Beiträge von Diavolo

    Ich konnt mich eben einloggen in ein Spiel.


    Könnte heulen...


    Blizzard hat einem meiner +2 Amaringe gelöscht:



    :wein::wein::wein::wein:


    Ob mein selbst gecrafteter noch da ist, versuche ich gerade zu prüfen :(

    Bin drin :)


    Patch ist runter geladen, bin eingeloggt:


    Erstes "neues feature": Man kann jetzt beim einloggen seine email-Adresse angeben um evtl Informationen zur Passwort-Widerherstellung zu bekommen.


    Ansonsten startet man, wie schon gesagt, in einer sogenannten "lobby", bei der man unten seinen Char sieht und dann einen chat "starten" kann.


    Außerdem wird im Chat der Text den man eingibt, wenn er über 2 Zeilen geht, jetzt seitlich nach rechts verrückt.


    Mehr kann ich noch nicht sagen, Spiele lassen sich leider nicht erstellen, server sind down.

    Seit eben lässt sich nun, nach 1 jähriger Verzögerungs-Zeit, der heiß erwartete Patch 1.10 herunterladen.


    Wie viele schon mitbekommen haben, ist er hinter dem LoD-Expansionpack, der größte Diablo 2 Patch, den es je gab.


    Wir dürfen gespannt sein auf noch unendeckte Änderungen (nach der Beta).


    Wie spielen sich die neuen Chars ?
    Werden bug und dupeitems endlich gelöscht ?
    Kehr die Spielfreude wieder zurück ?


    Fragen über Fragen, die sich spätestens in den nächsten Tagen beantworten lassen.


    update: Wie erwartet scheinen die Blizzard-Server gerade zusammen zu brechen. Der Patchladevorgang bricht bei vielen ab und man kann sich kaum mehr einwählen.


    update 2: Wählt einen anderen Server, wie US West aus, dann habt ihr weniger Probleme beim herunterladen


    update 3: So wie es ausschaut sind momentan wohl sämtliche Diablo 2 Spieler im B.Net, in den Europ-Realm einwählen ist jedenfalls so gut wie unmöglich.

    Battle.net Status Forum:


    The Diablo II Realms will be down for approximately two hours today starting on Tuesday, October 28th at 9:00am PDT (17:00 UTC) for maintenance.


    Die Diablo II Realms werden am Dienstag, 28 Oktober ab 17 Uhr, für Wartungsarbeiten ca 2 Stunden heruntergefahren.



    Ob es wirklich nur "Wartungsarbeiten" sind, ein erneutes Account löschen oder sogar der lang erwartete Patch, wird sich wie immer erst danach herausstellen.


    Wir dürfen gespannt sein ;)

    Auch die B-net Chatchannels werden auf 1.10 vorbereitet.


    Neben neuen Tradechannels, auch speziell für Laddercharaktere, gibt es neue klassenspezifische Channels und keinen Cowchannel mehr.


    Quelle:

    Vor 2 Jahren, als Jordans noch was Wert waren, hatte ich 2 Chars voll damit, hab aber immer nur den 2. zum traden benutzt.


    Nach über 3 Monaten bin ich dann mal wieder auf den ersten gegangen, hab mich davor immer nur alle paar Wochen damit eingeloggt (dachte damals es reicht, wenn man sich nur einloggt, aber nicht in ein Spiel gehen muss).


    Das war ein Fehler...


    96 Jordies waren damit für immer verloren :(

    Denke ich auch, und da es Viren schon immer gab und geben wird, sehe ich da auch nichts spektakulär wichtiges dran , darum *wuuuusch* ins Computerforum damit :D

    Heute Nacht, zu unchristlicher Stunde für den europäischen Raum, wurden von Blizzard Infos zu den Quests in WoW veröffentlicht (siehe eine News weiter unten). Ebenso sind acht neue Screenshots erschienen, die ihr in unserer Screenshot-Galerie bewundern könnt. Auf den Bildbeschreibungen selbst könnt ihr den Weg dieses coolen Untoten-Quests verfolgen. Jedoch haben wir uns diese Screenshots noch etwas genauer angesehen und einige interessante Dinge feststellen können, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

