Beiträge von Takura

    ich glaube, wir sind ne Laune der Natur, ne sehr schöne...
    Und es gehört zu unserer Unvollkommenheit oder beschränkten Wahrnehmung oder nennt es wie ihr wollt; dass wir uns alles irgendwie erklären müssen. Möglichst mit Schöpfer als Chef....

    Fand den Film sehr in Ordnung. Er war schnell, gut gemacht...und es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen hab; deshalb sind mir Fehler nicht wirklich aufgefallen :irre:


    Außer vielleicht; stimmt es, daß Voldemort so garnicht selbst auftaucht?!

    Gruß an Puma... mein vater is auch Pfarrer! ;) ... und so recht glaubt der wohl auch nicht an Gott; bin ich mir zumindest sicher; er würde das sicher anders sehen!
    Ist eben auch ein Beruf wie viele andere, und eben einer, in dem man ne gute "Rolle" spielt!
    ich selber würde mich als religös bezeichnen; an Gott im christlichen Sinne glaub ich allerdings auch nicht. Finde also Deine Aussage in keiner Weise unlogisch.

    Puma... das mit der Harmonie glaub ich nicht.
    Wir leben sicherlich immer in "Beziehungen" miteinander....aber in Harmonie?
    Und genau deswegen, weil man immer mit irgendwem zu tun hat oder von irgendwem oder -was abhängig ist oder irgendwas bewirkt; genau deswegen ist man auch nie wirklich frei.

    Glaub ich...
    Fehler passieren auch mit den besten Absichten. Und das eine hat mit dem anderen nicht oft was zu tun!
    Erklär's ihr ... ich drück die Daumen, das sie's hören kann.
    ;)

    Ich glaube, die große Frage ist , wie ehrlich man bleiben kann. (klingt platt, ist es auch, stimmt aber)
    Ehrlich zu sich selbst (wohl das schwerste) und zu anderen. Und dann ist da noch die Frage, ob man "schuldlos" durchs Leben kommt. Glaub ich nämlich nicht. Man wird immer irgendwem wehtun, irgendwie ungerecht entscheiden oder irgendwas bewirken, was für jemanden anderen nicht gut ist. Wichtig ist nur, die Sachen zu bemerken, dann nicht davor wegzurennen (wäre ja oft die einfachste Lösung und läßt glauben, es wäre nichts passiert); sondern sich den Sachen zu stellen. Und ( noch eine der Plattheiten mehr) das dann auch mit den Leuten zu klären, um die es geht. Wenn man das macht, und dabei aufpaßt, wie es dem anderen geht, und um was es den anderen geht, sollte eigentlich viel zu klären sein...
    Wenn jemand sosehr verletzt ist, daß er oder sie sich gar nicht mehr auf dich einlassen kann, dann kannst du erstmal nix machen...
    Nachdenken lassen und nochmal reden...


    So, jetzt aber genug befindlich gelabert, hoffe, ich hab nicht genervt.


    Wünsch Dir viel Glück mit Deiner Freundin! Biegt das wieder hin!

    Ich brauch Hilfe!! ?( X(
    Hab mir einen laptop gekauft (acer Aspire 1610); das Problem ist, immer wenn ich mich in s Internet einwähle erscheint die Meldung das von NT-AUTORITÄT\System das System beendet wird weil.. C:\WINDOWS\System32\lsass.exe mit Statuscode 1073741819 beendet wurde...
    Fehlermeldung an Windows kann ich nicht abschicken; ein Virus ist nicht zu finden ... habt ihr ne Idee, was ich tun kann ???!!


    ach ja, ich hab Windows XP


    Danke schonmal!

    Ich glaube, das sind alles Auslöser und Anlässe oder Gelegenheiten, von denen eine die andere ergibt.
    Gründe für nen Krieg sind das meist nicht, sondern meist ist es wohl die blöde menschliche Eigenschaft, Probleme nicht wirklich konstruktiv lösen oder angehen zu wollen oder zu können. Und statt dessen irgendwoanders ein Problem zu suchen und das dann aber mit aller Macht zu bekämpfen... lenkt gut ab.
    Das ist natürlich eine gröblichste Verallgemeinerung, aber als solche kanns gelten.


    Ach ja; ich bin auch stolz Sachse zu sein; auch wenn wir uns historisch konsequent auf die falschen Seiten geschlagen haben...