Beiträge von Mirona

    viele glauben ja tatsächlich, nur weil sie ein gutes auto fahren seien sie auch gute, überlegene Autofahrer.. jemand, der mit dem Auto Überlegenheitsgefühle verbindet, gehört nicht hinter ein Steuer sondern in den Sandkasten..:))

    und wieso bei den jüngeren in so großen abständen?


    damit sie in ruhe saufen, crack fressen und beim fahren telefonieren können?


    die fahrtüchtigkeit sollte überprüft werden, nicht das alter


    und bis wann ist dann jünger.. da mußte dann konkretes alter nennenn


    .. und wenn du das machst, gut begründen, wieso gerade dieses Alter..

    ... dabei fällt mir noch etwas ein...


    Viele wissen wirklich nicht, daß es zum Beispiel


    ... auf Autobahnen immer nur EINE Fahrspur gibt und 1,2, 3 Überholspuren
    ... das sie als Mittlespurfahrer immer die rechte Spur blockieren
    ... hinter sich so oft schwierige Einfädelaktionen auslösen
    ... das Rechtsfahrgebot auch innerhalb der jeweiligen Fahrspur gilt
    ... sofort Platz machen müssen, wenn ein Blaulichtwagen kommt, egal wohin
    ... Schulbusse nicht überholen dürfen, wenn Haltestelle zu vermuten ist


    Also: TÜV für Fahrzeuglenker, incl. Fahrtest Stadt/Land/BAB alle 2 Jahre !!

    bin ja auch bald in der geschmähten Altersklasse... hihi... aber sehe mich immer noch im Stande, soverän zu fahren, wenn viel ejüngere längst mit vollen Hosen vom Fahrersitz rutschen.. :smoke:


    Zu einem guten Fahrer/Piloten gehört in erster Linie die Befähigung, die eigenen Grenzen rechtzeitig zu erkennen und sich dann auch entsprechend zu verhalten - egal, ob man es eilig hat oder die Freundin gerade erklär, sie sei schwanger von einem anderen..


    DAS IST EGAL, denn jetzt bist du in erster Linie Autofahrer und wenn dir das nicht paßt fahr rechts ran, statt Leben und Gesundheit anderer Leute zu gefährden, weil dein Schwanz wohl zu kurz war!


    Aber im Ernst.


    Altersbedingte Test sind albern...
    es gib 80 Jährige die sicherer fahren als Leute mit 20 ...
    und es es gibt 20+ jährige, die reine Katastrohpen sind... und in Wahrheit einfach zu dumm für den modernen Straßenverkehr, weil sie stets glauben, anderen etwas beweisen oder beibringen zu müssen.


    Viele haben wohl auch nicht die intellektuellen Voraussetzungen, zu erkennen, weshalb Egoismus heute - egal in welchem Bereich - nicht mehr funktioniert und benehmen sich wie vor 20 Jahren.


    Gesundheitscheck wäre gut..
    für jeden einmal im Jahr/2 Jahre Fahrtüchtigkeit prüfen lassen.. egal, ob Auto, Motorrad oder Privatflieger..(die werden nicht mehr geprüft, soweit ich weiß und dürfen noch aus dem Sarg heraus eine Privatmaschine starten)

    Auf unseren Win98er-Rechnern ist überall GoBack drauf (Vers. 3.0 de luxe, Roxio), weil wir keine Lust mehr hatten, uns mit Viren und so zu beschäftigen.


    Wir fangen an, auf XP Prof umzustellen und das beißt sich mit dem GoBack-Programm, wenn SP2 installiert ist.....
    Hat jemand eine Idee, wie man beides hin bekommt oder wieso es nicht funktionieren kann?


    ... bei 14 PCs ist es nämlich sehr angenehm, seit einem Jahr höchstens mal von Viren und so zu lesen und keine selber mehr zu sehen.. :))

    weiß ich nicht, hab ja keine probs mehr seit ich xp prof drauf genagelt habe. ..*froi*


    ...aber schnell andere Frage hier.. Rollback.. berücksichtigt der auch temp internet files und die cookies? weißt du das zufällig?

    ich will einfach von vorn herein stromsparende items.. ahem.. :D Teile verwenden, wenn es sich irgendwie machen läßt.


    bei unserem e-learning Projekt werden wir versuchen, Videos und dergleichen so mit einzubauen, daß es nicht jedesmal einen break gibt.... es sollte so sein später, als würde man in einem Lehrbuch nur schnell mal zu einer Zeichnung oder einem Bild vor- oder zurück blättern.... aber das ist Zukunftsmusik.


    Wenn ich alles einbaue, was performance und höchstleistung bringt, kann ich auf dem Rechner irgendwann auch Toast bräunen :D



    Aber ist schon große Entscheidungshilfe, ihr beiden.. thx :thumb:

    das ist die XP-Version vom ABGESICHERTEN MODUS.. dein OS scheint ein Prob zu haben, das es gerade noch so handlen kann, aber du mußt irgendwas tun, was XP die Arbeit erleichtert, denke ich.

    Da hat er aber einen wichtigen Punkt der Diskussion getroffen:


    Wenn ich nicht von Grund auf UNENDLICH bin als Mensch (egal ob ich es nutze oder nur latent vorhanden ist) kann ich mir UNENDLICHKEIT nicht vorstellen.


    Wie sollte sich ein 2-dimensionales Wesen denn etwas 3-dimensionles vorstellen können?


    Und wie ein 3-dimensionales Gehirn etwas 4-dimensionales?


    .. ganz zu schweigen von den in Mathematiker-Kreisen "gedachten" 10. 11. und so weiter Dimensionen??

    Die Türken sind die höflichsten Menschen überhaupt !


    Kaum gehst Du in Berlin durch Kreuzberg und guckst, fragen sie dich: "Hast Du ein Problem?"

    Die Amis werden nicht raus gehen, richtig - sie werden gegangen werden !


    Diese Dumpfbacken haben eine Lawine losgetreten, die sich noch gar nicht richtig in Bewegung gesetzt hat!


    Die Tower in N.Y., Afghanistan, Irak, die Bombenanschläge überall - das ist nur das das erste Zittern, die erste Unruhe, bevor die Lawine loslegt


    Alle Armeen der Welt haben das gleiche Problem: Terrorismus und so kann man nur mit gleichen Mitteln und Methoden begegnen - um sie aufzuhalten eine gewisse Zeit.


    Zu vernichten ist Terrorismus nicht.


    Der Grund, weshalb das nicht geht:


    1) Demokratische Kontrollen, Menschen- und Persönlichkeitsrechte müssen ausgehebelt werden, um den Terroristen ebenbürtig gegenüber treten zu können.
    2) Das bringt mehr und mehr Menschen dazu, sich Terroristengruppen anzuschließen, besonders in den ärmsten Gebieten der Welt.
    3) Ausser Kraft gesetzte demokratische Kontrolle gibt so viele Möglichkeiten, das auch gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen, daß auch von dort her der Widerstand wächst.
    4) Damit kommen auch wirklich fähige Leute in die Widerstandsgruppen überall.


    Die Folge ist ein globaler Polizeistaat, in dem es die Guten, die Bösen und die Schaafe gibt dann.

    .... jeder, der eine Katze hat oder hatte weiß, daß Katzen etwas können, für daß es auf der Erde keinen Grund gibt, es zu entwickeln:


    Die Fähigkeit, sich völlig problemlos in der Schwerelosigkeit zu bewegen!


    Vielleicht sollten wir darüber einmal genauer nachdenken?


    Die Natur hat niemals etwas sich entwickeln lassen,wenn das nicht notwendig war. Hier bei uns ist es nicht notwendig, war es auch nie. Also hat die Natur diese Fähigkeit sich nicht bei Katzen entwickeln lassen - UNSERE NATUR NICHT !