Beiträge von Kyprios

    Jo das mit den 45 fand ich zuerst auch komisch, aber sie rechnen (zumindest in Amerika) die Werbepausen mit ein, d.h., ZUFÄLLIG fahren sie gerade mit dem Auto irgendwohin oder warten auf die Ergebnisse einer Untersuchung, und ZUFÄLLIG dauert die Fahrt genau 5 Minuten = ein Werbelock ;)


    Mittlerweile frage ich mich allerdings, ob Season 2 nicht etwas zu hart war fürs deutsche Fernsehen, pro Folge sterben 10 Leute, es wird mehrfach gefoltert, Kinder werden als Druckmittel erschossen, Jack fordert seine Tochter übers Telefon auf, ein zweites Mal abzudrücken... selbst ich war Teils ziemlich Baff was die sich trauen.
    Tja, Amis... es wird nicht einmal "Fuck" gesagt übrigens :D



    Bi*Tor*en*



    Season 1 (DVD):




    Season 2 (DVD):







    Season 3 (HDTV):





    (Ich bin selber keine Quelle daher keine Garantie, im Zweifel -> eMule, alles vorhanden nur etwas langsamer)



    eMule






    O...kay... Season 3 beginnt mit einem Lastwagen voller Leichen die in ein Loch gekippt werden... ich bekomme langsam das Gefühl, die wollen sich von Jahr zu Jahr in der Opferzahl überbieten.

    Aaaaah Season 2 auch durch, HERRLICH!


    Die zweite Season auf jeden Fall etwas für Tom Clancy-Fans; Covert Ops, Nukes, gesetzlich ÄUSSERST verbotene Verhörmethoden, und Jack Bauer als der ultimative "Man's Man".


    In der Szene als er ins Flugzeug steigt habe ich stramm gestanden, Salutiert und in der anderen Hand eine Amerikafahne geschwenkt, das sind noch echte Helden!

    Heilige Scheisse!


    Ich hatte seit dem Start vor... 3 Jahren? immer mal wieder (nur) ein Auge auf der Serie, da das Konzept einer in Echtzeit ablaufenden Serie natürlich ihren Reiz, mich die Beschreibung aber nie so vom Hocker gehauen hat.
    Zudem lief sie dann bei uns ausgerechnet auf RTL2 an, was mich endgültig abstanden halten liess.


    Nun wurde sie gerade für die 4. Staffel erneuert und nen Emmy gabs glaube ich auch, daher hab ich mir mal die erste Season gezo... wollte sagen, auf DVD gekauft, und... WOW, Hammer! Gigantisch!


    Ich bin normalerweise kein... hmmm sagen wir mal "Fernsehkrimi"-Fan, da die meisten Sachen... nunja, steht SPANNEND drauf und ab der Hälfte lese ich nebenbei ein Buch um wachzubleiben, aber an der Serie hab ich 2 Tage lang GEKLEBT, ich bin fast in den Monitor gekrochen, bereits ab der zweiten Folge, wo der Name "XXXX XXXXXX" auf dem Monitor hochpoppte hab ich Entziehungserscheinungen wenn ich nicht weitergucke, mittlerweile habe ich wahrscheinlich ähnliche Augenringe wie Jack in der letzten Folge :D


    Ich weiss jetzt nicht wie weit RTL2 mit der Serie ist, ist die erste Staffel schon durch? Sind die noch mittendrin?
    Und das wichtigste Wer hier guckt die Show?



    Meine 2 Cents dazu:


    Erste Hälfte wahrscheinlich das Beste der ersten Staffel, man weiss NICHTS, jeder könnte der Verrräter sein, was war in Belgrad? Warum wollen sie auch Jack umbringen?
    Ein Teil der Spannung ist das Mitraten des Zuschauers, und ich muss sagen: bei dem CTU-Maulwurf lag ich voll daneben aber ich wusste, dass XXX nicht echt sein konnte.
    In der Mitte dann ein kleiner Durchhänger, das Ganze entspannt sich etwas, es wird viel auf einmal aufgelöst, ähnlich wie in "Twin Peaks", als sie den Mörder herausfinden und mehr in die Richtung des Übernatürlichen gehen mit "Bob" (Hiess der Bob? Glaube es war Bob).
    die zweite hälfte nimmt dann wieder an Geschwindigkeit zu bis zu einem fantastischen Ende, mit einer kleinen Unschönheit; nachdem die Mutter auf der Strasse zusammengebrochen ist und das Auto neben ihr hält erwischte ich mich dabei "Bitte keine Amnesie, bitte keine Amnesie" zu murmeln, und was war? Amnesie!
    Das war etwas zu viel fand ich, das eine Klischee hätten sie ruhig weglassen können.
    Aber das ist Geschmackssache, einem Anderen hätte es vielleicht gefehlt wenn es nicht da wäre.



    Probleme der Show: Das Konzept :D
    Es ist für mich unbegreiflich, dass die Serie so erfolgreich ist, sie ist sehr sehr gut, hat erstklassige Schauspieler (= Teuer) und man muss jede Folge sehen.
    Bei den meisten langlaufenden Serien gelten bereits Storyarcs die 3 Folgen dauern als Risiko (= Zuschauer schalten weg wenn sie nicht mehr mitkommen), aber eine ganze Serie mit nur einem Storyarc??
    Und dann 4 Seasons lang!
    Fast ein Wunder...


    Des weiteren erfordert die Serie nicht nur Einschalten jede Woche, sondern auch maximale Aufmerksamkeit, ich konnte mir nur etwa ein Drittel aller Charakternamen merken, hatte zwar keine Probleme der Handlung zu folgen, allerdings habe ich es auch in einem Rutsch gesehen, mit einer Woche Pause dazwischen ist das schon schwerer, vor allem bei einem so smarten Script.



    Okidoki, was sagen die Diabloianer dazu? ;)

    Äh, gut gecastet?
    Bin ich wikliche der einzige, der Sarah Jessica Parker nicht ein Stück attraktiv findet?


    Edit: Ah ich seh gerade, ein Jahrgang '87; In deinem Fall liegt es daran, dass Du alles bespringen willst was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :D
    Hach das waren noch schöne Zeiten... ;)



    Jo so in etwa. Das ist der Teil der Show, bei dem Haare auf der Brust dem Verständniss im Weg stehen :)

    Immer wieder interessant was für Wendungen die Diskussionen hier manchmal nehmen, da versuchen zwei Männer tatsächlich eine Frau zum Anschauen der wahrscheinlich frauenorientiertesten Serie der Fernsehgeschichte zu bewegen...



    GUCK ES! JETZT! :P

    Versuchts zumindest einmal, man muss es nicht lieben aber es ist einigermassen witzig und auf jeden Fall unterhaltsam.
    Und das Ende ist überraschend gut! Eleganter Abgang fand ich.


    Und: Wie will man in zukünftigen und aktuellen Sitcoms die Witze auf Kosten von SatC verstehen, wenn man das Original nicht gesehen hat? ;)

    DURCH!
    Nachdem ich es 6 Jahre ignoriert habe, nun ein 1-wöchiger SatC Marathon von der ersten bis zur sechsten Staffel und ich muss sagen: Gar nicht mal schlecht.
    Mir wird jetzt zwar der Schwanz abfaulen aber dafür habe ich nun wirklich alles gesehen.


    Wir haben zwar wenige Ladies auf dem Board, doch aufgrund des bald auch in DE aufkommenden Endspurts der Serie dachte ich, für einen kleinen Thread muss auch im Gildenforum Platz sein.




    Hier meine allumfassende Kritik zur Serie: Carrie geht mir auf den Sack, der Rest ist gut ;)

    Was ich an MD nicht mag sind die zu kleinen Medien und die elendig fummelige Bespielerei.


    Ich hab immer gerne alles schön und ordenlich beisammen und schnell benutzbar, bei MD waren das der Player und 4 MDs die in diversen Taschen herumflogen.
    Eine MD = eine CD ohne Longplay, das ist mir echt zu wenig! Und selbst mit Longplay wurd es nicht bequemer, von den vereinzelten blubbernden Höhen ganz zu schweigen.
    Paar Freunde von mir hatten so geile Taschen für längere Trips, da war der Player, Ladestation Ersatzakku und 50 MDs drin; Mein KOFFER war kleiner! Unterwegs ist anders.


    Dann die Bespielerei: In Echtzeit?? Ich soll ein digitales Speichermedium in ECHTZEIT bespielen???? Mit jedem kleinen scheiss MP3 Player jage ich in 5 Minuten 10GB an Musik auf den Player.
    Ich mag das eine Lied nich mehr? *klick klick* weg isses!
    Das eine Lied soll in Playlist 54 2 Stellen weiter nach unten? *klick klick* fertig!
    Es ist einfach so viel bequemer wenn deine Musik viel in Bewegung ist.
    Sagen wir, Du bezahlst etwa mehr für etwas mehr Spass.


    Wobei es ja mittlerwile auch MD Player mit USB Anschluss gibt, kann man die unter Echtzeit bespielen? Die kamen nach mir, kann natürlich sein, dass das mittlerweile geht.



    Was ich aber sagen muss: Ich hatte 3 Player, alle drei Sony und JA, es sind echt schicke kleine Kästchen, edel und gut, nur schade das sie nie jemand in meiner Jackentasche gesehen hat.

    Pfff, ja MD Player müssen toll und hübsch sein, weil das Format so unendlich scheisse ist (Ich hatte 3 in der Pre-MP3-Ära, alle um die 700 Mark, MD SUCKSSSSS).



    Zum mp3-Player-Kauf:


    Das wichtigste zuerst ist: Welche Speichertechnik willst Du?


    Es gibt Player mit:


    Flash-Speicher (Klein, Absolut KEINE beweglichen Teile also 100% Jogging-Proof, aber meist wenig Speicherplatz; der Grösste den ich mal gesehen habe lag bei 512 MB und war dann auch gleich unverhältnissmässig teuer, dafür gibts die dinger je nach Speicherplatz im Preis von super billig bis super teuer) -> hatte ich nie war mir immer zu wenig Speicher für mein Hör-Verhalten.


    CD-ROM (gross, unhandlich, kann aber auch normale CDs spielen, Preis pro MB = CD-Rohlinge Preis, also sehr, sehr billig, vollkommen Jogging-untauglich da sperrig und wackelig, für Autofahrten aber gut geeignet, wird auch gerne mit ner Halterung im Auto integriert) -> Hatte ich mal einen, nicht schlecht, 700MB Mp3s ist ziemlich gut (vor allem wenn sie CD-RW lesen können) aber für dauerhaftes herumlaufen totaler mist, wenn Du mal nene Discman hattest weisst Du wovon ich rede.


    Festplatte (Gigantischer Speicherplatz, können sehr klein sein, sind aber wohl mit die teuersten, es gibt bewegliche Teile aber ich habe gute Jogging-Erfahrung mit meinem gemacht) -> ich hatte bisher jede iPod Generation und ich liebe das Teil. 15 GB mp3s immer dabei, die Qualität ist saugut, dank genialer Menüstruktur hast Du immer Zugriff auf alles, die Kabelfernbedienung würde ich mir etwas üppiger wünschen (wie bei MD-Playern ;) Hut ab dafür) aber insgesamt der beste unterwegs-Player den ich jemals hatte. AAAAAABER: SAU-teuer natürlich, die Konkurrenzprodukte von Phillips und CO. sind da wohl etwas besser, bzw. die neuen Mini-Player von Apple sind einen Blick wert.
    Zu Apple kann ich sagen: mir ist mein erster iPod mal runtergefallen (TIEF gefallen...) und das Ding war hinüber, 2 Tage (!!!) später hatte ich mein neues Teil in Händen obwohls meine Schuld war, die Software ist genial iTunes und die iPod Firmware könnte sogar ein Hund bedienen - und Hunde sind wirklich dumme Viecher!
    Nachteil: es gibt vereinzelte Leute deren Akkus in ihren first-Generation iPods aufgegeben haben, ich kann zu dem Problem nichts sagen, weil ich mir immer den neuesten geholt habe ;)



    Bei allen arten: wie klingen sie. Das ist ews eigentlich schon. Sobald Du weisst, wieviel Mucke Du immer dabei haben willst, ist der Klang zu 90% entscheidend, wenn Du bei MediaMarkt oder so Probehören willst, nimm dir am besten eigene, GUTE, Kopfhörer mit , weil die beiliegenden immer der letzte Scheiss sind.


    Bei CD und Festplattenplayern aufgrund der MASSE an musik auch wichtig: das Menü.
    Kannst Du nach Interpret, Titel, Alben etc. sortieren? Kannst Du eigene Playlists erstellen?


    Bei Flashspeichern wichtig: wie sieht er aus ;) Ich seh die Dinger mehr als kleine schicke Gadgets, die müssen was hermachen.
    Manchmal haben die Flashplayer auch auswechselbaren Speicher, guck Dir da auf jeden Fall die Preise an, manchmal kostet ne Speicherkarte mehr als das ganze Gerät...



    Mein bester Tip ist: C'T. haben zu so ziemlich jeder Player-Art in 2002/2003 einen umfassenden Test mit Marktübersicht gemacht.




    Edit: Ich zähle ungefähr 100000335345 Tippfehler, fehlende Satzzeichen und strukturelle Vergewaltigungen, die ich ausnahmsweise mal NICHT verbessern werde ^^ *Chickenwings Finger leck*
    Ich entschuldige mich dafür.

    Blöde Frage: Neuesten Gamepatch drauf? :P


    Und bei Win2000 gabs damals so lustige Spielbeschleuniger Patches, die braucht winxp angeblich nicht mehr, aber lass einfach mal Windows Update übers System spülen.

    UAAAAAAAAAAAHHHHHH guten morgen... ja sind sie.


    Alle 11 hättens nicht sein müssen, aber das ist der TITANIC-Effekt, der Film kann noch so Scheisse sein, wenn jemand mehr als 6 Jahre in so ein Projekt steckt und es quasi im Alleingang gegen alle Vernunft durchboxt, dann wird sowas belohnt, die Jury besteh nunmal auch aus Regisseuren und Schauspielern, die genau wissen wie schwer es ist, die eigenen liebgewordenen Projekte bei den Geldgebern und Studios loszuwerden.
    Wenn dann mal einer sowas gigantöses auf die Beine stellt, wird das eben kollegial belohnt.

    And the oscar goes to...


    ACTOR IN A LEADING ROLE
    Sean Penn - MYSTIC RIVER


    ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
    Tim Robbins - MYSTIC RIVER


    ACTRESS IN A LEADING ROLE
    Charlize Theron - MONSTER


    ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
    Renée Zellweger - COLD MOUNTAIN


    ANIMATED FEATURE FILM
    FINDING NEMO


    CINEMATOGRAPHY
    MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD


    COSTUME DESIGN
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


    DIRECTING
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


    MAKEUP
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


    MUSIC (SCORE)
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


    BEST PICTURE
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


    VISUAL EFFECTS
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING



    kyp: 9/12
    dad: 5/12


    Muahahaha! SIEG! Mach den Franzosen und gib dich geschlagen :P
    Habe mir generös keinen Punkt für meine Sean Penn Alternative gegeben ;)


    Und ich darf hinzufügen: COPPOLA!!! Was ne Familie...



    Ah! Ich liebe Filme! :)

    Kurze Zwischenfrage: Welcher VOLLSPASST hat Anke Engelke da hingestellt? Waren die trainierten Affen gerade alle im Streik?
    Jedes mal wenn die "Germany" gesagt hat, wollte ich vor Scham aus dem Fenster springen!! X(