Netzwerk über Internet

  • Hi Leutz


    Wie kann ich ein ganz normales netzwerk aufbauen , wie mit netzwerk karte nur halt über Internet.


    Also zu einem anderen Typen, so dass wir unser kleines privates netzwerk haben über internet

  • ich denk mal das gehört hier nicht hin... ;)


    Müsstest du als Boardsüchtler doch wissen.... Gehört wohl eher irgendwo ins Comp Forum... :D

    __________________________________________________________


    Gods of War I Call You. My Sword Is By My Side.
    I Seek A Life of Honor. Free From All False Pride.
    I Will Crack The Whip With A Bold Mighty Hail.
    Cover Me With Death If I should Ever Fail.
    Glory. Majesty. Unity.


  • achso, na dann... Vielleicht hast ja hier Glück, ansonsten geh mal d2.de, ins hilfe forum, da hast auf jeden Fall glück...

    __________________________________________________________


    Gods of War I Call You. My Sword Is By My Side.
    I Seek A Life of Honor. Free From All False Pride.
    I Will Crack The Whip With A Bold Mighty Hail.
    Cover Me With Death If I should Ever Fail.
    Glory. Majesty. Unity.


  • denk ich mal, hier sind doch nur gebildete Leute....

    __________________________________________________________


    Gods of War I Call You. My Sword Is By My Side.
    I Seek A Life of Honor. Free From All False Pride.
    I Will Crack The Whip With A Bold Mighty Hail.
    Cover Me With Death If I should Ever Fail.
    Glory. Majesty. Unity.


  • Würd ma sagen am einfachsten und am besten vonwegen Freigaben und Rechten verteilung per FTP .....



    *schieb*



    De DaZ

  • du kannst über internet nich ein Netzwerk wie mit 2 PC's samt Netzwerkkarten aufbauen...
    ...aber du kannst schlicht die zuvor ermittelten bzw. mitgeteilten IP-adressen in deine Netzwerk-Konfiguration einbinden... iss eigentlich ganz einfach... :O

  • Zitat

    aber du kannst schlicht die zuvor ermittelten bzw. mitgeteilten IP-adressen in deine Netzwerk-Konfiguration einbinden... iss eigentlich ganz einfach



    Na das erklär mal ...... da bin ich ma gespannt ....



    De DaZ

  • muh natürlich kann ich so ein Netzwerk aufbauen, ich ziehe mir doch gerade die software dafür:D:D


    Ähm Daz wie geht das mit dem FTP??

  • natürlich nicht, es ist eine ganz andere sache, über ein einfaches Netzwerk-Kabel zu gehen oder das Internet zu nutzen, allein in Sicherheitsfragen bzw. Übertragungsgeschwindigkeit usw...

  • Sicherheit*grml* naja, darüber will ich nicht reden


    Geschwindigkeit ist ganz ok, zwar nicht so schnell, aber wenn beide DSL haben gehts ganz flott


    Ist halt einfahc krass:D:D


    Und Kabel 30Km legen ist teuer:D:D

  • des wär sicher unpraktisch... iss ja auch wurscht, wies gemacht wird, hauptsache es funktioniert entsprechend... aber sicherheit würde ich immer maximieren wollen...

  • Was hast du mit dem Netzwerk überhaupt vor? Sag mal was genaueres, Daten-Austauschen kannst du über nen FTP-Server, einer macht einen auf und wenn ihr euch so ein Prog wie dyn IP holt, braucht ihr nochnichtmal die IPs auszutauschen, obwohl das über icq auch schnell geht :)

    illuSiON_KoR


    8) HC Only 8)


    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • apropos IP, ich scheine eine statische zu haben... hab die letzten 3 Tage mal geguckt und imma dieselbe gehabt...
    ...kann das sein bei DSL Flat... ich dachte imma net

  • ne isses nicht, das kann aber Zufall sein, weil die Telekom ja nur einen bestimmten Bereich an IPs hat, passiert das halt mal ^^

    illuSiON_KoR


    8) HC Only 8)


    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar