Beiträge von Phoenix

    Ich wage zu behaupten, dass sich Diablo und Lotto spielen auch gar nicht so sehr voneinander unterscheiden ... naja bis auf das Kreuzchen machen und dass es bei Diablo eher auf 6 aus 49.000 (Gegner) hinausläuft :D


    Aber im Ernst: ich persönlich finde auch, dass Blizzard an einigen Stellen noch nachbessern muss ...
    Unsinnige bzw. stark schwankende Werte auf einem seltenen Item ist beispielsweise so ein Punkt.
    Patch 1.04 soll ja endlich die Legendaries auch legendär machen - obwohl ich das erst glaube, wenn ich es sehe, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Ich hätte es auch gar nicht schlimm gefunden, wenn man die Dropraten für bestimmte Items bei speziellen Gegnern erhöht hätte, so wie seinerzeit bei Diablo 2 ... Natürlich hätte daraus resultiert, dass die Spieler vermutlich wieder spezielle Runs gemacht hätten, aber solange die Wahrscheinlichkeiten für verschiedene Items auf verschiedene Spezialgegner verteilt worden wäre und man gleichzeitig doch eine geringe Chance gehabt hätte, dass jedes Item bei jedem Monster dropen kann, hätte mich das gar nicht gestört.


    Gerade gesehen: vielleicht kommt Patch 1.04 sogar morgen schon

    Nun ... die Meisten müssen im AH pro Itemslot über 10 Millionen Gold investieren, damit sich überhaupt eine Verbesserung ergibt - dieser Betrag ist sogar eher noch gering angesetzt und man kann je nach Ausrüstung auch leicht vom Zehnfachen oder einem noch höheren Betrag ausgehen.
    Eine gute Farmroute soll angeblich 500.000-700.000 Gold/h einbringen (ich habe das noch nie getestet). Allerdings tendiert der Spass, den man dabei hat gegen null. Bei einer hypothetischen Gesamtspielzeit von 200h würde das bedeuten, dass ich also 10% der Zeit für ödes Farmen aufwenden muss, das mich nicht mal für einen kurzen Moment des Identifizierens oder beim Fallen eines besonderen Gegenstandes aus der Stumpfsinnigkeit reißt. Und das wohlgemerkt nur für ein Item!


    Natürlich hat man beim Goldfarmen eine Sicherheit, dass nach aufgewendeter Zeit x ein Betrag y auf dem Konto liegt ...
    Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass man bei einer effektiven Farmroute ebenfalls ein paar Items mitnehmen wird.
    Doch bei der Itemjagd nimmt man ja auch automatisch etwas Gold mit und das Wissen seine Gegenstände selbst gefunden zu haben, motiviert doch ungemein viel mehr. Man kann sich auch noch nach einer ganzen Weile daran erinnern, dass der King's Staff of Haste aus einer Truhe kam oder dass man die Harlekinskrone unter größten Mühen einem Diener der Hölle abnahm.
    Ich persönlich finde, dass genau dies Diablo ausmacht ...
    Ohne Frage ist es demotivierend haufenweise Crap im Rucksack vorzufinden, aber der Moment in dem du realisierst, dass du da ein göttliches Item darunter hast; der Moment in dem dir die Kinnlade herunterklappt und du dich freust wie ein Schneekönig, den kann dir niemand nehmen.


    Deshalb würde ich immer Pro-Itemfund skandieren ...
    Aber vielleicht bin ich auch voreingenommen; bislang spiele ich nämlich nur selffound und werde mir jetzt in nächster Zeit auch eine MF-Ausrüstung zulegen, nachdem ich gehört habe, dass sie tatsächlich einen Unterschied zum reinen Nephalem-Buff aufweist.

    Deshalb spiele ich ja auch 5 unterschiedliche Charaktere. Das sorgt für Abwechslung und wenn ich etwas finde das nützlich ist, bringt es irgendeinen immer weiter.
    Ich weiß selbst noch nicht, ob ich meinen selffound-Stil beibehalten kann. Vielleicht werde ich nach einem Monat Akt 1 entnervt feststellen, dass es absolut keine Verbesserung und kein Vorankommen gibt; vielleicht entscheide ich mich dann tatsächlich dazu den Gang ins AH anzutreten. Bislang habe ich jedoch nur dort verkauft. Und ich muss gestehen, dass ich auch kein Problem damit habe etwas länger zu farmen (in vernünftigem Maße versteht sich). Ich muss das Spiel ja nicht in einem Monat zu Ende gespielt haben.


