VPG Planets

  • Huhu,


    kennt oder spielt gar jemand von Euch VGA Planets?
    Ich finde es extrem geil und komplex, wobei die Grafik einfach aus einer Sternenkarte besteht und man gegen 10 andere Rassen spielt, oder auch mit ihnen, es gibt Allianzen, man baut Transportschiffe, Fightercarrier, Torpedocarrier, jede Rasse hat spezifische Vorteile, tarnen, doppelte Lichtgeschwindigkeit etc.
    Bei Interesse poste ich auch gerne mal nen Link hier.
    Man bekommt seinen Spielzug per E-Mail, entpackt den, macht seinen Spielzug und schickt den per Mail wieder raus, zum Host.
    1-2x die Woche läuft die Auswertung, ich brauche ab etwa Turn 40 so 2 Stunden inc. Diplomatie für einen Spielzug

    hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden

  • Hört sich extremst lustig an,ich liebe Weltraumstrat,poste mal den Link!Hab da noch ne Frage,wie groß sind diese E-Mails?????
    Ich habe nämlich nur ISDN und bezahle pro Min,und da können lange E-Mail downloadzeiten ziehmlich kotzen!

    :merlin: Wenn du mich tötest,werde ich mächtiger werden,als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst! :merlin:


    Ehre und Stärke!

    Einmal editiert, zuletzt von The-Archangel ()

  • also die Mails sind so 20 kb gross, läuft rundenbasiert, nur mit ner Sternenkarte.



    Schau mal bei [ftp=http://home.t-online.de/home/tholian/]VGA-Planets[/ftp] nach.
    Ist wirklich interessant.

    hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden

  • Joa,so stimmts!Hört sich verdammt geil an,ich stehe auf endlos lange Spiele,und ich liebe Weltraumstrat marke Bau dir dein Wunschimperium über alles!Aber wo bekomme ich jetzt ne Version davon her?Das stand nie in den Computerläden,sonst hätt ich das bemerkt,bitte hilf mir!!!!!! ;(

    :merlin: Wenn du mich tötest,werde ich mächtiger werden,als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst! :merlin:


    Ehre und Stärke!

  • also es gibt Shareware, aber dann kannste Deine Raumschiffe nur bis Tech level 6 ausstatten, d.h. die anderen haben ne Vollversion (die Nummer wird vom Auswertungsprogramm abgefragt) und können bis Tech Level 10 Triebwerke, Waffen und Torpedorohre einbauen, natürlich gibt es auch Tech 10er Schiffshüllen.
    Ergo haste als Tech 6er keine Chance und kannst lediglich das Game kennen lernen.
    Ich frage mal nach, wo man die aktuellen Versionen beziehen kann, es gibt das Standardprogi unter Dos, dann VPA, setzt darauf auf, auch Dos, und Winplan, ein Winprogi.
    Ich selbst spiele mit VPA.
    Es gibt Autohostseiten, sowie menschliche Hosts, d.h. der Spielleiter macht die Auswertung von Hand am Compi, ist Geschmackssache.
    Ich frage mal nach, wo Du ne Vollversion orgen kannst.

    hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden