle 4 hilfreich. Man muss bedenken, das man alle 50 Punkte mindestens einen kompletten Gearstat ersetzen könnte. Natürlich wird das Leveln immer mühsamer und daher bleiben große Sprünge aus, aber man weiß aktuell ja nicht ob und wie Blizzard die XP steigern wird, Das auf den PTR wird so sicher nicht live gehen, weil da wäre man fix 1200+... was das für die Mainstats bedeutet kann sich ja jeder selbst ausrechnen, aber da hat man mal ne Idee was über 800 passiert mit den Chars.


    Halleo Leute einmal vom Thema ab im Englischen Forum wurde nochmals durch Grimmiku auf das Muliboxing eingegangen: 13349455121?page=9#165


    Das ist doch mal eine Ansage. Also wäre nur analoges Multiboxen öffiziell erlaubt, was keiner macht.

    Genu das zeigt für mich aber das Video der Drei. Trotz ständigem Sterben in dem Bereich noch Level zu machen ist einfach langweilig. Klar könnte er noch mehr rausholen, wenn er die paar % vom Brunnen noch hat, aber so richtig gibt es da nichts.
    Auch in D2 konnte man ausprobieren und das ohne Folgen, nach einem Level-Up. Und in D3 kann man auch gut abschätzen, wie stark ein Char ist, wenn man nicht direkt eine hohe Qual-Stufe spielt. WIe du schon sagst enden Tests gerne mal im Tod, aber nur wegen Tests keinen Malus? Find ich nicht wirklich interessant, zumal das System in D2 schon recht ansprechend war, bist du zu deinem Char zurückgekommen hattest du nicht 10% verlohren sondern nur ein paar % (weiß nicht mehr aber glaub es war was zwischen 2 und 5%). Es währe halt schick, wenn es da einen Anreiz gäbe, nicht zu sterben. Aber naja, können auch die Brunnen sein, dann sollte man aber auch weniger XP im allg. bekommen.


    Nur 2-3 ... Du kannst ja mal schauen was 2-3% auf P1000 bedeuten, da kann man nix mehr testen. Und um zu wissen wo die Defgrenze bei Hardhittern liegt, vereckt man auch mal 100x am Stück um eben in der Folge 0x zu sterben, weil ein Brunneverlust beim Riften zumindest in niedrigen Leveln weitaus mehr als 2-3 % Verlust bedeuten kann, wenn mehre Rifts keinen hat. Um auf Tempo zu kommen ist Unsterblichkeit zumindest aktuell solo noch das A und O. Ich spiel nicht grundlos oft lieber solo.. das beschissene Rezzen müsste aus dem Spiel entfernt werden, da sollten sie anfangen. Da würden sich Gruppen aktuell zumindest überlegen ob ein Maxdamage Stehaufmännchen noch Sinn macht.


    Mal davon abgesehen, ist wohl das was auf dem PTR ist, zumindest langfristig, nicht das was wir live haben werden. Ich kann mir nicht vorstellen das Oneshotcontent, langfrsitig, in beide Richtungen, motiviert. Hatten wir ja auch schon mal. Der Farmcontent ist aktuell auf dem PTR tot, da T6 mittelfristig zu einfach ist durch die neuen Sachen.

    Der große Vorteil im SC ist es Dinge, ohne Folgen, ausprobieren zu können. Das einzige Investment ist die Zeit. Daher lehne ich eine härtere Bestrafung ab. Ein AE Powertest endet nahezu immer im tot, einzelne Skilltest oder Geartests auch. Genau das ist der Hauptgrund für mich SC zu spielen und eben nicht HC.


    Ich sehe eigentlich nur dann ein Problem wenn das Sterben effektiv wird und damit habe ich ein riesen Problem, weil es ab dieser Stelle aufhört Spaß zu machen... das hatten wir schon mal.

    naja nach 2 wochen PTR wäre das wohl leicht unrealistisch glaube ich :D welche Facebook-Quelle hast du denn da rangezogen? :D


    Ehrlich gesagt rechne ich frühestens in 2 Monaten mit dem Livepatch. Sonst wird es die größte Livebeta seit dem D3 Release.


    - Rifts sind völlig unausgeglichen, keine Mobs, schlechte Generierung
    - Forschritt durch Kills nach wie vor nicht balanced in Rifts, Skippen von gelben Champs und bestimmten Mobs in höheren Rifts aktuell viel zu sinnvoll
    - Saisonladder fehlt nach wie vor auf dem PTR, wie auch viel andere Dinge
    - Itembugs die wirklich haarsträubend sind
    - ...

    genau darauf will ich hinaus. ich dachte immer die wollen weg von diesem BiS zeugs?! :D


    Aber am Ende sammelt man derzeit doch immer nur die selben 4 stats... wenn man es doch genau betrachtet hat sich doch zu D3 Vanilla kaum was getan, die stats die man am ende sammelt heißen einfach nur anders. derzeit ist ja auch wieder DMG>ALL....


    Naja...


    Mainstat
    Elitedamage
    Elementarschaden
    CC
    CD
    IAS (Je nach Spec, für Procs oder Breakpoints)
    CDR
    Ressource
    Skill %Dmg


    Also ist schon eine Menge und je nach Skillung benutzt man auch fast alle. Und Damage > All würde ich auch nicht unterschreiben. In einer Gruppe gilt das für die meisten, Solo nicht, da Def in einigen Specs auch bedeutet man kann mehr und mit dem Gesicht voraus pullen. Wenn ihr wüsstet wie ich solo den Sentryspec spiele um maximale Geschwindigkeit zu bekommen, würden einige HC'ler anfangen zu weinen... aber ich sterbe dabei nicht.


    Wie der Spaß mit dem Patch aussieht muss man mal sehen. Aktuell ist noch zu viel verbuged und nicht balanced. Ab 40+ wird man nahezu von allen geoneshotet in den neuen Rifts... wie gesagt, Dh's spielen mit dem kaputten Locktuch um drüber hinaus zu kommen, Sentry oder Sperrfeuer...Godmode.

    Ich farme schon seit ein paar Tagen immer mal wieder Schlüssel. Ist das selbe Gelumpe wir für den Ring. Die Überbosse, die eher den Titel Lappenbosse tragen sollte, sind leider nach wie vor ein Witz. Das Problem der Amus: es muss 1 aus 5 Passiva treffen, am besten ein Multispecpassiva, es rollt nur Mainstat, Rest RNG.... Sowohl die Bosse, wie auch die Schlüsselmeister droppen selbst auf T6 nicht 100%.


    8pM: Ja natürlich von der Klasse mit der du es herstellst.
    Pyron: Man trägt es ziemlich sicher da hast du Recht, ist es aber totaler Crap und man hat kein gut gerolltes, dann kann ein gutes Legamulett besser sein. Zum Beispiel ist ein Elementaramulett mit Topstats besser als ein Hellfireamulett mit 20% Dmg Passive ohne CD, da das Element allein bei 80% Elementarschaden 12,5% Gesamtschaden ausgleicht, 10% bei 100... CD tut den Rest. Das Amu in einer Crapversion anzuziehen wird demnach nicht zwangsweise passieren.

    Es gibt doch ne 70er Version der Frostbrandhandschuhe. Oder irre ich mch da? Bubu hat sich die doch mit Bergen an Blutsplittern geholt.


    Frostbrands gehören mit T&T aktuell noch zu den Top Tier Handschuhen, also zu den seltensten. Das Problem ist eigentlich nicht sie zu bekommen, sondern bei der Seltenheit auch noch richtig Gute auf Lager zu haben. Die können beide leider auch ziemlichen Schrott rollen.

    CC, Petspots, Antiwallertrank+Mobility... Solche Situationen ohne Escapemöglichekeiten sind eh kaum zu überleben ab bestimmten Stufen. Bei Champs macht es zeitlich auch gar keinen Sinn, jedoch beim Riftboss, da die schon sehr hohe HP haben, teilweise allein 15%-20% der Riftzeit fressen können, ab Stufe 30+. Da mal fix in die Stadt porten um einen Skill oder Item zu ändern kann Sinn machen. Das die Rifts außerdem aktuell (zumindest vorm ersten Reset, danach war ich noch nicht) extrem leer und die Maps teilweise auch größer und neu aufgebaut sind, hat man das Problem das man manchmal sehr weite Strecken zurück muss. Auch da hilft ein Port in die Stadt und ein Switch auf Danettas als DH, Oculus als Sorc... 2. Port und auf normales Gear.

    Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde oder in den Patchnotes stand aber


    Es ist nicht mehr möglich während eines Kampfes das Gear zu wechseln um spezielles Immun gear anzu ziehen weis nicht ob es nur in den Tiered Rifts so ist aber da funktioniert es auf jeden fall nicht mehr


    Das geht durchaus in dem man kurz in die Stadt portet. Macht unter bestimmten Umständen auch Sinn. Ich mag den verbugten DH Umhang... lol Blizzard, wird also noch einen 3. Reset geben auf dem PTR... hat was vom Urinferno, nur Dmg ...SS Godmode regelt, keine Resis, kein Leben, keine Def nur Bums. Ich habe ein bissel Angst das die Herren in blau verpeilen warum der DH aktuell jeder Klasse auf dem PTR überlegen ist und die Klasse selbst nerfen.

    Ich verwette meinen Hintern das es Minimum 5000 DH's gibt die das Gear fast so irgendwo rumliegen haben. Das es Leute gibt die sich für ein Logout Penismeter interessieren wundert mich. Das einzige besondere ist tatsächlich die alte Innas Hose, alles andere DPS Topstatet zu haben ist gar kein Problem. Sinn macht das Gear aber nicht. Logoutgear ftw...

    Das lustige an der Sache ist, das das Gear nur für den Schaden nicht so schwer ist zusammen zu bekommen. Die Hose wäre das einzige Problem, den Rest hätte selbst ich um auf ähnliche Wert zu kommen. Sprich es gibt wahrscheinlich tausende Spieler die sich solch Logoutgear zusammenstellen könnten und nahe dran wären.

    Inwiefern wird Evasion eigentlich bei D3 berechnet? Wird es bei jedem gegnerischen Hit neu ausgerechnet oder wird die Chance, dass dich ein Gegner trifft pro Hit des Gegners kontinuierlich hochgesetzt?


    Bei PoE wird das genau so berechnet, das deine Ausweichchance pro Attacke vom Gegner kontinuierlich herunter gesetzt wird bis ein Treffer kommt, dann wird neu berechnet? Ist das bei D3 auch so oder trifft dich ger Gegner immer mit 50% Chance, wenn du 50% Eva hast?


    Es gibt keine DR oder Ähnliches. Das was man Ausweichen kann weichst du mit Chance X% aus. Aber, prinzipiell zählen ausgewichene Hits in D3 trotzdem als Treffer, die eben keinen Schaden machen.

    Kranker Mist :D


    Das mit dem Evasion-Monk würde mich mal auch sehr interessieren. Das sie mim Patch, mit dem sie den Monk pushen wollen ,dann die beliebteste Skillung zusammenstutzen, wäre irgendwie kontraproduktiv.


    Mit Rüstung und der Möglichkeit wieder LoH und L/s zu nutzen geht der Spaß eh wieder in Richtung Damagereduce + Heal > All, hohe Vitpools sehen zwar in der Zähigkeit schön aus, wird mit hoher Heilung aber seinen Nutzen verlieren (%Leben ab Patch = toter Stat weil geringe Vitwerte angestrebt werden um Heilung effektiver zu machen?).


    Evasion Monk hin oder her, Ausweichen ist nur das sinnvoll wenn man allem ausweichen kann. Solange man das nicht kann, müssen Schadensspitzen immer kompensiert werden durch andere Defstats. Dex = Rüstung wird kein Nachteil sein (weil echte Schadensreduzierung), aber ist eben einfallslos, weil Dex und Stärke dann genau das selbe sind.


    Nahezu alles Exploiter, teilweise mit Nebenbots. Malthael hat einen Questfehler der mehr XP gibt als er sollte (Ausnutzen = Exploit), außerdem werden Savespottricks benutzt (obwohl Blizzard das schon eingeschränkt hat, gibt es immer noch Möglichkeiten). Unter anderem werden die Savespots auch mit Bots besorgt die den Weg laufen, während der Hauptchar killt. Der ist damit natürlich außer Gefahr, weil er selbst ja nicht bottet.


    RoS ist so dermaßen lächerlich, das geht auf keine Kuhhaut, weil Blizzard zuschaut.

    Lauf ich Gefahr aus der Gilde zu fliegen, wenn ich Fans von Sch... Sch... Sch... Ich kann es einfach nicht ausschreiben.


    Lauf ich Gefahr wenn ich Fans dieser seltsamen Fußballmannschaft, wenn man das so nennen kann, aus Gelsenkirchen hart flame? :D

    Der einzige Interessante an der Ladder ist der Neustart... oh wait, nein ist er nicht. Man braucht etwa 4 Tage von 0-300 Pargon (gerade mal 76,645,440,000 XP), damit ist da relativ schnell der Bereich geschafft wo man genug Punkte hat um den großteil der Handicaps auszugleichen gegenüber dem normalen Spiel. Gut da man wirklich bei 0 starten dauert das 14 Tage, weil man sich auch Grundgearen muss. Wer weniger Zeit hat braucht einen Monat. Um dann noch im Ladderboard oben mitzuspielen muss man entweder 16h am Tag spuielen und/oder jeden Beschiss mitnehmen der gerade existiert. Was man auf jeden Fall nicht muss ist das Spiel spielen, sondern wie ein wahni XP Sharing und Co betreiben, gz... werde ich nie tun.


    Vielleicht mal HC Ladder um da auch mal paar 70er zu haben, da sie Klassen ja nach Ladder dann normal spielbar sind, aber nicht um wirklich zu laddern. Mal sehen.

    Ich finde es nicht sinnlos 100Mio+ Ae's zu machen und dabei fast eine höhere Mobility wie ein Dh zu haben, indem man einfach von Mobgruppe zu Mobgruppe rutscht. Und das obwohl die eigentlichen Monk-Änderungen erst noch kommen sollen. Wenn das ausgetestet ist und fertige Build um das Set gebaut sind + BIS Nebengear was auch noch nicht feststeht sieht es eher nach nächster OP Klasse aus. Schneller als 6-7min bin ich auch nicht beim soloriften in einem durchschnittlichen TVI Rift.

    Ich fand das mit den Matz gar nicht schlimm, lediglich den Platz den die benötigen war Käse, aber mit einer simplen Charakterkiste aller D2 wäre das auch vorbei. Den einen Reiter den man jetzt mehr hat reicht für eine halbe Klasse, toll... Der einzigste Unsinn waren oder sind die lila Mobs - Groß-, Teil- und Riftbosse wären besser geeignet. Ich fand es gar nicht schlimm z.B. Malte farmen zu müssen, eher im Gegenteil. Das ganze Spiel stumpft jetzt noch mehr ab. Jetzt streichen die Deppen schon Content?


    Der Grund für diesen Patch sind lediglich die schwachsinnigen Dropchancen, Kadala, RiF... die einen ermöglichen nach paar Tagen BIS equipt zu sein und damit das Matzfarmen zu aufwendig machen im direkten Vergleich. Aber das haben sie doch selbst verbockt in dem sie auf die Leute hören die 0 Interesse haben so ein Spiel zu spielen, sondern am liebsten beim Charakter erstellen vollequipt sein wollen, um sich dann darüber aufzuregen das sie nix zu tun haben. RiF, Exp Sharing, Splitbountys... ist der beste Beweis dafür. Progression wird sich erstohlen, nicht mehr erspielt (wird eine tolle Ladder oO).