Beiträge von Decain Frost

    Windows verwendet automatisch die Einstellung für einen "Desktop-Computer". Durch einen Kennungswechsel zum "Netzwerk-Server" könnt ihr die Performance erhöhen. Das Betriebssystem merkt sich bei der Desktop-Variante die letzten 32 geöffneten Ordner und 677 Dateien, denen Speicher zugeordnet wurde. im Netzwerk-Modus sind es 64 Ordner und 2729 Dateien. Wenn mehrere Spiele hintereinander gestartet wurden, und dann erneut aufgerufen werden, starten sie nach der Änderung zum Netzerk-Server wesentlich schneller. In "Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System" führen die Register "Leistungsmerkmale" und "Dateisystem" zum Rollentausch. Hier aktiviert ihr unter "Standartnutzung dieses Computers" per Klick auf das Feld "Netzwerkserver".

    Festplatten-Daten werden im Laufe der Zeit unregelmäßig über die Platte zerstreut abgelegt. Der Lesekopf des Massenspeichers muss zwischen den Datenfragmeneten hin- und hermanövrieren, was die Lesegeschwindigkeit beeinträchtigt. Mithilfe der in Win 98 und ME integrierten Defragmentierung werden die zerstückelten Programmdateien wieder zusammengeschoben. Dannach liest das Laufwerk die Daten schneller, und die Systemleistung erhöht sich beträchtlich. Zur Defragmentierung gelangt ihr über "Start\Zubehör\Systemprogramme\Defragmentierung" oder über "Start\Ausführen\defrag". Dort wählt ihr idealerweise "Alle Festplatten" aus und bestätigt mir "OK". Je nach grösse der Platte und darauf enthaltener Dateien kann das einige Stunden dauern. Das ist eher ein Anfänger-Tipp da die meisten vortgeschrittenen User die Festplatte sowieso einmal im Monat defragmentieren.

    also ich hab gestern durch altes gamestar geblättert und das windows-tuning-special gelesen und mir gedacht das bring ich auf d-board als serie. ich hab mich ja als moderator für das forum beworben und deswegen start ich gleich mal ein grösseres projekt. ich hoffe ich kann euch mit den tipps helfen. noch ein bitte zum scluss: bitte feedback/kritik/fragen ind das Serie: Windows-Tuning Feedback-Forum. thx euer decain_frost

    naja bei mir hats no zeit weil ich jetzt ne zeit inaktiv war und deswegen gleich auf cz (condition zero) wart und net 100000000x²³ patches runterlad :(:(:( aber dannach gehts wieder :mg: :mg: :mg: