Beiträge von Aryno

    Der Effekt des Bogens ist interessant in Kombination mit dem Bola-Köcher, wenn man sich die legendären Edelsteine dazu ansieht. Ich sehe da einen DH-Blitz-Support Spec auf uns zukommen.


    Nein, es läuft beim Bola wenn auf Feuer hinaus in Kombination mit den neuen Tiefenwühlern + Erzeuger Sockelstein + Splitterfeil Feuer (hat mit Abstand die beste Synergie mit dem Bogeneffekt) zum bursten + eventuell Rachrhagel die Granaten. Wenn dann aber auch nur als Übergangsspec. Kontrolle ist wenn dann erst in hohen Tyred Rifts notwendig und da spielt man zu 100% nicht diesen Bogen. Zumindest nach aktuellen Stand.


    Das neue Set ist aber durchaus einbaubar und eine Alternative. Ich bin insgesamt aber etwas enttäuscht von den Items.

    @ Hellgod:
    Ich habe mal eine neue Allgemeine Guide/Tabellensektion angefangen und werde die nach und nach füllen. Kannst du die Links die dort rein passen mal dort rein verschieben und hier bleiben allgemeine Dieablo 3 Seiten?


    Bei diabloseiten wären noch
    Diablo 3 Reddit
    Dort kann man sehr oft schneller Informationen raus ziehen als wo anders, ist aber eben auch viel Trashtalk.

    Ich werde die Linkbeiträge dann die Tage nach und nach füttern, helft mir dabei. Da demnächst ein größerer Patch ins Haus steht reichen aber erstmal die gängigsten Sachen. Danach kann man dann ja groß Auffahren.


    Nicht wundern wenn die Linkbeiträge von euch gelöscht werden, wenn ihr Links postet, ich denk das ist auf Dauer übersichtlicher. Dafür gibts dann einfach ein Like und weg damit sobald es eingetragen wird von der jeweiligen Person. Da kann man sich ja absprechen zwischen den Mods.


    Likes bleiben doch auch nach dem Löschen bestehen, oder?

    Build Guides:


    Guidesammlung von YcantVBfrenz
    Der (fast) Dauer-Archon Build - von LordSauron (KoR)
    Feuerschlagbuild - von Mangokid



    Excelsheets und Kalkulationen:




    Sonstiges:




    Wer Guides und Links zu wichtigen Informationen dieser Klasse hat oder ein Link veraltet ist, bitte einfach kurz drunter schreiben. Dieser Beitrag wird zeitnah aktuell gehalten. Diskussionen über die Builds und die Klasse bitte in dem jeweiligen Guide oder in einem neuen Beitrag (falls externer Link) führen.

    Build Guides:


    Das Crack Hörnchen - von Pyron (KoR)
    Der Evasion-Monk - von PenceSOA (KoR)
    Der unheilige Mönch - von Zips (englisch)



    Excelsheets und Kalkulationen:




    Sonstiges:




    Wer Guides und Links zu wichtigen Informationen dieser Klasse hat oder ein Link veraltet ist, bitte einfach kurz drunter schreiben. Dieser Beitrag wird zeitnah aktuell gehalten. Diskussionen über die Builds und die Klasse bitte in dem jeweiligen Guide oder in einem neuen Beitrag (falls externer Link) führen.

    Build Guides:


    Der Dornen Crusader - von Metzgerbub (KoR)
    Der Blitz Crusader - von noSub (KoR)


    Excelsheets und Kalkulationen:




    Sonstiges:




    Wer Guides und Links zu wichtigen Informationen dieser Klasse hat oder ein Link veraltet ist, bitte einfach kurz drunter schreiben. Dieser Beitrag wird zeitnah aktuell gehalten. Diskussionen über die Builds und die Klasse bitte in dem jeweiligen Guide oder in einem neuen Beitrag (falls externer Link) führen.

    Build Guides:


    WD Ernter Build - von Arreat.de
    WD Petdoc - von Diablo-3.net



    Excelsheets und Kalkulationen:




    Sonstiges:




    Wer Guides und Links zu wichtigen Informationen dieser Klasse hat oder ein Link veraltet ist, bitte einfach kurz drunter schreiben. Dieser Beitrag wird zeitnah aktuell gehalten. Diskussionen über die Builds und die Klasse bitte in dem jeweiligen Guide oder in einem neuen Beitrag (falls externer Link) führen.

