Beiträge von Mirona

    ... das sind keine dämlichen Vorurteile sondern Erfahrungswerte, hoch geschätzter Wuffi :smoke:


    AOL und Billy sind immer dabei, heimlich still und leise Dinge mit zu implementieren, die ihnen mehr ermöglichen, als man ihnen zugestehen möchte.


    Langfristig gesehen, werden sie dies mit Unterstüzung interessierter Kreise auch erreichen.. aber bis dahin gilt:


    "Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!"


    (hat sich nix dran geändert seit 1968)

    :D .... wenn Blizzies für den schwazen Balken auf Deinem Monitor verantwortlich sind, werde ich sie mal fragen, wieso mein Kühlschrank immer so kümmerlich bestückt ist und ob sie nicht mal dafür sorgen können, daß dieses störende Minus-Zeichen von meinen Kontoauszügen verschwindet :D :kiss:

    .. jo.. die"Duelle" waren fett.. hrhr...


    .... mir kam es ja meist so vor, als könne sich Dein Char nicht bewegen, weil sein Gamer vor Lachen in die Maus beißt, während meine Chars sich nahezu wirkungslos 'nen Wolf kämpften.. rofl :D

    1+2 gönne ich mir immer wieder mal... besonders liebe ich die Scene, in der sich Arnie erst einmal Klamotten und Maschine von dem Byker "besorgt".. :D :D


    Ist denn schon raus, wer den Governeuer (bald ja denn meiner wohl :D ) ersetzen soll?


    de vito? :wein:




    "Niemand hat mir gesagt, daß ich heute gegen 21 spielen muß." (R.Kargus, HSV-Keeper nach verlorenem Spiel mit 3 Eigentoren)

    Hols dir AIDA und püfst damit die PC Funktionen durch


    drei Bänke machen PC manchmal Probs, lieber gerade (2, 4, 6,...)


    gemischte RAMs machen manchmal eben probs.. zu unterschiedlichen zeiten, mal ja, mal wieder nicht..


    in der Regel aber arbeiten sie nach dem alten Ingenieurs-Grundsatz:
    "Wir machen dann Probleme, wenn wir damit die meiste Wirkung erzielen." :zahn:


    Meine Empfehlung wäre ja, die wichtigen files außerhalb zu bunkern und mit fdisk beginnend komplett neu aufzubauen. Ernsthafte Schäden sollten dabei schon im Vorfeld erkannt werden


    XP macht ja ohnehin alles alleine

    Frage 1) Wieviel Euronen muß man ca. dafür rüberwachsen lassen?


    Frage 2) Wieviel Strom frißt das Teil, resp. welches Netzteil und Kühlgeschichten wird man optimaler Weise brauchen


    Frage 3) Welches OS wäre optimal dafür



    @ TALIC und wofür man so ein Monster braucht?



    Für gar nix!


    Aber es ist ja auch einfach ein obergeiles Gefühl, mit nem 450PS Kombi von Audi für wenige Sekunden die entgeisterten Gesichter annerkannt heftiger Sportwagen im Rückspiegel verschwinden zu sehen, als hätten sie gerade auf die Bremse getretenund eingeparkt!!!! :D :D :D :thumb: :rofl:


    Ralleystreifen kann sich jeder Blödmann ans Auto kleben - aber ein Maschinchen(PC oder Auto), das ganz harmlos daher kommt und dann die Hölle ausbrechen läßt.... um sowas genießen zu können braucht man die richtige Einstellung :rolleyes:

    Problem gelöst? Wenn nicht, bitte weiter lesen - wenn ja: GRATZ :thumb:


    Falls Nerven und Zeit es zulassen, würde ich an Deiner Stelle jetzt so vorgehen:


    1) Deine wichtigen Dateien abspeichern (Disk, Brennen oder Zip oder auf besser abgesicherten PC schaufeln.)


    2) von aus den kostenlosen online-virencheck ausführen lassen.


    3) über nach Antivir Personal suchen . Das ist komplett auf Deutsch, kostenlos zu saugen und darf kostenlos privat verwendet und immer upgedatet werden...ist so hellrotes Logo mit weißem Regenschirm drauf :)


    4) Installieren nach Anweisung und dann erstes Mal durchlaufen lassen (macht es meistens auch schon von selbst)


    5) den enthaltenen Antivir Guard durch Klick aktivieren


    6) dann - egal, was das Prog sagt - noch einmal automatischen update versuchen, bis er sagt, du hast schon aktuellste Version (mit dieser Meldung werden interne Prozesse sicherer beendet, darum geht es dabei)


    7) dann die wie unter 1) beschriebenen Dateien nach und nach checken lassen und erst dann wieder auf Festplatte spielen


    Das liest sich vielleicht nach viel Arbeit, aber geht ziemlich flott voran.


    Falls es Dein Geldbeutel zuläßt, holste dir GO BÄCK. Damit kannst du dann Viren und so Zeug ein für alle Mal vergessen :thumb:
    ("Mein" PC hier ist jeden Tag runde 18 Stunden online und hat seit über einem Jahr keinen Virusärger mehr - wenn andere PCs infiziert schwitzen schmaucht meiner gelangweilt ne Zigarette :smoke:


    Falls Du es nicht weißt: Trojaner kann man manchmal nicht löschen sondern nur auf der HD isolieren, bis sie mal neu formartiert wird.


