Beiträge von 8pM

    Hab es leider nur bis kurz ins zweite Viertel geschafft, bei Madonna hab ich schon auf der Couch tief und fest geschlummert. Was mich mehr als ärgert, aber ich fand die ganzen Sat 1 Werbungen langatmig und haben mir den"Zuschaufluss echt entrissen"
    Was ich aber etwas erschreckend fand, war, dass es schon im ersten Viertel ein (oder zeimal?) von beiden Manschafften geschaft wurde 12 Mann aufs Feld zu stellen....und sowas im SuperBowl. Das sowas mal hier und mal da vorkommt, keine Frage, aber im Endspiel darf sowas nicht passieren!
    Ansonsten war es dennoch, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo ich weggeschlummert bin, gerade von den Giants ein Top Spiel. Schneller Raumgewinn und gute Passspiel haben sie, wie du schon sagst Sez, wirklich ausgezeichnet!

    ich finde es irgendwie blöd das es dieses Jahr auf Sat1 läuft, ARD und dann HD war irgendwie schöner^^
    Aber ich freu mich schon voll drauf, wie jedes Jahr aufs Neue.
    Hab zwar nächsten Tag Frühdienst, aber da werd ich bisl vorher schlafen, dann geht das schon!


    Jubel Jubel Freu Freu :D

    Hi,


    Jab solltest du auf jedenfall ausbauen, zu 1.11 er Zeiten gabs noch kein Infiniti und so musste man das auch anders machen.
    Eventuell beim Merc bisl mehr auf dmg gehen, so bekommst du die Imus auch gut weg. Nachteil ist dabei Eiserne Jungfrau im Chaos Sanktum, da auf jedenfall drauf achten.


    Zudem kannst du deine Ama sowieso erstmal low eqip aufbauen und wenn du dann besser Zeug hast kannst du das ganze wieder umskillen. Also wenn du ein Infi hast dann halt Jab raus und Synerg ausbauen.


    Oder du nimmst die Walkyre, dann hast du 2 Nahkämpfer...ist eben auch Geschmackssache.

    Genau, Idle ist sowas wie StandBy, halt ein Energiesparmodus sozusagen, was wenn es nicht dazu kommt, die GraKa immer auf Volllast läuft. Was halt Strom zieht ohne Ende, grad bei deinem Monster dürften das so Konstant 250 bis 300 Watt sein.


    Probier mal aus, bin ich ja mal gespannt^^

    Gut, ich hätte so zum Schluss auf das Nt getippt, aber mit 750 W ist das potent genug. Eventuell nochmal die 6 und 8 Pin Anschlüsse überprüfen, nicht das einer von beiden locker sitzt. Manchmal ist doof. (falls das so wäre, würde deine GraKa nicht genug Strom bekommen und es könnte durchaus sein, das sie den zweiten Monitor einfach in Standby schickt)
    Blöd ist auch das eine so schicke GraKa nicht zwei HDMI Anschlüsse mit bringt, selbst meine kleine hat die^^
    Wobei du spassenshalber mal den Dual-DVI Test machen könntest um mal zu sehen was passiert. Schaltet sich der zweite immernoch in den StandBy tipp ich auf ein Softwareproblem, wobei ich da nicht weiß wieso weshalb warum, macht ers nicht, stellt sich die Frage ob es rein von der Software kommt, oder ob die GTX580 einfach nicht mit zwei unterschiedlichen Monitoren an zwei verschiedenen Anschlüssen klarkommt.
    By the Way, kann ich dir nur empfehlen, solange du nicht zwei gleiche Monitore verwendest, verwende nur einen, sonst kommt deine GraKa nicht mehr in den Idle und du ziehst eigentlich unnötig Strom. Ist bei Nvidia und AMD das selbe Problem.


    hab mir erst nochmal das ControlPanel von Nvidia angeschaut und find da auch nichts. Keine Ahnung wo die das versteckt haben. Sry

    Heute habe ich einen Artikel über "Game of Thrones" gelesen. Nicht etwa über "Das Lied von Eis und Feuer" oder der Serie "Game of Thrones". Der Artikel steht in der aktuellen Ausgabe der PC-Games, ein Spiel also.
    Nun könnte man sich streiten ob so eine Lizensvermarktungsstrategie lukrativ ist oder nicht, und ob nicht irgendwann mal gut ist.


    Nein, meine Frage geht in eine andere Richtung. Gibt es für euch mediumübergreifende Umsetzungen die ihr persönlich für gelungen haltet und gibt es auch negative Beispiele? Vorallem interessiert mich eure Meinung zu Filmen, die zu Spielen oder Büchern, entstanden sind.


    Als durchaus positves Beispiel kann mir hier, meiner Meinung nach, die HdR Trillogie anbringen. Nicht nur der kommerzielle Erfolg spricht Bände, sondern auch des visuellen Augenschmauses und des durchdachten Handlungsstranges wegen. Auch Harry Potter kann man durchaus als gelungen ansehen, wenn auch teils weniger detalliert und gerade im 6. Teil ohne Titelaufklärung...warum war Snape noch gleich der Halbblutprinz.
    Ebenso "Das Parfüm" wurde gut umgesetzt, obwohl es schwer fällt mit den Augen zu riechen, aber man muss durchaus einsehen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat und versucht hat dieses Defiziet mit teils abstoßenden Bildern wieder wett zu machen.
    Alles im allen fällt mir momentan kein Film ein, der auf einer Buchvorlage basiert, der misslungen ist.


    Anders sieht es da bei unseren geliebten Spielen aus. Dank einem gewissen Uwe B. werden wir immer wieder mit grottenschlechten Spieladaptionen versorgt. Aber nicht nur er versucht sich an dieser Thematik. Max Payne der Film stellt für mich als Serienfan durchaus ein Fauxpas allererster Güte dar. Mark Wahlberg und Mila Kunis sind sicherlich nicht die schlechtesten Schauspieler, aber als Max Payne und Mona Sax? Da kann man nur hoffen das Teil 3 der Serie endlich wieder das gewohnte Noir-Erlebnis mit sich bringt.
    Doom, der Film hatte nur eine gute Stelle und das war der Egoshooter Part. Postal war einfach nur verrückt und sogar einer der besseren Filme von U.Boll.
    Meiner Meinung nach sind Filme zu Büchern ausgereifter und etwas besser umzusetzen als Filme zu Spielen, was sicherlich auch an der künstlerischen Freiheit des einzelnen Drehbuchautors liegen mag. Bei Büchern habe ich mehr Handlung mehr Szenen und mehr vorgefertigte Ideen, die ich in einem Spiel einfach nicht haben kann, dort wurde das Werk schon auf das wesentlichste reduziert und ich muss versuchen das Beste daraus zu machen.
    Bei Spielen zu Büchern scheint sich das Ganze jedoch zu spalten. Während Metro 2033 und The Witcher gelungene Games sind, die durchaus den Plot der Handlung gut rüberbringen verhält es sich bei Spielen zur HdR Trillogie genau anderes herum.


    Nun will ich hier aber nicht gleich mein ganzes Meinungsrepertoir äußern und lasse euch nun auch mal zu Wort kommen.


    8pM :hm:

    Ja genau, danke Dadrian für die einfachere Version^^




    Tja das Zweite wird gelinde gesagt problematisch. Im alten Cataclyst Control Panel konnte man das recht einfach einstellen. Trifft heute und bei dir ncht zu, bei AMD gehts durch den MultiDisplay Button recht einfach, hab blos kein anderen Bildschirm zur Hand, aber das ist auch egal, weil das ja AMD bei mir ist. Bei dir kannst du höchstens über das Nvidia Control Panel versuchen einen ähnlichen Punkt zu finden ala Alternat frame rendering, wobei ich mich bei NVidia damit nichtso auskenne. Evtl. falls bei deiner GTX580 vorhanden zwei DVI Ausgänge nutzen und keinen HDMI.




    Aber sonst bin ich ebenfalls mit meinem Latein am Ende. Falls mir nochmal was einfällt schreib ich das hier rein :hm:


    edit: könntest du nochmal kurz dein Sys aufschreiben, mit Netzteil und so?