    Build Guides:


    Der Erdbeben Barbar - von Aasimon (KoR)



    Excelsheets und Kalkulationen:




    Sonstiges:




    Wer Guides und Links zu wichtigen Informationen dieser Klasse hat oder ein Link veraltet ist, bitte einfach kurz drunter schreiben. Dieser Beitrag wird zeitnah aktuell gehalten. Diskussionen über die Builds und die Klasse bitte in dem jeweiligen Guide oder in einem neuen Beitrag (falls externer Link) führen.

    Build Guides:


    Sentry DH Guide (full Maro) - von Hebalon
    Komplettkompendium - von Skyline (englisch)



    Excelsheets und Kalkulationen:


    Sentry Breakpointtabellen und mehr - von Exo



    Sonstiges:



    Wer Guides und Links zu wichtigen Informationen dieser Klasse hat oder ein Link veraltet ist, bitte einfach kurz drunter schreiben. Dieser Beitrag wird zeitnah aktuell gehalten. Diskussionen über die Builds und die Klasse bitte in dem jeweiligen Guide oder in einem neuen Beitrag (falls externer Link) führen.

    Wollt ihr jeden Guide extra angepinnt haben oder ein Sammelbeitrag in jedem Klassenforum mit Links zu den Guides?


    Dort könnt ihr dann auch Links zu externe Quellen/Guides/Zusatzinfos angeben und der Hauptbeitrag wird einfach aktuallisiert. Ich denk das wäre dann weniger unübersichtlich und es sollte einfacher sein beim aktuell halten zu helfen.


    Also in etwa so:
    DH Guides und mehr - Links


    Eigentlich sollte es ja nix weiter zu tun geben außer Stickys von Guides zu setzen und zu entfernen wenn diese veraltet sind. Da können ja diverse Leute der Klasse in dem jeweiligen Guide dann bescheid geben. Dazu braucht man nicht zwangsweise einen Klassenleiter.


    Ich finde es Schade das das wohl schon mal Bestandteil war und kaum genutzt wurde. Die Leute produzieren unendlich viele Beiträge die nix mit D3 zu tun haben, bis auf den Patchbeitrag ist kaum irgendwo Daueraktivität um D3 außer Gildenangelegenheiten. Haben die Leute angst dumme Fragen zu stellen oder fehlerhafte Antworten zu geben? Man könnte den erweiterten Bereich ja auch only Intern schalten, so können Diskussionen, speziell nach oder vor neuen Patches entstehen die eventuell nicht gleich öffentlich sind.

    Ich wollte nochmal ein Vorschlag für (moderierte) Unterforen aus der Klassenleitergeschichte aufreifen und diskutieren. Das hier ist ja eher ein Kuddelmuddel, man kann Klassen oder Mechaniken nicht wirklich diskutieren da das eh untergehen würde. Wenn es mehre Guides zu mehren Klassen geben würde wäre das ein Durcheinander, angepinnt wird auch nix. Wirklich viel um Diablomechaniken geht es ja hier nicht wirklich im Forum sondern zu 95% nur um Trashtalk und Spam. Vielleicht würde es helfen. Daher nochmal Zitate aus den 3 Posts aus der gescheiterten Klassenleiterwahl:


    Ich hätte sie gerne noch mal zitiert, aber leider muss man den Text hier nach dem kopieren neu Formatieren und ist ein einziger Block... Vielleicht bin ich auch zu blöd. Daher bitte ich euch die Posts einfach nochmal zu lesen (von Irimbur, Paslan und mir) unter:
    Klassenleiter für jede Charakterklasse


    Ich finds ein bisschen schade, dass Bögen und Armbrüste vo ndem DMG-Buff nicht profitieren. Ich persönlich finde, dass die es sehr gut vertragen hätten. Aber Blizz ist wohl der Meinung, dass 1H-Waffen mit mehr DMG als 2H-Waffen, Sinn beim DH macht.


