Beiträge von darksirius

    nein, sonst hätten alle filme, spiele und sonstiges auf dieser welt keinen sinn. es sei denn man steht darauf ungeziefer in einem virtuellen garten zu töten.
    denkt ihr werden die kommerziellen blizzard-leute diablo3 was kosten lassen (so wie wow) ?

    naja ich will ja garnicht rumknutschen mit euch :D :0o
    ok also nicht kino.... dann bleibt nur noch ein gemütliches lokal mit der möglichkeit zum pool spielen. ok hmm... ja laurel leaf, wie schon erwähnt oder kolar, allerdings wirds da am (samstag) abend sehr voll. ansonsten können wir ja auch durch die stadt irren und suchen :0o


    hmm... da fällt mir grad ein, ein (meiner meinung nach) sehr gemütliches lokal ist das untouchables. dort kann man aber nicht pool spielen. musik is dort metal, aber nicht laut oder aufdringlich.
    mfg

    schau mal in der regedit nach, auf welchen wert der schlüssel gesetzt ist:
    HKEY_CURRENT USER/Software/Blizzard Entertainment/Diablo2/DiabloIICD da musst du dann den Laufwerksnamen deines CD-Rom Laufwerks eintragen. z.B: E:/

    ein irish poollokal. das"laurel leaf" (mariahilferstraße) ist ein lokal mit der möglichkeit pool zu spielen. man merkt zwar nicht viel davon, dass es ein irish pub ist, aber man kann pool spielen. alternativ können wir ja beispielsweise vorher ins kino gehen und dann in ein lokal oder so...

    Also bei an einem Treffen in Wien wäre ich vollstens interessiert. Am Besten wäre es aber nach oder vor den Weihnachtsferien.
    @irgendwer, der gesagt hat gutes lokal in einer brücke: du meinst wahrscheinlich am gürtel irgendein lokal... ja gibt sicher auch empfehlenswerte dort.
    weitere vorschläge: irgendein irish pub, der am samstag nicht total voll ist, oder am schwedenplatz das "kolar". dort gibts gutes fladenbrot und gute getränke...
    milleniumcity oder gasometer ist nicht so gut, würde ich sagen, weil die ja zusperren, also nichts mit nacht durch.
    was schwebt euch denn so vor? eher was actionreiches, oder was ruhiges, wo man in aller ruhe sein bier genießen kann und plaudern, oder...oder.....oder

    wenn du den cache löscht, dann lädt er alles neu, aber möglicherweise kannst du einstellen wieviel speicher für den cache reserviert werden soll.
    hat das einen bestimmten grund, warum du so auf dem IE verharrst? also für mich bietet der ie nichts außer sicherheitslücken. schön, dass du alle patches drauf hast, aber es gibt sicherheitslücken, da denkt sich microsoft, sollen die benutzer doch selbst suchen... (zb. dso-exploit). und es werden laufend neue sicherheitslücken gefunden.
    aber ok, jeder ist seines eigenen glückes schmied... :D

    Ja, hab einen acer aspire 1501 LMi. (AMD64 3000+; ATI Radeon 9600)
    naja was soll ich sagen, für die allerneuesten spiele reichts leider trotzdem nicht, aber ich brauch ihn ja eigentlich für die schule. achja und an jeden, der sich einen laptop zulegen will: unbedingt einen wlan-chip von intel! meiner taugt nichts!! oder halt eine pcmcia-karte kaufen.
    mfg
    darksirius

    bin grad dabei mich in gentoo einzuarbeiten. hab nach dem zigsten versuch endlich ne stage3 hingekriegt. man muss sich schon intensiv damit beschäftigen.
    Urza, ich würde dir empfehlen debian zu nehmen. insofern du dich wirklich damit beschäftigen willst. und kauf dir am besten noch ein büchlein dazuein gutes...
    mfg

    also du hast die internetverbindung am dsl-computer freigegeben, oder?
    vergib beiden eine fixe IP-adresse, als gateway stellst du einfach die IP des dsl-computers ein. es sollte dann eh gehen. teste mal, ob du überhaupt eine verbindung zum anderen computer hast (z.B. mit ping) und die ips müssen zu den subnetmasken passen. d.h. subnetmaske 255.255.255.0 dann kannst du einfach eine ip mit folgendem schema vergeben: 192.168.0.x
    dann sollte es eigentlich gehen.
    achja übrigend würde ich dir empfehlen einfach winxp prof. zu installieren auf beiden rechnern.
    mfg

    ok.... so gehts bei winxp prof., aber ich denke in win2k gehts auch.
    log dich mal als admin ein, und gib unter der registerkarte "erweiter" oder "ansicht" oder wie auch immer das heist, das hackerl "einfach dateifreigabe aktivieren" weg. dann gehst du in den ordner von icq, und siehst dir die eigenschaften von icq.exe an (rechtsklick->eigenschaften).
    in die registerkarte sicherheit wechseln. dann siehst du einpaar gruppen und user. wähle den normalen user aus, bei dem du eben icq zum laufen bringen willst. oder wähle die gruppe aus, in der er sich befindet. solltest du den user bzw. die gruppe nicht aufgelistet habe machst du folgendes:
    drücke auf hinzufügen ->erweiter-> jetzt suchen (bzw. wenn du willst vorher auf objekttypen und auswählen wonach du suchen willst)
    dann wählst du den benutzer/gruppe aus, und drückst auf ok und dann nochmal ok. gut, du wählst im fenster eben deinen user/gruppe aus und wählst dann unten einfach aus, dass er vollzugriff hat. man kann bestimmten usern so auch den zugriff auf daten/ordner/registry-keys verbieten. aber achtung: verbote haben größere priorität als erlaubnisse. jetzt sollte es gehen. wenn es noch immer nicht geht, dann tue folgendes:
    lad dir folgende programme runter: Regmonitor
    Filemonitor


    regmonitor zeigt dir an, welche programme auf die registry zugreifen und filemonitor zeigt dir an, welche Programme auf welche Dateien zugreifen.


    jetzt log dich mal als der user ein, ohne adminrechte. starte regmon und setze den filter auf accessdenied. jetzt versuchst du icq zu starten. fehlermeldung balblabla... du siehst nun in regmon, die registry-einträge, auf die nciht zugegriffen werden durfte. suche die einträge und verfahre wie oben beschrieben, indem du entsprechende rechte vergibst. was aber, wenn man im regmon nichts sieht und garnicht verboten wurde auf die registry zuzugreifen?oder es geht noch immer nicht? starte filemon und gib bei filter Access ein und bei HIghlight Denied. dann versuche wieder icq zu öffnen. die farblich hervorgehobenen einträge sind relevant. du siehst auf welche daten zugegriffen wurde (oder zumindest versucht). für diese daten verfährst du dann wieder so wie oben und gibst entsprechende rechte.


    so kann man mit den ganzen daten, ordnern und so weiter verfahren. z.B. dem normalen user verbieten auf die autorun einträge in der registry zuzugreifen, so können böse viren/trojaner oder sonstiger shit nicht in die registry, weils ihnen verboten wird :D
    ich hoffe ich habe geholfen.
    MfG
    René

    ich nehme an, dass irgendetwas von windvd im hintergrund läuft. am besten du suchst mal in registry oder so und löschst das aus den autorun verzeichnissen. oder du könntest auch hijacker installieren oder wie das tool heißt. das is auch sehr nützlich was automatisch startende sachen betrifft.


    MFg
    darksirius