    Dark Age of Conan hat mein Kumpel ewig gespielt und ich hab ab und an mal zu geschaut. Gerade am Anfang war es nur halbfertig und teilweise unausgereift, er hat auch lange WoW gespeilt, da vertrau ich auf sein vergleichendes Urteil. Die Balance hat nicht gestimmt, Zauberklassen waren im Endgame einfach nur Imba, was durchaus nett anzuschauenist, sind die Finishing Moves, die riesigen Mounts (mamut etc) und die riesigen Oberweiten, die jeder selber bei sein, vornehmlich, weiblichen Chars einstellen konnte. Man kann sich ja denken wo das hingeführt hat...
    Ansich schien mir die Stimmung gut rüber zu kommen und es sieht dreckiger und etwas erwachsener aus als WoW.Zudem fand ich Steuerung recht interessant, da man nicht nur sinnfrei losklickt wie ein Verrückter sondern auch mal diverse Schlagrichtungen Bestimmen konnte, mittels Pfeiltasten. Sicherlich nicht das Highlight, aber eine nette Idee. Um richtig vorran zu kommen musste man aber teils absurd viel Farmen, was zur Folge hatte, das der Spielfluss extrem gelitten hat. Also eine Stunde jemanden zuzusehen, wie er mit ner Spitzhacke ein und den selben Felsen immer und immer wieder bearbeitet kann schon langweilen.
    Was dem Game wohl das Genick gebrochen hat, waren die vielen Bugs und die schlechten Latenzen bzw die überfüllten Server zum Anfang. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht, er spielt jetzt Star Wars. :lol:

    Hm, klingt interessant. WIe siehts den mit dem "alternativen DVI-Modus" aus, sitzt dort der Haken bei einem der Geräte ? DVI-Frequenz für Hochauflösende Displays reduzieren könnte auch gehakt werden. Das Problem kenn ich zumindest von AMD Grafikkarten. Ansonsten währe noch zu überprüfen, ob im Anzeigeneinsteller von Windows und im Treiberprogramm der Karte alles genau gleich eingestellt ist. Das es ein Defekt am DVI Ausgang ist, kann man wohl ausschließen. Ich denke eher das sich bestimmte Softwareeinstellungen ins Gerangel kommen. Vielleicht hilft da was von, was ich oben geschrieben hab, sofern du das noch nicht ausprobiert hast.

    Hört sich für mich nach nem GraKa Problem an, kann sein, das deine 580 bei unterschiedlichen Auflösungen und unterschiedlichen Hz einfach nicht mehr die Taktrate senkt und es dabei evtl zu diesen Problemen kommt. Denke mal die Lösungsansätze sind schon ganz fein! Noch eine Frage, hast du auch den dvi port seperat mit einem Monitor getestet? (sicherlich, habs jetzt nur nicht gelesen)

    Also ich als auch Berliner hab keine Probleme. Hatte bis jetzt auch keine, bin bei 1und1 und da funzt das ganze noch. Also ist es zumindest kein Ganze-Berliner Problem^^

    Entschuldigung für Spam.


    Naja, mit dem Heiß machen ist so eine sache. Machen viele Publisher gern und entweder es kommt später, eben wegen Änderungen (teils sehr guten). Oder es kommt anders als Erwartet bzw Erhoft.

    Also ich finde die Änderungen jetzt nicht so schlimm, und wie es aussieht sind einige davon schon umgesetz worden oder befinden sich in einer "zeitnahen" Umsetzung. Klar hoff ich noch, dass das Spiel noch im ersten Quartal erscheint, aber wenn dem nicht so ist...lieber ein gutes, vom Gameplay her, abgestimmtes Game als stehts und ständig mit Halbgarem konfrontiert zu werden :hm: (ich weiß zwar nicht was der Smily bedeute, aber das sind meine Initialen und das find ich voll toll!!!)

    Ich trag grundzätzlich nen 3-tagebart, wobei ich ihn auch immer etwas in Form bring. Sonst seh ich auch wie ein Penner aus. Bild gibs später, mit Fieber mag ich mich jetzt niht unbedingt ablichten^^