    • Während dieser mehrteiligen Quest (die man unabhängig voneinander machen kann) steigt der Charakter um 9 Levels (1-10)! Siehe hier (noch Lvl 1) und hier (bereits Lvl 10). Es ist natürlich auch möglich, dass Blizzard hier ein wenig "nachgeholfen" (gecheatet) hat um das Quest besser vorzeigen zu können.
    • Alle Kämpfe werden dokumentiert und können nachgelesen werden. Was genau im Kampf passiert (zB wieviel Schaden ihr einsteckt) kann man im der rechten unteren Bildschirmecke sehen (s. hier).
    • Passive eingeschaltete Abilities (zB Defend) werden wie Buffs oben rechts angezeigt und unterscheiden sich nur durch die etwas dunklere Schattierung von positiven Buffs. Negative Buffs (Debuffs) haben ihren Platz ca. einen Zentimeter unterhalb.
    • Interessant ist der rote Balken unterhalb der HP-Leiste (links oben), den man bei bei den Untoten feststellen wird (zB ist er hier komplett voll zu sehen, oder hier leer). Wie Geoff Fraizer in diesem Thread bekannt machte sollen wir diesen zu "der Liste der uns unbekannten Balken" (er spielt hier auch auf den gelben - möglicherweise Ausdauerbalken - an) hinzufügen. Eine normale Lebens- oder Mana-Anzeige ist es jedoch definitiv nicht, wie er schreibt. Es gibt bereits einige Spekulationen: Möglicherweise handelt es sich um eine Leiste die angibt, wie lange die Untoten sich noch dem Sonnenlicht aussetzen können, oder aber es ist eine spezielle Mana-Art, die nur für Untote geeignet ist. Vielleicht ist es auch eine Art Hitpoints-Verlust. Es leben die Spekulationen
    • Abschließend sieht man auf diesem Shot noch, was für Infos (gelbe Schrift) man beim Level-Up erhält.


    Eine weitere kurze Info bezüglich Namensgebung erreichte ebenfalls heute Nacht das offizielle Battle.net-Forum:

    Zitat

    There are a LOT of NPCs so likely lots of names are "taken" =]


    Spezielle Namen (zB Thrall oder ähnliche historische Namen) können nicht genommen werden, da diese für das Spiel reserviert sind. Es gibt eine MENGE an NPC's und somit sinken die Chancen einen Namen zu finden der etwas mit Warcraft zu tun hat und der gleichzeitig aber noch nicht vergeben ist.


    zu Geoff Fraizers B.net Thread
    zur Screenshot-Galerie


    Quelle:

    Blizzard hat seine offizielle WoW Website upgedatet und erzählt uns die Geschichte eines kleinen Quests. Überhaupt erzählen sie uns einiges darüber, wie diese Rätsel in World of Warcraft prinzipiell ablaufen werden. Irgendwie ist das...cool.


    Wir möchten all denjenigen unter euch, die des Englischen nicht so mächtig sind, diese Geschichte auch erzählen. Dafür bedienen wir uns einer liebgewonnenen Funktion: Unserer Bildbeschreibungen. Klickt auf das linke obere Bild hier und lest, um was es geht. Sodann klickt ihr auf dem Bild einfach auf "nächstes" und so erfahrt ihr genau, um welches Quest es sich handelt. Viel Spaß dabei und als kleiner Tipp sei noch angemerkt, dass es in unserer Screenshot-Gallerie eine neue Kategorie gibt namens....ja, richtig: Quests! Ihr findet dort noch ein paar weitere neue Screenshots, und ihr erfahrt was ein "!", ein "?" oder ein silbernes "?" bedeutet.


    Aber zuerst lasst uns die Geschichte des armen Alaric lesen...


    1 2


    3 4


    Quelle:

    Heute ist ein weiterer interessanter Hinweis in den offiziellen Battle-Net Foren zu finden, der gleich auf zehn Movies hinweist! Allerdings ist diese News mit folgendem Vermerk versehen.

    Zitat

    This is not entire new movie but a little different Blizz gave a presentation of WOW to some Korean press.


    Dies bedeutet, dass sich einige dieser Videos mit den vor kurzem veröffentlichten Movies überschneiden, jedoch das eine oder andere neu, erweitert oder verändert worden ist. Ein Foren-Benutzer macht sogar auf ein komplett neues Untoten-Quest aufmerksam, welches man gespannt von Anfang bis Ende verfolgen kann.


    Erfreulicherweise werden diese Movies in zwei verschiedenen Qualitäten (high und low) angeboten, was durchaus auch Schmalband-Benutzer ansprechen dürfte. Alle Links sind säuberlich aufgelistet in diesem entsprechenden Thread zu finden. Viel Spaß mit den zum Teil neuen Movies!


    Thread im Battle-Net Forum inklusive Direkt-Links
    offizielle Battle-Net Foren


    Quelle:

    Die Koreaner haben auf der kürzlich veranstalteten Messe fleißig Bilder mit ihrer DigiCam aufgenommen, die sie nun nach und nach veröffentlichen. Gestern sind vier weitere Shots erschienen: Zwei von diesen zeigen die Untoten bei einer Stadt und in einem Gebäude - ob es sich hier um die Hauptstadt "The Undercity" handelt ist allerdings noch unklar. Die zwei anderen zeigen übrigens die Greifenstation vor Ironforge, die wir allerdings bereits in erheblich besserer Qualität sehen konnten (jedoch nicht aus dieser Perspektive).




    Quelle:

    Soeben wurden zwei weitere Filme veröffentlicht, wie in diesem Thread aus den Battle.net-Foren zu lesen ist. Im vierten Film bekommt Ihr die aus den vorrangegangenen Filmen bekannte Magierheldin, einige Oger Kämpfer, und eine Art Ogercamp zu sehen.


    Im Fünften gibt es wiederum die bekannte Magierheldin, eine Stadt mit verschiedenen NPCs und Gebäuden, eine Burg und zu guter Letzt ein Schiff zu bestaunen. Beide Filme sind fünf Minuten lang und recht sehenswert, auch wenn man den Kommentar kaum versteht.


    Aufgrund von hohen Downloadzahlen kann es durchaus passieren das die Links nicht funktionieren, dann solltet Ihr es einfach später nochmals versuchen.


    Auf WowWarcry.com gibt es mittlerweile Mitschriften der Kommenare zu allen fünf Videos. Wer des Englischen mächtig ist, aber auf Grund der schlechten Tonqualität trotzdem Verständnisprobleme hatte, der sollte sich dort umsehen.


    Für alle Modemnutzer bietet die Seite einen weiteren Vorteil, da man dort neben den Mitschriften auch Screenshots aus den Videos findet und sich somit auch ohne Download ein Bild von dem neuen Material machen kann.
    Danke an Aliya für den Hinweis im Forum und an Za'aykor per Mail.


    Da manche User immer noch Probleme mit überlasteten Servern und schlechten Downloadraten haben, hier noch zwei alternative Links zu den Videos:


    Video Nr.05
    Video Nr.07


    Das Saugen der Videos von dieser Stelle soll mit voller Geschwindigkeit möglich sein.
    Danke an Xall für die Links.


    Quelle:

    In der vorangegangen News haben wir bereits vom zweiten Teil der Warcraft-RPG Trilogie Manuals of Monster berichtet. Nun können wir euch bereits einige Concept Arts daraus präsentieren. Sie stammen von Michel Koiter und René Koiter (), denen wir an dieser Stelle auch für die Bereitstellung danken wollen. Die Artworks zeigen größtenteils die fünf Drachengattungen, die eine gewichtige Rolle in der Welt von Warcraft spielen. Hier bereits ein kleiner Vorgeschmack, die restlichen Artworks findet ihr in der Screenshot Galerie von






    zur Screenshot Galerie


    Quelle:

    Unter dem Titel Manual of Monsters wurde der zweite Teil der P&P (Pen und Paper) Warcraft-RPG Trilogie gerade veröffentlicht, und wird ab morgen im Handel erhältlich sein.
    Er enthält Bilder und ausführliche Beschreibungen zu den über 200 Monstern und Creeps des Warcraft Universums und ist somit für jeden echten Warcraft-Fan ein Muss. Die Bilder sind unter anderem von den beiden bekannten Gestaltern/Zeichnern Chris Metzen und Samwise Didier erstellt worden.
    Das dritte Buch, welches Informationen über die Allianz und die Horde enthalten wird, erscheint vorraussichtlich im Dezember.


    Übrigens, ein einfacher Weg an Manual of Monsters zu kommen, ist die Bestellung bei amazon.de. Wir haben das vorrübergehend auch mal in die rechte Menüleiste mit aufgenommen, denn was ein echter Warcraft Fan sein will, dem muss das Bildchen da einfach einen Klick wert sein!


    Quelle:

    Wie wir gerade erfahren haben, wird es wohl in World of Warcraft die Möglichkeit geben, selbst erstellte Karten zu verkaufen oder an andere Spieler weiterzugeben. Vorraussetzung dafür ist der "Cartography"-Skill mit dem Ihr Gebiete, welche Ihr zuvor erforscht habt, aufzeichnen und beliebig markieren könnt (z.B Schätze, spezielle Monster, oder NPCs).
    Zu sehen gibt es das Feature laut diesem Thread aus den Battle.net-Foren im Waterfall and the Worldmap Movie, welches Ihr hier herunterladen könnt. Von offizieller Seite liegt leider noch keine Bestätigung vor.


    Wir bedanken uns für den Hinweis bei HDK-Hadjinim


    Quellen: Battle.net-Forumthread

    Nicht aufregen, sonst platz noch dein Herz in deiner Hand :D


    Ist schon wieder geändert, ist nur wegen der Strukturänderung des Portals nach unten gerutscht, denn da gibt es jetzt:


    Board-News
    Diablo2-News
    WoW-News

    Wie ihr seht, hab ich 2 neue Foren eingerichtet


    Diablo 2 News
    WoW News


    Das ganze wurde auch in das Portal eingebaut :)


    Für diese Foren werden nun jeweils 2-3 Newsposter gesucht.


    Ihr solltet also mehrmals am Tag on sein und offizielle Blizzard-Seiten sowie auch andere große Diablo2-Seiten nach News durchsuchen und diese hier posten.


    Momentan können hier sämtliche Moderatoren News posten, ich möchte das aber auf ein paar wenige beschränken.


    Eine ausführliche Bewerbung bitte HIER posten.
    1 Satz Bewerbungen à la "Ich mach das, ok?" werden ignoriert.


    Bewerbungen von Mitgliedern die schon länger auf dem Board aktiv sind werden natürlich bevorzugt ;)