Beiträge von bombabil

    Mit Schadenspitzen ist der Schaden von Monstern an Spielern gemeint, zumindest ist das imho so aus dem Kontext herraus zu lesen. Das spieler zu viel schaden machen ist das Thema mit den Hotfixes die es schon gab, wobei wohl nicht der Schaden das Problem war sondern eher die Möglichkeit überhaupt diesen zu verteilen da man in bestimmten momenten sterben sollte und es aufgrund einer bestimmten Skillkombo (specc) nicht starb.


    Das Gear um in Akt 1 Inferno farmen zu kölnnen kriegt man mitlerweile für nen Appel und nen Ei im AH. Einfach nach blauen Gegenständen mit +Vita und + "euren Stat" suchen und Max-Gold Grenze auf 50k oder 30k setzten, dann seid ihr fein raus. Gear mit Mf ist teurer und das GEar was Ihr für Akt 2 benötigt (mehr Int/Vita, Resis etc) nochmals teurer.


    Das ein Kungen +300 Resis in Akt 1 hat liegt daran, dass er nicht sterben darf. Ich persönlich habe kein Problem damit 3 mal beim nem Championspack zu sterben und dafür nicht länger als 3 min für diese zu brauchen.



    Für Range-Chars ist DPS immer noch besser als alles, wer 40k DPS hat braucht halt nur halb so lange um Mobs klein zu hauen als jemand mit 20k DPS. Das mir das nichts für Belia in Akt 2 nützt ist klar, ist aber (Diablo ausgeschlossen) auch der schwerste Bosskampf im spiel ist.


    Grundsätzlich bin ich aber allen in allem sehr zufrieden mit Inferno, ich hätte garnichts davon jetzt schon alles clear zu haben oder in Akt 1 alle Items finden zu können (nach 2 wochen :D ). Freue mich darüber, dass ich wohl auch noch in einem Monat in diesem Spiel VIEL entdecken kann und mal davon abgesehen fehlt es doch vielen einfach stark an Know-How. Die meisten wissen einfach noch nicht, was wo für Sie das beste Equipment (resis oder AS/ Rüstung ode rHP?) ist.

    Teil 2


    Moin, das hier stamm aus dem neuem Entwicklertagebuch. Ich fasse die wichtigsten Dinge zusammen:


    - kommende Woche Patch 1.0.2 mit ein paar Hotfixes für Srvice-Leistung
    - Patch 1.0.3 wird erste Balancing Hotfixes bringen. Hinzu kommt, dass Schmieden leveln billiger wird und Juwelen nurnoch 2 statt 3 (bis Stufe "Makelos quadratisch) benötigen.
    - mit Patch 1.0.3 soll auch ein Item level eingeüfgt werden für Gegenstände der Stufe 60 welches von 60-63 geht. Dadurch soll Verwirrung verhindert werden die entsteht wenn spieler bessere blaue als legendäre Items finden.


    In einem Zukünftigen Patch, der sogenannte PVP-Patch, sollen dan Legendäre Gegenstände verstärkt werden (nicht rückwirkend). Wie auch bei WoW wird es auch vorher Test-Server geben (PTR=Patch TEst Realms).


    Ansonsten ist der Text sehr lesenswert da er auch viele Erklärungen zur Mechanik und vor allem zu dem, was warum gewollt ist abgibt. Und auch die Statistiken am Anfang sind spannend. Nach dem vor ein paar Tagen es nicht mal 1% der Spieler bis zu Inferno geschafft haben liegt die Zahl nun bei 1.9% ^^



    Warum nicht stehen beliben und DMG machen? ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe jetzt 2/3 der slots mit MF gegenständen und komme damit auf 144% MF, Nutze das fürs farmen in akt 1 inferno. Nebenbei werden Items mit viel Int und Vita aufgebhoben/billig im AH gesucht falls ich irgendwann mal Lust auf Questen bekommen sollte.


    Ansonsten wird zur Zeit einfach gefarmt, nen guter Run bringt 100k Gold + Items fürs AH mit bissi Glück. Wenn ich die 10 Millionen Gold habe wird sich ne feine Waffe gekauft :0o

    Hrhr das wird ab heute nicht mehr funktionieren, raus mit OP Mages :zahn:


    Hab hierzu das gefunden:


    Ganz klar: Man braucht VIT als Mage. Es gilt wohl ein Faktor von 1,8, also wenn man 1.8mal soviel leben wie der Schaden eines Angriffs hat (oder mehr). Dann kriegt man nur 35% des Max-Lebens an schaden. Das man mit viel leben und trotz Forced Armor noch One-hits abbekommen kann liegt einfach daran das manche Mobs (z.b. Charge) extrem viel DMG machen.






    Der Build ist damit erstmal wieder nutzlos, zumindest für den progress. Mit viel leben kriegt man z.b. bei vielen kleinen Mobs nicht den Teleport-CD-reduce prog, man stirbt viel viel schneller usw usw

    Moin,


    ich kann den meisten Punkten hier zustimmen, warte mit meiner Meinung aber noch ab. Manches Manko wird sich über die Monate auflösen und in vergessenheit geraten. Das spiel ist eine gute woche alt.
    Wer sagt, dass auf Albtraum oder Hölle die Packs schwer sind wenn man beim leveln immer guten DPS-Waffen zu spotpreisen kaufen kan (AH)? Vor 2 Tagen fluchte ich noch über jedes Pack auf Inferno, nun freue ich mich weil gute Items dropen und es den Buff gibt ^^

    Moin,


    ich möchte euch nun meine spielweise näherbringen und euch meinen Build vorstellen. Den habe ich mir aus diesem Guide abgeschaut.


