Beiträge von Mirona

    Wer sagt denn, daß UNSERE Lebensform im Universum als intelligent angesehen wird?


    Vielleicht sind und werden wir ja schon längst isoliert, weil wir etwas auf unserem Planeten entwickelt haben, was es sonst nirgendwo gibt und man nicht will, daß sich das seuchenartig verbreitet: Eine Spezies, die sich sehr viel Mühe gibt, ohne wirkliche Not Angehörige ihrer eigenen Art zu töten!


    Selbst auf unserem Planeten sind die Menschen die einzigen, die so etwas tun.


    Ein Universum voller Leben kann nicht existieren, wenn es dort nicht sehr friedlich zugeht, dazu sind die Entfernungen und Möglicheiten zu groß und jeder ist auf jeden angewiesen.


    DAS ist Intelligenz - hier bei uns wird ja auch immer noch zwischen Egoismus und Dummheit unterschieden, obwohl beide untrennbar miteinander verbunden sind.... Egoisten sind intellektuell beschränkt auf ihre Sicht der Dinge und nicht in der Lage, die Vielfalt zu berücksichtigen.


    Vielleicht sind wir die Aussätzigen, die aus sicherer Entfernung beobachtet werden und als negatives Beispiel in den Schulen gezeigt werden?

    vergeßt nicht, daß wir letztlich Tiere sind ... und wenn eine Population zu groß wird und die Dinge, die sie zum Leben benötigt, schneller verbraucht, als sie nachwachsen .... dann sterben diese Tiere aus.


    Mother Nature: "Schwamm drüber. Nächstes mal paß ich besser auf und mach nur noch Frauen."

    Hi


    Da ich mich entschlossen habe, mir meinen PC für WoW und (nicht nur als Alibi :D für Film/Video-Bearbeitung) selber zusammen zu schrauben, fange ich mal mit einer ersten von sicher seeeeeehr vielen Fragen an :D :D


    Kann mir jemand sagen, welches der neueren mainboards (auf Intel CPUs bezogen) am allerwenigsten Strom frißt?


    Ich habe mal von einem gelesen bei ebay, das so bis 20 brauchte, war aber schon älteres Teil.


    Oder eine gute site, wo ich mich schlauer machen kann von Teil zu Teil?


    *hoff*

    Das Kultusministerium trifft politische Entscheidungen, bezogen auf ihre jeweills regierenden Brötchengeber und leider nicht auf Basis rein fachlicher Erkenntnisse.
    Politisch unerwünschte Strukturen werden auch dann geblockt, wenn sie inhaltlich im Interesse aller Lernenden wären (Schüler und Studenten) und jedesmal, wenn Rechts und Links in Bonn/Berlin die Plätze tauschen, geht es wieder in eine andere Richtung.
    Dabei berücksichtigt das KuMi nie, daß neue Inhalte, die durch globale Entwicklungen notwendig werden, fast 20 (!!) Jahre brauchen, um sich in den Lehrplänen der Unis nieder zu schlagen und die Lehrer gehen dann mit einer Ausbildung in die Praxis,die zum großen Teil lange überholt ist.
    Dann stehen sie da und die Kinder fragen sich, wo die denn leben - aber sie dürfen auch kaum von dem vorgegebenen Lehrplan abweichen... viele gute Leute schmeissen dann bald das Handtuch.


    Was bleibt?

    Frustrierte Schüler, die ihre Bedürfnisse nicht wieder finden und Dinge lernen müssen, um die Abschlüsse zu bekommen, die schon längst passè sind und denen die Zeit wegläuft.
    Frustierte Lehrer, die nun mal nur diesen Beruf haben und auch die Kinder nicht im Stich lassen wollen.
    Schüler und Lehrer, die täglich einen Kampf austragen, der nicht der ihre ist und auf beiden Seiten Kraft und Nerven kostet, ohne jemanden weiter zu bringen als zur Vereinzelung..jeder versucht, irgendwie durch zu kommen.


    Takura
    Hihi... stimmt... meine Ex (Mutter eines Kind mit Downsyndrom) hat in Berlin Erzieherin studiert 3 Jahre und hat dann an West-Uni Dipl.-Behindertenpädagogin gemacht. Sie und eine zweite Ossi-Erzieherin haben oft genug höhere Semester und auch Profs ziemlich alt aussehen lassen, wenn es nicht um intellektuelle oder systemspezifische Spitzfindigkeiten, sondern um konkrete Dinge und Zusammenhänge ging...hrhr :D

    Zitat

    Die Amis haben eine allgemeinbildung gleich null und wissen meist kaum die Namen ihrer Nachbarstaaten.


    Beispiel:


    Als meine Schwester vor vielen Jahren in Kalifornien nach den 3 Kindern wieder arbeiten wollte, mußte sie ihre hier gemachte Ausbildung (CAD/Platinen zeichnen und so Zeug) dort noch einmal machen - O.K. soweit


    Aber der Dozent war Holländer und als er mitkriegte, daß sie in Deutschland gelernt hatte, schickte er sie für ein Jahr wieder nach Hause, weil ..."was Sie in Deutschland gelernt haben begreifen die hier in hundert Jahren nicht."


    Jetzt fällt sie bei der Ausbildung ihrer Kinder von einem Entsetzen ins andere, was die dort unter großartigen Bezeichnungen für Zertifikate und Scheine machen und was dann, wenn sie genauer hinsieht, dabei wirklich an Substanz vorhanden ist!


    Na ja.. wenn ich mir allerdings ansehe, wie z.B. Deutsch-Leistungskurs-Abi zu "gefärlich" und "dem Mann sein Auto" und so führt, denke ich, wir sind bei Pisa noch gut weggekommen, weil nicht alle mitgemacht haben sondern nur eine Auswahl :0o

    Habt ihr denn vergessen, daß wir nur Versuchstiere der wie weiße Kaninchen aussehenden Wissenschaftler sind? Sie haben uns z.B. beigebracht, sie jedesmal zu füttern, wenn sie eine Klingel auslösen.


    Und daß die Erde ohnehin bald wegen einer Umgehungsfluglienie weggesprengt wird?


    Seit 40.000 Jahren liegen die Pläne auf Alpha-Centrauri aus und keiner hat sich die Mühe gemacht, Einspruch zu erheben.


    Aber - don't panic! - hauptsache wir haben ein Handtuch!! und das informative Handbuch natürlich.. :D

    Nach einer nächtlichen Krisensitzung hat die Regierung bekannt gegeben, sich aufgrund der katastrophalen Wahlergebnissen endgültig von den Bundesländern Sachsen und Brandenburg zu trennen. "Wir erhoffen uns hiervon einen raschen Rückgang der Arbeitslosigkeit", meinte Schröder gegenüber der Presse. Die Regierung hofft auch, daß ein besseres Ansehen Deutschlands dem Außenhandel neuen Schwung geben könnte.


    Ein Faksimile der Berliner Mauer soll die nicht länger willkommenen Bundesländer in Zukunft vom Restdeutschland trennen, auch ein Antrag, dieses Bauwerk aufgrund seiner Beständigkeit zum Weltkulturerbe zu ernennen, wurde bereits eingereicht. In der Hauptstadt nahm man diese Nachricht erfreut auf, erhofft man sich hiervon doch weitere Einkünfte durch überteuerte Souveniers und Currywürste für Touristen.


    Eine Verlegung des Regierungssitzes nach Hannover erscheint aufgrund der Grenznähe jedoch unerlässlich. Schröder nahm diese Nachricht mit Freuden auf, spart der Steuerzahler hierdurch doch einiges an Kilometergeld für die Beförderung seines Kanzlers. Angesprochen auf die hohen Kosten eines weiteren Umzugs entgegnete Schröder: "Na, irgendwer muss das doch machen, und solange wir eine westdeutsche Firma nehmen, kurbeln wir auch noch unsere eigene Wirtschaft an. Das Geld bleibt hier dann doch endlich in der Familie."


    Der Zentralrat der Juden lobte den Entschluss der Regierung: "Endlich gibt Deutschland ein Signal gegen Rechtsradikalismus und Antisemitismus. Ich beglückwünsche Schröder zu dem Entschluss, eine Nation endlich wieder auf den rechten Weg zurückzuführen!", so Paul Spiegel in einem Interview.

    Spätestens in der nächsten Woche, so Schröder, soll eine Ebay-Auktion gestartet werden, bei der interessierte faschistische Staatsherren Gebote für die ausgegliederten Gebiete abgeben können: "Wir glauben, auf diesem Wege einen Preis aushandeln zu können, der allen Beteiligten fair und angemessen erscheint."


    Der Startpreis liegt bei einem Euro.

    Bisher dachte ich immer, Sätze wie sie Helmut Kohl von sich gab, seien die Krönung:


    "Die Schwierigkeiten sind das Problem." (Weltwirtschaftsgipfel)


    Und nun lese ich mit Grausen und Lachen zugleich, was Dabbeljui Busch von sich gibt:


    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen."


    "Wir sind bereit, für jedes unvorhergesehene Ereignis, .... ...das eintritt ... ... oder nicht."


    "Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, ... ... dass weniger Leute zur Wahl gehen."


    Wie bitte? "Ich hatte keine Gelegenheit, den Fragenden die Fragen zu stellen, die sie fragten."


    Dabei zeigt sich Bush als ein zutiefst gläubiger Präsident: "Ich glaube, es gibt eine gewisse Methodik in meinen Reisen."


    "Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen."


    "Mein Standpunkt für das Leben ist, dass ich glaube, es gibt Leben."


    Überhaupt der Glaube: "Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, ... ... dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten.... ..Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."


    "Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass die Vergangenheit vorbei ist."


    Wobei der US-Präsident weiß: "Die große Mehrzahl unserer Importe ... ... kommt von außerhalb des Landes."


    Dieses nichttexanische Ausland kann schon gelegentlich verwirren.


    "Es ist nicht die wichtigste Aufgabe, Gouverneur zu sein, oder First Lady in meinem Fall."


    "Es ist wichtig für uns, dass wir unserem Land erklären, dass das Leben wichtig ist.... .. Es ist nicht nur das Leben von Babys, sondern das Leben von Kindern, die, wissen Sie, in den dunklen Höhlen des Internets hausen."


    "Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung."


    Hauptsache, wir bleiben glaubwürdig: "Nun, ich glaube, wenn du sagst, du machst etwas und machst es nicht, das ist Glaubwürdigkeit."

    Lang und breit wurde es in den Medien berichtet: Peter Struck, Verteidigungsminister Deutschlands, will nicht nur einen Großteil der deutschen Kasernen schließen, sondern auch immense Einsparrungen die nächsten Jahre realisieren. Doch unglücklicher Weise wurde an ihnen vorbeirationalisiert und der frisch eingetroffene Brief vom Kreiswehrersatzamt lässt übles erahnen: Die kalten und gierigen Finger Strucks Lakaien strecken sich nach ihnen...


    Vor der Musterung ist nach der Musterung...


    Zu allem Überfluss haben sie zwei Arme, zwei Beine und sind in der Lage mindestens fünf Wörter in logischem Zusammenhang aneinander zu reihen. Was also tun, um zu verhindern, dass dies auch den Ärzten beim Kreiswehrersatzamt auffällt?


    Möglichkeit 1: Angeben, man sei schwul.
    Ertappt! Nun, schlagen sie sich diese Idee sofort aus dem Kopf, denn so leicht werden sie Vater Staat nicht von der Klinge springen. Ehe sie den Satz nur richtig zu Ende gestammelt haben, werden sie sich schon in einer speziell für besondere Soldaten vorgesehene Kaserne in Holland mit einer Menge Gleichgesinnten wieder finden. Selbst der leicht erhöhte Wehrsold durch die Verwendung im Ausland wird sie dann nicht mehr über die täglichen Seifenkämpfe unter der Dusche hinwegtrösten.


    Möglichkeit 2: Heiraten.
    Seit dem 1. Juli 2003 sind Verheiratete nicht mehr zum Dienst an der Waffe verpflichtet, gehen dafür aber ein Leben der Unterdrückung und Entbehrung ein. Seien sie sich sicher, kurz nach den Flitterwochen, wenn sich die ersten Sprachprobleme mit der thailändischen Katalog Frau anbahnen oder aus der einst so liebreizenden Ehefrau der bucklige Henker wird, der ihr Leben ab sofort in seinen Händen hält, werden sie sich wünschen ein zweites Mal wählen zu können.


    Möglichkeit 3: Sie sind älter als 23.
    Sind sie aber nicht. Sie sind jung, sind unschuldig und froh über das erste Haar auf ihrer Brust. - So bleibt ihnen auch diese Möglichkeit verschlossen.


    Möglichkeit 4: Sie lassen sich T3 oder schlechter mustern.
    Nun, wie wir bereits oben festgestellt haben, können sie über keinerlei Wehwehchen klagen und ihre gottverdammten Eltern haben es auch nicht fertig gekriegt sie mit Erbkrankheiten zu segnen. Aus Verzweiflung heraus würde ihnen noch die Selbstverstümmelung bleiben, aber lassen sie dies doch lieber ihre Ausbilder erledigen.


    Möglichkeit 5: Sie sind Abiturient...
    ...und wollen nun eine Berufsausbildung beginnen. Damit hätten sie zumindest Zeit gewonnen. Hätten, wenn sie nicht dumm wie Stroh wären und sich nach dreimaligen Nichtabschließen der zehnten Klasse nicht für die Tätigkeiten des Vollzeitarbeitslosen entschlossen hätten.


    Musterung und Impotenz: Irgendwann erfahren sie wir doch alle...



    Die Musterung.
    Nachdem sie sich ihrem Schicksal ergeben haben und sich in der Nacht zuvor noch einmal ordentlich die Birne zugeschüttet haben, lässt sich der Weg zum Kreiswehrersatzamt gleich viel angenehmer bestreiten. Richtig ist, dass ihnen die nötigsten Kosten für die Anreise erstattet werden, doch unglücklicher Weise wird das Kreiswehrersatzamt die Stretchlimo als unnötig erachten, wenn Bus und Bahn ihren Weg dorthin finden.
    Nachdem sie voller Verunsicherung die Hallen der Vorhölle betreten haben, werden sie auch sogleich von einem jungen, mehr oder weniger motivierten, Kaffeeabhängigen Betreuungssoldaten begrüßt. Schminken sie sich jegliche Hoffnung ab: Sie werden nie an seiner Stelle diesen Posten beziehen. Weder hier noch am Arsch der Welt.
    Je nachdem, zu welcher Uhrzeit sie bestellt wurden, kommen die verschiedene Teile der Musterung in unterschiedlicher Reihenfolge auf sie zu:

    Universum trompetenförmig?


    Forscher der Universität Ulm sind einer neuen Form des Universums auf der Spur, wie das Magazin "GEO" in seiner Juni-Ausgabe schreibt.


    Die Astrophyiker verteten darin die Auffassung, das Weltall sei wie eine mittelalterliche Trompete geformt, die in einen gewaltigen, multidimensionalen Arsch mündet.


    Alle Materie ist demnach vor 16 Milliarden Jahren bei einem "Big Fart" genannten Ereignis entstanden, dessen Echo noch heute zu hören ist.


    "Die Theorie steht im Einklang mit unseren Messungen, denn eigentlich passiert ja nur Scheiße da draußen!", so ein Forscher zu ZYN!. Die aktuellen Beobachtungen bewiesen möglicherweise endlich auch die Existenz der so genannten "Dunklen Materie", die das Weltall zu 76 Prozent beherrscht und in kleinen Bröckchen durch das All treibt.


    Aber nach wie vor gibt es unterschiedliche Szenarien, wie das Weltall enden wird. Die zur Zeit verbreitetste Theorie geht davon aus, daß das Weltall dereinst wieder in dem Arsch verschwinden wird, aus dem es vor Urzeiten ausgestoßen wurde.

    Zumindest hatten meine Sorcs mit Statik Erfolg, von dem auch mein Söldi profitierte, wenn sie genug lifeleech hatten, um lange genug durch zu halten dann.


    Für Statik mehr Skills zu verplempern bringt nicht so viel, weil ja nur der Wirkradius größer wird, nicht die Wirkung, die ist bei 1 genau wie bei max.


    Mein Kurast-Merc hielt sich ja auch immer in meiner Nähe auf und rannte nicht wild drauflos wie der Barb später, dem sowieso alles egal schien :D

    Wie der Prozessorhersteller Intel in einem geheimen Rundschreiben bekannt gemacht hat, seien vor längerer Zeit ein Prozessor der künftigen THO-o-MAS –Technologie, dem ein F.R.E.D-Coprozessor implementiert ist, auf ungeklärte Weise aus dem Testlabor verschwunden.


    Mittlerweile haben die Techniker von Blizzard heraus gefunden, dass dieser Prozessor menschenähnlich Gestalt angenommen hat, eine virtuelle Existenz im Raum Hamburg/Bonn vortäuscht und sich u.a. als LordOfPain/Masanari anschickt, die Macht in einer Diablo2-Gilde zu übernehmen.


    Erkennungszeichen:


    Permanente Online-Präsenz * umfassender, stets aktueller Informationsstand * sehr rustikale Ausdrucksweise, wenn etwas den eigenen Schaltkreisen zuwider läuft * mehrsprachiger Dauertelefonierer, wenn es um Produkte von Blizzard geht * MOD-Spieler * arbeitsteilige Modus-Mitwirkung SC / HC * VLtoRL-Tranformationen bei Zusammenkünfte der bisher ahnungslosen D2-Spieler.