Beiträge von Unimatrix

    auch wenn du dich ein bissl mehr mit hartz beschäftigst wird dir angst und bange. weil das im eigentlichen sinne keine reform ist. eine reform sollte nachhaltig sein, aber hartz ist nicht das richtige mittel um mittelfristig die deutschen finanzen auf die reihe zu bekommen, weil hartz keinen einzigen arbeitsplatz schafft geschweige die wirtschaft in schwung bekommt. von der spd hört man nur lügen, was das betrifft. die grünen halten sich da schön raus und kassieren die wähler. aber im osten wird ihnen das am sonntag auch net helfen. ich befürchte ein desaster für die großen parteien...

    meiner hat


    gaze
    schaft
    schaefers (shael)
    storm
    tg
    seelensauger
    gorerider
    highlords
    2 dl-ringe mit resis (gibt bessere lösungen - ich weiss :D)



    und kann sich eigentlich in hell sehen lassen. meine charmausstattung ist noch net optimal, dadurch sind die resis noch net max.

    ich will auch mal nen kleinen "heulthread" aufmachen...


    heute ist mir folgendes passiert:


    mir ist es gelungen einen fallenskiller mit 44 leben zu cuben. da ich keine assas spiele war es eigentlich die gelegenheit um an ein paar gute runen zu kommen. nun bin ich noch net so lange bei AoW angemeldet als das ich dort traden konnte. daher blieb mir nicht übrig als bei indiablo zu traden. ich habe also den charm angeboten und musste auch nicht lange warten bis ich eine pm von



    Cha0s



    bekam. dieser bot mir eine "ber"-rune als ft-offer. da in mir ein kleiner ferengi schlummert und erwerbsregel 55 sagt "verkaufe immer mit dem höchst möglichen profit" habe ich eingewillig.


    ich musste auch nicht lange warten bis ich von



    CouH-Killya1



    angewispert wurde.



    obwohl immer eindringlich davor gewarnt wird habe ich denoch was durchaus übliches getan - ich habe den charm gedropt. der vermeintliche tradepartner nahm den charm auch sofort auf (was ja auch net weiter verwunderlich ist, da es sich ja um ein relativ wertvolles stück handelte) aber anstatt die erhoffte "ber"-rune zu dropen. passiere erstmal ein paar sekunden gar nichts. wie sich später herausstellte erhielt ich genau zu diesem zeitpunkt eine pm von



    Cha0s



    der mit mittteilte, dass sein internet nicht funktionieren würde. als er sich dann wieder im spiel an mich wandte frage er nach dem bereits gedropten charm. ich teilte ihm nochmals mit, dass ich diesen bereits gedropt haette. kurz darauf verschwand



    CouH-Killya1



    mit den worten "ok danke".



    im ersten moment dachte ich, dass er jeden momet wiederkommen würde. aber dann wurde mir schnell erwerbsregel 45 bewusst (profit hat grenzen, verlust keine...).


    da der zeitgenosse ja einem clan angehört habe ich kurz gegoogled und siehe da - die CouH haben sogar ein Forum. ich schilderte den fall kurz und hoffte auf eine aufklärung des falles. das einzige was allerdings passiere war, dass ich kurz darauf aus dem besagten forum gebannt wurde. und wer war der einzige user der zu dieser zeit in diesem forum als aktiv gemeldet war? dreimal dürft ihr raten:



    CouH-Killya



    Es folgten noch einige pms über indiablo meinerseits, in denen ich



    Cha0s



    aufforderte meinen charm umgehend wieder rauszugeben, doch dieser stritt alles ab und behautete zuerst sein bnet-acc



    CouH-Killya1



    sei gehackt worden, was ich für eine schutzbehauptung halte, denn der zufall wäre etwas groß, dass sich der mutmaßliche hacker kurz nach der pm von



    Cha0s



    mit mir in verbindung setzen würde. zumal ich keine kontakte zu hackern pfege und mein account in diesen kreisen eigentlich relativ unbekannt sein dürfte, wäre es doch schon ein krasser zufall wenn die pm und das anwispern durch



    CouH-Killya1



    zeitlich so kurz aufeinander folgen würden.


    in einer weiteren pm sagte mir



    cha0s



    dass sein router defekt sei und ob wir nicht morgen traden können. fragt sich nur wie er ohne router ne pm schreiben kann.



    also nehmt euch vor Cha0s und CouH-Killya in acht!



    danke für die aufmerksamkeit!

    ich möchte eine Regeländerung bei der punkeauszählung anregen. zur zeit bekommt ja jemand, der die anzahl der tore richtig tippt 2 punkte. da aber ein richtiger tendenztipp nur einen punkt gibt find ich, dass das zu viel dafür ist, dass man unter umständen eigentlich falsch getippt hat.


    beispiel:


    spieler a tippt 1:0
    spieler b tippt 0:3


    das spiel endet 3:0


    spieler a bekommt nur einen punkt, wobei spieler b 2 punkte bekommt, obwohl spieler a näher am ergebnis dran ist und spieler b´s tipp völlig daneben ist.


    ich haette da 2 vorschläge:


    1. die 2-punkteregel wird völlig abgeschafft, weil sie offensichtlich nichts mit fußballwissen zutun hat und stattdessen werden die punke wie folgt ausgezählt:


    2 punke für richtiges ergebnis bsp tipp 2:0 erg 2:0
    1,5 punke für richtige tordifferenz bsp tipp 2:0 erg 3:1
    1 punkt für richtige tendenz bsp tipp 2:0 ergebnis 3:0


    2. ich halt zwar die tore-regel für schwachsinn, aber als kompromiss kann man die punkteverteilung ändern:


    2 punke für richtiges ergebnis bsp tipp 2:0 erg 2:0
    1,5 punke für richtige tordifferenz bsp tipp 2:0 erg 3:1
    1 punkt für richtige tendenz bsp tipp 2:0 ergebnis 3:0
    0,5 punkte für die richtige anzahl der tore zb tipp 2:0 erg 0:2


    wenn das skript kommastellen net mitmacht kann man auch ne ganzzahlige lösung finden.


    das hier ist ein ernsthafter vorschlag, also bitte ich um ernsthafte antworten bzw meinungen, danke!

    bei der letzten wahl hab ich noch mitgemacht. sah es auch immer als meine bürgerliche pflicht an wählen zu gehen. aber zur zeit hat man nicht wirklich ne wahl - daher zähle ich bis sich das ändert zur großen masse der nichtwähler

    der focus war auch mal vom niveau her besser. wenn bush das tatsächlich gesagt haben sollte ist das weniger zum "ablachen". aber in solchen sachen sag ich was ich immer sage. schaut erstmal auf unsere eigene regierung bevor ihr die welt kritisiert...

    Leif für dich ist das sicher ein riesenspass die sache abzutun. aber es gibt keine zwei meinungen über richtig und verkehrt. von allgemeiner hochschulREIFE hab ich jedenfalls bei dir noch net viel gemerkt.


    die russen haben auch viele menschen deportiert und ermordet, aber wer sind die deutschen denn? es ist nicht deren sache gewesen dies zu sünen. zumal ich bezweifle, dass dies das ziel der nazis war...

    @noir du bist voll auf meiner wellenlänge. bin 100% einverstanden und einer meinung mit dem was du sagst


    Leif ich gebs auf. als demokrat akzepiere ich was du sagst und es ist sicher das privileg der jugend derartige meinungen zu vertreten. kann auch sein, dass ich auf dem holzweg bin. ich hoffe, aber dass die zeit dir die erfahrungen vermittelt gewisse dinge etwas realistischer zu sehen. bis dahin werde ich versuchen deine meinung zu ignorieren, weil in mir sonst nur die wut über soviel ignoranz hochkommt.


    zum thema stolz will ich mal eins sagen. ich ziehe mir grundsätzlich nur die schuhe an, die mir passen. und wie ich bereits angedeutet habe, hat unsere generation nichts mit dem zutun was vor rund 60 jahren passiert ist. daher kann ich dafür weder stolz noch schuld empfinden. ich kann nichts dafür, dass ich deutscher bin. daher kann ich auf diese tatsache nicht stolz sein. im gegenteil - ich schäme mich jeden tag für mein land. ob es nun meine regierung ist oder die typen in der fußballnationalmannschaft sind - im ausland geben "die deutschen", obwohl die meisten absolut nichts dafür können, ein jämmerliches bild ab. daher fühle ich zwar eine gewisse verbundenheit meinem heimatland gegenüber, aber stolz ist das letzte was ich fühle wenn ich an deutschland denke.

    Leif


    1. wirtschaft in dritten reich im jahre 44


    in geschichte hast du sicher mal die bezeichnung "totaler krieg" gehört. die umfasste u.a. die aufbietung sämtlicher mittel um die kriegsproduktion aufrecht zu erhalten. u.a. geschah dies unter einbeziehung von millionen zwangsarbeitern. auch deutsche wurde zu der zeit schon lange nicht mehr bezahlt im eigentlichen sinne. so eine wirtschaft kann nur kurzzeitig aufrecht erhalten werden. man kann aber net von einer funktionierenden ökonomie sprechen und schon gar nicht von einer blühenden/intakten wirtschaft.


    2. untergang des römischen reiches


    in der tat gab es viele gründe für den untergang des römischen reiches. der hauptgrund war allerdings, dass rom nicht mehr in der lage war seine grenzen vor den hereinbrechenden völkern aus dem osten zu schützen. dies wiederung findet seine ursache in dem unvermögen das dazu notwendige riesige heer weiter zu bezahlen. denn dies geschah zu den glanzzeiten roms durch tribute bzw plünderung der neu einverleibten gebiete. eine zeit lang bestand der lohn eines römischen legionärs zum großteil aus land, dass er zum ende seiner dienstzeit erhielt. mit dem ende der expansion roms war es nur eine frage der zeit bis das imperium zusammenbrechen musste, denn die wirtschaft roms ernährte zwar das volk und brachte luxus und kultur in viele regionen, aber sie reichte allein nicht aus den staatshaushalt zu finanzieren.


    3. vergleich rom und usa


    dieser vergleich hinkt. die usa sind kein auf expansion ausgerichteter staat. man unterstützt seitens der regierung nur sehr stark und teilweise aggressiv anmutend die heimische wirtschaft. bücher mit phylosophisch vorgekauten meinungen interessieren mich da weniger. zumal ich angespochene literatur zunächst durcharbeiten müsste, worin ich in dem fall keinen sinn sehen würde. ich versuche mich stets an zahlen und fakten welche ja durchaus im überfluss existieren) unter einbeziehung einer gewissen logik zu halten. möglich, dass meine logik fehlerhaft ist, aber argumentativ wurde mir hier noch net das gegenteil bewiesen


    4. freie wirtschaft


    freie wirtschaft basiert nicht aus ausbeutung sondern auf konkurrenz und zwar nicht nur im warenbreich, sondern in allen bereichen einer ökonomie. unsere wirtschaftsform in einen topf mit dem befriff "freie wirtschaft" oder gar "marktwirtschaft" zu werfen zeugt einfach von unkenntnis, denn wir befinden uns keinesfalls in einer freien wirtschaft oder ähnlichen. unsere ökonomie wird viel zu sehr von staatlichen institutionen reguliert um definitionsgemäß eine marktwirtschaft zu sein. ganz zu schweigen von wirtschaftshemmnissen wie gewerkschaften und kammern. ironischerweise ist gerade diese wirtschaftsform der grund für die angesprochene ausbeutung. ich will das thema jetzt net weiter vertiefen, weil ich sehr weit ausholen müsste um erstmal die grundprinzipien eines marktes zu erläutern. an der uni wurden darauf immerhin 4 semester "verschwendet".


    5. ddr


    meines wissens ist in der ddr noch nie jemand verhungert geschweige jemand ist in gefahr gelaufen zu verhungern. im gegensatz zur heutigen regierung war es damals erklärtes ziel das volk ausreichend und günstig mit nahrung zu versorgen. aber wenn du meinst, dass chronischer hanuta- oder bananenmangel zum hungertod führen kann hast du sicher recht. luxuslebensmittel waren nicht jeden tag auf unserm tisch. aber wir hatten alles was man in deutschland anbauen bzw (an tieren) halten kann. ich würde sogar behauptet, dass eine ausgewogene ernährung in der ddr eher die regel war als heutzutage.


    6. "wir" deutschen


    war mir schon klar was du meinst. ich dachte du würdest das noch relativieren wenn ich dich direkt drauf anspreche. ich bin auch deutscher und alle meine vorfahren die sich nachvollziehen lassen waren deutsche. trotzdem würde ich niemals das wort "wir" in den mund nehmen, wenn ich über taten anderer deutscher rede, die ich nicht selbst beeinflußt habe. wenn das eine notwendigkeit ist um die identifikation mit seinem volk zu bekunden lehne ich das ab und gebe sofort meinen pass ab. du bist dir wahrscheinlich nicht im klaren darüber was es bedeutet sich so zu äußern. oder würdest du auch sagen


    "wir haben millionen unschuldige frauen und kinder kaltblütig deportiert und ermordet" (judenvernichtung)


    "wir haben frauen vergewaltigt, kinder von den eltern getrennt und ihre väter in die sklaverei verschleppt" (eroberungskrieg im osten)???


    du und ich - "wir" haben damit nichts zutun. ich finde es geschmacklos wie man auf eine solche vergangenheit ohne abscheu und ekel zurückblicken kann. und das ist auch der grund dafür warum wir deutschen ohne schuldgefühl und selbstbewust in der welt auftreten sollten ohne allerdings zu vergessen was unsere vorfahren angerichtet haben. nicht um an jeder ecke buße zu tun, sondern um im gedenken an diese zeit gemachte fehler in zukunft nicht zu wiederholen.


    denk jetzt bitte nicht, dass ich dich persönlich angreifen will. vielleicht hast du dich ja nur unglücklich ausgedrückt oder ich habe dich komplett missverstanden. wie auch immer - ich hab jetzt nur mal niedergeschrieben was meine ehrliche meinung ist.

    Sezer ich kann dir sagen warum die börsen unten sind. weil es zu viele spekulanten gibt und zu wenige ernsthafte anleger. eine börse kann nur funktionieren, wenn man sie als markt für anlageformen betrachtet. was heutzutage gemacht wird hat nichts mit der eigentlichen idee zutun, die mal ursprünglich hinter dem aktienhandel stand. achja - wie man am beispiel leif sieht ist es spekulanten egal ob es der börse gut oder schlecht geht. das ist es zum teil warum das system nicht funktioniert und ein gutes unternehmen mitunter schlecht dasteht.


    Leif


    Zitat

    1940 wurden sie von uns hinweggefegt


    erklär mal was du mit "uns" meinst. davon abgesehen vergißt du, dass frankreich und england noch ein paar kolonien zu "beschützen hatten". das relativiert die größe des militärs doch sehr.


    nach heutigen maßstäben stand die wirtschaft deutschlands sehr schlecht da. es fand kaum bilateraler handel statt, nicht zuletzt weil es deutschland doch an devisen mangelte. vom prinzip her ähnelt die wirtschaft des 3.Reiches sehr der wirtschaft der DDR. wenn wirtschaft staatsangelegenheit ist gibt es keine verluste oder gewinne im eigentlichen sinn. zwar gibt es nutznießer, die sich bereichern können, aber firmengewinn ist nicht die prämisse. vorteil ist sicherlich die relativ geringe arbeitslosigkeit und die damit zusammenhängende zufriedenheit des volkes. über kurz oder lang führt so ein system aber zu wirtschaftlicher isolation. im fall des 3.Reiches hat der krieg zwischenzeitlich wirtschaftliche mißstände ausgeglichen, aber selbst bei erfolgreichen ausgang des krieges wäre irgendwann der zeitpunkt gekommen an dem die wirtschaft des 3.Reiches zusammengebrochen wäre. dieses prinzip läßt sich in der geschichte immer wieder beobachten. bestes beispiel ist sicher das römische reich, welches nach dem ende der großen eroberungen in arge wirtschaftliche bedrängnis geriet was am ende seinen teil zum zusammenbrauch des systems beigetragen hat.

    @bubu die frage ist nicht dumm. zwar hat sie nichts mit rethorik zutun, aber sie trifft doch den nagel auf den kopf. in deutschland herrscht zur zeit ein starker antiamerikanismus, was teilweise nachvollziehbar ist weil,


    1. viele deutsche eine pazifistische grundeinstellung haben -was ja von der sache her was gutes ist- und die usa für viele menschen hierzulande ein synonym für militärische macht ist


    2. die medien eine militärische operation der usa heutzutage sehr kritisch hinterfragen und oft -nicht zuletzt aus reiner profilierungssucht- nur nach skandalen suchen und dabei vergessen was journalistische arbeit wirklich bedeutet.


    klar dass sich vielen deutschen die usa als schurken der welt darstellen. nur leider ist es so -wie ich bereits angedeutet habe-, dass allzuoft tatsachen verdreht, wahrheiten verschwiegen und die leute wissentlich getäuscht durch die medien werden. ich bin net soweit von verschwörung zu reden, aber es ist immer interessant zu wissen wer bei welchem medium in welchem umfang beteiligt ist. und wie so die volksmeinung in eine nützliche richtung gebracht wird.


    als beispiel will ich mal die situation vor der bundestagswahl 2002 anführen. die wenigsten werden sich noch daran erinnern wie berichterstattung zum afganistan-/irakkrieg damals aussah. es wurden von allen fernsehsendern, mir bekannten radiosendern und -mit ausnahme der "süddeutschen zeitung"- allen printmedien weltkriegsängste geschwürt und somit ins horn der bundesregierung geblasen, deren wahlkampfthema nummer 1 diese problematik war.


    nun kann man sagen es wäre zufall gewesen, aber es gibt mehr beispiel dafür. aber da dies ja nicht das eigentliche thema dieses threads ist sollten wir es dabei bewenden lassen.


    aber der punkt ist, dass die wenigsten deutschen von sich behaupten können, dass sie den durchblick haben. weder innerdeutsch und schon gar net weltpolitisch. dafür wird einfach viel zu viel von den medien verfälscht. daher find ich es schon sehr anmaßend von einigen zeitgenossen wenn sie meinen sie hätten die weisheit mit löffel gefressen und könnten hier munter aus dem nähkästchen plaudern.


    das thema ist viel zu ernst als das wir uns hier in vermutungen und persönlichen motiven verlieren sollten. egal wer unter den toten war -diese menschen haben es nicht verdient, dass ihr andenken von verschwörungstheoretikern beschmutzt wird.


    noch ein wort zu leif...


    mich beeindruckt ne 12 in geschichte wirklich unheimlich. hab mir 97 mal die abiprüfung von sachen anhalt in geschichte angeschaut und haette wahrscheinlich kläglich versagt. nichts zuletzt weil es mich eher an nen deutschaufsatz als an geschichte erinnert hab (und 16, 17 seiten lassen ja tief blicken -soviel hab ich netmal in der deutschprüfung geschrieben) aber du solltest das jetzt hinter dir lassen. solche dinge interessieren (leider) niemanden mehr und kaufen kannst du dir davon auch nix. auch net, dass alle meinten du könntest anwalt werden (meinte man damals zu mir auch und schau mich an...). unterm strich zählt nur noch deine durchschnittsnote. was net heissen soll, dass du darauf net stolz drauf sein kannst, aber hausieren solltest du damit net. sowas wirkt immer leicht überheblich. und das bist du ja net, oder?

    meine fb/meteor-mfsorc hat locker 20k dam gemacht und 10 mit feuerball. für andi/pindleruns is das ding sicher ideal gewesen. aber als universalwaffe schwör ich auf blizzard. mit nem halbwegs guten merc und nem 6k blizzard kriegst du jeden standard-mfrun hin