    Freun tuts mich für den Barb. Zum Glück habe ich meinen Maximus aufgehoben ;)


    Das Problem sind aktuell Bögen, weil die sind gelinde gesagt scheiße. Der Grund ist relativ simpel. Der Grundschaden und die damit schlechte Anwendbarkeit. Armbrüste sind genau dann besser wenn der Grundschaden die Hauptrolle spielt. Ich zitiere mich mal selbst aus dem offiziellen Forum (bezogen auf Sentrybuilds):


    Zitat

    Die Geschwindigkeit beeinflusst doch lediglich die Breakpoints und damit müsste man doch folgendes mit einbeziehen bei der Waffenwahl:


    1H 1261-2163 (2721 DPS) -> 1712 = 100%
    Bow 1337-2297 (2739 DPS) -> 1817 = 106% per Hit (avg)
    XBow 2163- 2606 (2622 DPS) -> 2385 = 139% per Hit (avg)


    Sprich in dem Fall müsste die 1H fast 40% mehr Hassverbraucher über die Breakpoints erreichen um den xBow Konkurrenz zu machen.


    Im Patch bekommen Bögen dennoch eine Bedeutung, auch weil ein paar Bugs an den Sentries behoben werden und der ein oder andere Bogen zusätzliche Synergien bietet. Beispielsweise triggern und nutzen Sentries ab dem Patch auch Auslese wenn dieser z.B. Frosteles verschießen, was 20% mehr Damage bedeutet (multiplikativ auf den Gesamtschaden). Damit wäre ein Kridderschussbuild denkbar, auch wenn ich den bei den neuen Sockeln, ausgebaut, zumindest im absoluten Endgame nicht zu den Topwaffen zähle. Aber noch ist ja nix in Stein gemeißelt auf dem PTR. Die DH's sind glücklicherweise mehr mit Bugusing beschäftigt wie mit Mechaniktests, so sind wie beim Release wenigstens bugfrei :D.


    In den meisten Nonsentrybuilds werden sicherlich weiterhin 2 1h Armbrüste, unter denen sich zu 100% eine Calamity befindet, eine Rolle spielen. In wie weit bei maximal sinnvollen Breakpoint mit T&T noch eine Calamity bei Sentries Spielbar ist, wird sich zeigen.


    PS: Sentrybuilds sind immer auf Full Maro bezogen, ohne funktionieren die genauso wie Hydras, also skalieren direkt mit ATS.

    Was Waffen betrifft bin ich eh mal gespannt. Die haben ja mit der neuen (noch verbugten) Möglichkeit einen Sockel auf die Waffe zu zaubern auch einen zusätzlichen Slot auf der Waffe geschaffen. Daher muss es auch eine Änderung an Zweihandwaffen geben, klar. Aber Dualwieldklassen profitieren von den zusätzlichen Slots trotzdem extrem, solange nicht der AVG Damage für bestimmte Specs sinnvoller ist. Beim DH fällt die Köcher 1H Varianz sogar jetzt komplett unterm Tisch, es gibt 2 Handspecs + Köcher (Brekpointspecs die besser mit AVG Damage skalieren) und Dualwieldspecs, alles andere wäre ab Patch nicht wirklich sinnvoll. Barbs+Monks profitieren extrem, WD+Sorc schauen in die Röhre.


    Halleluja haben die noch zu tun.

    Das es bei einem Spiel wie Diablo überhaupt außerhalb eines Addons Content zu liefern ist ja keine Normalität. Auch wenn man sagen muss, dass man ohne diese Patches sicher schnell das Gefühl bekommen würde ständig ein unfertiges Spiel zu spielen. Das hat man ja jetzt auch teilweise. Aber D3 ist kein MMO, das darf man nicht vergessen.


    Und Pyron, das einer wie du, der sich selbst um Content bringt, indem er RIF und Co benutzt, hat gar nicht das Recht nach Content zu betteln. Das ist lächerlich.

    Ich sehe unsere Herren Entwickler befassen sich ausschließlich mit den wichtigen Sachen des Spiels. Auch prima wäre es doch wenn immer alle gleichzeitig ein Legendary bekommen beim riften.


    PS: Achtung, in diesem Post befindet sich ein Hauch von Ironie.

    Der Bug von Kadala ist witzig. ich wusste garnicht, dass man bei Kadala auch Legys für ne andere Klasse ziehen kann. Ist mir bisher noch nie passiert.


    Ich wusste gar nicht das das ein Bug ist. Ich dacht für Kadala galten die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie für Drops, also auch für Crossloot.