Farbe der Links

  • Ich bin gerade dabei die KoC Page umzugestallten, allerdings kommen damita uch ein paar Fragen/probleme auf mich zu. Wenn ihr mal auf die KoC Page geht und euch die News anschaut, werdet ihr feststellen, das die Links zu den jeweiligen News noch gelb sind und wenn man mit der Maus drüber geht, dann werden sie rot... aber wie kann kann man diese Farbe ändern? Ich hab alles gesucht, ich hab mit Wordpad und Dreamweaver gearbeitet, aber nix gefunden. Wer kann mir da helfen?

    Ich hab`Angst im dunkeln
    und ich habe kalte Füsse...
    ich möchte mit in Larsi`s Bett.


    SharoVonCamelot - Level 99
    :stolzbin:

  • kann dir nur helfen wenn ich die stylesheet datei mal angucken darf...


    ach ja.. find ich toll das ihr das schon eingebunden habt. sieht man leider noch net so oft.

    greetz





    Kuss a min Süesse;)
    Bist ein richtiger Schnuckel:-)

  • Klar kannst du sie dir mal ansehen... adde mich mal im ICQ und wir reden dann dort weiter und was meinst du mit eingebunden... was haben wir eingebunden?

    Ich hab`Angst im dunkeln
    und ich habe kalte Füsse...
    ich möchte mit in Larsi`s Bett.


    SharoVonCamelot - Level 99
    :stolzbin:

  • ccs ist doch genial und einfach noch dazu einfach für alles einen speziellen style verwenden und entweder über javascript oder im html einbinden ist echt net so schwer. wer mal hilfe braucht, ich helfe gerne wenn es mir möglich ist (bin auch noch nicht fertig mit lernen :) )

  • das is der stylesheet für farbige Links:

    Code
    <style type="text/css"><!-- a:link { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#E00000; } a:visited { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#800000; } a:hover { text-decoration:none; font-weight:bold; background-color:#FFFF00; } a:active { text-decoration:none; font-weight:bold; background-color:#CCFFFF; }--></style>


    das einfach im Head einbauen, mit Farben und so kannst dich ja spielen. Eine andere Möglichkeit:

    Code
    link="#00FF00" vlink="#FF0000" alink="#000080"


    Das in den Body-Tag einbauen. "link" ist die normal Farbe, "alink" ist die farbe wärend des drückens, und vlink sind bereits besuchte Links.