Zugang zu privaten Foren

    • Offizieller Beitrag

    Um Zugang zu einem priavten Forum zu bekommen, schreibt mir hier im Board eine private Nachricht.


    In diesem Forum läuft es etwas anders als im alten:


    Jedes Mitglied kann verschiedenen Gruppen (z. B.: KoR-Mitglied, KoR-Ratsmitglied, KoC-Mitglied ...) zugeordnet werden (leider nur 1 ) dies geschieht über das Control Panel des Admins (auch leider nur der Admin ).


    Bei jedem Forum kann nun festgelegt werden, welche Usergruppen Zugang zu diesen haben.


    Ich hoffe, in eine der nächsten Versionen kann ein Mitglied auch mehreren Gruppen zugehören, aber so wie es jetzt ist reicht es auch ersteinmal.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich glatt was vergessen ;)

    Weil man nur verschiedene Gruppen bestimmen kann die in ein Forum können, wird es bei einem Mod-Forum natürlich schwierig, weil die Mods ja nicht alle der Gruppe "Moderatoren" angehören, sondern viele davon Gildenmitglieder sind und zu den Gruppen: KoR-Mitglieder, KoC-Mitglieder ... gehören.

    Also kann man solche Foren nur mit einem Passwort schützen, welches bei mir zu erfahren ist :] (Pm bitte ;))

  • Na dann leg doch eine neue Gruppe fest, KoR- Moderatoren, KoC-Moderatoren.


    Schwer ist das nur bei Foren die wirklich von einem Teil aller Gruppen benutzt wird, also z.B. der Adult Bereich

  • Den Adult-Bereich würde ich dann einfach mit nem Passwort belegen, dass man beim Mod des Forums erfragen kann. Sonst müsste man ja nochmal so viele Gruppen anlegen, damit es klappt.