    Als ich in Inferno Akt 1 ankam, habe ich auch KEINEN Elitegegner knacken können. Mittlerweile komme ich eigentlich recht leicht an jedem vorbei (also ich meine jetzt nicht, dass ich einen/jeden umgehe *lach*) ... ich musste nur etwas Geduld aufbringen, habe mich Stück für Stück vorgearbeitet und oft die "Straße nach Alt-Tristram" gespielt bis ich Glück hatte und stärkeres Equipment fiel.


    Mal sehen, wie lange das noch so geht und ob ich Akt 3 erreiche ohne auf das AH zurückgreifen zu müssen. :D
    Immerhin habe ich ja schon mit zwei Charakteren Inferno Akt 2 erreicht ... solo.

    Da ich nicht weiß, ob das hier schon bekannt ist, wollte ich mal auf das Cut'n'Merge-Tool hinweisen.


    Es handelt sich dabei um ein Tool, das automatisch Screenshots von Itemwerten erstelllt sowie diese zurechtschneidet.
    Man muss die Items nur in der Truhe liegen haben und mit der Maus darüber gleiten, so dass der Tooltip mit den Itemdetails aufploppt.
    Das Programm macht dann automatisch einen Screenshot und schneidet diesen auf den Item-Bereich zurecht.
    Desweiteren ist es in der Lage sämtliche Itemscreenshots in einem Bild zusammenzufassen und auf Wunsch die Items mit einer Nummer zu versehen.


    Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber werde das bei nächster Gelegenheit nachholen.
    Das Tool befindet sich derzeit noch im Betastadium; es kann also noch zu Fehlern kommen.


    Hier der Artikel auf indiablo.de:
    Diablo 3: Item-Screenshots leicht gemacht mit Cut’n'Merge Items


    Hier kommt man direkt zum Download:
    [Tool] Cut'n'Merge Items (Beta)

    Schon klar ... Fortuna ist eine launige und kurzweilige Begleiterin.
    DASS etwas dropt, tangiert natürlich nicht WAS dropt. Und deshalb kann es auch sein, dass schon das erste Los den Hauptgewinn beschert oder eben erst das Hundertste.


    Was mich jetzt aber doch etwas freut ist die Tatsache, dass man das Anlegen von MF-Ausrüstung scheinbar so deutlich spürt.
    Bislang habe ich jedenfalls nur von jeder Seite gehört, dass das recht unnötig wäre. Und auch ich selbst dachte noch vor einer Weile: "Lieber gehe ich aufgrund der gesteigerten Dropraten einen Akt höher farmen als dass ich schwächende MF-Ausrüstung anlege, die sich dann als kaum beeinflussend darstellt."


    Mittlerweile bin ich mit meinen Charakteren ja auch in Inferno Akt 2 eingetroffen und musste feststellen: der Unterschied von Akt 1 zu 2 ist erheblich. An flüssiges Durchspielen ist bislang noch nicht zu denken. Bevor ich mich also an Akt 2 heranwage, sollte ich besser noch etwas länger in Akt 1 farmen. Und das dann auch gerne mit einer MF-Ausrüstung; so wie damals in den guten alten Diablo II Zeiten. :D
    Da ich ausschließlich selffound spiele, ist bei mir auch itemtechnisch noch viel Verbesserungspotential vorhanden; ich rechne also damit in Akt 1 tatsächlich noch etwas nützliches zu finden.

    Hallo ...


    Ich finde Daywalker hat nicht ganz unrecht. Mir erscheinen die Item-Dropraten manchmal auch ein wenig kurios zu sein.
    Bis gestern dropte bei mir noch kein Schmiedeplan (vom Hirtenstab abgesehen). Und als ich gestern mit meinem Barbaren Level 60 erreichte und Inferno Akt 1 durchspielte, sind gleich 4 seltene Schmiedepläne gedropt: 2 verschiedene in doppelter Ausführung. :irre:


    Ansonsten darf ich mich allerdings nicht wirklich über mein Dropglück beklagen. Anderst als die meisten, die ich bislang zu diesem Thema gehört habe, ließ Diablo bei mir schon auf Normal einen legendären Köcher fallen.
    Insgesamt habe ich jetzt 5-6 Legendaries - auch wenn eigentlich keines davon überragende Eigenschaften aufweist; aber das steht ja auf einem ganz anderen Blatt und soll sich ja grundlegend mit Patch 1.04 ändern! :thumb:


    Ich weiß, dass es aus statistischer Sicht manchmal dazu kommen kann, aber bislang traten gute Items immer in einer Häufung auf, die mir aus subjektiver Sicht etwas seltsam anmutet. Zwischenzeitlich habe ich gemutmaßt, ob die Dropraten vielleicht abhängig von "an-einem-Stück-spielen" sind, weil bei mir bemerkenswerte Häufungen oftmals nach über einer Stunde im selben Game auftraten.
    Ich habe übrigens zumeist solo und ohne besonderen Wert auf MF zu legen gespielt.