    Build: http://eu.battle.net/d3/de/cal…/wizard#aXScOj!YdX!caZYYY



    Welche Stats brauchen wir?
    Alles was Schaden macht, geht voll auf DPS. Durch unsere Energierüstung ist Vitalität nutzlos. Ihr könnt aussuchen ob 1h/2h, ist beides möglich. Wer MF und Lebensregeneration findet sollte das dazu nehmen. Besonders MF ist sehr wichtig in Inferno aber das ist ein anderes Thema.



    Spielweise: Orbs Spamen, Teleport, weiter Orbs und falls kein Mana->Missels.
    Eure durchs Teleporten entstehenden Mirrors blocken die Gegner, ich könnt euch einfach einmal treffen lassen und sofort ist dank Illisionist (progt auch wenn Diamantenhaut aktiv ist) Teleport wieder ready.






    Erklärung:
    Energierüstung ist DIE Rüstung für jeden Mage auf Inferno. Man wird eh nie genügend Resis/Leben haben um den Schaden von Bossen/Packs auszuhalten, also warum überhaupt versuchen. Mit dieser Rüstung verliert ihr nur 35% euers maximalen Lebens pro Hit. Wenn man jetzt noch komplett auf Leben verzichtet gibt’s drei weitere Vorteile:


    - Illusionist progt noch sicherer da „15% eures Lebens“ noch schneller als Schaden an euch verursacht werden


    - Lebensregeneration wird noch effektiver. Wer 1k Lifereg nutzt hat fast instant wieder max leben.


    - Diamantenhaut wird effektiver. Die Energierüstung steht zwischen dem verursachten Schaden und dem absorbierten. Also erst wird der Schaden auf 35% eures Max Life reduziert und dann von der Diamanten Haut absorbiert. Bei 6k Life hat kriegt pro Treffer 2100 schaden, ihr haltet also ganze 10 Treffer mit der Diamantenhaut aus. Da kann man auch gerne mal stehen bleiben und weiter drauf hauen.



    Der Teleport ist nicht nur nett zum weg laufen, die Spiegelbilder sind auch hervorragend zum Kiten. Slowen der Gegener oder fest frieren ist nett, aber es gibt noch einige Gegner die das nicht stört. Bisher störten mich nur die Packs die einen „abschlecken“.


    Das wichtigste aber ist, dass Ihr full DPS seid mit Missel und Orb. Die biligere Orb ist effektiver als die mit mehr Schaden und solltet ihr so gut sein, dass ihr von 10 Missels nicht eine danebenhaut könnt ihr statt die Sucher-Missel auch die mit mehr Schaden neben, ich bin nicht so gut. Die Suchermissel macht übrigens auch ordentlich Fun wenn man damit um Ecken oder nach hinten schießen kann. Mit Arkansicher Waffe und Glaskanone geht Viel mehr schaden kaum und ihr könnt damit Mobs wie Bosse gleichermaßen endgegentreten.






    Meine Erfahrung sagt mir, dass es viele Builds gibt die eine Daseinsberechtigung haben und gerade im Gruppenspiel freuen sich die anderen wenn Sie durch eine Frostnova rettet oder euer Blizzard slowd. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die mMobs ja auch noch sterben müssen und am meisten freut man sich, wenn der Gegner tot ist. In einer festen/vernünftigen Gruppe verzichtet Ihr auf Teleport und nehmt den +12%Dmg Wächter mit rein.


    Zu guter Letzt noch ein paar Videos wo mal diese Spielweise betrachten kann. (Sind nicht von mir!)



    Meine Erfahrung sind wirklich gut damit, habe ansich in Hell immer wieder malprobleme gehabt und in Inferno nicht gewusst was ich machen soll da ich endweder dauernd staqrb oder die Gegener zu langsam down gingen. Damit konnte ich beides beheben, ich denke leichte Variationen sind situationsbedingt noch vorteilhaft aber umsepccen geht ja nicht dank Buff ^^

    Moin,


    ich wollte mal anmerken, dass ich mich sehr oft darüber nachgedacht habe, dass mit hier Unterforen für Charakterklassen fehlen. Hier ein paar Beispiele was ich in einem Unterforum für die Zauberin rein schrieben würde:


    Einzelne Thread für die Inferno Bosse in dem diese mit paar Links vorgestellt werden und die Zauberer unter uns über die optimale Skilung für diesen Boss, Skillung für den Boss sowie für das dort hin kommen und natürlich nochmal getrennt je nach dem ob man solo geht oder nicht. Dann ein gepinten Sammelthread für die verschiedenen "Guides".


    Und das wäre nur ein Themenbereich was die Zauberin betrifft. Andere Diskrusion, wo man z.B. am besten lvlt, farmt, welche skillkombo ist imba etc...
    Ich will aber das nicht in einem Bereich posten wo alle Klasse zusammen hocken und die Sachen sofort (sowie nicht jeder jede freie Minute mit zocken verbringt und mehr Leute lvl 60 sind wird hier auch mehr los sein) unter anderen Threads begraben werden.


    Wäre schön wenn sich ein Mod oder Diavolo sich der Sache mal annehmen mag. Erkläre mich bereit für den Mage bereich zu moderieren.


    gruß
    Linux

    Mitlerweile sind auch alle Items und Rezepte in der Datenbank:


    - es gibt gibt36 Set-Items die man nach erlenen durch das zugehörige Rezept schmieden kann: Für JEDES brauch man nur Rang 4 im schmieden:

    Das benötigte Level zum Tragen ist natürlich unterschiedlich, es gibt Set-Items die für die man nicht lvl 60 sein muss


    - es gibt 30 legendäre Items die man durch das erlenen des Rezeptes schmieden kann. für 13 Stück brauch man das max lvl von 10 in Schmieden.


    Es gibt aber mehr legendäre und Set-Items, z.B. hier das Tal-Rasha :D