Frage

  • Huhu,


    also mein alter PC soll nen neuen Prozessor und RAM bekommen... so jetzt meine frage: Will mir nen 800Mhz AMD Duron kaufen dazu brauch ich ja neues Mainboard weil die für den PIII ja net mit Durom gehen(?). Und dazu will ich noch 256DDR Ram... die sollen ja 200 Front Side Bus brauchen... wenn ich mir jetzt nen Mainboard kauf läufen da die RAM und der Prozessor?^^ Ok ich geb zu leicht blöde frage hoffe ihr wisst was ich mein :rolleyes:;):D

  • Das ist ein ziemlich schwieriges Thema .....


    Bei Duron und Tb hiess es damals das sie mit einem theoretischem Bus von 200 _MHZ arbeiten . dies war aber nicht wirklich DDR ..... die theoretischen 200 MHZ wurden nur durch das EP6 Protokoll ermöglicht .


    Nun ist es soweit das es wirklich DDR Ram gibt und auch Thunderbirds dafür . Bei der jetzigen MArktlage würde ich eh keinen Duron kaufen .


    Der 1000 er Thunderbird mit einem FSB von 266 kostet grade mal 214,99 . Der passende Ram dazu kostet auch fast nichts mehr . Die Leistung im Vergleich zum Duron ist wesentlich höher , aber nur unwesentlich teurer .


    Hoffe konnte Dir bissel helfen ..... wenn nicht quassel mich einfach ma übers ICQ an :)


    De Daztro