Beiträge von Urza

    real-player ist komisch :D sagt mir mein untrügliches gefühl ;)
    also ich benutze
    wmp
    winamp 5
    und für dvds: power dvd


    das reicht eigentlich für alles.
    ab und an gibt es noch fälle, wo mal der quicktime herhalten muss aber das ist eigentlich eher die ausnahme

    wmp 10 spielt dvds ab, 9 möglicherweise auch. ansonsten sollte wohl jeder den player benutzen, der ihm persönlich am besten gefällt und nicht total verbuggt ist ;)

    hot shots 2
    kam das nicht heute im fernsehen? hihi wo topper den typ mit dem huhn erschießt ^^
    ich such demnächst mal ein bild raus... (denke ja mal, dass das richtig ist)

    hm ich rate jetzt einfach mal:
    du benutzt den internet explorer?
    du hast wahrscheinlich nicht mal alle aktuellen patches/updates für dein windows (denn das wirst du wohl verwenden) drauf?
    du klickst mal einfach so auf ja?


    sollte eine der sachen zutreffen:
    selber schuld ;) bei mir haben die seiten rein gar nix gemacht, außer halt die flash-videos anzuzeigen


    wenn nein:
    du hast ernste probleme mit deinem sicherheitskonzept, vielleicht solltest du mal dein system auf malware überprüfen

    gutes p/l-verhältnis sind auch noch bei mdt und infineon zu finden. die besten leistungmäßig sind wohl ocz,corsair und konsorten, ich selbst habe 2x512 mb von corsair drin

    auswirkungen auf den preis haben:
    -ddr1/2
    -hersteller (zum teil zu recht)
    -datendurchsatz (3200, 3500, ....)
    -speicherverzögerung (cl 2, cl 2.5, cl 3, ....)
    -der markt allgemein

    ram:
    wenn es dir auf gutes preis/leistungs-verhältnis ankommt solltest du zu mdt oder infineon greifen, aber bitte keine no-name sachen dabei


    prozessor/mainboard:
    hm es gilt weiterhin, dass ein intel-basiertes system besser auf deine anforderungen passen würde und rate dir auch dazu

    @chaos:
    er versucht es auf dem folgenden weg (wenn ich mich nicht irre ^^):
    xp cd einlegen -> von cd booten -> zeug laden -> durch menüs navigieren -> formatieren (standardmäßig vor der installation)
    halt so, als würder er windows installieren wollen


    Nineball:
    personal firewalls sind ein heiß diskutiertes (<- achtung, schlechtes wortspiel :D ) thema, ich würde sagen, wenn der pc richtig konfiguriert ist, bringt das x mal mehr als eine personal firewall. aber das ist ein thema für einen neuen thread ;)


    @big_ego:
    das ist eine unpraktische lage, weil es so einige möglichkeiten gibt ^^
    fehler beim laden von cd treten oftmals auf, wenn mit dem ram was nicht stimmt (zu hoch getaktet, kaputt, zu straffe verzögerungen).
    kann aber auch genau so gut am mainboard liegen (das könnte direkt auch noch für deine anderen probleme verantwortlich sein)
    oder am cd laufwerk/der cd selbst.
    die zuverlässigste methode ist eigentlich, der reihe nach alles fehlerträchtige auszutauschen ^^.


    wegen der sache mit dem "kein bild" hieße das also:
    mal testweise eine andere graka einbauen und schauen, ob das problem immer noch auftritt.
    ich tippe allerdings auf's mainboard, ob es das wirklich ist kann man allerdings meistens nur durch den ausschluss aller anderen sachen herausfinden wenn man nicht gerade die passenden werkzeuge da hat oder den defekt sieht.
    mögliche andere ursache ist vielleicht noch das netzteil, aber leider kann ich hier nur vermuten :(


    wegen dem anderen problem:
    versuch's erstmal mit einer anderen cd, ist das einfachste ;)
    wenn das nicht hinhaut (und du die möglichkeit hast) wäre es wohl am besten, wenn du cd-laufwerk/ram-bausteine testweise mal austauschen würdest und es dann nochmal versuchst.
    wenn das immer noch nicht hilft, bleibt wohl nur noch bei nem freund/verwandten zu formatieren. ehhhm mal sehen mit steckern:
    ich bräuchte mal 'ne bezeichnung von deiner festplatte, dann sag ich dir was da für stecker rankommen ;)

    die systemzusammenstellung müsste da auch irgendwo drin stehen.
    mit den benchmarks stimme ich voll überein, erfahrungswerte sind der einzige faktor, auf den man sich im normalfall wirklich verlassen kann.
    es ging mir halt nur um den satz "selbst die neuesten amd-prozessoren...", der laut einer großen unabhängigen website, die viel erfahrung in sachen hardware hat, wohl mittlerweile überholt ist :)
    (du hättest mal das gesicht eines freundes von mir sehen sollen, der als tontechniker arbeitet, als ich ihm gesagt habe, dass ich athlons benutze :D denen käme (verständlicherweise) auch nix anderes als ein pentium rein)


    @topic:


    was ich eigentlich schon die ganze zeit schreiben wollte ^^
    vergiss nicht, ein vernünftiges netzteil für den rechner auszuwählen, bitte kein 10€-billig-ding.
    ich selbst kann be quiet empfehlen, habe aber z.B. von targan bis jetzt auch nur gutes gehört

    Zitat


    Urza


    langsam denk ich du hast was gegen mich, weil du immer alles zerpflückst was ich sage -.-


    tut mir leid, wenn das so rüberkommt :(
    aber ändert ja nix daran, dass das, was du schreibst halt ganz einfach nicht richtig ist...
    also, um das mal klar zu stellen:
    ich habe dich sowohl im batnet als auch auf dem board als sympathischen menschen erlebt und habe absolut nichts gegen dich.
    ich versuche nur dafür zu sorgen, dass die fragesteller hier auch richtige informationen bekommen.


    Zitat


    der intel pentium4 ht ist besser geeignet zum encoden von movies als jeder amd. bei spielen ist amd auf augenhöhe. das ist aber schon immer so gewesen. selbst als amd damals in der gesamtbeurteilung weit vor intel war hat der pentium schneller encoded.


    in diesem punkt kann ich mich nur wiederholen, lies bitte den artikel, der hier zu gehört:


    (um dir mal die arbeit abzunehmen ;) )


    <<<< links entfernt.... irgendwie mag mein img-tag gerade nicht -_-
    alle bilder die ich posten wollte sind im obigen link auch enthalten >>>>


    amd athlon 64 x2 = dual-core
    amd athlon fx 55 = single core
    intel pentium d = dual core
    intel pentium ee 8xx = dual core + ht

    Zitat


    wenn du das geld übrig hast solltest du s-ata-raid nutzen. also deine festplatte spiegeln um noch schnellere zugriffe zu ermöglichen. wenn du dich net so auskennst... die anordnung zweier baugleicher festplatten über s-ata schnittstellen in verbindung mit dem raid-controllern ermöglicht es dem rechner gleichzeitig auf festplatte zu lesen und zu schreiben, was ja beim encoden von dateien enorme vorteile hat.


    zur lektüre empfohlen:


    das fazit vorweggenommen:

    Zitat


    If you haven't gotten the hint by now, we'll spell it out for you: there is no place, and no need for a RAID-0 array on a desktop computer. The real world performance increases are negligible at best and the reduction in reliability, thanks to a halving of the mean time between failure, makes RAID-0 far from worth it on the desktop.


    There are some exceptions, especially if you are running a particular application that itself benefits considerably from a striped array, and obviously, our comments do not apply to server-class IO of any sort. But for the vast majority of desktop users and gamers alike, save your money and stay away from RAID-0.


    allerdings mag die videobearbeitung genau unter diese "particular application"s fallen, aber da solltest du vielleicht auf erfahrungswerte und nicht auf marketing vertrauen


    Zitat


    Ernsthaft? Zeta? Hab noch nie gehört, dass das irgend jemand für irgendetwas vorgeschlagen hat.


    ich ehrlich gesagt auch nicht. hast du es getestet oder links zu vernünftigen testreihen?


    Zitat


    selbst die neusten amd-prozessoren hinken was das angeht dem intel-prozessor noch etwas hinterher


    auch hier muss ich dich leider enttäuschen. die neuesten (dual core) nicht mehr, aber die liegen weit außerhalb eines vernünftige preislichen rahmens, weshalb es unsinnig gewesen wäre, sie aufzuführen
    (siehe hierzu: )


    ansonsten aber full ack, besonders die sache mit dem board ist wichtig

    wegen RAM: da kann man gar nie genug von haben ;)
    als prozessor würde ich hier einen pentium wählen, die sind für den verwendungszweck zur zeit noch geeigneter, leider kann ich dir nichts genaueres dazu oder zum mb sagen, weil ich selbst nur athlons benutze.
    allerdings sind 1 ghz da eher ein witz ^^ ich würde schon zu einem 6xx-er Pentium greifen. macht ja auch keinen spaß, wenn man für's neu kodieren einen halben tag braucht und währenddessen den pc praktisch nicht mehr nutzen kann.
    für die festplatten... hm. maxtor/western digital/seagate sind eigentlich immer eine gute wahl, ich selbst benutze seagate-platten ganz gerne.

    ausgenommen die NEs bei WoW und die elfen bei record of lodoss war :D
    ich hoffe ja darauf, dass ich ein bisschen magie in die hände meines zwerges legen kann, so dass ich noch bessere sachen schmieden kann. oder halt einfach besser gegner schnetzeln :0o