Beiträge von Parzival

    Also, ich rauche und ich finde es schei.e das die Zigaretten teurer werden.


    Aber ich war immer für das Verursacherprinzip ob beim Benzin oder der Ökosteuer dennach muss ich auch jetzt meiner Meinung treu bleiben und es akzeptieren.


    Ich versuche aber ernsthaft davon los zukommen. Ein Nichtraucher kann sich es schlecht vorstellen das das Aufhören nicht so einfach ist.


    Ich finde Rücksichtslosigkeit in beiden Richtungen ebenfalls nicht gut. Ich achte darauf das ich keinen mit meinem Rauchen keinen belästige.


    Und zum Schluß - Die Grünen sind weniger schuld an der Ganzen Sache als unsere Frau Ulla Schmidt (derzeitige Gesundheitsministerin).

    *überleg* I


    Ich wäre mir da nicht so sicher, ob der Bundesregierung das Wohl der Jüngeren mehr am Herzen liegt als die leeren Kassen im Bundeshaushalt.


    Wobei mit dem Hanf hast du schon recht, ich bin NICHT für die Freistellung von Suchtmitteln (!!) wie Hanf o.ä. aber für den medizinischen Zweck könnte es schon hilfreich sein und sogar Kosten sparen.

    Entschuldigung keine lilith, aber Seehofer hat da nichts mehr mit zu tun.


    Die Gute Dame heißt Ulla Schmidt, die hat den Unsinn verzapft mit den 10 € beim Arzt oder den höheren Zuzahlungen in der Apotheke.


    An alle :


    Was das betrifft kenn ich mich sehr genau aus. Wen es interessiert bitte weiterlesen.


    Der Arzt oder Apotheker ist Handlanger der Bundesregierung geworden. Die sollen die leeren Kassen wieder füllen die die Bundesregierung (SPD nur mal so) erwirtschaftet hat.


    Ein Arzt der die 10€ kassiert, hat Verwaltungsaufwand der von niemanden bezahlt wird denn er muss die 10€ so wieder an die Krankenkassen weitergeben. (Er muss ihn selber tragen)


    In der Apotheke sieht es genauso aus. Das was der Apotheker mehr ""verdient"" muss er als Rabatt den Krankenkassen verrechnen.


    Es heißt zwar immer "Apothekepreise" aber das stimmt in der heutigen Zeit nicht mehr, denn die Preise werden von Pharmakonzernen vorgeschrieben und der Apotheker der sich nicht daran hällt der wird nicht mehr beliefert.


    HINWEIS : Das Wort Erpressung ist in diesem Falle nicht erwähnt worden !!


    Zu der Zuzahlung von Lehrmitteln finde ich es traurig was sich da unser Bildungssystem leistet.


    Bildung ist das wichtigste was wir unseren Kindern mitgeben können. Wo steht die BRD heute ???? Wir sind weit hinten !!!!. Asien hat ein besseres Schulsystem als wir. Das heißt : Wir dümpeln so rum während wir von der Mittelklasse überholt werden. Wenn sich das nicht geändert wird schmieren wir kräftig ab.


    An alle die zur Wahl gehen dürfen - Informiert euch über das was die Parteien vorhaben. Ich mache hier keine Propaganda für eine bestimmte Partei !! - Aber das wichtigste ist, sich mit der Politik in unserem Lande auseinenderzusetzen. Ihr habt es in der Hand etwas zu ändern. Informiert euch !!!


    Danke an alle die bis hierhin gelesen haben.


    AMEN

    Raucher müssen ab März rund 40 Cent mehr für die Schachtel Zigararetten bezahlen: Zeitgleich zum Anstieg der Tabaksteuer um 1,2 Cent je Zigarette erhöhen auch die Konzerne die Preise. Der Geschäftsführer des Verbands der Cigarettenindustrie (VdC), Ernst Brückner, verteidigte am Dienstag in Berlin den Schritt. Nur rund zwölf Cent des Aufschlags gingen an Industrie und Handel.
    Quelle : ZDF Online


    Was meint ihr, gebt eure Vote !

    Na ja, ist nun mal keine Weltstadt aber man kann es aushalten.


    Vorteil finde ich ist - Moers ist gut gelegen :


    Schnell in Holland - 2,5 Stunden bin ich an der See (Mein Hobby ist KAT-Segeln)


    Schnell ins Ruhrgebiet, CENTRO Oberhausen, Geschäfte, Diskos, Entertainment.


    Schnell an den Niederrhein, Xanten, Kleve u.s.w. Erholung und ausspannen.


    Es gibt schlechtere Ecken !!

    NEUES SPIEL : Ein Begriff paßt nicht !


    ERKLÄRUNG :


    Gegeben ist eine Liste von Begriffen. Alle bis auf einen haben haben eine gemeinsame Eigenschaft. Finde die gemeinsame Eigenschaft heraus und den Begriff, der diese Eigenschaft nicht hat.


    Beispiel :


    Einer der folgenden Begriffe hat eine Eigenschaft nicht, die alle anderen gemeinsam haben. Welcher Begriff ist das und warum?


    "Röteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria"


    Die richtige Antwort ist "Malaria" (keine Kinderkrankheit).


    ALLES KLAR ??



    So, jetzt geht es los :



    Delphin, Hecht, Karpfen, Makrele, Hai

    So, und jetzt mal wieder auf den Boden der Tatsachen.


    Du weißt das das mit richtig Arbeit verbunden ist ?? außer du gewinnst im Lotto !!


    Das gleiche zu erreichen wäre nicht schlecht. Ich wäre schon mit weniger zufrieden.


    Ein relativ sicherer Job, Freizeit zum Segeln, soviel Geld das ich auskomme, ein Auto reicht - kann ja jedes Jahr ein anderes sein und auf jeden Fall Gesundheit und.....


    ..... ich will es mal als "Free" beschreiben - das ist so eine Art Wohlgefühl, Zufriedensein, Lebenseinstellung schwierig zu beschreiben.


    Ein gibt da ein Buch - ich weiß im Moment nicht wie es heißt - Die These ist : Jede Gruppe von Menschen (Schulklasse, Mitarbeiter im Betrieb, Umfeld, u.s.w.) lässt sich einteilen in "Karpfen", "Haie" und "Delfine".


    Karpfen - die gemütlich hin und her schwimmen, nichts besonderes leisten, Angst vor Haien.


    Haie - Gefräßig, alles vernichtend, zu keinem Kompromiss bereit, aggresiv.


    Delfine - Spielerisch ihr Leben meisternt, Ordnung aber ohne Gewalt. Einfach "Free sein"


    Fazit : Ich möchte ein Delfin werden.


    Ich hoffe dieser Beitrag ist nicht zu philiso"fisch"