    Falls Du es nicht weißt: Manche DOS-Befehle wirken erst nach dem 2. oder gar 3. Neustart (nicht Reset, sondern richtig mit Strom aus und Verschnauf-Sekunde)



    Ansonsten...


    "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!"



    ahem.. sollte eigentlich PM werden.. na ja, vielleicht hilft es ja noch anderen :0o

    Danke für die vielen freundlichen Antworten! :thumb: :D


    Damit es hier auch keine Mißverständnisse gibt:


    Ich bin nach Ende der Neuwahl nur als
    BARON
    weg, nicht als KoR und nicht als Zogger!


    (und dann die Kur und Cowboyzeit, natürlich)


    Meine bekanntermaßen stets sachlichen Kommentare - besonders zu Dingen, die mich nix angehen - werden auch weiterhin für Kurzweil und /oder nennenswerte Adrenalinspiegel sorgen. :D :smoke:


    Und selbstverständlich helfe ich weiter überall, wenn es gewünscht ist oder notwendig erscheint.

    Liebe Freunde,


    schweren Herzens gebe ich hiermit Kund und zu Wissen, dass ich mich aufgrund privater Veränderungen für längere Zeit ziemlich aus dem Internet und somit auch aus der Tätigkeit in unserer Gilde zurückziehen werde. ;(


    Daher lege ich mein Amt in dem Moment nieder, in dem ein neuer Baron gewählt wurde. ;(


    Ich werde der Gilde natürlich weiter treu bleiben, keine Frage. :thumb:


    Es kommen einige Gründe zusammen.


    So werde ich für gut 2 Monate zur "Runderneuerung" in eine Kureinrichtung fahren, bevor ich
    im kommenden Jahr für 6 Monate mit meiner Traumfrau und Tochter Linda auf eine Working-Ranch in Kalifornien gehen. :baby:


    Außerdem habe ich alter Sack doch noch wieder ein Studium aufgenommen (Erziehungswissenschaften, Schwerpunkt Internetlearning) , weil ich meinen Grabstein, der bei jedem ab 50 ja bereits am Horizont heraufdämmert – kicher – unbedingt mit einem Doktortitel geschmückt wissen will. :lol:


    Im Studium bin ich über den Unirechner meist nur im INTRANET unterwegs und das frisst Zeit ohne Ende, wie ich schon jetzt zu Beginn merke. Deshalb bin ich auch längst nicht mehr so häufig im Internetcafe, was das Spielen und Boardeln sehr erleichtert hat die ganze Zeit.


    Ich danke euch allen, dass ihr mich zweimal gewählt habt, den wohl ehrenhaftesten Posten zu bekleiden, den unsere Gilde zu vergeben hat und hoffe, dass wir uns dann mit Start von WoW wieder im Internet treffen. :thumb:


    Falls es aus Kalifornien möglich ist, komme ich gleich zu Anfang mit hinzu, sonst eben erst, wenn ich genug von galoppierenden Pferden auf Kälber gesprungen bin, des Nächtens Kojoten verjagt und das eine oder andere Duell um "Zwölf Uhr Mittags" gewonnen habe. :smoke:


    Liebe Grüße


    Mirona

    Der Schwachpunkte einer Demokratie bestehen darin,
    daß sie nur mit dem guten Willen der überwiegenden Mehrheit funktioniert
    daß es genau die von ihr garantierten persönlichen Freiheitsrechte sind, die sie angreifbar machen
    daß sie von allen Demokraten beständiges Denken, Mitwirken und Verbessern/Reparieren erfordert.


    Beispiel:
    In einer parlamentarischen Demokratie wie der unseren, so "schlecht" sie auch immer funktionieren mag, hat jeder das Recht, seine Religion auszuüben.
    Wenn eine Religionsgemeinschaft dann hier ansässig wird, deren Kernpunkt u.a. die Abschaffung von Demokratie beinhaltet, ist der Konflikt da.


    Verbietet man dies, hat sich die Demokratie selbst beschädigt. Verbietet man es nicht, beschädigt sie sich auch selbst.


    Beispiel2:
    Die zahlreichen wirtschaftlichen Interessengruppen, denen demokratische Kontrolle ein Dorn im Auge ist, haben es leider im Laufe der Jahre geschafft, ihre "nützlichen Idioten" (Lenin war gar nicht so dumm *g*) in allen wichtigen Entscheidungsgremien zu etablieren.


    Was wir, beginnend mit der Ära Kohl, erleben, ist nun die Folge davon, daß die demokratischen Bürger der EU sich zu lange aus der aktiven Kontrolle der von ihn gewählten Vertreter ferngehalten haben.


    Jetzt sind die mafiösen Strukturen (Globalisierung, legalisierte Steuerflucht,Fremdbestimmung in militärischen Fragen, Aushöhlung der Bürgerrechte usw... so verfestigt, daß sich kaum noch was dagegen tun läßt.


    Es würde nicht einmal etwas "bringen", wenn in einem EU-Land eine große Revolution erfolgte - alles, was irgendwie auf natiionalstaatlichen Zusammenhängen basiert, ist heute schlicht wirkungslos.


    Das war es dann irgendwie...


    schade eingentlich...


    der Gedanke an sich war gut. :wein: :wein: